Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gestern im Ligaspiel mit meinem Doppelpartner (701) gegen 2 der besten Darter Aachens angetreten.


    Ersten Satz haben sie sich geholt und ich war schon froh, dass wir überhaupt mithalten konnten.


    Im Zweiten Satz hat einer Tops mit 3 Darts nicht ausgemacht, ich bin dran bei 83 Rest. Tripple 17 gezielt, Single geworfen. Also 16 für BullEye Rest, der Dart trifft aber wirklich die T16, ich dreh mich zu meinem Partner um und vergewisser mich, dass ich mich nicht verrechnet habe, er bestätigt 18 Rest und der dritte sitzt mittig in der D9.... GEIL!


    Dritter Satz (und entscheidender), wir scoren verdammt gut, ich stelle auf 90, der Gegner seinen Partner auf 140. Mein Partner geht hin, will BullEye, trifft 18. Tripple 12, geht einen Schritt zurück, konzentriert sich und D18 CHECK! 27 Darts.


    Das war vom Niveau her das beste Doppel das ich je gespielt habe und eines der besten die ich je gesehen habe. Absolut geiles Gefühl!

  • Rock your Dart!
  • Splitscore - E-Dart


    Jeder Spieler startet mit einem Guthaben von 40 Punkten. Eine Zahl wird vorgegeben, jede Runde eine andere und diese gilt es zu treffen - mindestens einmal, gerne auch öfter. Die erzielten Treffer werden den Punkten hinzugerechnet, wobei Doppel- und Trippel-Segment wie gewohnt gewertet werden.


    Kann ein Darter die Vorgabe nicht erfüllen, halbiert er seine Punktzahl. In der ersten Runde werden nur die 40 Punkte Startguthaben halbiert, anschließend alles, was er bis dahin erreicht hat.


    Bei der E-Dart-Variante ist im Standard-Modus folgende Reihenfolge vorgegeben:


    15
    16
    Doppel - freie Auswahl
    17
    18
    Trippel - freie Auswahl
    19
    20
    Bull - einfach oder doppelt
    Der Darter mit dem besten Punktestand nach der letzten Runde gewinnt das Spiel.


    Edit: Diese und andere Dartspielerklärungen findest du hier:


    [url=http://theredlions.beepworld.de/dartspiele.htm]RowiT ist zu faul zum Googlen[/]

  • Kannst Du mir kurz erklären, wie Split Score funktioniert?

    Man startet mit einem Bonus von 40 Punkten


    man fängt das Spiel an in dem man auf das 15er Feld wirft ,
    alle erzielten Punkte auf das 15er Feld zählen zu den 40 Punkten dazu ...
    zb 15-15-15=45 + die 40 Punkte sind 85
    trifft man den 15 mit keinen Pfeil halbiert sich der Score , also werden aus 40 , 20 Punkte


    geworfen werden 9 Runden


    1. 15
    2. 16
    3. Doppel beliebig
    4. 17
    5. 18
    6. Trippel beliebig
    7. 19
    8. 20
    9. Bull Single oder Doppel


    Im Ideal Fall trifft man jedes Feld ohne das sich der Score halbiert !


    Ich spiele das spiel sehr oft zum "warmspielen " oder wenn ich alleine trainiere und wieder mal
    etwas unkonzentriert bin .
    Die 700 Punkte habe ich erstmals geknackt , sonst bin ich gerne und oft zwischen 500-600 ,
    aber eben nur wenn sich mein Score nicht Splitet ...
    Ein schönes Spiel :dart:
    Bessere Erklärungen findet man sicher im Netz .


    Edith : Das Geburtstagskind war schneller !

  • Gestern auf meiner ersten Competition gewesen.
    Zwei 140er und ein paar 100er geworfen, was für mich ein richtig guter Abend war
    Ins Finale gekommen mit 3 Siegen (2:0, 2:0, 3:1) und 1 Niederlage (2:3)
    und dort leider verloren (1:3).
    Aber im Finale immerhin 1 Leg gegen die WDF Weltranglisten 209 gewonnen 2.D

  • Gestern auf meiner ersten Competition gewesen.
    Zwei 140er und ein paar 100er geworfen, was für mich ein richtig guter Abend war
    Ins Finale gekommen mit 3 Siegen (2:0, 2:0, 3:1) und 1 Niederlage (2:3)
    und dort leider verloren (1:3).
    Aber im Finale immerhin 1 Leg gegen die WDF Weltranglisten 209 gewonnen 2.D


    Für deine erste Teilnahme top Leistung :daumen:
    Bei welchem Turnier warst du ?

    Verein: Vikings DC Berlin
    Darts(sets), die bespielt werden:
    E-Darts: Target's Distinction 18g, Bulls Tefo-X Points, Laro-Shafts medium, Poly Plain Flights weiß
    Steel: One80 Strike 22g, Unicorn Points, Nylon Shafts short, Designa Vignette Standart Flights/ personalised Flights

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Für deine erste Teilnahme top Leistung :daumen:
    Bei welchem Turnier warst du ?

    Danke, ich bin auch ganz zufrieden mit der Leistung, auch wenn bei der Competition nur 7 Leute waren, weil erst neulich ein großes Turnier war.
    Hier in der Umgebung beim DC Meistertrunk in Lauf.

  • Wahnsinn in letzter zeit hab ich so einen durchhänger. ich trainiere 3-4 tage min 1 st am tag und mir kommt vor es wird immer schlechter statt besser^^ Oft kommt mir vor ich hab meine Wurfbewegung vergessen passiert euch das auch? :wand:


  • Wenns wieder mal soweit ist , werfe ich mit geschlossenen Augen aufs Board ,
    für ca. 10 Minuten .


    Funktioniert bei mir meistens auch. Wenn´s dann immer noch nicht klappt, werf ich noch ein paar Minuten mit der linken Hand. Wenn ich danach dann wieder mit der Rechten werfen, kommt es mir vor als hätte ich das Darten neu erfunden. :dart:


    Der Effekt hält aber meist nicht lang an :duw:

  • Wenns mal bei mir überhaupt gar nichts funktioniert (kommt aber eher selten vor), muss ich aufpassen, dass es mir nicht so geht wie


    einem gewissen Herrn Colin Lloyd bei der WM. :lach:


    Da ist mir dann das Dartboard viel zu schade! ^^

    Lieblingsspieler: Joe Cullen, Terry Jenkins, Jeff Smith

  • Rock your Dart!
  • So Training zeigt so langsam Erfolge:
    Seit Montag (64 Legs):
    Shortlegs: 1x 16er, 1x 17er, 5x 18er
    Highfinishs: 1x 104, 1x 109, 1x 116
    180: 2

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Wenns mal bei mir überhaupt gar nichts funktioniert (kommt aber eher selten vor), muss ich aufpassen, dass es mir nicht so geht wie


    einem gewissen Herrn Colin Lloyd bei der WM.


    Da ist mir dann das Dartboard viel zu schade!

    Nun, Kleini. Angesichts des verwendeten Messerstahls, wie viele Boardhersteller angeben, dürfte das auch nicht ganz ohne Verletzungen abgehen.
    Da wird Deine wertvolle Wurfhand wahrscheinlich mehr darunter leiden, als das geliebte Board. Colin Lloyd hat sich ja auch eine kleine Schnittwunde davongetragen.
    Nun mal so zur Info.

  • ... .Angesichts des verwendeten Messerstahls, ... :lach: Messerstahl, dass ich nicht lache! Ich hatte noch nie ein Messer aus solchem Blech in der Hand.

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!