Deutsche Meisterschaft 2010 in Marl

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dann kommt hier noch etwas Halbwissen hinzu. Der Vorfall mit der Schlägerei soll sich nach Abschluss des Warm-Ups zugetragen haben und nicht während des Turniers oder in der Halle. Die beiden Opfer wurden aus der Halle entfernt, haben Hausverbot für das gesamte Wochenende erhalten. Draußen wurde weiter randaliert und dann gab es später auf dem Parkplatz die Auseinandersetzung.


    Na hoffentlich wurden sie ärztlich behandelt, oder wie ist das zu verstehen? Die Opfer aus der Halle rausgeschmissen und die Täter in der Halle weitergesoffen?
    Möchte mich nicht lustig über die Vorkomnisse machen, aber beim Schreiben bitte genauer beachten, was geschrieben wird.Sonst geht alles in einem Kuddelmuddel den Bach runter.


    JAAA, ist ja gut, halbzitieren bringt Lücken mit sich...


    Jetzt weiß auch ich, wie Du das gemeint hast. Ich habe das von Ludolf wie folgt gelesen. Die späteren Opfer sind zuvor der Halle verwiesen worden. Grund ist nicht bekannt. Dann sind sie außerhalb der Halle niedergeschlagen worden.


    Ich glaube, aus meinem Gesamtzitat geht schon alles Wesentliche hervor, man muss es nur lesen wollen. Also noch einmal auf eine andere Weise.


    - Abschluss Warm-Up Turnier, alle Spiele fertig, nur noch wenige Leute vor Ort


    - 2 Leute randalieren über einen längeren Zeitraum und provozieren andere noch vor Ort anwesende Spieler


    - die beiden Randalierer erhalten Hausverbot und werden raus geworfen


    -drinnen ging es gar nicht mehr großartig weiter, da die beiden Randalierer so ziemlich die letzten "Gäste" waren, wie gesagt Turnierende


    - draußen geht es munter weiter und kommt zum Aufeinandertreffen auf dem Parkplatz


    Gruß, Günni

  • Ein kleiner Beitrag zu Samstag:
    Ich finde es handelt sich wirklich um ein Skandal was sich am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz zugetragen hat... Es kann nicht sein das angetrunkene fröhliche Dartspieler von nüchternen Zuschauern angegriffen werden :stop: :duw:

    Das kann ich nur bestätigen.
    Auch eine von uns (weiblich) wurde auf dem besagten Parkplatz obszön angemacht. :rot: Zum grössten Teil waren es Jugendliche die bestimmt erst vor kurzem volljährig geworden sind.
    Als es kurz vorm Überkochen war und Erwachsene Dartspieler schlichten wollten,wurden auch die scharf angemacht. :rot: .
    Aber der Veranstalter hat ein guten Job in der Halle gemacht,allen vorran Cassi und Jürgen und die netten Damen von der Turnierleitung.
    In diesem Sinne weiterhin Good Darts und man kann nur hoffen das es zur einer Aussprache zwischen den Beteildigten kommt,denn das nächste DDV-Turnier ist nicht mehr lange hin und da könnte es ja wieder krachen . :prost:

  • Meiner Meinung nach sollte man spätestens jetzt, seitens des DDV und seitens der Landesverbände sofort mit einer "Null-Tolleranz"-Haltung reagieren und entsprechend hart durchgreifen, vielleicht sogar ein Exempel statuieren!!! Und das natürlich in Zukunft auch so beibehalten!


    Solchen Pappnasen gehört direkt der Zahn gezogen!!! Wenn man dies nämlich nicht macht, dann kann es nämlich beim nächsten Mal schnell passieren, dass eine solche Situation noch schneller entsteht und dann noch mehr ausartet!!!


    Außerdem gehört hier sofort Ross und Reiter genannt!


    Der DDV sollte des Weiteren die Gelegenheit nutzen um öffentlich zu zeigen, dass man solche Dinge nicht duldet und entsprechend hart durchgreift!!! Wenn alles wieder unter den Tisch gekehrt wird um den Schein zu waren, dann ist wieder keinem damit geholfen. Das ein oder andere Opfer muss jetzt gebracht werden!
    Diese Heimchen gehören aus dem Verkehr gezogen, und zwar sofort!!!


    So kann man vielleicht auch das Standing in der Öffentlichkeit stärken. Mann könnte zeigen, dass man mit aller Konsequenz gewillt ist, dem negativen Image des Dartsports entgegen zu wirken.



    In diesem Sinne!


    Gruß vom linken Niederrhein

    DC Runaways R.I.P.


    !!! SISAL statt Plastik seit 1988 !!!

  • Die beiden Opfer wurden aus der Halle entfernt, haben Hausverbot für das gesamte Wochenende erhalten. Draußen wurde weiter randaliert und dann gab es später auf dem Parkplatz die Auseinandersetzung


    Kann oder soll ich das jetzt so verstehen das die ( späteren ) Opfer in der Halle provoziert haben und rausgeworfen wurden ? Dort haben sie sich nicht beruhigt und haben dann von anderen Haue bekommen ?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich werde über den Ablauf auch noch nicht ganz schlau aus den bisherigen Posts.


