Ahoi Ronny,
Tobin und ich Spielen unsere Pokal sowie Ligaspiel am Dienstag Abend.
LG Sascha
Ahoi Ronny,
Tobin und ich Spielen unsere Pokal sowie Ligaspiel am Dienstag Abend.
LG Sascha
sind in der terminfindung
Die Losfee hat ihren Job gemacht. Die Viertel- und Halbfinals stehen fest.
Viertelfinale (bis 05.04.2026) best of 5 Sets of 5 Legs Link zur Auslosung
AdlerAlex / Jürgen1909 - maxisr
Tobinho10 / Drago_79 - RoadRunR
Krass_Ehrenamt / Ener91 - The Invisible
Halbfinale (bis 19.04.2026) best of 5 Sets of 5 Legs
Sieger 1 - Sieger 4
Sieger 3 - Sieger 2
MMhh. Was für eine Alternative. Entweder den Meister oder den Vizemeister aus Liga 1. Wer hat da nur der Losfee das Händchen geführt. ![]()
![]()
![]()
MMhh. Was für eine Alternative. Entweder den Meister oder den Vizemeister aus Liga 1. Wer hat da nur der Losfee das Händchen geführt.
Du hast die Losfee aus dem Turnier befördert. ![]()
Du hast die Losfee aus dem Turnier befördert.
Oh, und jetzt verschmäht sie meine Liebe? ![]()
![]()
![]()
1/8
AdlerAlex - Jürgen1909 0:3 (0:3;2:3;0:3) https://lidarts.org/game/dvLHK-9H
AdlerAlex 180er
Jürgen1909 105HF
Endlich mal wieder gegen Alex. Nach über 2 Jahren durften wir mal wieder gegeneiander.
Das Spiel war bis auf den 2. Satz doch eine relativ leichte Aufgabe für mich.
Im 2. Satz lief es gut für Alex und mit etwas Glück hätte er den Satz auch holen können. Es wäre nicht unverdient gewesen, denn sein Spiel war gut.
Am Ende dann doch ein ungefährdeter 3:0 Sieg für mich.
Danke AdlerAlex für das dennoch schöne Spiel und den netten Plausch vor und nach dem Match.
Ich hoffe wir müssen nicht wieder 2 Jahre warten, bis wir gegeneinander spielen.
Bis bald
Achtelfinale
Ener91 gg Krass_Ehrenamt 3:1( 3:0, 3:0, 1:3, 3:2)
Highlights: Ener91: 15,17,18, 14, 100, 174
Krass_Ehrenamt: 180, 16
Achterbahnfahrt mal anders. Ich marschier die ersten beiden Sets komplett durch mit 6/10 auf doppel und 82 im Average, verpasse dann, anfang 3. set, 11 Darts auf doppel und verliere da komplett das Gefühl zu darten :D. das set ging wortwörtlivch an mir vorbei. Das ich das Spiel im vierten Set beenden kann. lag an den wenigen fehlern, die mein Gegner auf Doppel machte. nach einem 0:2 in det 4 konnte ich dieses set noch drehen und das spiel mit einem 14er, ja auf einmal ging es wieder, beenden.
danke für das Spiel und weiterhin good Darts.
Achtelfinale:
Tobinho10 - Drago_79 3:1 (2:3 ; 3:0 ; 3:2 ; 3:1). (Spiel)
Tobin: 15er, 16er, 17er, 18er, 180, 120HF
Sascha: 16er, 118HF
Nach dem Ligaspiel direkt das nächste Duell mit Drago_79 , diesmal im Pokal und einer deutlich längeren Distanz.
Diesmal kommt Drago_79 besser rein und sichert sich den 1. umkämpften Satz mit 3:2 zum 1:0 aus seiner Sicht.
Satz 2 kann ich mir recht schnell mit 3:0 sichern - 1:1.
Satz 3 gab dann tatsächlich etwas die Richtung vor, ich führe schnell 2:0, Sascha kommt aber stark zurück und es geht in den Satzdecider. Wir scoren beide solide runter, Drago_79 bekommt einen Satzdart, der ist knapp daneben und ich kann mir das 2:1 in Sätzen sichern.
