Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • **lach **
    Mir geht es auch immer so. Wenn die ersten beiden Darts passen, fliegt der dritte ungewollt irgendwohin nur nicht in die T20. :hmpf::wand:


    Einmal hatte ich eine 174, da ist der dritte Pfeil in die T18 geflogen. :ver:

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Umfrage quer nutzen!

  • War schon 6-7 mal kurz davor, doch dann eine zu zittrige Hand bekommen


    Das war bei mir am Anfang auch so, soll man aber nicht. Ich werfe den dritten Dart in der gleichen Folge wie die beiden vorherigen, und versuche einfach auf diese zu werfen. Manchmal wird es dann eben nur 140, aber einen 180er trifft man nicht wenn man nach dem 2. Dart anfängt den Kopf einzuschalten. Gedanken sind reines Gift für ein gutes Dartspiel. Gilt beim Checkout ebenso wie für 180, der letzte Dart ist der schwierigste, es sei denn man macht sich keinen Kopf und wirft einfach. Es gibt eh nur 2 Möglichkeiten, sie sitzt oder eben nicht.

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Wirf den dritten Dart, nach 2*T20 auf die 19 oder noch besser auf das Bull
    Vorteile:


    1. Eine 177 oder 170 macht mehr Eindruck auf deinem Gegener
    2. Erspart dir schätzungsweise 20 klatschi-klatschis und patschi patschis, beim e-Dart
    3. Du hällst die Konzentration und kannst im gewohnten Rythmus weiter werfen.



    Mach dir keinen Kopf, die 2te 180 fällt um so schneller


    Morgens kurz nach dem Aufstehen ein paar Darts werfen könnte hilfreich sein, da läuft der Kreislauf und die Denkmurmel noch auf Sparflamme.



  • Da geb ich dir schon recht, das Problem ist nur, dass sich mein Hirn von selbst einschaltet

    So ist es, man will nicht denken, aber plötzlich sagt die innere Stimme "Los auf zur 180" und zack sitzt der Dart in der 1 :vic:

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Rock your Dart!
  • YES YES YES YES


    Eben gerade meine erste 180 geworfen. Saugeiles Gefühl! Bereits kurz davor knapp gescheitert nud dann war der 3.Pfeil endlich auch mal drin. :prost:


    Ja..super Gefühl. Ich brauchte auch mehrere Anläufe. Meiner 180 gingen 4 140er voraus :!D

    There's only OOOOOONE Phil Taylor
    OOOOOONE Phil Taylor
    Walking Along
    Singing the Song
    Walking in a Taylor-Wonderland

  • Da geb ich dir schon recht, das Problem ist nur, dass sich mein Hirn von selbst einschaltet

    Dann beschäftige Sich mit was anderem , summ ein Liedchen oder ähnliches .....
    Stell Dir vor wie Du am Strand spazieren gingst in Deinem letzten Urlaub ....



    So ist es, man will nicht denken, aber plötzlich sagt die innere Stimme "Los auf zur 180" und zack sitzt der Dart in der 1

    Man kann den Kopf anderwertig beschäftigen ... man denkt nicht 5 Sachen auf einmal ... beschäftigt man sein Köpchen
    so bleibt die innere Stimme stumm ! :nix:

  • So nach dem Urlaub gehts wieder an die Schiebe und .. naja das können ist wohl noch irgendwo auf einen Campingplatz geblieben!
    Aber so langsam wirds wieder, immerhin 3 Highlights geschafft: 160 CO, 1x 180 und ein 17 Darter!
    Rest war sehr überschaubar aber am Ende relativ konstant und vom Gefühl her gut!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Habe heute einen Blind-Shot in die T20 gesetzt :lol:


    Dabei war dieser Blind-Shot nicht geplant. Ich hatte zuvor 2 mal in die 1 geworfen und aus Frust den letzten blind geworfen :duw:

    There's only OOOOOONE Phil Taylor
    OOOOOONE Phil Taylor
    Walking Along
    Singing the Song
    Walking in a Taylor-Wonderland

  • Habe heute einen Blind-Shot in die T20 gesetzt :lol:


    Dabei war dieser Blind-Shot nicht geplant. Ich hatte zuvor 2 mal in die 1 geworfen und aus Frust den letzten blind geworfen :duw:


    Wenn du dir den letzten gemerkt hast, wird die 180 irgendwann zwangsweise folgen. :prost:

    Manchmal ertappen ich mich bei Selbstgesprächen, und dann lachen wir beide.

