Lidarts Cam und Ton

• Moin,

Ich hab jetzt seit Wochen ein Problem mit Lidarts:

Es erkennt meine Cam und mein Mic nicht

Bei der Cam konnte ich nur OBS virtual Cam auswählen. Alle anderen Alternativen werden zwar angezeigt, wenn ich auf diese drücke springt es sofort zu OBS.

Das ist jetzt das kleinere Problem, muss ich halt über Obs das machen.

Seitdem kann ich aber auch kein Mic mehr ansteuern. Ich vermute, dass Lidarts gerne das vom Laptop ansteuern würde, das existiert aber nicht.

Jetzt muss ich aktuell ohne Ton spielen, was irgendwie für alle doof ist.

Hat da jemand ne Idee zu?

Lidarts Fehlermeldungen verstehe ich nicht da auf Kyrilisch.

Hoffentlich hat da jemand ne Idee zu

LG Siev

• Wir gehen in Serie
  • Teste es mal ohne OBS, um das als Fehlerquelle auszuschließen. Und ein privates Fenster bzw. ein anderer Browser, weil es auch an deinen gespeicherten Einstellungen liegen könnte. Bei der Webcam hast du ja schon festgestellt, dass nur ein Service gleichzeitig auf die Webcam zugreifen kann. Deshalb muss OBS die als virtuelle Kamera durchschleifen, um sie für andere Apps verfügbar zu machen.

• Teste es mal ohne OBS, um das als Fehlerquelle auszuschließen. Und ein privates Fenster bzw. ein anderer Browser, weil es auch an deinen gespeicherten Einstellungen liegen könnte. Bei der Webcam hast du ja schon festgestellt, dass nur ein Service gleichzeitig auf die Webcam zugreifen kann. Deshalb muss OBS die als virtuelle Kamera durchschleifen, um sie für andere Apps verfügbar zu machen.

Tatsächlich funktioniert es, wenn ich im Inkognito bei der Erlaubnis direkt cam und mic auswähle. Verstehe zwar nicht, warum das so ist, aber so funst das. Damit kann ich leben danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!