Dartswarehouse

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sendungen mit geringem Wert


    Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht.


    Die Befreiung ist unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers und unabhängig davon, ob es sich um kommerzielle oder Geschenksendungen handelt.


    :guckhier: http://www.zoll.de/c0_reise_un…ertige_sendung/index.html

    Operative Hektik ist meist ein Zeichen geistiger Windstille



  • Naja, unter dem angegebenen Link steht aber, dass die Einfuhrumsatzsteuer ab einem Wert von 22 € bezahlt werden muss..., wenn Du also die Umsatzsteuer und keinen Zoll o.ä. bezahlt hast, wirst Du da nix wiederbekommen, fürchte ich! :(

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Rock your Dart!
  • Hey, ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen.


    Hat nochmal jemand Erfahrungen mit dem Händler gemacht oder weiß jemand ob sich das deutsche Zollsystem seither nochmal verändert hat?


    Also einfach gefragt, wenn ich mir für 15-20 € Zubehör dort bestelle muss ich dann mit Zusatzkosten oder Problemen in Deutschland rechnen oder sollte mir das Zeug einfach an die Haustür geliefert werden?


    Wär echt cool wenn da was jemand genaueres weiß, weil auf Aufwand usw mit Zoll hab ich eig keine große Lust ;)

    1.D :england: Adrian Lewis/Steven Bunting/Wes Newton/Justin Pipe/Ronnie Baxter 2.D :scottland: Gary Anderson 3.D :australia: Simon Whitlock/Paul Nicholson

  • Weil es in England viel Versand kostet und in Deutschland teurer ist soweit ich weiß

    1.D :england: Adrian Lewis/Steven Bunting/Wes Newton/Justin Pipe/Ronnie Baxter 2.D :scottland: Gary Anderson 3.D :australia: Simon Whitlock/Paul Nicholson

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich finde auf die schnelle nichts was ich in de auch finde, kann daher nicht vergleichen. Get-sport.de rühmt sich meines Wissens nach damit, den günstigen Preis zu halten. Bei meinen Käufen bisher hats gepasst.
    Wäre also nur interessant, wenn darts Ware house etwas hat, was ich da nicht krieg. Aber in nz etwas reklamieren? Puh. Dann doch lieber lokalpatriotisch

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo, habe im Dezember zweimal Kleinkram bei Pure Darts in England bestellt. Wenn man nur 1 Satz Pfeile und ein bisschen Zubehör bestellt kostet es 2 GBP Versand und es hat bei beiden Lieferungen exakt 4 Tage ab dem Tag der Versandmitteilung gedauert, bis die Päckchen bei mir angekommen sind.


    Bei den angepeilten 15-20 Euro Zubehör, die du bestellen möchtest, solltest du locker im Bereich der 2 GBP Versandkosten bleiben.


    zum Thema Neuseeland / Nicht-EU-Staat:
    Bestellungen unter 20 Euro würden auch bei einer Lieferung aus Neuseeland unter der Wertgrenze bleiben siehe hier (Zoll.de). Bei der Wertberechnung zählen auch die Portokosten mit rein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Über die 22 Euro hinaus gibt es aber auch noch eine Grauzone, da der Zoll erst ab einer bestimmten Höhe der Einfuhrsteuer kassiert - wenn das Paket also zB 25 Euro wert ist wird es trotzdem durchgewunken, weil sich der Verwaltungsaufwand nicht lohnt ("Einfuhrabgaben von weniger als 5 Euro werden nicht erhoben.").

  • Hallo, habe im Dezember zweimal Kleinkram bei Pure Darts in England bestellt. Wenn man nur 1 Satz Pfeile und ein bisschen Zubehör bestellt kostet es 2 GBP Versand und es hat bei beiden Lieferungen exakt 4 Tage ab dem Tag der Versandmitteilung gedauert, bis die Päckchen bei mir angekommen sind.


    Bei den angepeilten 15-20 Euro Zubehör, die du bestellen möchtest, solltest du locker im Bereich der 2 GBP Versandkosten bleiben.


    zum Thema Neuseeland / Nicht-EU-Staat:
    Bestellungen unter 20 Euro würden auch bei einer Lieferung aus Neuseeland unter der Wertgrenze bleiben siehe hier (Zoll.de). Bei der Wertberechnung zählen auch die Portokosten mit rein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Über die 22 Euro hinaus gibt es aber auch noch eine Grauzone, da der Zoll erst ab einer bestimmten Höhe der Einfuhrsteuer kassiert - wenn das Paket also zB 25 Euro wert ist wird es trotzdem durchgewunken, weil sich der Verwaltungsaufwand nicht lohnt ("Einfuhrabgaben von weniger als 5 Euro werden nicht erhoben.").


    Hey, vielen Dank für deine Antwort.
    Das Thema mit dem Versand würde sich bei dartswarehouse ja erledigen, da es diese Kosten bei denen ja für weltweites versenden nicht gibt.
    Pure Darts werd ich mir mal ansehen, danke für den Hinweis :daumen:

    1.D :england: Adrian Lewis/Steven Bunting/Wes Newton/Justin Pipe/Ronnie Baxter 2.D :scottland: Gary Anderson 3.D :australia: Simon Whitlock/Paul Nicholson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!