Schnauze Voll!!

  • Und für die Schließung des "Neu-Mexico-Thread"(Oder auch LyrikII ;)) gabs weder PN noch Begründung! NIX


    Hab ich von einem User erfahren! Pah!!!


    Naja - aber ich bin NICHT beleidigt!!! Nö


    ähm Treffnix hat recht!

  • Umfrage quer nutzen!

  • OK,


    klick mich


    nur zur Entspannung, alle mal mitsingen "Bullshit, Bullshit......"


    und recht hat er der US-Präsident:
    "What the world needs now, is a shining hero!"
    "What the world needs now, is a glory man!"


    Hip hip hoooorayyy!

  • Hier geht es nur "teilweise" unter die Gürtellinie und es wird persönlich!


    Persönlich gemeint oder verstanden?
    Zum streiten gehören bekanntlich immer zwei, einer der stachelt und einer der sich darüber aufregt.
    Es werden oft Wörter auf die Goldwaage gelegt oder absichtlich anders verstanden als sie gemeint waren...wer sich darüber aufregen möchte, soll dies tun.
    Hier treffen Erwachsene, solche die glauben es zu sein :rolleyes: und Jugendliche aufeinander. Das kann in Stress ausarten...wenn man es so will.


    Ihr seid derzeit 3 Moderatoren, nehmt zwei weitere dazu und teilt jedem Mod einige Rubriken zu...das wird den "Stress" reduzieren.



    Es kann aber nicht so schwer sein, die eine oder andere PN mehr zu schreiben ohne sofort einen neuen Thread aufzumachen!


    Ihr setzt zuviel auf PN's.
    Dieses Forum lebt von Threads nicht von PN's.
    Themen die im Bezug zum Forum stehen sollten auch im Forum besprochen werden.
    Wird z.B. ein Thread geschlossen, sollte darüber (in einem anderen) geschrieben werden dürfen, es wird ja niemand gezwungen das zu lesen.
    Sollten Mods sich nicht an dieser Diskussion beteiligen wollen, lassen sie es eben.




    Hier geht es aber nicht halb so unzivilisiert zu, wie oft getan wird.
    Ansichtsache


    Genau. Ist das Glas halb voll oder halb leer?
    Du hast gerade eine kleine Schaffenskrise...ist normal, gibts in jedem Job.
    Mach ein paar Tage Urlaub vom Forum und dann geht es wieder.

  • Rock your Dart!
  • Hi,


    ich will mich auch mal zu Wort melden. Ich bin eher der heimliche mitleser... mein Account habe ich auch nicht so lange, aber lese schon länger mit.
    Wie wärs denn mit schärferen Regeln und gnadenlosen durchgreifen mit Account Sperrungen.
    Ganz ehrlich, so macht das eh kein Sinn mehr. Hier wird mehr gestritten als Diskutiert.


    Ich bin in mehreren Foren aktiv (nicht nur Dart) meisten läuft es sogar schlimmer als hier, aber es gibt auch Seiten bei denen es super läuft. Dort werden ab- und an Posts direkt und kommentarlos gelöscht und User zeitweise gebanned.
    Es ist Eurer gutes Recht, das Forum gehört nicht den Kiddies und Trollen, selbst wenn das Forum weniger besucht werden würde es ist eigentlich DAS deutsche Dart Forum. Die Leute müssen sich anpassen nicht umgekehrt.


    Thommy ich kann dich aber gut verstehen.


    gruß


    Sut

  • Hallo , ich bin ja jetzt auch schon seit August 2007 ein Bestandteil diesen Forums .
    2040 Mitglieder , habe ich gelesen , hat Echses Forum jetzt , eventuell sind ein paar
    Doppel-Accounts dabei , sicher aber eine Menge " Forumsleichen " die schon lange nicht
    mehr aktiv sind !
    Dazu kommt noch die "Altersspanne " von ca. 14 Jahren bis ca. 60 Lenzen ! Vollkommen
    normal das man nicht immer einer Meinung ist was den Ton betrifft !
    Was zb. in Berlin wahnsinnig komisch ist , dafür kassiert man in Bayern vielleicht a Watschn :ironie: ,
    was wir Bayern sau lustig finden , darüber mag der Hesse vielleicht gar nicht lachen !
    Wenn es zu Streitereien kommt , so sind doch meist die gleichen darin verwickelt !
    Oft ist es Anfangs ja nur unverstandene Ironie , die dann zu Missverständnissen und schließlich
    zu Auseinandersetzungen führen !
    So manch einer springt noch rasch auf und der Zug ist kaum mehr zu stoppen !
    Um zu wissen wer eigentlich anfing muss man oft weit zurück blättern ! :blink:


    Ich für meinen Teil mag zb. den Humor der Kellerkinder sehr , es überrascht mich allerdings nicht
    im geringsten das dies nicht auf jeden zutrifft !
    Nicht alle besitzen die Fähigkeit über sich selbst zu lachen , schade eigentlich !


