Der DDV und der DOSB oder Dart=Sport?

  • Die Zeit berichtet über das Aufnahmeverfahren des DDV im DOSB.


    Der späte Triumph des Stefan M. ?


    Zu hoffen wäre es, denn wie der Artikel treffend feststellt:

    Zitat von Zeit-online

    Nur unter dem Dach des Deutschen Olympischen Sportbundes wird Sport zum Sport

    Also drücken wir die Daumen dafür:

    • Das die bisherigen 97 Mitgliedsverbände dafür sind, dass sich ein 98zigster mit an den Tisch setzt und ein Stückchen vom Fördergelder-Kuchen haben will.
    • Das die Querelen um den DDV-Präsi sich nicht negativ auswirken.


    Willst Du mehr :guckhier:

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hmmm, darf er als scheidender Präsident denn überhaupt seine Sportart noch vor dem Comité vorstellen????

  • Ein Triumph ist es allemal, das muß man dem Stephan zweifellos lassen und anerkennen. An dieser Sache haben sich jahrelang alle möglichen Präsidien die Zähne ausgebissen, dieses Präsidium hat es anscheinend geschafft.
    Um so tragischer, das die meiner Ansicht nach größte Präsidiumsleistung seit Gründung des DDV überschattet wird von diversen Vorkommnissen und im Vertrauensentzug des Präsidenten gipfelten.
    Nur um es aber vornewegzunehmen, eine besondere Leistung entbindet nicht von anderen Regularien und darf nicht dazu führen, dass man sich für unantastbar hält. wer das für sich in Anspruch nimmt bekommt ganz schnell die Quittung...


    Mal sehen was der Sonntag so bringt.

  • Nach den ganzen Geschichten über die DDV führung in der letzten Zeit ist es doch schon mal ein Fortschritt eine gute Nachricht zu hören, zumal die Aufnahme des DDV in den DOSB ganz klar ein Meilenstein für den Dartsport in Deutschland ist. :pfeil: :germany:

  • Rock your Dart!
  • Ich glaube nicht das die Vollprofis vor Turnierspielen ein Bierchen kippen


    Ich géh mal davon aus, dass Du die Profis noch nicht Live in Aktion gesehen hast, oder? Also auf der Bühne, oder auch an den normalen Boards herrscht während des Spieles Alkverbot, aber in den Pausen ..... da geht schon was

    ____________________________________________________________


    <Heute mal ohne Signatur unterwegs>

  • wenn ich die Artikel so lese würd ich am liebsten den Laptop aus dem Fenster schmeissen.

    Du musst es ja haben. :nene:


    Ich glaube nicht das die Vollprofis vor Turnierspielen ein Bierchen kippen.

    Ne, das hat nämlich eine zu geringe beruhigende Wirkung.
    Da müssen andere Kaliber her. Genau [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_teebeutel.gif] Kamillentee.


    in anderen Sportarten wird auch genug gesoffen.

    Tja, jeder kehr vor seiner eigenen Tür. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_014.gif]


    Ich sehe Dart als mein Leben an ......, aber Dart ist für mich mehr wie ein Hobby.

    Ich dachte in dartn.de posten wär dein Hobby. :duw:

  • Also der Bericht der Süddeutschen Zeitung ist eine Beleidgung an den DSOB, da ja diese wohl den "Pfeilchensport" als Sport bezeichnen!


    Nur scheint der Schreiberling nicht zu bedenken, da er ja zum Schluß auf die verschiedenen Sportarten in Kneipen hinweist, daß Schach und Billard schon anerkannte Sportarten sind! Aber zumindestens kennt er ja Phil und Barney! Dann aber zu erwähnen, daß diese wohl ein Bierchen erkennen und eher eine untypische ( übergewichtige ) Figur zu den kleinen Pfeilen hätten, ist gelinde gesagt ein bodenlose Frechheit!




    Der Bericht der FAZ liest sich im ersten Moment ziemlich negativ, wogegen er aber in mittleren Abschnitt doch leicht zum positiven schwenkt und hoffentlich die Zustimmung zum Eintritt in den DSOB nicht ironisch meint! Obwohl, für die ersten beiden Abschnitte gehören sie gesteinigt!




