Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Um mich an die Turnierdistanzen zu gewöhnen spiel ich mittlerweile oft mehrere Best of 7 Spiele hintereinander gg. NO1. Nach ner Niederlage von 3:0 und nem erbärmlichen 45er Average dachte ich mir ich mach noch ein einziges Spiel und hab meine Bestleistung aufgestellt :) 4:3 gewonnen mit einem Average von 70,74 (das erste Mal drüber :love: ) und nem first nine Average von 73,48. Dabei ist mir sogar tatsächlich ein 15er gelungen.



    Wenn ich auch nur 85% davon zu den Turnieren demnächst mitnehme bin ich ein glücklicher Mensch :thumbsup:


    WOOOHOOOOOOO!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Heute (gestern) endlich mal wieder auf dem Turnier in Düsseldorf im Woyaya gewesen und mal wieder schöne Spiele gespielt. :)
    Tim und sein Freund Patrick waren auch wieder dabei. :)


    Mein erstes Spiel durfte ich dann gleich auch mal gegen Patrick spielen und Tim durfte schreiben.
    Das Trio also mal wieder vereint. :D ^^
    Hätte auch eigentlich gut gewinnen können, aber ja, das leidige Thema mit den Doppeln.. ^^
    Knapp 3 zu 2 verloren.


    Für das zweite Spiel hatte ich ein Freilos, das dritte spielte ich gegen Andrea, was ich gut mit 3 zu 1 gewann.
    Im vierten Spiel sollten Tim und ich uns erneut gegenüberstehn. Und bams, ich gewann das Ding 3 zu 2! :D:vh:
    Mit 'nem sehr schönen 98er Check über 20, T18, D12 und einer ebenso perfekt ausgecheckten 60 im dritten Leg. :)
    (Die musste auch rein ;) )
    Das vierte gewann er noch, aber das letzte konnte ich dann mit D20 schließlich für mich entscheiden. :)
    Das war übrigens das erste Spiel, dass ich gegen ihn mal gewonnen habe.
    Auf dass noch viele weitere folgen mögen. :!D :P :D ^^


    Damit hatte ich mein Ziel für den Abend, noch mindestens 2 Siege (und außerdem gegen Tim :P :D ^^) nach dem Spiel gegen Patrick einzufahren, erreicht und ich bin von daher auch eigentlich ganz zufrieden mit dem Abend. :)


    Das Spiel danach gegen Markus hätte ich im Prinzip eigentlich auch gewinnen können, aber dafür fehlte einfach die T19 etwas zu oft. :(
    Aber na ja, wie gesagt, sonst schöne Spiele und ich bin glücklich. :)
    Insgesamt 9. von 21 Teilnehmern geworden. :3



    Gute Nacht, Gemeinde. :)

  • War ein wenig genervt und habe relativ zügig meine darts geworfen und dabei ist irgendwann ne 180 bei rumgekommen ^^

    Highscore: 180 Juhu ^^ (13x)
    Highfinish: 152
    Shortest Leg: 17 (2x)
    Around the World -Single- : 25Darts
    Around the World -Double- :61Darts

  • Heute (gestern) noch zwei Onlinespiele über Pro-Darter gegen den User KE77 gespielt. :)
    Beide best of 9.


    Und so sieht die Statistik aus:


    1. Spiel 5 zu 3 für mich.


    Mein Average: 50,29
    First-9: 56,96
    Doppelquote: 21% (5/24)
    Höchstes Finish: 60
    Bestes Leg: 26


    Sein Average: 49,22
    First-9: 60,54
    Doppelquote: 19% (3/16)
    Höchstes Finish: 32
    Bestes Leg: 19 (direkt im ersten leg :umwerf: ^^)



    Dann die Revanche:


    3 zu 5 für ihn.


    Mein Average: 43,75
    First-9: 57,04
    Doppelquote: 8% (3/38) ;(
    Höchstes Finish: 40
    Bestes Leg: 27


    Sein Average: 45,60
    First-9: 46,79
    Doppelquote: 20% (5/25)
    Höchstes Finish: 75
    Bestes Leg: 26



    Dabei hatte ich im letzten Spiel ganze 13 Darts mehr auf die Doppel. Hätte ich die auch mal getroffen, hätte ich sicher noch mal gewinnen können... ^^


    Aber war'n trotzdem schöne Spiele. :)

    Ich arbeite und arbeite und arbeite! :dart:


    ~171, 174, 156~

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gratulation zur 180!