    Nur soviel habe ich verstanden:


    2 Randalierer wurden gleichzeitig nach draussen verbracht.


    Ist jetzt leicht zu sagen, aber vielleicht wäre es sinnvoller gewesen erstmal nur Einen der Halle zu verweisen bis Ruhe einkehrt und später dann den zweiten....


    Nur ein Gedanke . . .

  • Ludolf hat doch in ein paar Stichpunkten alles erläutert, genau so ist es abgelaufen. Und was Radi damit zu tun hat? Nun ja er verkauft Pfeile, erst deswegen können Leute überhaupt darten und deswegen betrinken die sich dann auch und verprügeln sich während den Dartturnieren, das ist so wie mit den Drogendealern :duw:

  • Da ich nicht vor Ort war,enthalte ich mich eines Kommentars.Was ich aber traurig finde ist das hier Seitenlang über das Palaver geschrieben wird.Das ist den neuen Titelträgern unwürdig.Kann man nicht die Diskussion über die Auseinandersetzung und deren Folgen in einem separaten Thread schieben bzw eröffnen!
    Good Darts

    Ich gebe Dir vollkommen recht!
    Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass sich 99% aller anwesenden vernünftig verhalten haben und über das 1% wird hier lang und breit diskutiert!


    MFG Michael D.

  • Was ich aber traurig finde ist das hier Seitenlang über das Palaver geschrieben wird.Das ist den neuen Titelträgern unwürdig

    Danke schön.


    Kevin hat am Samstag einen Average von knapp über 90 im Endspiel gehabt, Rosi lag knapp darunter. Da sind News, die in solch einem Thread stehen und gewürdigt werden sollten.


    Gruß, Casi

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Ich gebe Dir vollkommen recht!
    Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass sich 99% aller anwesenden vernünftig verhalten haben und über das 1% wird hier lang und breit diskutiert!


    MFG Michael D.

    Genau so sehe ich das auch.
    Ist doch völlig egal wie genau des passiert ist, denn offensichtlich weiß es keiner genau aber jeder meint er müsse irgendwas beisteuern.


    Lasst das doch die Leute erledigen deren Aufgabe es ist.
    immer diese Fragen "wie soll ich das verstehen?" wie soll ich jenes verstehen?"
    Jeder muss alles immer so ganz genau wissen...ich versteh sowas nicht.
    Ist doch Sch*** egal wies genau war wenns sein muss werdets ihr erfahren und wenn nicht dann halt auch nicht, schöner wärs doch wenn jemand mal erzählt wie er die Veranstaltung so erlebt hat, wie die Stimmung war usw.


    mfg

    "Wann hört ihr auf eure Heimat zu hassen, wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen"
    So siehts aus!!

  • Ist doch Sch*** egal wies genau war wenns sein muss werdets ihr erfahren und wenn nicht dann halt auch nicht, schöner wärs doch wenn jemand mal erzählt wie er die Veranstaltung so erlebt hat, wie die Stimmung war usw.

    In meinen Augen ne gelungene Veranstalltung! Super Organisiert, Humane Preise in Sachen Verpflegung und mit Echse ne Menge Scheisse gelabert! Das I-Tüpfelchen wäre eine bessere Leistung meinerseits gewesen, allerdings muss ich mir da an die eigene Nase fassen!


    Starker Turnierauftritt von Kev und einige richtig "geile" Spiele zu sehen bekommen! Wie z.B. Puls-Rosenauer oder auch Seyler-Langendorf!


    MFG Michael D.

  • und mit Echse ne Menge Scheisse gelabert!


    Oh ja, das kann er :lollol: Aber hat Spass gemacht ihn endlich mal wiederzusehen :daumen: Die Organisation war wirklich einwandfrei, die Verpflegung ebenfalls und der Spielort ist richtig gut

  • Kevin hat am Samstag einen Average von knapp über 90 im Endspiel gehabt


    Kevin hat am Sonntag gegen mich einen Ave. von fast 122 gespielt. 10, 14 und 13 Darts für die drei Legs. Habe sowas noch nie live gesehen. :respekt:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kleiner Exkurs:


    In unserer (E-Dart-) Liga hatten wir auch eine ganze Zeit lang Probleme mit Leuten, die nicht mehr Herr ihrer Sinne waren und zu körperlicher Gewalt neigten (und es sind ja immer wieder dieselben).


