Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Heute ziemlichen Flow gehabt :)
    8 Legs gespielt mit 201 Darts - Macht nen Schnitt von 59,82 je Aufnahme.
    Eine 180 war dabei mit ner Doppelquote von 26,67 %.
    Kürzestes Leg 19 Darts, längstes Leg 33 Darts.
    Schade, dass das nicht jeden Tag so ist.
    Nach wie vor Probleme mit dem dritten Dart, der leider oft in die 1 geht. Selbst wenn die ersten beiden schon in T20 stecken...

    Keep calm an score 180!
    StephanZ93 spielt Mission Kronos M2 24 gr.

    Einmal editiert, zuletzt von StephanZ93 ()

  • Hab das hier gestern für mich gefunden. In Excel gepackt und formatiert. Nun hängt es an der Wand. :)


    http://www.nakka.com/i/arrange/

  • Dazu kommt, dass ich vor 4 Tagen das erste mal zwei 180er an einem Tag geworfen habe.
    Heute waren es gleich 3 180er :))

    Keep calm an score 180!
    StephanZ93 spielt Mission Kronos M2 24 gr.

  • Hab gestern zum ersten mal 2 180er an einem Tag geworfen und dabei sogar eine mit meinen 12g Buntings, die ich eigentlich nie spiele. weil sie dann doch zu leicht sind :D

    Lieblingsspieler: Raymond van Barneveld, Rob Cross, Peter Wright, Gary Anderson


    Matchdarts: Target Perfect Storm 22g // Raymond van Barneveld Golden Hero 22g

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Heute meinen ersten 14-Darter geworfen, freue mich wie Schnitzel.
    20 - T20 - 20
    T20 - T20 - 20
    T20 - 20 - T20
    T1 - 20 - T20
    0 - D19


    Normal werfe ich einen AVG zwischen 40 - 45, gestern hatte ich über 9 Leg's einen AVG von über 52.
    Heute über 5 Leg's wieder über 52, nach 3 Leg' sogar einen von 70, so kann es weitergehen.


    Christof

  • Mir ist heute auch endlich mal wieder in einem Spiel mit einem 19-Darter einer unter 20 geglückt. Bei 164 Rest in der 6. Aufnahme rutscht mir der erste Dart etwas nach oben und geht aber schadensbegrenzend wenigstens noch in die D20. Der Zweite trifft wie gewollt die T20 und weil ich ja dazugelernt habe gehe ich bei 64 Rest auf die T16 und auch der trifft. In der 7. Aufnahme trifft dann gleich der erste Dart die D8 und das Leg war zu Ende.

  • NEIN!!! - Da hat man den 15-Darter auf der Schippe und dann trifft der letzte Dart das Bullseye nicht und zu allem Überfluss macht der Gegner mit seinem 16. zu. Trotzdem ein schönes Leg, was ich als Erfolg für mich verbuche.

  • Derzeit übe ich einzelne Segmente gezielt zu treffen und habe eine Jagd auf '20' gemacht.


    Der erste Pfeil segelte platziert in die T20, die Freude war groß.
    Also hoch konzentriert versucht den Ablauf exakt gleich durchzuführen: Auch der segelte in die T20.
    Ein breites Grinsen machte sich auf dem Gesicht breit und auch der dritte Versuch landete in der T20.



    Es folgte ein Freudenschrei und eine wilde Foto-Session (siehe Avatar :) )


    Da meine Dart-Fähigkeiten noch viel zu schlecht sind um gezielt die Triple 20 zu treffen,
    sage ich mir einfach dass es reines Glück war das der erste Dart so gut landete und ich den Bewegungsablauf dann 2 weitere male exakt ausführen konnte. Trotz einer Riesen-Portion Glück war es trotzdem eine Motivation, dass mein Bewegungsablauf nicht ganz verkehrt sein kann, wenn ich es geschafft habe die 3 Darts so dicht beeinander zu setzen.


    Dart on!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gerade eben nochmal gespielt mit der selben Punktzahl:
    Ebenfalls 2020 gescored, 101 Punkte:


    Von 100 Darts:
    50x Single 20
    17x Triple 20
    33x Abfall

  • Gerade mal eins dieser Onlinedartptogramme ausprobiert. N01. Hab mir gesagt komm Spiel jetzt Bo11 und hab mir als Gegner lvl6 ausgesucht. Ein souveränes 6:3. Mit fast 80er Avg. Also bin ich 2 Lvl hochgegangen. Hab dann zwar auch zwischen 75 und 80 gespielt aber diesmal 6:3 verloren. Also ein letztes gegen Lvl 7!!!


    Erstmal nach 12 Darts auf 120. Aber nix da Computer checkt 158 zum 12er. Aber Ich antworte mir 14,16 etc. Erst im fünften Leg bin ich unter die 100er Marke geschrammt. Letztendlich 6:4 mit einem Average über 90 gewonnen. Bin von mir selbst recht beeindruckt. Über knapp 30 Legs über 80er, über 10 Legs über 90er Average ist genau die Konstanz die mir in den letzten Monaten so gefehlt hat.

  • Gerade mal eins dieser Onlinedartptogramme ausprobiert. N01. Hab mir gesagt komm Spiel jetzt Bo11 und hab mir als Gegner lvl6 ausgesucht. Ein souveränes 6:3. Mit fast 80er Avg. Also bin ich 2 Lvl hochgegangen. Hab dann zwar auch zwischen 75 und 80 gespielt aber diesmal 6:3 verloren. Also ein letztes gegen Lvl 7!!!


    Erstmal nach 12 Darts auf 120. Aber nix da Computer checkt 158 zum 12er. Aber Ich antworte mir 14,16 etc. Erst im fünften Leg bin ich unter die 100er Marke geschrammt. Letztendlich 6:4 mit einem Average über 90 gewonnen. Bin von mir selbst recht beeindruckt. Über knapp 30 Legs über 80er, über 10 Legs über 90er Average ist genau die Konstanz die mir in den letzten Monaten so gefehlt hat.

    Respekt, sehr stabile Darts :thumbup:

  • Ich habe heute meine sechste 180 geworfen, aber ganz knapp. Hab das im Challenge-Thread ja schon berichtet. Ich war schon auf 191 runter und habe mir natürlich keinen Gefallen getan, mir 11 Rest zu stellen, aber die 180 war mir dann am Ende wichtiger, zumal ich ja auch nicht weiß, ob ein Dart, mit dem ich mir was Günstigeres hätte stellen können, dann auch getroffen hätte.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Sind diese 101 Punkte die geworfenen Punkte / 20 ?


    Dann habe ich 1440 Score, Punkte 72


    Von 100 Darts:
    46x Single 20
    1 x Double 20
    8 x Treble 20 (da hängt es, obwohl ich das Gefühl hatte gut getroffen zu haben)
    45 x Abfall


    Aber immerhin, bis auf den einen Querschläger keiner weiter als in 1 und 5 gestreut. Ok, wenn man eigentlich auf T20 zielt, ist der eine in D20 auch viel zu weit daneben.


    Merke ich mir mal den Test, genau das Richtige für meine Schablone.


  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!