Zu Guttenberg zurückgetreten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich ebenfalls - schon einfach deshalb, weil ich einfach nicht glauben kann, dass jemand, der sich auf eine solche Weise einen Doktortitel erlogen und zusammengestohlen hat - ja, auch das sogenannte "geistige Eigentum" kann gestohlen werden und auch das ist dann Diebstahl - ansonsten immer vollkommen ehrlich und "edel "ist.


    Er leidet doch nicht unter einer gespaltenen Persönlichkeit oder?


    Ein bisschen Misstrauen ist da wohl schon angebracht. Wenn er es mit seiner Ehrlichkeit und Anständigkeit und Aufrichtigkeit, die er immer so betont, so problemslos vereinbaren kann bei seiner Doktorarbeit in einem solchen Ausmaß zu schwindeln, dass die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermittelt, werde ich einfach skeptisch.

  • Denkst du nicht das jeder Mensch eine 2 Chance verdient hat? Ich meine es klappte bei Strauß doch auch . Also warum nicht. Das das was er getan hat Betrug war ist klar. Aber hat er nicht die Chance verdient es besser zu machen ?

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

  • Mach nen Thread auf "Der Bukowski und die Maus erklären euch die Welt". Könnte interessant werden bei deinem überbordenden Sendungsbewusstsein...

    Und wer macht dann den Elefanten? :lach:


    Naja, das war ja klar, dass auch dieses Verhalten von Gutti Kritiker findet. Es wird wirklich immer lustiger :vh:
    Ich wette, wenn er einen Furz lassen würde, würden sich hier auch wieder dieselben User aufgeilen.
    Wie frustriert doch manche Zeitgenossen sein müssen. Mein Beileid :gaga:


  • Das ist eine Aktion die keiner schlecht reden kann.

    Ich wollte wetten das buko das schafft, aber


    1. war ich zu langsam
    2. hätte eh keiner dagegen gewettet.


    Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt euch, hier ist einer der uns allen die Welt erklärt... :danke:

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!
  • Es ist zwar nicht bequem, das Tun der Herren, die öffentlich sein wollen, zu hinterfragen, aber nötig. Ich würde es lieber sehen, wenn ihr Bukowski mit sachlichen Argumenten, statt mit dumpfer Polemik entgegentreten würdet.

  • Es ist nicht die Mühe, die ich mir machen wollte, ihm oder auch sogar Dir zu widersprechen.






    Es ist die in Zement gegossene Art.
    Euer überborndendes Selbst verneint jedes Argument und sucht nach ---- oder hat schon -----


    aber es hört nicht. Zu vorgefertigt sind da Strukturen, Denkstrukturen....


    Dickes :sorry:




    Edit.: Aber ich würde mich klar(!) länger erklären müssen, kann aber die Plattform dafür hier im Moment nicht sehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Euer überborndendes Selbst verneint jedes Argument und sucht nach ---- oder hat schon -----


    aber es hört nicht. Zu vorgefertigt sind da Strukturen, Denkstrukturen....


    Ich weiß gar nicht, wie du meine Denkstrukturen bezüglich dieses Themas erkennen willst, da ich mich in diesem Thread noch gar nicht zum Thema geäußert habe.
    Edit: 1nen Link habe ich weitergegeben, hätt ich fast vergessen. :)

  • Nicht ein jeder der etwas kritisch betrachtet muss zwangsläufig ein Pessimist sein ! :)

    Hier stimme ich Dir grundsätzlich zu.
    Doch bukowski sagt über sich selbst:
    "Insgeheim bin ich wohl auch ein Nihilist"


    Dann nachschlagen bei Wikipedia:
    Der Begriff Nihilismus(lat. nihil – „nichts“) bezeichnet allgemein eine Orientierung, die auf der Verneinung jeglicher Seins-, Erkenntnis-, Wert- und Gesellschaftsordnung basiert.


    Gestützt von diesen sachlichen Informationen, weiß man wie man die Beiträge zu lesen hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • tja, was soll man machen in diesem fall, er ist ja nicht gerade irgendjemand...gut ich hatte ihn


    vor seinem antsantritt als wirtschaftsminister nicht gekannt ebenso wie unseren BW ministerpräsident ?(


    wenn ich mir überlege wie ich früher abgeschrieben habe in der H.schule und dann auch noch


    falsch...naja so schlimm war es dann auch wieder nicht :ironie: sonst wird mir noch mein zeugnis annuliert von damals :!D

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi ()

  • Erstmal kräftig den Kopf schütteln.


    Gerade entdeckt:


    Ex-Verteidigungsminister Guttenberg versucht alles, damit die Untersuchungsergebnisse zu seiner Doktorarbeit nicht publik werden. Doch die Uni Bayreuth lässt das kalt. Sie will den Bericht über die Plagiatsvorwürfe veröffentlichen.


    zum Artikel:
    http://www.focus.de/politik/de…entlichen_aid_616783.html



    Edit:
    Bericht Spiegel Online:
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,756046,00.html


  • wenn ich mir überlege wie ich früher abgeschrieben habe in der H.schule und dann auch noch


    Ja und wenn Du erwischt worden bist hast du auch die Konsequenz, d.h. Note 6, akzeptieren müssen . . .


    Für alle die die abgeschriebenen Passagen noch nicht gelesen haben ist hier gut dargestellt.
    http://www.spiegel.de/flash/flash-25296.html


    Alle Berichte und Hintergrundinfos von Spiegel online:
    http://www.spiegel.de/thema/wissenschaftsplagiate/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!