    Der Bericht der news ist im Grunde genommen gar nicht so schlecht und man erfährt da ja so einiges, doch die erwähnten Bemerkungen des Herrn Mischke sind, da öffentloich gemacht, nicht gerade........sagen wir mal glücklich, aber bestimmt aus dem Zusammenhang gerissen! Besonders das letzte Zitat von ihm, daß vernünftige Gespräche nicht stattgefunden hätten, scheint ja so nicht zu stimmen, sonst hätte das Ganze ja wohl nicht funktioniert und man hätte zu früh gejubelt! Na, wartens wir ab!

  • Rock your Dart!
  • So ist die kleine Welt für viele die große Allumfassende. Nichtsdestotrotz (was für ein Wort... :friend: ) wird diese von der "Restwelt" kaum wahrgenommen, ist sie für das Gros nicht existent. Dart als Randsportart zu bezeichnen ist eigentlich schon vermessen, eine Nummer zu hoch. Auch Bosseln und Fingerhakeln haben glühende Fans und Protagonisten, haben aber für die soziale und sportliche Realität Deutschlands kaum eine Bedeutung.
    Das ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht. Im Gegenteil durch die enthusiastische Ausübung vieler verschiedener, kurioser "Sportarten" bleibt die Welt bunt und interessant.
    Für mich ist es daher unwichtig wenn nicht sogar schädlich für Darts, es in ein bürokratisches Körbchen zu stecken.
    Darts braucht keinen DSOB. Der DSOB streift Adidasstreifen über die Flights, steckt gestandene Männer, die die Luft mit ihren trunkenen Heldengesängen zum Vibrieren brachten, in Trainingsanzüge und macht das Spiel kleiner und grauer.............
    Das, an dieser Stelle mal, zum Drang bestimmter Männer, Darts zähmen zu wollen, um Fördergelder und diesen ganzen Kawatsch einstreichen zu können, um Trainingslager in ökologischen Meditationszentren abzuhalten, um Ernährungswissenschaftler zu beschäftigen, die unserem Nationalmannschaftskader erklären wie schädlich Alkohol für Shortlegs ist.......
    ........... lieber Rock'n Roll, als in die große Gemeinschaft deutscher Sportler gezwängt zu werden, Freunde gepflegter Abende.
    So, diese kleine Polemik mußte auch mal raus........Petri Heil.

  • Berichterstattung ist mal wieder nur von Journalisten, die entweder noch nie damit zu tun hatten, oder das Klischee bedienen. Was uns der Beitritt bringt, werden wir abwarten müssen. Bestimmt wird es Fördergelder und Medienwirksame Hilfe geben. Doch jetzt das ganze als den Mesias des Dartsports hinzustellen, finde ich ist zu früh. Im übrigen glaube ich nicht das die derzeitige Verbandslage, den Beitritt Schaden mag.


    @ misterknister


    Ich hoffe du schreibst uns mal deine Erfahrungen, wen du mal ein Pro-Turnier besucht hast. Aber Vorsichtig, es könnte sein das dich dieser Besuch zurück in die Realität bringt. :streichel::streichel:



    Eisi

  • So, diese kleine Polemik mußte auch mal raus........Petri Heil.


    mitnichten Polemik...nur die reine Wahrheit, nichts als die Wahrheit und Realität (wenn jeder wirklich in sich geht, wird er es erkennen :friend: ).
    "Alter Schwede", der war mal wieder richtig gut und selbst bei "Fundi-Dartern" kommst du deshalb nicht hinter "Schwedische Gardinen"... :respekt::prost:

    Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche...

  • Wieso zum Henker meinen hier immer wieder User (keine Mods, oder bekommt man als 'Meister-User' auch gleich Mod-Rechte?), anderen Usern befehlen zu können, ihre Posts zu löschen? :wand:
    Da kommt die Frage nach der Erziehung genau vom richtigen...! :daumen:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Rock your Dart!
  • So ist die kleine Welt ........ Petri Heil.

    Ach, das haste wieder schön geschrieben! :daumen:

    ... und selbst bei "Fundi-Dartern" kommst du deshalb nicht hinter "Schwedische Gardinen"...

