12 g Pfeile gut?

  • Hallo,
    Habe mir diese Woche 12 g Pfeile gekauft.
    Kann man damit was an einer Dartscheibe kaputtmachen? (weil die vllt. zu schwer sind?)


    Modell: G-40c


    Gruß Nico

  • Umfrage quer nutzen!

  • NEIN zu schwer sind die auf keinen fall ! und ich glaube nicht das man damit überhaupt irgendwas kaputt machen kann:lach: :duw:

    Ich fände es Affig hier meine Highscores und Highfinishes aufzulisten :duw: :prost:

  • 12 Gramm??? Das wäre wirklich SEHR leicht. Selbst mit 18 Gramm Pfeilen solltest du bei einer E-Dartscheibe und schon gar nicht bei einer Steeldartscheibe nennenswerten Schaden anrichten ;)

  • Hallo,
    Habe mir diese Woche 12 g Pfeile gekauft.
    Kann man damit was an einer Dartscheibe kaputtmachen? (weil die vllt. zu schwer sind?)


    Modell: G-40c


    Gruß Nico

    Stimmt, 12 g Pfeile sind viel zu schwer, du solltest höchtens mit 5 g Pfeilen spielen, damit das Board nach einem Dart vollkommen auseinandergeht. :duw: :ironie:


    Spaß, 12 g Pfeile sind sehr leicht, ich habe noch keinen gesehen der mit 12 g Pfeilen spielt. Ich spiele selber mit 20 g Pfeilen. Es gibt allerdings auch welche, z.B. Phil Taylor, die mit 26 g Darts spielen. Ich denke, das 18 g für E-Dartautomaten geeignet sind, bei Steeldart können die Darts etwas schwerer sein.
    Ein Rat zum Schluss: Probiere nicht die andere Grenze mit 50 g Darts. :duw:

  • Hallo,
    Habe mir diese Woche 12 g Pfeile gekauft.
    Kann man damit was an einer Dartscheibe kaputtmachen? (weil die vllt. zu schwer sind?)


    Modell: G-40c


    Gruß Nico


    Das sollte Ironie sein oder? :D Oder nen Tippfehler?
    Aber kommst du mit 12g zurecht? Ist das nich etwas zu leicht? :respekt:


    mfg :D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 12g-Darts oder anders gesagt: Tampons mit Spitze! :lach:


    Werden solche wirklich gebaut???


    16g ist das niedrigste was ich bisher gsehen habe! Aber gut - wer kann der kann! :daumen:

  • 12g :blink: sind die aus Plastik? Die leichtesten die ich kenne sind die 14g WINMAU Dennis Priestley, wüsste auch nicht welcher Ausrüster so leichte Darts überhaupt herstellt :s?:ich spiele mit 18g und damit wurde bisher auch nichts kaputt

  • Oh man Leute, jetzt hört doch mal auf mit dem ganzen Müll! Der Junge is 13 und hat hier eine Frage gestellt, also schreibt doch bitte ernsthafte Antworten oder lasst es bleiben!



    nico:
    12g sind kein Problem, die üblichen E-Dart Scheiben sind auf alle Fälle bis 19/20g ausgelegt, also bist Du mit 12g auf der absolut sicheren Seite :vic:


    Ob diese Pfeile gut sind musst Du für Dich selbst beantworten. Die meisten Spieler könnten damit vermutlich nix anfangen, aber wenn Du damit zurecht kommst dann ist es okay.


    Good Darts weiterhin und viel Spaß


    Ray

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

  • Ein Kumpel von mir hat jahrelang mit 12g Pfeilen gespielt und wurde damit sowohl im E-Dart als auch im Steeldart luxemburgischer Meister. Man muss nur damit klarkommen, das ist genauso wie mit den Barrels (tropfenförmig, lang und dünn, glatt oder mit viel Grip etc.)
    Und wenn du dann damit ein PDC Event gewinnen wirst schlucken ein paar Leute hier im Forum auf. :duw:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also, ich habe jahrelang mit 10g Darts gespielt. Die Darts waren bei einer Billig-Dartscheibe dabei und ich habe mir dann andere Shafts und Flights drauf gemacht.
    Als Anfänger waren die Darts ganz gut und ich habe auch gut damit gespielt. Leider waren die Darts nicht so lange haltbar. Die Barrels waren mit einer Chromschicht überzogen und diese Schicht blätterte dann mit der Zeit ab. Ich habe dann später auf 12g, dann auf 14g und dann auf 16g gewechselt. Heute spiele ich mit 18g, ...E-Dart.
    Also probiere die Darts einfach aus und wenn Du Dich wohl damit fühlst spiele damit. Aber ich glaube, daß Du mit der Zeit sowieso mal andere Darts ausprobieren wirst.

  • Und wenn du dann damit ein PDC Event gewinnen wirst schlucken ein paar Leute hier im Forum auf. :duw:

    Quatsch ... die schlucken nicht ... die starten sofort 'nen Thread "Was sind das für Darts? ... Wo bekomme ich sie her? ... Ich kann ohne sie nicht mehr leben!" .... ^^


    ... und @ Nico: lass Dir's nicht vermiesen ... weiterhin viel Spass

  • Hole den Thread nochmal aus der Versenkung;


    Spiele Jetzt mit 16 g Pfeilen.
    Damit könnte man an einer Normlen Dartscheibe auch nichts fetzen oder?
    :D

  • Rock your Dart!
  • Hole den Thread nochmal aus der Versenkung;


    Spiele Jetzt mit 16 g Pfeilen.
    Damit könnte man an einer Normlen Dartscheibe auch nichts fetzen oder?
    :D


    NEIN!

  • Damit könnte man an einer Normlen Dartscheibe auch nichts fetzen oder?


    Nein das ist absolut unmöglich mit einem 16 Gramm Pfeil auf einer normalen Scheibe richtig viele Punkte zu werfen...


    ...und es ist auch wirklich kein Gerücht daß der 2-fache Weltmeister Dennis Priestley schon seit 20 Jahren mit 14 Gramm "schweren" Pfeilen wirf und damit seine 2 WM Titel gewonnen hat :friend:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Nein das ist absolut unmöglich mit einem 16 Gramm Pfeil auf einer normalen Scheibe richtig viele Punkte zu werfen...


    ...und es ist auch wirklich kein Gerücht daß der 2-fache Weltmeister Dennis Priestley schon seit 20 Jahren mit 14 Gramm "schweren" Pfeilen wirf und damit seine 2 WM Titel gewonnen hat :friend:

    Davon habe ich ja noch garnicht gehört. :ironie:
    Ja, halt auf einer ganz Normalen Dartscheibe. G40c ist´s Modell :)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!