Im vierten Satz starte ich gut mit 18 Darts, dachte schon jetzt hab ich ihn, aber Sascha checkt 82 mit Bull - D16 schön zum 1:1. Im nächsten Leg verpasst Sascha wieder genau einen Dart und ich kann mir in 16 Darts das 2:1 sichern. Das letzte Leg kann ich dann mit etwas besserem Scoring von vorne spielen und mir letztlich den Sieg sichern.
Am Ende sind die Zahlen ordentlich, wir haben nur 4/17 Legs mit mehr als 21 Darts, es fühlte sich für beide aber schwächer an. Wir hatten beide sehr viele Ausreißer in die Triple 1 oder Triple 5, die Darts waren zwar häufig am Draht zur T20, aber auf Zeit war es doch etwas nervig ![]()
Auch hier wäre es evtl. anders ausgegangen, wenn Sascha sein "normales" Scoring gezeigt hätte, beim nächsten Mal sieht es wieder anders aus ![]()
Danke dir für die Spiele und ich freue mich auf die nächsten Matches mit dir ![]()
Viertelfinale
RoadRunR - Tobinho10 3:2 (1:3, 3:1, 2:3, 3:1, 3:2) (73,52 : 72,23) https://lidarts.org/game/luxGkY-9
//RoadRunR 171, 106, 3x15, 16, 17, 18
//Tobinho10 2x18
Endlich wieder einmal ein Spiel aus der Kategorie A+. Also für mich - Tobin spielt das ständig ![]()
Die großen Highlights gab es in überschaubarer Anzahl, aber die Konstanz von uns beiden über diese Distanz war schon sehr bemerkenswert.
Nur ein richtig schlechtes Leg dafür aber 17 mit 21 Darts oder besser (davon 8 Shortlegs) Und das fast immer mit dem Mitspieler im Nacken.
Das Spannung und Anspannung pur. Und das ganz besonders gegen die Satzenden.
Z.B. im 3. Satz. Bei einer 2:0 Legführung hatte ich 2 Set-Darts zum 93er Finish und Satzgewinn, nutze sie nicht und Tobin checkt zum 18er, Break zum 1:2.
Er bestätigt das Leg und ich habe im Decider 2 Darts zum 100er Finish 17er, bzw. 18er. Treffe nicht und Tobin holt sich das Break und den Satz.
Eine 2:1 Satzführung ist bei Best of 5 schon ein Pfund.
Doch die Dartfee glich das Spielglück im ersten Leg des 4. Satzes schon wieder aus. Tobin lässt gleich 2 Gelegenheiten aus und ich klaue mir das Break, dass ich direkt im Anschluss mit einem 15er betätigen konnte. In Leg 3 schien sich die Geschichte aus Satz 3 zu wiederholen . Ich score schlecht, habe dennoch einen Dart auf Doppel, nutze ihn nicht und Tobin checkt.
Doch dieses Mal schaffte ich es durchzuziehen. Tobin stellt sich zwar mit 15 auf 95 Rest, aber ich nutze direkt den ersten Checkdart zum 17er und Satzausgleich.
Der Decidersatz wurde dann zur wahren Breakorgie.
Leg 1 an Tobin mit einem 18er
Leg 2 an mich mit einem 18er
Leg 3 an Tobin mit einem 19er
In Leg 4 waren eigentlich alle meine Felle davon geschwommen. Tobin steht bei eigenem Anwurf nach 15 auf 126 Rest. Ich kann nur auf 167 nachziehen.
Tobin trifft die T19 satt mit dem ersten Pfeil und verfehlt das 2. Triple nur knapp. Bullseye Rest und der Gegner steht bei 167. Tobin geht drauf - was wäre das für eine Ende gewesen? Trifft aber nur die 25. Bei meinem nächsten Wurf starte ich mit T1 und T5 und kann mir gerade noch so mit einer T20 eine klitzekleine Hoffnung erhalten. Tobin trifft die S9, aber auch die S8 und die D4 wollte nicht. Das waren die Matchdarts Nr. 2 und 3.
Völlig überraschend darf ich mich an der 89 versuchen. Nach S19 treffe ich die T20 für 10 Rest, die ich tatsächlich mit dem letzten Dart auch noch treffe.
Decider Leg im Decider Satz. Darterherz, was willst Du mehr?
