Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo


    Endlich nach Monaten an Krücken, kann ich wieder halbwegs beschwerdefrei vor dem Board stehen.
    In den ca 2 Jahren vor dem Board zu Hause kann ich eigentlich zufrieden sein.
    8x180 40++ 140er und die Tage sogar ein 170er HF geworfen.
    Ich weiß Leute Zu Hause ist alles etwas einfacher. Trotzdem sind das die Feelings, die man ab und an braucht.


    Jetzt geht es mal daran etwas am AVG zu arbeiten. 50-54 AVG ist schon mehr als am Anfang.
    Die Ausreißer 5/1/7/3 müssen besser werden und zum guten Schluss natürlich die Doppelquote.
    Manchmal liegt sie bei 30 % und plötzlich zum Ende hin etliche Fehlwürfe.15-22 %


    Nun ist es hier im Steeldart etwas mau im Westerwald. Nächste Möglichkeit ca 60 km. ( war leider krankheitsbedingt bisher nicht möglich)


    Würde gerne eure Meinung dazu wissen, ob ihr auch schon mal an Softdart Turnieren teilnehmt.


    Hier ist die Tage in einer Kneipe ein Turnier und da überlege ich ob das nicht mal gut als Live Wettkampf ist.


    Meine bedenken sind nur das ich mit dem Gewichtsunterschied 24g Barrel und 18 g Softdart gar nicht klar komme.


    Über Tipps und Posts bin ich immer dankbar

  • Mein 2 Robin Hood heute und der 4 in 2 Wochen und heute schon das 2 Set flights zerstört mir reicht es für heute sonst bin ich ja bald Arm bei dem Verschleiß ist mein 6 Set flights seit dem ich vor 3 Wochen mit Dart angefangen hab 8|

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bringt nur nix, wenn Du seitlich rein kommst in die Shafts. Dann Shaft kaputt ... ich hab zum Flightschoner auch noch die Whizlock Caps drauf ...
    Und - ich schaff es immer noch mir meine Flights zu zerlöchern bzw zwischen die Schichten zu werfen ... aber bedeutend weniger als wenn ich die 2 Dinge nicht einsetzen würde ...


    http://www.winmau.com/det/1093/Whizlock/

    Und zur Erinnerung:


    bevor hier jemand auf die Idee kommt sich angegriffen oder beleidigt zu fühlen - Nein das ist nicht in meinem Sinne :takefive:

  • Oder akzeptieren das Flights Verschleißmaterial ist. Shafts sind am besten durch Slotlock geschützt. Bouncer mal abgesehen...

  • Rock your Dart!
  • Bin grade etwas angepisst.. Hatte nach ein paar Würfen gemerkt dass ich heute gut drauf bin. Also habe ich ein Leg gespielt.
    Die Scores waren mMn super. Hatte 51 Rest und nen Average von 90.
    Wollte über die 11 für Tops spielen.
    Tja die große 11 nicht getroffen. Dart ging in die 8..
    Ok also 3 für Tops.. Tja große 3 auch nicht getroffen. Dart ging in die 17.
    Dann eben D13. Die ersten beiden Darts waren außerhalb und der dritte in der S13..
    Irgendwie ging es so weiter bis ich bei 3 Rest war und das Leg sogar noch verloren habe..


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160212/f55041043c8dd985f92577424d7572b6.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160212/da5884eac856201cca21556e7d44ac44.jpg]

  • Zwei 180er in zwei aufeinander folgenden Legs gespielt. Also mit ca. 2 Minuten Differenz. Ist mir auch noch nicht passiert :) War sogar eine wichtige Phase im Spiel, konnte am Ende mit 11-9 gewinnen :vic:

  • Nach einer langen Durststrecke mit einer unglaublich miserablen Check-Quote heute endlich mal wieder was gerissen am Board ;)
    Mehrere 140er und nette Check-Outs, unter anderem mein erstes High-Finish ( 110 ) ... :vic:

  • Rock your Dart!
  • Gestern hatte ich das erste "richtige" Dart-Spiel meines Lebens. Nach ca. 2 Jahren Training zu Hause und Spielen mit Freunden haben wir uns entschlossen, eine eigene Mannschaft zu gründen und ab der kommenden Saison erstmal in der C-Liga zu starten. Vor Saisonbeginn hatten wir für gestern ein Freundschaftsspiel gegen einen A-Ligisten ausgemacht.


    Ich kann allen nur zustimmen, dass das erst mal was komplett anderes ist, als gegen Freunde oder erst Recht alleine zu Hause zu spielen. Vor allem am Anfang zittern da ordentlich die Finger und die Atmosphäre ist einfach eine komplett andere.


    Der Abend ist aber perfekt gelaufen, wir haben 12:6 gewonnen, ich persönlich habe 3 von 4 Einzeln und das eine Doppel, das ich gespielt habe gewonnen. Kam zwar am Anfang ein bisschen schwer rein habe aber dann doch ein paar 140er und das ein oder andere gute Finish geworfen und bin super zufrieden.


    Ich freue mich schon sehr auf die erste Saison und kann diese Erfahrung allen Heim-Dartern nur bestens empfehlen!

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • ....Average ....


    Durchschnitt... statistisch mit 1 absolut unnötig....



    Löst Euch von dem Ave-Denken!


    Der einzige Ave der interessant wäre, wäre der 6 oder 12 Monats Ave...aber wer hat den ???

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!