Lidarts Liga - Saison 27 - Liga 2

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Lidarts Liga - Saison 27 - Liga 2

Die Ligasaison läuft vom 12.01.2026 bis zum 29.03.2026.

Die Deadline ist Sonntag, der 05.04.2026, bis dahin müssen alle Matches gespielt sein.

Ligaleiter: Max_Yasgur

Spielmodus: 501 Double Out - Best-of-10 Legs

Teilnehmer:

Blackforrest18

Ener91

HansaFan92

Joken

Jürgen1909

KoenigMingo

maxisr

The Invisible

The Victim

Tommy94

Zavo

Zeitplan:

1. Spieltag: 12.01. - 18.01.2026

2. Spieltag: 19.01. - 25.01.2026

3. Spieltag: 26.01. - 01.02.2026

4. Spieltag: 02.02. - 08.02.2026

5. Spieltag: 09.02. - 15.02.2026

6. Spieltag: 16.02. - 22.02.2026

7. Spieltag: 23.02. - 01.03.2026

8. Spieltag: 02.03. - 08.03.2026

9. Spieltag: 09.03. - 15.03.2026

10. Spieltag 16.03. - 22.03.2026

11. Spieltag 23.03. - 29.03.2026

Saisonende bzw. Deadline ist der 05.04.2026.

Bis dahin müssen spätestens alle Matches gespielt sein.

Good Darts ! :vic:

WICHTIGE HINWEISE zum Ligabetrieb :!::!:

Das Regelwerk auf der Homepage ist zu beachten und einzuhalten.

Link zu unseren Regeln: REGELN

Der Meister und Vizemeister steigen in die nächsthöhere Liga auf.

Liga-Saison-Ablauf:

- Die Spieltag-Termine sind weiter oben zu sehen.

- Der Spielplan, Ergebnisse und Tabellen sind im folgenden Post einsehbar.

- Jeder Spieltag umfast genau eine Kalenderwoche. Diese geht von Montag bis Sonntag.

- Alle Teilnehmer*innen sind hier aufgelistet und durch Erwähnung e.g. " Max_Yasgur " benachrichtigt worden.

- Die Spieler*innen verabreden sich über Privatnachrichten (Konversationen) hier im Forum und vereinbaren einen Spieltermin.

- Nach Spieldurchführung ist der Lidarts-Link hier im Ligathread mit Benennung des Spieltages zu posten.

- Die Orga pflegt das Spielergebnis dann in Tabelle und Spielplan ein.

- Die Reihenfolge in der die Partien absolviert werden, soll eingehalten werden, ist aber Aufgrund von Urlaub/Krankheit/Arbeit/Terminen etc. nicht verbindlich.

Es ist den Spielpartnern selber überlassen, einen Termin zu finden und verabreden. Spiele können vorgezogen oder auch nachgeholt werden.

- Die Ligaleitung ist zwingend bis Ende der betreffenden Spielwoche zu informieren, sollte ein im Spielplan angesetztes Spiel - aus welchem Grund auch immer - nicht stattfinden oder wenn kein Termin vereinbart wurde. Ideal ist es in diesem Fall, wenn beide Spielpartner sich bemühen, bereits einen Termin in einer späteren Woche zu finden und mitzuteilen.

- Jeder Liga-Teilnehmer hat somit die Pflicht, sich bei der Orga zu melden, sobald klar ist, das das in der Spielwoche angesetzte Spiel nicht zustande kommt, ausgefallen ist etc. Das gilt für beide Spielpartner gleichermaßen. Frist zur Rückmeldung beim Ligaleiter ist der letzte Tag (meist ein Sonntag) des betreffenden Ligaspieltags.

- Wird die Frist zur Rückmeldung beim Ligaleiter 2 Tage überschritten, erfolgt eine Wertung.

- Spielterminanfragen müssen spätestens nach 4 Tagen beantwortet werden, sonst erfolgt eine Spielwertung für den Anfragenden.

- Auf Nachfragen der Orga oder des Ligaleiters muss spätestens nach 4 Tagen geantwortet werden. Sonst folgt eine Spielwertung.

- Weitere Sanktionen behält sich die Orga vor.

- Jeder Liga-Teilnehmer hat die Pflicht, in angemessenen Abständen seinen Account auf Nachrichten zu prüfen. Für die Ligasaison mindestens 1x pro Woche, da ja auch 1x pro Woche ein Ligaspiel angesetzt ist und zudem ein Spieltermin vorab mit dem jeweiligen Gegner vereinbart werden muss.

- Im Forum gibt es Benachrichtigungs-Automatismen, die aktiviert werden müssen. Neue Erwähnungen, neue Threadeinträge und neue PrivatNachrichten (Konversationen) erhält man dadurch als Push-email. Das ist nicht als Ersatz einer eigenen, aktiven Kommunikation im Forum zu verstehen.