Ist der eigene Anwurf nach 4 Breaks in Folge eigentlich ein Vorteil? Ich denke auf jeden Fall - vor allem wenn sich das Niveau auf der 6. - 7 Aufnahme eingependelt hat. Tobin verließen nach den ersten beiden Aufnahmen die Triples. Gegen den Anwurf konnte er sich mit 15 Darts nur auf 136 Rest stellen.
Ich stand da schon auf 40 Rest und versenke tatsächlich de ersten Dart zum 16er und Match in der D20.
Tobin ist ein unglaublicher Typ. Ich habe jetzt schon oft gegen ihn verloren, aber auch hin und wieder gegen ihn gewonnen. Völlig unabhängig vom Ergebnis verhält er sich immer sehr sportlich und fair. Obwohl er heute schon einige Gründe gehabt hätte ein klein wenig zu hadern, hatte er das Spiel schon wenige Minuten nach Spielende abgehakt und war bereit zu einem sympathischen, freundschaftlichen Plausch.
So macht das Spass und ich freu mich auf die nächsten Duelle - auch wenn es dann wieder mal eine Klatsche gibt.
LG
RoadRunR (Jörg)
Display MoreViertelfinale
RoadRunR - Tobinho10 3:2 (1:3, 3:1, 2:3, 3:1, 3:2) (73,52 : 72,23) https://lidarts.org/game/luxGkY-9
//RoadRunR 171, 106, 3x15, 16, 17, 18
//Tobinho10 2x18
Endlich wieder einmal ein Spiel aus der Kategorie A+. Also für mich - Tobin spielt das ständig
Die großen Highlights gab es in überschaubarer Anzahl, aber die Konstanz von uns beiden über diese Distanz war schon sehr bemerkenswert.
Nur ein richtig schlechtes Leg dafür aber 17 mit 21 Darts oder besser (davon 8 Shortlegs) Und das fast immer mit dem Mitspieler im Nacken.
Das Spannung und Anspannung pur. Und das ganz besonders gegen die Satzenden.Z.B. im 3. Satz. Bei einer 2:0 Legführung hatte ich 2 Set-Darts zum 93er Finish und Satzgewinn, nutze sie nicht und Tobin checkt zum 18er, Break zum 1:2.
Er bestätigt das Leg und ich habe im Decider 2 Darts zum 100er Finish 17er, bzw. 18er. Treffe nicht und Tobin holt sich das Break und den Satz.
Eine 2:1 Satzführung ist bei Best of 5 schon ein Pfund.Doch die Dartfee glich das Spielglück im ersten Leg des 4. Satzes schon wieder aus. Tobin lässt gleich 2 Gelegenheiten aus und ich klaue mir das Break, dass ich direkt im Anschluss mit einem 15er betätigen konnte. In Leg 3 schien sich die Geschichte aus Satz 3 zu wiederholen . Ich score schlecht, habe dennoch einen Dart auf Doppel, nutze ihn nicht und Tobin checkt.
Doch dieses Mal schaffte ich es durchzuziehen. Tobin stellt sich zwar mit 15 auf 95 Rest, aber ich nutze direkt den ersten Checkdart zum 17er und Satzausgleich.
Der Decidersatz wurde dann zur wahren Breakorgie.
Leg 1 an Tobin mit einem 18er
Leg 2 an mich mit einem 18er
Leg 3 an Tobin mit einem 19er
In Leg 4 waren eigentlich alle meine Felle davon geschwommen. Tobin steht bei eigenem Anwurf nach 15 auf 126 Rest. Ich kann nur auf 167 nachziehen.
Tobin trifft die T19 satt mit dem ersten Pfeil und verfehlt das 2. Triple nur knapp. Bullseye Rest und der Gegner steht bei 167. Tobin geht drauf - was wäre das für eine Ende gewesen? Trifft aber nur die 25. Bei meinem nächsten Wurf starte ich mit T1 und T5 und kann mir gerade noch so mit einer T20 eine klitzekleine Hoffnung erhalten. Tobin trifft die S9, aber auch die S8 und die D4 wollte nicht. Das waren die Matchdarts Nr. 2 und 3.