    Zitat von tesa® Office Note

    • AUSGEDIENTE BOARDS SAMMELN UND
      KRATZBAUM DRAUS BAUEN.


    • GEFRIERFACH ABTAUEN.

  • Jaaa, zu Weihnachten gibts ja schon ein neues... D:
    Auch ein vernünftiges. D: *schäm* ^^


    Willst du meins für den Kratzbaum haben? :D



    Noch was ontoppices (neues, abgefahrenes Adjektiv :thumbsup: ) :


    Gerade eben noch auf Pro-Darter noch ein Spiel best of 7 gegen Chris Ward gespielt und 4 zu 2 gewonnen. :yes:


    Statistik:


    Mein Average: 49,50
    First-9: 54,56
    Doppelquote: 15% (4/27)
    Höchstes Finish: 32
    Bestes Leg: 26


    Average des Gegners: 51,32
    First-9: 48,56
    Doppelquote: 15% (2/13)
    Höchstes Finish: 20
    Bestes Leg: 20
    180: 1x



    Jetzt kann ich endlich glücklich und zufrieden ins Bett gehen. :)
    Gute Nacht. ^^


    Was freu ich mich schon wieder auf das wöchentliche Turnier in Düsseldorf... ^^:loky:

  • Rock your Dart!
  • Hallo Leute,
    da ich neu bin in eurem Forum bitte ich um Nachsicht falls meine Frage hier falsch platziert ist.
    Ich habe vor 9 Jahren begonnen Softdarts zu spielen, vor 5 ca wieder aufgehört und spiele jetzt seit Mitte November 2014 Steeldarts.
    Leider ist die Darts-Community hier in RLP nicht so riesig was Steeldarts betrifft, daher konnte ich H2H bisher nicht ganz so viele Erfahrungen sammeln.
    Aus Erfahrung vom Softdarts kann ich allerdings berichten, dass ich in Wettkampfsituationen eher besser als schlechter spiele.


    Hier meine heutige Auswertung eines First to 11 gegen PC:


    Average: 63,29
    First 9: 66,33
    Doppel: 11/41 : 27%
    HighFinish: 120
    Bestes Leg: 20


    Nun meine Frage:
    Macht es Sinn kleinere, regionale Turniere zu spielen ohne dort nur verprügelt zu werden oder brauche ich erst mehr Training? Ich kann die Stärke der Spieler bei Steeldartsturnieren leider nicht einschätzen, da ich bisher Wettkämpfe nur mit Softdarts gespielt habe und mich dort im Ligasystem ganz gut auskenne und die Stärke einschätzen kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Felix

    double twelve for a moment of history ... 1.D


  • Moin,


    wenn du diese Leistung auch in Wettkampfsituationen zeigst, wirst du in regionalen Turnier idR sehr gut mitspielen können. Ich habe schon einige regionale Turniere gewinnen können und Spiele im langfristigen Schnitt weniger als 63 AV.

  • @Knippi:


    rausgehen - probieren! Egal was passieren wird - wenn du verprügelt wirst - shit happens! Und dann beim nächsten mal nicht mehr! Es kann dir also eigentlich nix passieren!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Heute wie immer wieder ein paar Onlinespiele gespielt und ich turne seit vorgestern recht gut immer beim 49 - 50er Average herum. :)
    Ich bin gespannt, ob ich diesen Average nun auch noch länger konstant halten kann. :stpa:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nicht schlecht. Sind das Michael Smith Darts?



    Bei mir passieren zurzeit sehr kuriose Dinge. Mein Scoring wird immer schlechter dafür checke ich jetzt plötzlich kontinuierlich über 10%.


    Heute zum Beispiel beim best of 11 match:


    Average: 33
    First 9: 37,5
    Checkout: 13%
    Tons: 0 (Höchster score war 93)

  • Heute Best-of-19 gegen den PC gespielt. (Dazu sei gesagt, dass ich erst seit 8 Monaten Darts Spiele, also nicht direkt auslachen :thumbsup:)


    Ergebnis: 3-10
    Average: 42,36
    First9: 48,75
    100+: 4
    140+: 1


    Doppelquote müsste ungefähr bei 5% liegen, habe sehr viele vergeben, leider. Größtenteils nach 20 Darts dann auf die D20, einen Millimeter tiefer er wäre drin gewesen... ...war er nicht und dann auf andere Felder verhungert.
    Bin aber äußerst zufrieden damit, da ich sonst einen Average um 36 bis 39 Punkte auf so eine Distanz habe und das eine Steigerung von fast 10% sind.
    :award:
    Darts WM kann kommen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!