    Es ist nur ein relativ kleiner Prozent-Satz der sich hin und wieder daneben benimmt ,
    dafür aber immer wieder die gleichen.



    Aber es wird schon so lange geredet , aber nichts passiert ...
    Wenn die Moderatoren und auch Echse der Meinung sind das es so nicht weiter geht , dann müssen
    sie halt ein paar rauswerfen und aus die Maus . Wems nicht gefällt verabschiedet sich und der Rest
    wird dabei bleiben !
    Wenn es als nicht so schlimm empfunden wird dann lasst es so wie es ist , auch gut !


    Aber nix dagegen unternehmen und immer wieder "Früher als wir noch unter uns waren war alles besser "
    lesen zu müssen wird auch langweilig ! :sleeping:


    Es wäre jammerschade wenn dieses Forum zu Grunde geht !


    Es ist ein Spiegelbild der Gesellschaft , nicht ein jeder kann sich benehmen , so mancher kann auch nichts dafür ,
    er kennt es einfach nicht anders !
    Dann gibt es noch diejenigen ,die erst in der Anonymität zu großer Form auflaufen und alles sind
    und werden können was sie nur wollen ! Ein Kindheitstraum wird für so manchen war !


    Wenn man auf all dies verzichten müsste , was wäre das für ein herber Verlust !


    Beste Grüße aus Rosenheim Ritsch (Richard Weese)


  • :offtopic: Das muss aber ein netter User sein ... :offtopic:


    Edith meint ich soll auch noch was zum Thema sagen: Hier wird aber auch mal wieder typisch deutsch maßlos übertrieben, wenn ich schon Forum zu Grunde gehen höre ... also man kann auch alles übertreiben.

  • Edith meint ich soll auch noch was zum Thema sagen: Hier wird aber auch mal wieder typisch deutsch maßlos übertrieben, wenn ich schon Forum zu Grunde gehen höre ... also man kann auch alles übertreiben.

    Wenn die oder der Verantwortliche die Nase voll hat und das Forum schließt , das meinte ich mit
    zu Grunde gehen !

  • Rock your Dart!
  • Wenn die oder der Verantwortliche die Nase voll hat und das Forum schließt , das meinte ich mit
    zu Grunde gehen !


    War ja nicht nur auf Dich bezogen, das Zitat hat nur gerade so schön gepasst ;) (vllt. sollte ich mit meinen Zitaten sorgfältiger umgehen, mir ist gestern schonmal eins "um die Ohren geflogen :lol: ).


    Echse hat sich ja noch in keinster Weise in dieser Richtung geäußert, da ich eher positiv denke, gehe ich einfach mal davon aus, dass er solche Ambitionen nicht hat. Ich finde auch, dass es dafür keinen Grund gibt.

  • Dort werden ab- und an Posts direkt und kommentarlos gelöscht und User zeitweise gebanned.

    Ich glaube das war wohl die DDR !!! :ironie:


    Zu Ritsch: Das meißte kann man so :vertrag:, außer mit dem "früher". Es wurde doch schon sooo oft erwähnt wie schlimm es mal hier untereinander zu ging! Das es ausartete und man froh sei das es etwas "ziviler" wurde.
    Das sagten einige Mods, Gordon und andere "altgediente"! Also sollte man auch KLEINE Dinge sehen die richtig laufen!
    Klar, gibt es Reibungspunkte! Aber da wird doch schon sooo viel untereinander geregelt! Das ist auch etwas "Salz in der Suppe". Ohne dies wäre es evtl. nur ein Sachforum.
    Ich glaube kein Dart-Forum kann auf eine größere "Persönlichkeit" verweisen. Auch nicht so schlecht!
    "dartn.de" wird immer bekannter, ok - das bringt auch schlechte Seiten mit sich, aber ist bereits eine "Marke".
    Ich hoffe das Thommy damit nur kurz "zur Ordnung" rufen will, denn als Mod. wird er hier von den meißten gerade durch seine zurückhaltende Art und Weise merklich geschätzt.
    Mach weiter! Es sind im Dartbereich schon gerade genug zurück getreten!!! Das sollte keine MODE werden!!!