Völlig überraschend darf ich mich an der 89 versuchen. Nach S19 treffe ich die T20 für 10 Rest, die ich tatsächlich mit dem letzten Dart auch noch treffe.
Decider Leg im Decider Satz. Darterherz, was willst Du mehr?
Ist der eigene Anwurf nach 4 Breaks in Folge eigentlich ein Vorteil? Ich denke auf jeden Fall - vor allem wenn sich das Niveau auf der 6. - 7 Aufnahme eingependelt hat. Tobin verließen nach den ersten beiden Aufnahmen die Triples. Gegen den Anwurf konnte er sich mit 15 Darts nur auf 136 Rest stellen.
Ich stand da schon auf 40 Rest und versenke tatsächlich de ersten Dart zum 16er und Match in der D20.Tobin ist ein unglaublicher Typ. Ich habe jetzt schon oft gegen ihn verloren, aber auch hin und wieder gegen ihn gewonnen. Völlig unabhängig vom Ergebnis verhält er sich immer sehr sportlich und fair. Obwohl er heute schon einige Gründe gehabt hätte ein klein wenig zu hadern, hatte er das Spiel schon wenige Minuten nach Spielende abgehakt und war bereit zu einem sympathischen, freundschaftlichen Plausch.
So macht das Spass und ich freu mich auf die nächsten Duelle - auch wenn es dann wieder mal eine Klatsche gibt.
LG
RoadRunR (Jörg)
Danke Jörg, zum einen für den schönen Bericht und zum anderen für die sehr netten Worte ![]()
Ich kann es nur zurückgeben, die Spiele mit dir sind immer in total angenehmer Atmosphäre und zumeist auch spannend bis zum letzten Dart![]()
Der Plausch & das fachsimpeln danach ist auch immer eine Bereicherung!
Zum Spiel:
Den Sieg hast du dir einfach verdient. Du warst meist den einen Dart voraus, den kleinen Unterschied konstanter und hast dich auch nach dem 2:1 Rückstand nicht unterkriegen lassen
Dazu kommt die bockstarke 89 zum 2:2 im Entscheidungssatz, die D5 muss man dann erstmal checken !!
Ich freue mich auch auf die nächsten Duelle und wünsch dir erstmal noch viel Erfolg im Pokal ![]()
Viertelfinale
KoenigMingo - The Victim = 1:3
Der Kontakt wie immer suuuper nett. Tolle Terminfindung und eigentlich ein gutes Spiel von uns beiden. Leider hatte Ingo zum Schluß eine derbe Flaute und bei mir lief es Gott sei Dank einigermaßen weiter, weswegen ich dann doch noch gewinnen konnte.
Danke dir für das Spiel und wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
Bis demnächst am Board und liebe Grüße,
- Bernd -
![]()
1/4
Jürgen1909 - maxisr 3:1 (3:1;3:2;0:3;3:1) https://lidarts.org/game/-QcwsV4g
Jürgen1909 2x171er SL17er 18er
maxisr 6x180er SL 13er 18er
Gleich als erstes zu erwähnen sind Maxi seine 180er....6 Stück.
Sowas habe ich bisher noch nicht in einem Spiel gegen mich gesehen....einfach der Wahnsinn!!!!!!!!
Zum Spiel der beiden Aufsteiger zur Liga1.
Genauso ein Spiel hatten wir beide erwartet.
Hohe Scores und fast jedes Leg sehr spannend.
Im 1. Satz konnte mit guten scoring und gute Doppelquote recht schnell mit 3:1 gewinnen.
Im 2. Satz führte Maxi bereits mit 2:0. Beim Stand von 2:2 dann, konnte er 7 Satzdarts nicht nutzen.
Und so gewann ich den Satz recht glücklich.
Im 3. Satz haute er mir im jeden Leg nen 180er um die Ohren und so konnte er den Satz zum 1:2 holen.....obwohl ich immer dran war zum checken, wenn er nicht gecheckt hätte.
Der 4. Satz ging so weiter wie der 3. Satz.
Maxi scorte gut und ging mit 1:0 in Führung.
Danach aber hatte ich immer zum richtigen Zeitpunkt hohe Scores und konnte Leg für Leg gewinnen.
Mit 3:0 und dem 3. Matchdart holte ich mir dann auch das 3:1 in den Sätzen.