    ... aber sie würden gerne! Nur ... wenn der Schwede sooo schreibt, isser saumässig gefährlich.
    Da trauen sie sich nicht ^^

  • @Dartpirat: :sorry: Du hast ja völlig recht. Ich nahm an, daß man mit gelber Karte (wie Eisi sie hat), nicht posten darf.
    Latürnich darf man damit posten. Es ist wohl zu lange her, daß ich selber 'ne Gelbe hatte.
    Ich werde bin alt und senil. ;(
    Tja, und das mit diesem blöden >Meister<titel...Vierfünftel meiner Posts sind im Lyrikthread gelandet. Dieser Titel ist also was für den Ar*** und jetzt weiß ich auch was >VollVersemmelt< seinerzeit gemeint hat als er demissionierte.
    Sorry also nochmal. Wollte die Forenregeln retten, habe aber bevormundet. Uaaaaahh




    Zum Topic:
    Dem Schweden ist wenig hinzuzfügen.
    Höchstens, daß ich das mit der "Luft" besonders schön fand. Super Beitrag! :daumen:

  • Also Brummi,wenn ich die Artikel so lese würd ich am liebsten den Laptop aus dem Fenster schmeissen.Die Artikel stecken voller Sarkasmus und Respektlosigkeit.Dart ist kein bisschen anerkannt bei der Presse,wie es im Volk aussieht weiss ich nicht,aber die Zeitungen bilden ja zumeist die Meinung des Volkes.
    Wenn die Journalisten wüssten wieviel Training man darin investieren muss,wieviel Technik darin steckt,welche mentale Belastung man aushalten muss.Wieviel Präzision dazu gehört.Bei längeren Spielen oder Trainingseinheiten muss man auch Ausdauer an den Tag legen.
    Und was für mich Dart am meisten als Sport outet ist,das man es nicht sofort auf Anhieb kann.Wenn einer zum ersten mal vorm Board steht wirft er manchmal sogar ganz daneben,und wenn er trifft hat er eine riesen Streuung.Erst nach hunderten Trainingstunden kann man die Darts eng gruppieren.Ich würd mal gern wissen wieviel Meter ich in der Woche zurücklege,beim Training.Zu Anfang hatte ich sogar Muskelkater und Gelenkschmerzen,was auch zum Sport gehört.,,Pfeilchenschmeissen´´ist Dart nicht.Die Journalisten haben überhaupt kein Fachwissen über Dart und erlauben sich solche Artikel,und verbreiten auch noch unwahrheiten.Ich glaube nicht das die Vollprofis vor Turnierspielen ein Bierchen kippen.Und falls doch das ein oder andere schwarze Schaaf dabei ist,in anderen Sportarten wird auch genug gesoffen.


    Zugestanden:Bis zu den 90er Jahren war (Profi)Darts ziemlich peinlich,Kippe in der Hand und schön Bierchen saufen und das z.B beim Spiel um die Weltmeisterschaft.Daher kommt das schlechte Bild.
    Brummi von wann ist der Artikel,ich werde vielleicht einen Leserbrief aufsetzen.Ich sehe Dart als mein Leben an(das mag jetzt pathetisch klingen,aber es ist so)und fühle mich durch den Artikel angegriffen.
    Entschuldigt diesen langen und emotionalen Beitrag,aber Dart ist für mich mehr wie ein Hobby.

    Sorry, aber ich glaube Du solltest dringend mal versuchen das Thema ein bisschen objektiv zu betrachten.


    Natürlich sind diese Berichte hart wenn man selber Dart so mag, aber ganz realistisch


    - Dart und Kneipe gehört nunmal für sehr viele zusammen
    - Dart und Alkohol auch
    - Profispieler trinken Alkohol


    Ob Dart Sport ist? Eventuell wenn man den Begriff weit genug fasst...


    Sorry, aber bei aller Polemik ist der Kern der Berichte doch wahr, auch wenn es wehtut.


    Kleine Pfeile an die Wand werfen ist Freizeitbeschäftigung, heute würde man sagen Fun... Schreiben wir es der Jugend zu, das Dub es anders siehst...



    schwede: :daumen:

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!