- Ausgestiegene Spieler werden für die kommende Saison gesperrt. Ausnahmeregelungen behält sich die Orga vor.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------

WICHTIGE ALLGEMEINE INFOS :!::!:

Alle Infos und Regeln findet man auf der Homepage:

https://prodarterliga.jimdo.com/

Wo finde ich Infos zu anstehenden Events?

Wichtig ist immer die Infothread-Seite im Forum:

Link zum "Informationsthread"

Wo sind die Liga-/Event-/Turnierbereich zu finden?

Im dartn.de-Forum haben alle Events und Ligen ihren eigenen Bereich.

Um nichts zu verpassen ist die Lidarts-Liga- Forumsseite wichtig. Darunter erstellt die Orga für alle Events/Ligen die jeweiligen Threads.

Link zum "Lidarts Forum"

Gibt es einen Kalender?

Ja eine Übersicht aller Wettkämpfe haben wir hier zusammengestellt: Link

Gibt es eine Rangliste?

Ja, die gibt es. Die Order of Dartn umfasst alle Events. Hier hat man den Überblick über Platzierung, Punkte, verschiedene Races und Qualifikationen: Link

Gibt es eine Übersicht der bisherigen Events?

Jawohl. Es gibt die Lidarts-Liga-EHRENTAFEL mit allen Turniersiegern, Ligameistern und allen Finalisten: Link

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles Weitere findet ihr im Regelwerk auf der Homepage

Link zu unseren Regeln: REGELN

Die Orga dankt allen Liga-Teilnehmern für die Aufmerksamkeit :danke:

und wünscht eine faire, spannende und erfolgreiche Saison mit tollen Spielen :vic:

• Wir gehen in Serie
  • Huhu.

bin ich nicht eigentlich in Liga 2?

LG,

Bernd.

:)

• 1.Spieltag

Joken - Jürgen1909 2:6 https://lidarts.org/game/p6vbcN3U

Wir beide haben dann mal die Saison eröffnet.

Ein perfekter Saisonstart für mich, mit ner ordentlichen Leistung.

Ich konnte recht zügig mit 2:0 in Führung gehen.

Joken holte sich das verlorene Anwurfleg zurück und ich erwartete dann eigentlich ein enges Match.

Aber irgendwie war ich immer etwas eher beim checken und checkte zügig zum Leggewinn.

Dazu kam, das Joken seine Doppel einfach nicht wollten.

Doch dann kam Leg7.......und Joken checkte 164 über T19 T19 und Bullseye. Richtig geiler Check

Im 8.Leg vergab Joken abermals zig chancen aufs Leg.

Am Ende ein 6:2 Sieg für mich, der nicht unverdient war, aber doch etwas zu hoch.

Danke Joken für das Match und die schnelle Terminfindung.

Viel Erfolg in der Saison wünsch ich dir und hoffentlich bis bald mal wieder

• Zunächst mal Moin von meiner Seite in die Runde, ich freue mich nach gut eineinhalb Jahren erzwungener Auszeit wieder dabei zu sein!

1. Spieltag:

HansaFan92 - KoenigMingo 2-6 https://lidarts.org/game/4YMWnfq3 (Highlight: 1x180 HansaFan92)

Ein sehr erfreulicher Saisonstart für mich, ich konnte direkt die ersten fünf Legs für mich entscheiden was vor allem an meinem fehlerarmen Spiel lag. Mit dem sicheren Punkt in der Tasche versäumte ich es allerdings, das Spiel vorzeitig zu zumachen und so konnte sich mein Gegner in seiner stärksten Phase das darauffolgende Anwurfleg sichern und meine Schwächephase nutzen, um auch noch das Break zu holen. Mit dem darauffolgenden Re-Break konnte ich mir dann aber schließlich den Sieg sichern!

Vielen Dank HansaFan92 für das Spiel und viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf!

• Spieltag 1

Blackforrest 18 vs. The Invisible

Ergebnis: 6-2

https://lidarts.org/game/kdL8-JW1

HL: 18er und 111er Check von The Invisible

Überschrift: Konstanz schlägt Highlights

Wir kommen beide gut am Anfang ins Scoring. Beppo spielt gleich einen 19er zum Break, welches ich mir gleich wieder zurückholen kann - in 26 Darts eher glücklich. Dann ein knappes Spiel auf Augenhöhe bis zum 3-2. Im 6. Leg setzt Beppo zum nächsten Highfinish an 124 in T20 passt - T16 passt - und dann der Checkdart ganz knapp in der D11 anstatt D8 - Schade und bitter, denn im Anschluss kann ich mir das Leg holen und es steht 4-2 anstatt 3-3.

Mein Spiel läuft stabil auf gleichbleibendem Niveau weiter - auf der anderen Seite steckt der Wirkungstreffer noch in den Knochen und das Spiel geht aus Sicht von Beppo dahin.

Wie so oft im Dart, Ergebnis deutlicher als das Spiel war.