    Auf dem letzten Abschlussturnier haben wir daraufhin einige "Goldene Regeln" aufgestellt, u.a. diese:


    Jegliche Art von körperlicher Gewalt auf dem Abschlussfest wird mit einer Sperre von 2 Jahren gegen die jeweilige Person bestraft. Diese Sperre gilt sowohl für Veranstaltungen des .... als auch für den Ligaspielbetrieb.
    Des Weiteren wird auch die Androhung von körperlicher Gewalt gegen Mitglieder des Vorstandes und auch gegen Mitglieder des .... nicht mehr geduldet. Ggf. wird die entsprechende Person vom Abschlussfest ausgeschlossen oder auch mit einer Sperre durch den Verband belegt.



    Dies wurde vor Turnierbeginn bekannt gegeben und auch auf der Homepage sowie am Veranstaltungsort publiziert.



    Siehe da - selbst die größten Randalierer waren auf einmal brav wie die Lämmchen...



    Nichtsdestotrotz hatten wir 2 "kleinere" Vorfälle, wo wir einschreiten mussten und eine 2-Jahres-Sperre ausgesprochen haben.
    Dies wurde jedoch von ALLEN Dartern positiv aufgenommen (außer den beiden Betroffenen natürlich...).

  • Spekulationen, Meinungen und Vermutungen zum Thema zeigen ja einen klaren Trend. So etwas geht nicht, sollte künftig möglichst verhindert werden.
    Bezogen auf den Warm Up Turnier -Vorfall handelt es sich nicht um "No-Name-Spieler" die sich einmal die grosse Welt in Marl ansehen wollten. Alle Beteiligten sind namhafte Spieler innerhalb der DDV-Rangliste und/oder Bundesligaspieler.
    Zwei Spieler sind durch einen Dritten körperlich schwer verletzt worden. Die näheren Umstände sind vage. Es gab noch weitere Vorfälle am Samstag, die allesamt nicht spassig waren und mindestens einen Polizeieinsatz auslösten.
    Nach meiner persönlichen Auffassung ist der Nährboden solcher Ausraster übermäßiger Alkoholgenuss. Alle Beteiligten haben es jedenfalls geschafft den Meisterschaften in Marl eine besondere Note zu geben. Zu klären wäre sicherlich ob und wie der DDV, bezogen auf den Freitagabend, disziplinarisch tätig werden kann. Schließlich hat jeder nach einem Turnier seine Privatsphäre, also das gute Recht sich vollaufen und die Knochen brechen zu lassen....(Proletenmodus an!).


    NobbyKo

  • Alle Beteiligten haben es jedenfalls geschafft den Meisterschaften in Marl eine besondere Note zu geben.

    Die besondere Note geben diejenigen, die endlos solche Vofälle diskutieren und in Foren breittreten!


    Wie bereits oben von mir angeführt war die Veranstalltung zu 99% vernünftig! Aber über das 1% wird hier mehr diskutiert als über das sportliche Event sowie über die herrausragenden Leistungen!


    Die Deutschen Meister Arno Merk, Jenny Steiert, Steffi Lück, Kevin Münch, sowie die Two-Person-Meister tun mir echt schon ein bißchen Leid! Schaut Euch mal die Überschrift zu diesem Thread an und dann schaut mal wieviel hier über die Sportliche Seite des Turniers geschrieben wird! So langsam reicht es!


    Wenn sich auf ner Zeltparty, in einer Disco, oder bei nem anderen Großevent 0,2-1,5% der Leute daneben benehmen wird daraus in der Presse auch nicht so ein Hype gemacht, wie es hier im Forum geschieht! Seht doch mal das Positive und pickt nicht immer die Verfehlungen einiger Leute heraus!



    Von meiner seite aus nochmal Herzlichen Glückwunsch an die Neuen Deutschen Meister...


    MFG Michael D.

  • Lieber Michael D.,
    ich bin guter Dinge, dass mein Recht auf Äußerung in diesem Forum unbenommen bleibt. Du hast Dich in diesem Thread auf Seite vier selbst ausgiebig zu Wort gemeldet und wirst mir kaum die Möglichkeit absprechen hier nun auf Seite sieben ähnliches zu tun.
    Im Übrigen beschäftigen mich solche Vorfälle auch als Funktionär.
    LG
    NobbyKo

  • Michael, Du hast teilweise Recht - aber nicht bei allem.


    Natürlich haben auch bei diesem Event wieder einige Top-Leistungen gebracht und damit Titel errungen, dazu auch von mir herzlichen Glückwunsch!


    Aber das ist nach dem Threadtitel kein Ergebnisthread, sondern es geht um das Turnier als solches. Und dazu gehören leider auch noch andere Sachen als nur Spielergebnisse. Sonst haben sich manche über Getränkepreise, Parkplatzmangel oder Lage der Halle beschwert, diesmal gab es wohl etwas das die meisten (vernünftigen) Teilnehmer wesentlich mehr gestört hat. Warum soll man darüber nicht diskutieren dürfen?


    Solange wie Alkohol, Drogen etc als Tabuthema nicht behandelt werden dürfen ändert sich garnichts.


    Traurig genug das es bei den Erwachsenen so ist, aber es gibt ja leider auch Jugendliche die sich daran orientieren.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!