Zu Guttenberg zurückgetreten

  • Ich war einmal im Bundestag bei einer Debatte zu Besuch und das war auch gleichzeitig meine letzte.
    Wie im Kindergarten da drinne.
    Aussprechen lassen is da ein Fremdwort.
    Wer nicht sprach hat sich anderswaltig beschäftigt.


    Schade für Guttenberg aber Leute die nicht das typische Politikerbild abgeben werden halt nicht gerne gesehen.


    Am besten alle in ein Sack und mit der Schaufel drauf es trifft nie den Falschen.

    Das muss ich dir recht geben. Ich war zwar noch nie Im Bundestag aber verfolge das manchmal im Fernsehen wenn es um Interessante Themen geht. Manchmal fragt man sich da ob die Eltern einen wichtigen punkt der Erziehung vernachlässigt haben. Mir tun vor allem die Jungen Politiker leid die ihre "Reden" mit viel arbeit zusammenstellen ( ich glaube nicht das die einen Ghostwriter haben , bin mir aber nicht sicher ) und dann entweder reingerufen wird und ihn damit verunsichern oder einfach mal ein schwätzchen mit dem Nachbar gehalten wird.

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

  • Umfrage quer nutzen!

  • :ironie:
    Im Endeffekt war der Rücktritt das einzig Richtige, für die Zukunft gesehen. Er wollte nie Kanzler werden, sondern immer schon bayerischer Ministerpräsident. Und mit diesem Rücktritt hat er es nun geschafft, in die Fußstapfen des größten bayerischen Politikers zu treten, der je über dieses Erdenrund gewandelt ist... :ironie:

  • Und mit diesem Rücktritt hat er es nun geschafft, in die Fußstapfen des größten bayerischen Politikers zu treten, der je über dieses Erdenrund gewandelt ist.


    Edmund Stoiber :lollol:

  • ...ich habe vor drei Monaten meine Diplomarbeit geschrieben...darin wird explizit auf die einzelnen Punkte wie Umfang, richtiges Zitieren usw. hingewiesen...wer das nicht erfüllt, wird gar nicht erst zu den Diplomprüfungen zugelassen...

    Handelt deine Diplom Arbeit davon oder wird darauf Hingewiesen?


    Aber egal. Mich würde generell Interesieren wie viele Doktorarbeiten genau diese Fehler haben. Also Nicht Richtig zitiert oder einfach mal Fußnoten "vergessen". Ich habe den VERDACHT das wir , wenn wir das mal überprüfen würden wohl mehrerer solcher Fälle wie v.z.G. finden werden. Aber was die Sache noch viel Interessanter macht ist ja das es den Leuten die die Arbeit "überprüft" haben , dass nicht aufgefallen ist. Also müssen wir der Uni Bayreuth auch schlampiges Arbeiten vorwerfen.

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

  • Rock your Dart!
  • ...mit grosszügigen Spenden an Unis kann man schon was machen..man kennt sich ja...


    ...interessanter wäre es, die Kontoauszüge der Uni zu prüfen :whistling:


    ...

    Hm naja an solchen Theorien beteilige ich mich mal nicht.

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster


  • ach nee, Mensch, welcher CSU- Verteidungunsminister ist denn wegen einer Affäre zurückgetreten und danach Ministerpräsident geworden, ha, ha??? :klugscheiss:


    Wikipedia sagt: Franz-Josef Strauß ;)

  • Wikipedia sagt: Franz-Josef Strauß ;)


    brav, bub, darfst Dich setzen. Und auch die Quellenangabe nicht vergessen. ;) (nurn Späßchen, gell, ned bös sein)
    und wenn ich mir überleg, was der für Affären, Skandale und Machtmissbräuche politisch überlebt hat, dann ist der Guttenberg echt ein Waisenknabe - womit ich aber nichts entschuldigen/verteidigen will. Das war nur das erste, was mir dazu eingefallen ist. Und Gut ists :duw:

  • Ich habe von den Heuchlern in der Regierungs-Opposition gesprochen, nicht von den Anhängern der Oppositions-Parteien.
    Aufmerksames Lesen, sorgfältiges nachdenken und anschließend antworten hilft meistens. Voraussetzung ist jedoch die genannte Reihenfolge. Damit tun sich aber manche Leute schwer :popohaue:
    In einem Punkt hast du aber recht. Ich bin tatsächlich unchristlich. Das mußt du aber mir überlassen. Dein Kommentar hierüber ist so überflüssig wie ein Kropf :gaga:


    Du hast von roter und grüner Pest gesprochen! Und das ist leider eine typische Ausdrucksweise wie man sie von der CSU kennt. Und ob Du die Mandantsträger der Partei meinst oder ihre Anhängher spielt in dem Fall gar keine Rolle. Und im übrigen ist es mein gutes Recht meine Meinung zu äussern. Ich sage ja auch nicht das Deine Äusserungen überflüssig oder ähnlich sind, weil das sind keine Kommentare die on topic sind. Egal ob man sie nun teilt oder anderer Meinung ist. Das gehört auch zum Thema Streitkultur.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Rock your Dart!