Mir hat es Spaß gemacht und natürlich schön mit einem Sieg in die Saison zu starten.

Dir viel Erfolg in den weiteren Spielen und bis Bald ;)

• Wir gehen in Serie
  • Spieltag 2

KoenigMingo vs. Blackforrest18

Ergebnis: 4-6

HL: Je 1x 180 auf beiden Seiten

https://lidarts.org/game/t5xknqYx

Kein Spiel das in die Geschichtsbücher eingeht oder groß in Erinnerung bleiben wird.

Immer wieder einzelne gute Aufnahmen auf beiden Seiten - ohne das aber einer so richtig in sein Spiel findet.

Gefühl: Da sind 2 Spieler am Board, die beide Mitte 60-70 spielen könnten und dann wird es ein gutes Spiel

Realität: Viel Stückwerk - keiner kommt so richtig ins Spiel - Am Ende gewinne ich glücklich mit einem 35-Darter in Leg 10.

PS: Die 180 meinerseits wurde nicht eingetippt, da ich mich in der vorherigen Aufnahme verrechnet hatte und 10 Punkte in der Folgeaufnahme abgezogen habe (habe dann eben 170 eingetippt)

Danke dir für die unkomplizierte Terminfindung, das angenehme Spiel und viel Erfolg im weiteren Verlauf

• Spieltag 2

The Invisible - Tommy94 5:5

https://lidarts.org/game/QQJy2aIH

17er The Invisible, 16er Tommy94

An Spieltag 1 hatte ich spielfrei, dadurch dieses Mal ein "später" Start in die Saison. Als hätte ich nur drauf gewartet endlich wieder spielen zu können, flogen die Pfeile auch das gesamte Spiel über gut ins Board. Sehr konstantes und gutes Scoring, die Doppel auch echt super. The Invisible konnte sehr sehr gut mithalten und so spielten wir ein sehr gutes Spiel auf Augenhöhe. Das etwas schlechtere Scoring wusste Beppo gut auszunutzen. In jedem Leg lauerte er und holte sich Leg für Leg mit einer großartigen Doppelquote. Obwohl am Ende des Spiels bei mir im Average die 7 vorne steht, nehme ich "nur" einen Punkt mit. Sehr stark von Beppo! :sg:

Nichtsdestotrotz bin ich mit meiner Leistung zu Saisonbeginn zufrieden.

Danke dir fürs Spiel und weiterhin viel Erfolg! Ich freue mich schon auf unser nächstes Spiel :)

• Spieltag 2

Zavo - maxisr 6:4

https://lidarts.org/game/5kQmQlvf

Ich konnte erst 5:0 in Führung gehen, weil mein Gegner nicht reinkam.

Danach lief es bei ihm richtig. Sein "hundert" wird mir morgen noch im Kopf klingeln, so oft hat er die danach geworfen. So verkürzt er auf 4:5.

Im Decider komme ich besser rein und checke mit dem ersten Dart auf Doppel.

Highlights:

Maxisr: 18er SL, 180

Zavo: 17 & 18er SL 180

Danke für das Spiel. Ich wünsche dir noch viel Erfolg ❤️

• Spieltag 3

Joken vs. Blackforrest18

Ergebnis: 4-6

HL: 171 Joken; 180 und 17er Blackforrest

https://lidarts.org/game/gO6JtGcP

Da ich diese Woche mit mit Rotznase und Husten rumschlage heute ohne Ton.

Danke für dein Verständnis - war wahrscheinlich besser so - das sind sehr viele komische Töne die ich von mir gebe :P

In Leg 8 waren auch diverse Flüche mit dabei.

Bis Leg 7 spielen wir ganz passabel. Mein Average so um die 63,64 die Checkoutquote irgendwo zwischen 25 und 30% - also für meine Verhältnisse kein überragendes aber ein gutes Spiel. Ich merke aber schon, dass die Konzentration meinerseits Mitte des Spiels nachlässt - schiebe ich jetzt mal auf den "Rotzer". Dann das erwähnte Leg 8 - wir verballern zusammen in Summe 33 Checkdarts - mit dem 45 Pfeil kann ich mir das Leg dann (standesgemäß auf der Doppel 1) irgendwie holen.

Danach hat Joken im Decider noch die Chance auf einen Punkt - dort kann ich dann aber nochmal ein gutes Leg spielen und den Sieg eintüten. Unterm Strich nicht unbedingt verdient - ein 5-5 wäre leistungsgerecht gewesen. Allerdings gibt es eben solche Phase in denen man dann diese Spiele trotzdem irgendwie gewinnt. Ich kenne auch die Phasen in denen man knappe Spiele irgendwie immer verliert - in solch einer steckt Joken derzeit -> Kopf hoch das Pendel schlägt auch mal wieder in einer anderen Richtung ;)

Danke für das Spiel und bis zum nächsten Mal

• Wir gehen in Serie