Diskussion zum optimalen Ligamodus

  • Preisfrage: bei welcher Trainingsvariante (a, b) ist der Trainingseffekt höher?




    Bei beiden zusammen ?


    Ohne jeden Zweifel ist ein strukturiertes Training wichtig um überhaupt Erfolg zu haben.
    Aber was bringt mir alles Training wenn bei jedem Wettkampf die "Düse" geht ? Dann kann ich nicht die Leistungen abrufen, die ich vlt. zu Hause am Board erbringe.
    Mit dem Stress im Wettkampf lernt man nicht im Trainnig umzugehen, die Möglichkeiten im eigenen Kämmerlein Wettkampfbedingugen zu simulieren sind doch eher begrenzt.
    Gegen einen menschl. Gegner zu spielen (und wenn es der beste Kumpel ausm Dartverein ist) erzeugt schon einen ganz anderen Druck als das X-te Spiel gegen Phil Taylor auf Schwierigkeitsstufe xy im Trainingsmodus.


    Von daher ist die Premier League schon als Training zu sehen, aber auch nur als Teil eines Trainings.


    Gruss
    Rotznase

  • Umfrage quer nutzen!

  • Du hast schon recht, dass der Trainingseffekt auf Doppel dort sehr viel höher ist. Jedoch denke ich sollte ein Training ja ausgewogen sein und dafür finde ich den Ansatz einer Einzelliga spitze. Denn dass hat dann wirklich was von Wettkampfsituation und mann hat dieses Training dann regelmäßig.


    Aber was ich am besten am Thread finde, hier gehts mal wieder sachlich um unseren Sport und nicht um Gesetze, Fußball oder E-Steeldart!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Riiiichtig !!! Deswegen schrieb ich Wettkampftraining das dafür geignet ist seine Nerven unter Kontrolle zu bringen. Man spielt ja nur indirekt gegen einen Gegner und im Grunde genommen kann es dir egal sein was er spielt denn du spielst in erster Linie gegen dich selbst ! Wenn du dir vornimmst einen 18er zu werfen bei eigenem Aufschlag dann muss dein Gegner schon einen 15er werfen. Es geht um Druck aufbauen und Druck standhalten (hohe Scores, hohes Finish) , manchmal hilft da ein Leck mich am Arsch Gefühl . Mentales Training hilft auch ! :dart:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! :banana:


    score is funny ,double make the money


    Vereinsmeierei : Politik des kleinen Mannes oder Sammelbezeichnung für unerfreuliche Begleiterscheinungen des Vereinswesens. :ironie:

  • Winni


    Wettkampftraining hört sich leicht an. Man kann sich ja bestimmte Ziele vornehmen. Aber mit einem reelen Gegner fällt einem die Motivation doch einfacher. In Traningsspielen spiele ich auch schonmal ganz gerne 301 D.O.,
    welches dann eine häufigere Check-Situation bietet.


    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es ganz ohne training (checken) geht. Aber Fakt ist das man für Turniere und Ligaspiele am besten gegen reele Personen trainieren kann. Und dafür ist so eine Einzelliga nicht verkehrt. Hat den Vorteil man kennt nicht alle Spieler auswendig, und eine Terminabsprache bzw. -einhaltung ist auch einfacher als mit einer ganzen Truppe.


    MoD
    ich glaube es wäre vielleicht angebracht den Thread zu teilen. Der Thread-Starter wollte eine Diskussion zum optimalen Ligamodus im DDV. Seid Christian`s Einwurf wurde fast nur noch über die Einzelliga diskutiert. Er selber sieht es auch als Zugabe zur vorhandenen Mannschaftsliga. Kann man besser zwei getrennte Threads raus machen.

  • ....


    MoD
    ich glaube es wäre vielleicht angebracht den Thread zu teilen. Der Thread-Starter wollte eine Diskussion zum optimalen Ligamodus im DDV. Seid Christian`s Einwurf wurde fast nur noch über die Einzelliga diskutiert. Er selber sieht es auch als Zugabe zur vorhandenen Mannschaftsliga. Kann man besser zwei getrennte Threads raus machen.

    Das halte ich auch für eine gute Idee! Mit einem eigenen Beitrag "Einzelliga" oder sowas ähnliches wäre das ganze hier dann strukturierter.

  • Rock your Dart!
  • Hallo zusammen,
    in diesem Beitrag hier wurde ja vor einiger Zeit schon mal rege über unsere "Premier League Darts Köln - Die Liga für Einzelspieler" diskutiert, daher wollte ich nur mal eben informieren, dass wir in Köln diese Einzelliga immernoch spielen.
    Und für alle, die Interesse haben, im nächsten Jahr mitzuspielen: Anmeldeschluss ist der 21. Dezember 2012
    Alle wichtigen Infos und Regeln etc. gibt es unter http://www.premierleaguedarts.de oder auch http://www.facebook.de/PremierLeagueDarts

  • Kurz vor dem Start der neuen Saison in der Premier League Darts Köln ist ein Spieler abgesprungen.
    Somit bietet sich die Chance nun weit nach dem Meldeschluss noch für die Premier League zu melden.
    Infos zur Einzelliga gibt es unter http://www.premierleaguedarts.de oder http://www.facebook.de/PremierLeagueDarts
    Die bisherigen 21 Spieler sind:
    Christian Krüger
    Colin Rice
    David Littek
    Frank Kunze
    Helmut Wynands
    Karl-Heinz van Berlo
    Kevin Chapelier
    Manfred Schamberger
    Marcel Calis
    Marcus Tschoepe
    Markus Riether
    Martin Böhm
    Michael Klein
    Michael Kraus
    Nico Di Carlo
    Olivier Mispelaere
    Patrick Mörs
    Roland Mayer
    Sven Vogelskamp
    Tayfun Ciftcier
    Wilfried Hoberg
    Und wer wird Spieler Nummer 22 ???

  • Frauen von Welt spielen Dart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!