Für mich im Pokal den Erfolg aus der letzten Pokalrunde wiederholt und nun im HF.
Beide lieferten wir uns ein wirklich tolles Spiel, das ich dann aufgrund der besseren Doppelquote gewann.
Danke dir maxisr für das Match und die schnelle Terminfindung.
WIr sehen uns spätestens in der neuen Saison in Liga1 wieder.
Freu mich drauf.
Bis denne
Wie sieht es denn hier mit dem letzten Viertelfinale aus?
wir spielen am Freitag. Entschuldigt bitte die Verzögerung. ist etwas untergegangen und dann kam auch noch ostern ![]()
Halbfinale
Jürgen1909 - The Victim = 1:3
Wie immer ein unglaublich netter Kontakt, eine super Terminfindung und ein echt tolles Spiel. Das Ergebnis wirkt erst mal klar, es war aber denkbar knapp und hat echt Spaß gemacht.
Vielen Dank Jürgen und dir für die 1. Liga alles Gute! Schade das wir uns in der 2. nicht mehr sehen...!
Alles Gute und bis hoffentlich bald wieder am Board.
Liebe Grüße,
- Bernd -
![]()
Viertelfinale
Ener91 gg The Invisible 3:0 (3:2, 3:1,3:2)
Highlights: Ener91: 14, 2x 180
The Invisible: 174, 18
Danke dir für das Spiel und wieterhin Good Darts
Halbfinale
RoadRunR - Ener91 3:1 (3:1, 3:2, 1:3, 3:1) (68,26 : 68,73) https://lidarts.org/game/MSe5jbdm
//RoadRunR 18
//Ener91 15, 17, 180
Wie einen das Gefühl trügen kann. Eigentlich dachten wir Beide, dass es ein eher schlechtes Spiel gewesen sein muss. Als wir dann am Ende noch einmal draufschauten, waren wir überrascht, dass es nach den schwachen Legs 1 + 2 nur noch einen schlechten Durchgang gab, aber 14 Legs die allesamt mit der 7. Aufnahme oder besser beendet waren.
Tatsächlich haben wir zu Beginn sehr viele Darts am Doppel vorbei geballert. Alleine im ersten Satz zusammen 14 Darts. Das prägt das Gefühl für ein ganzes Spiel.
Rene startete zu Beginn fast jedes mit einem grandiosen Scoring. Gefühlt begann er jedes 2. Leg mit einer 140. Gegen Legeende verdaddelte er aber immer wieder seinen Vorsprung. Bei mir wollten die Tripels am Anfang gar nicht, dafür kamen die Doppels ab dem 3. Leg ganz ordentlich. So konnte ich mir den ersten Satz mit 3:1 sichern.
Im 1. Leg des 2. Satzes konnte ich dann mit dem Scoring von Rene mithalten. 1 Checkdart zum 130er Finish setzte ich aber genauso danebenwie Rene zum 74 Finish. Beides wären 18er geworden. Im Anschluss gehe ich 1:0 in Führung. Im 2. Leg haten wir dann beide ein Dejavu. Ich treff im Score nix und bei Rene ist das Doppel vernagelt. Nach 24 Darts stehe ich noch auf 88 Rest. Da hatte Rene schon 3 Aufnahmen zum Checken daneben gesetzt. Mit der 4. Gelegenheit nutzt er dann den 2. Dart zum 26-Darter. Das sollte ab das letzte schwache Leg in diesem Spiel bleiben. Im weiteren Verlauf des Satzes brache jeder seinen Anwurf durch. Ich mit 19, Rene mit 17 und ich mit 21 zur 2:0 Satzführung.
Der 3. Satz war wieder stark von Beiden. Rene verpasst einen Dart auf Bullseye zum 18er, ich checke die 63 zum Break und 1:0. Wo andere aufgesteckt hätten, spielte Rene nun seine besten Darts. Mit 19, 20 und 20 Darts dreht er den Satz und verkürzt auf 1:2 Sätze.