  • Kennt Ihr das auch?
    Seit vier Tagen habe ich nur noch Müll zusammengeworfen. Manchmal nicht mal die 20 getroffen.
    Man zweifelt an sich selbst, fragt sich, was man falsch macht oder anders als sonst.
    Dann, spätabends stellt man sich noch mal mutlos ans Board und wirft lustlos ein paar Darts.
    Dann plötzlich fängt man wieder an zu treffen. Nach einigen Pfeilen einige 100, dann plötzlich eine 180 und die Doppel trifft man auf einmal wie nie.
    Hoffentlich ist der Spuk morgen früh nicht wieder verschwunden. 8|

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Jaaa, kenne ich nur zu gut! Jeden Tag aufs Neue :wand:
    Aber ich hoffe immer noch, dass sich das noch einspielt und ich etwas konstanter werde :whistling:

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Kennt Ihr das auch?
    Seit vier Tagen habe ich nur noch Müll zusammengeworfen. Manchmal nicht mal die 20 getroffen.
    Man zweifelt an sich selbst, fragt sich, was man falsch macht oder anders als sonst.
    Dann, spätabends stellt man sich noch mal mutlos ans Board und wirft lustlos ein paar Darts.
    Dann plötzlich fängt man wieder an zu treffen. Nach einigen Pfeilen einige 100, dann plötzlich eine 180 und die Doppel trifft man auf einmal wie nie.
    Hoffentlich ist der Spuk morgen früh nicht wieder verschwunden. 8|


    Jaaa, kenne ich nur zu gut! Jeden Tag aufs Neue :wand:
    Aber ich hoffe immer noch, dass sich das noch einspielt und ich etwas konstanter werde :whistling:


    Oh wie schön, ich bin nicht der einzige. :banana:


    Die Konstanz muss einfach da sein, sonst kannste nichts reißen.

    There's only OOOOOONE Phil Taylor
    OOOOOONE Phil Taylor
    Walking Along
    Singing the Song
    Walking in a Taylor-Wonderland

  • Rock your Dart!
  • Ja bei mir ist es im Moment so , das ein altes Problem aufgetaucht ist. Und zwar die Sache mit dem 3ten Dart. Ersten beiden Darts stecken in der T20 und der dritte in der 1 oder 5 . Letztens beim Training hätte ich fast meine 180 flaute beenden können. Aber es kam so wie es kommen musste. Der 3te Dart landete zwar in der T20 fiel aber sofort wieder raus. Besonders ärgerlich war es aber das ich schon zum 5 mal an dem Tag die 180 knapp verpasst habe.


    Jetzt werden wieder viele kommen und schreiben " Eine 180 ist nicht wichtig. Das wichtige ist das du am ende das Leg gewinnst . " Ja das stimmt aber eine 180 tut einfach gut und es ist auch so eine Art bestätigung , also für mich.

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

  • Ja Romsen, das kenne ich auch. Bei mir ist es oft so, wenn zwei Pfeile rechts und links in der T20 stecken, daß ich ein unwohles Gefühl habe, einen dritten Pfeil dazwischen zu drücken. Und dann werfe ich irgendwie zu sachte und dann natürlich etwas tiefer. Oder er fällt wieder raus. Bin mal gespannt, wann ich das aus meinem Kopf weg kriege.

    Hoffentlich ist der Spuk morgen früh nicht wieder verschwunden. 8|


    Hab 's nicht drauf ankommen lassen und erst ab Mittag probiert. :rolleyes:
    Und ja, es geht noch. Habe meinen Wurfstil sogar noch einiges verbessern können. So wackel ich jetzt überhaubt nicht mehr- die Bewegung ist vollkommen weich und flüssig. Und ich kann jetzt kleinere Korrekturen erfolgreicher vornehmen. So langsam..... :banana:
    Da sind die vier blöden Misttage doch jetzt egal.

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Ja Glückwunsch.
    Da fühlt man sich gleich besser, was?
    Beim dritten Pfeil besser garnicht erst nachdenken, einfach hinterher schicken.

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Habe am Sonntag nahezu jedes Doppel getroffen. Ich war von mir selbst überrascht, da die Doppel doch meine Schwäche sind. Vorallem D20 sitzt jetzt sehr gut

    There's only OOOOOONE Phil Taylor
    OOOOOONE Phil Taylor
    Walking Along
    Singing the Song
    Walking in a Taylor-Wonderland

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!