    Und JA, Advokat. Der User warst Du!!! Ich erwähne ungern PN-Empfänger ohne deren Zustimmung, fand das jetzt aber auch nicht sooo dolle wichtig-nix für ungut. :rolleyes:

  • Echse hat sich ja noch in keinster Weise in dieser Richtung geäußert, da ich eher positiv denke, gehe ich einfach mal davon aus, dass er solche Ambitionen nicht hat. Ich finde auch, dass es dafür keinen Grund gibt.

    Keine Ahnung wie lange Du schon mitgelesen hast bevor Du Dich hier angemeldet hast ,
    aber es gab da schon mal ne Zeit , da konnte man durchaus meinen das hier bald Schluss ist !


    Ist aber nur meine Meinung Andere sehen das vermutlich anders !

  • Und JA, Advokat. Der User warst Du!!! Ich erwähne ungern PN-Empfänger ohne deren Zustimmung, fand das jetzt aber auch nicht sooo dolle wichtig-nix für ungut. :rolleyes:


    Man, jetzt nötigst Du mich schon wieder auf so nen Sch.... zu antworten. Darum ging's mir doch gar net Du Stoffel. Obwohl ne Sauerei war's halt schon. :hmpf:


    Übrigens, nimm mal wieder Deine Tabletten, Du lebst schon wieder in der Vergangenheit ...


    SOOO, nun aber endgültig BTT


    Edith: da Spickerer, PN, sonst triftet das hier ab.

  • So! Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und bin zu dem Entschluß gekommen erstmal mit Echse darüber zu reden, wie wir hier weiter vorgehen werden!
    Näheres folgt dann nach dem Gespräch mit Echse, welches dann hoffentlich am Freitag stattfindet!


    Gruß
    Tommy



    EDIT:



    War sicherlich mit dem "Nenner" schlecht formuliert! Mir ist da gerade nix anderes eingefallen! :compi: Sorry, dass ich Dir nicht geantwortet habe, aber es gab eine Zeit, da habe ich einige PN's bekommen. Bei einer Löschaktion waren leider auch ungelesene dabei!
    Der Grund warum ich den Thread damals geschlossen hatte war einfach, weil wir diese Diskussion schon öfters hatten und die wären fast/sind ausgeartet und "unschön" geworden! Echse hatte damals den Thread geschlossen. Ich habe einfach die Gefahr gesehen, dass das in dem neuen Raucherthread auch passiert.

  • Rock your Dart!
  • .....fände es sehr bedauerlich, diesen Moderator zu verlieren. So möchte ich mich trotzdem nicht zu der Entscheidung äußern, weil es meiner Meinung nach Tommy's Privatsache ist. So denn: Glück auf!!!
    Schwede.

  • Zitat Treffnix

    Ich bewege mich seit Jahrzehnten im Internet


    wenn du Jahrzehnte schreibst, meinst du damit mindestens 30 Jahre, so lange gibts das Internet schon?


    Bei 10 Jahren hätt ichs ja geglaubt...


    nix für ungut Treffnix, aber das kann ich nicht glauben, bitte nicht böse sein :prost:

  • Ups, kleine Krise vom Mod ? . . . . . . ? ? ? ? ?


    War doch gar nicht so schlimm in letzter Zeit. Bis auf Gordon vs. Force und hier wurde dies durch Solid geklärt.




    Mittlerweile ist es richtig anstrengend hier jeden Post lesen zu müssen, dann womöglich einen Post löschen oder gar den Thread zu schliessen.


    Eine Runde Mitleid. Es ist nicht dein Moderatorjoab dass du sämtliche Posts liest sondern dein Dartinteresse und Dartneugierde. Ansonsten könntet Ihr Euch nämlich auch strikt an die Aufteilung der Mods halten (bzw. diese verbessern) und müsst nicht jeden Thread lesen. (Mist, ich muss diesen Thread ja auch lesen)


    Dann kommt irgendein HONK und macht zu genau dem gleichen Thema einen neuen Thread auf!


    Jo und wieso passiert das?


    Ich kann Tommy verstehen und bevor hier irgendwelche Diskussionen aufkommen.

    Darum passierts - fehlendes Fingerspitzengefühl und Übermotivation


    So! Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und bin zu dem Entschluß gekommen erstmal mit Echse darüber zu reden, wie wir hier weiter vorgehen werden!


    Na dann redet mal schön. Aber Echse scheint ja entgegen den Ankündigungen nach wie vor keine Lust zu haben. Von daher sehe ich weniger das Forum das Problem sondern eher die normale Seite.
    So langsam kann er nämlich Webnapping bei darts1 machen. :duw:


    Ansonsten stimme ich Treffnix zu.


    Reisende soll man nicht aufhalten. Machs richtig oder lass es bleiben.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!