Dann schien er nicht mehr zu bremsen. Mit einem 15er breakte er direkt meinen Anwurf im 1. Leg des 4. Satzes. Doch dann, als hätte bei ihm jemand den Stecker gezogen, versagten ihm die Triples den Dienst. 4 AUfnahmen ohne gegen 2 140er von mir verschafften mir soviel Vorsprung, dass ich es mir leisten konnte statt des möglichen 15er "nur" einen 19er zu spielen, Noch ein 19er hinterher bei eigenem Anwurf und ich war nur noch ein Leg vom Finale entfernt, Im letzten Leg gabe mir Rene mit einem Start von 11,43 und 28 die große Chance zum Break. Mit 45,140 und 80 erspielte ich mir fast 200 Punkte Vorsprung. Rene fing sich noch einmal mit 60, 91,98,105, doch der Rückstand war zu groß. Die 42 gingen ganz klassisch mit 10 und D16 zum 21er raus.
Es war das gesamte Spiel über sauspannend. Das brilliante Scoring von Rene konnte ich nur phasenweise mitgehen. Am Ende hat wohl meine DQ von 30,3% gegen 23,22% von Rene den Ausschlag gegeben,
Rene war die Enttäuschung zwar anzumerken, aber wie immer, zeigte er sich wieder als außerordentlich fairer und sympatischer Mitspieler. Ich wünsche ihm das Allerbeste, vor allem für den Live-Liga Endspurt. Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Aufstieg in die 1.Bundesliga klappt.
LG
RoadRunR (Joerg)
Finale
The Victim - RoadRunR ist auf den 01.05 um 17:00 Uhr terminiert
Finale
The Victim - RoadRunR 0:3 (0:3, 0:3, 2:3)
Ich denke wir waren Beide nicht wirklich perfekt vorbereitet auf das Spiel. Wir waren Beide bis kurz vor dem Spiel aushäusig unterwegs und kamen erst kurz vorher nach Hause. Einwerfen musste also im Zeitraffer erfolgen.
Bernd fand in den ersten beiden Sätzen nur schwer ins Spiel. Erst wollte der Score nicht so richtig, und wenn er mal kam, dann versagten die Doppel ihre Dienste. Bei 3 Legs war ich relativ weit voraus und bei den anderen dreien konnte ich die vergebenen Doppel von Bernd allesamt nutzen.
Eine eher solide Leistung reichte dann zur 2:0 Satzführung.
Im 3. Satz konnte Bernd dann zeigen das auch er es grundsätzlich drauf hat. Nach 3 Tonnen zum Start Ins ersten Leg vergab er zwar wiederun 2 Checkdarts zum 17er bzw 18er. Doch dieses Mal war ich nicht zur Stelle und Bernd holte sich mit einem 20er sein erstes Leg.
Im 2. Leg vergab ich einen Dart zum 87er Finish und Bernd nutzte die Chance direkt aus. Nahm die 52 zum 21er raus und ging mit 2: Legs in Führung.
Im 3.Leg drehte ich den Spieß dann rum. Bernd ließ 4 setdarts liegen und ich klaute mir das Leg zum 1:2
Im 4. Leg war ich weit voraus doch plötzlich wollten meine besten Freunde, die Doppels nicht mehr mit mir spielen. Nach 16 Darts auf Doppel und dann 10 Stück daneben geballert. Das war fast die Hälfte meiner Faildarts im ganzen Spiel. Aber Bernd konnte die kleine Schwäche dieses Mal nicht nutzen. 2 Triples standen 7 Streudarts gegenüber. Das hat nur noch zum auf- aber nicht mehr überholen gereicht.
Also stand der erste Decider an. Meine Lieblingsdisziplin. Und schon lief zum ersten Mal in diesem Spiel mein Score konsequent gut. 140,100,67,134 ergaben nach 12 Dart 60 Rest. Den Doppels hatte ich gesagt, sie dürfen nur mitfeiern, wenn wir wieder Freunde sind. Das hat funktioniert: S20, Mark und Check zum 15er und Match.
Auch wenn die großen Highlights ausgeblieben sind, hat das Match großen Spaß gemacht. Schließlich war es mein erstes Masters-Finale seit dem letzten Sommer. Auch Bernd konnte sich schnell wieder über den Runner Up und das Erreichen seines ersten Masters-Finales überhaupt freuen.
Viele liebe Grüße
RoadRunr (Joerg)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!