  • Du hast von roter und grüner Pest gesprochen! Und das ist leider eine typische Ausdrucksweise wie man sie von der CSU kennt.

    So? Ja dann weißt du mehr wie ich :lach:
    Ich komme zwar aus Bayern, bin jedoch kein CSU-Mitglied. Ich habe die Dinge aus meiner Sicht geschrieben, nicht aus der Sicht der CSU :daumen:


    Und wenn jemand mit meiner Meinung nicht klarkommt, ist das nicht mein Problem :gaga:
    Streitkultur? Hier streitet doch niemand :s?:

  • Die von zu Guttenberg`s Popularität war sicher vielen ein Dorn im Auge. Sei es der Opposition, die blass und inhaltsleer im Budestag rumschwadroniert und neben einem Guttenberg weiterhin blass ausgesehenhätte. Die CDU/CSU, in der dem jetzigen ehemaligen Verteidigungsminister vom Parteivorsitzenden bis zum Kanzlerkandidaten alles zugetraut wurde. Die FDP hätte mit einem Kanzler zu Guttenberg auch nichts anfangen können, ihre Prozente wären bei den nächsten Bundestagswahl vielleicht nicht nötig geworden um der CDU/CSU die Mehrheit zu verschaffen, sofern sie überhaupt die 5%-Hürde geschafft hätten. Und die Grünen stehen der CSU sowieso skeptisch gegenüber. Für die Parteien ist der Wegfall eines der beliebtesten Politiker seit Jahren eher ein Segen als ein Fluch. Guttenberg war einfach zu beliebt bei den Wählern, deshalb ist seine "Fußnotenaffäre" auch zusätzlich so aufgebauscht worden. In dieser Angelegenheit hat sich nicht nur der Ex-Verteidigungsminister in ein schlechtes Licht gerückt, sondern die Partein insgesamt. Aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt...
    Schade, ich fand zu Guttenberg mal erfrischend anders (auch wenn er es nicht wirklich war) im ermüdenden Parteien-Einerlei. Aber wer beim Abschreiben erwischt wird, geht halt mit einer "6" nachhause.


    Gruss
    Rotznase

  • Unglaublich, daß es immer noch Leute gibt, die sagen, er hätte lieber im Amt bleiben sollen.
    Selbst wenn er seine Arbeit als Verteidigungsminister gut gemacht hat.


    Wenn ich eine Straftat begehe oder auch nur in dem Verdacht stehe, eine begangen zu haben und mein Arbeitgeber bekommt Wind davon, bekomme ich sofort eine fristlose Kündigung, selbst wenn ich meine Arbeit immer hervorragend gemacht habe.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja die Politik ist eben eine Schmutzige Angelegenheit. Nehmen wir doch mal Gaddafi . Erst noch einer der Mit Terroranschlägen in verbindung gebracht wurde und dann auf einmal shake Hands mit den größen der Politik . Und das Geschäfft war das man Libyen von der Liste der Terrorstaaten nahm und dafür man die Flüchtlinge von Europa fern hält.

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

  • Wenn ich eine Straftat begehe oder auch nur in dem Verdacht stehe, eine begangen zu haben und mein Arbeitgeber bekommt Wind davon, bekomme ich sofort eine fristlose Kündigung,



    Im Zweifel für den Angeklagten oder?
    Wenn ich im Verdacht stehe muss mich mein Arbeitgeber sicherlich noch nicht entlassen oder?

  • Im Zweifel für den Angeklagten oder?
    Wenn ich im Verdacht stehe muss mich mein Arbeitgeber sicherlich noch nicht entlassen oder?

    Das mag in vielen Berufen so sein, da ich aber täglich in persönlichen Kundenkontakt stehe, mich in Fremdfirmen frei bewege, möchte ich den Kunden sehen, der meinen Chef nicht bittet mich abzuziehen, weil ich wegen irgend etwas verdächtigt werde.
    Dabei geht es um über 50 Großkunden von denen jeder mehrere Millionen Umsatz im Jahr mit uns macht.
    Ich wäre schon bei einem Verdacht untragbar.

  • Naja die Politik ist eben eine Schmutzige Angelegenheit. Nehmen wir doch mal Gaddafi . Erst noch einer der Mit Terroranschlägen in verbindung gebracht wurde und dann auf einmal shake Hands mit den größen der Politik . Und das Geschäfft war das man Libyen von der Liste der Terrorstaaten nahm und dafür man die Flüchtlinge von Europa fern hält.


    Die lybischen Erdöl- und Ergasvorräte haben dabei natürlich im vom humanistischen Gutmenschen regierten Europa keine Rolle gespielt... ;)


    Gruss
    Rotznase

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!