Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • - dann einfach die MDT App aufs Handy allein für Catch40, finishing 50 und round the world einfach ein muss


    Also nichts gegen die App. Wenn es die für Windows/PC gäbe, hätte ich die sicherlich auch schon auf dem Laptop wegen der Statistiken aber ein Handy ist doch viel zu klein für sowas. Mir wäre ein Tablet schon zu klein. Abgesehen von der Touchscreen-Wischerei, die gar nicht meins ist. Und dann müßte man das Handy ja auch immer griffbereit haben. Meins liegt irgendwo neben dem Bett, weil ich eigentlich nur die Weckerfunktion nutze. Ansonsten ist das nur dafür da, es für Notfälle dabei zu haben, wenn ich alleine mit dem Auto unterwegs bin. Und ich spiele ausschließlich 501 und around the clock. Also das ganze Andere bräuchte ich gar nicht.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schon etwas her aber 146 hab ich mal auf ganz besondere Weise gecheckt:


    1. Dart auf T19 gezielt (T19 T19 D16 war das Ziel) ==> Dart rutscht in die T16


    Dann direkt gewusst ich habe 98 Rest und instinktiv auf der T16 geblieben, um Bull zu stellen statt T20 D19 und wie das dann immer so ist natürlich das Bull getroffen :)


    Wobei mir ne 170 lieber wäre, aber da bin ich schon oft am Draht gescheitert... :(

  • Mein ganz persönlicher Erfolg heute war es zum 1. Mal unter 20 Darts zu bleiben :vic:


    Hatte zwar schon häufiger die Chance auf 15 und 18 Darts, habs dann aber jedes Mal vermasselt :cursing:


    Heute waren es dann genau 19 Darts.

  • Mir ist heut endlich mal wieder ne 180 gelungen. Und kurze Zeit später score ich 46-100-100-100 und hab 155 Rest. T20-T19-D19 :love: Für mich deutliche Verbesserungen der Rekorde für Shortleg und Highfinish.
    Muss aber auch sagen, dass ich in dem Leg mental viel fokussierter aufs Werfen war als sonst, davor und danach der übliche Murks... Strengt halt auch auf ne gewisse Weise enorm an so konzentriert zu sein.

  • Das habe ich auch schon bemerkt, dass es so Phasen gibt, da trifft man so lala, aber wenn man sich dann richtig stramm konzentriert, trifft man wie doof fast alles, was man fokussiert. 100 und 140 fallen mit einer Regelmäßigkeit, dass man Angst vor sich selber kriegt. Das hält dann eine Weile an und ist dann plötzlich wieder weg. Obwohl man meint, nichts am Wurf geändert zu haben, wirft man statt 140 nur noch eine 7, egal wie doll man sich konzentriert.

  • Rock your Dart!
  • Also nichts gegen die App. Wenn es die für Windows/PC gäbe, hätte ich die sicherlich auch schon auf dem Laptop wegen der Statistiken aber ein Handy ist doch viel zu klein für sowas. Mir wäre ein Tablet schon zu klein. Abgesehen von der Touchscreen-Wischerei, die gar nicht meins ist. Und dann müßte man das Handy ja auch immer griffbereit haben. Meins liegt irgendwo neben dem Bett, weil ich eigentlich nur die Weckerfunktion nutze. Ansonsten ist das nur dafür da, es für Notfälle dabei zu haben, wenn ich alleine mit dem Auto unterwegs bin. Und ich spiele ausschließlich 501 und around the clock. Also das ganze Andere bräuchte ich gar nicht.

    Hab den Beitrag eher zufällig, gesehen. Also wenn du wirklich Interesse hättest kannst du die App auch am PC verwenden. Du musst nur einen Emulator installieren.
    Hab diesen hier soeben mal getestet und es scheint tadellos zu klappen.
    http://www.chip.de/downloads/Nox-App-Player_100049792.html


    lg
    Manfred

  • Das funktioniert bei mir nicht. Also der Emulator als solches. Das hatte ich schonmal mit einem anderen Android-Programm versucht. Ich denke, ich werde mir da was Eigenes basteln, wo ich dann auch die vielen Sachen weglassen kann, die ich sowieso nicht brauche oder umgekehrt, Sachen einbauen kann, die ich gern hätte.

  • Hab heute zum ersten mal Bobs 27 geschafft erst mit 17 Punkten Rest und im Anschluss gleich nochmal und da hatte ich sogar 67 Punkte Rest :vic:

    Meine Persönlichen Top 5:
    MvG1.D The Power2.DBarney3.DThe Flying Scotsman4.D Bullet,Chizzy (geteilte)5.D


    Short Leg: 14 Darter
    180: knapp 100

  • Ich hatte eben einen theoretischen 14-Darter geschafft. Kurz zur Erklärung, also ich warf zum Warmwerfen die ersten drei Aufnahmen.


    140
    85
    125


    wurde dann allerdings unterbrochen. Als ich später dann überlegte, was daraus wohl geworden wäre, habe ich das Ding bei den verbliebenen 151 Rest fortgesetzt und tatsächlich mit


    100
    19 - D16


    beendet. Dass war jetzt weder ein ordentliches Spiel, noch ein zusammenhängendes Leg aber für die eigene Motivation fand ich das schonmal schön. Schade nur dass ich den Schwung nicht mitnehmen kann, da mir in knapp zwei Stunden eine Weisheitszahn-OP bevorsteht und ich mich danach ganz ruhig verhalten soll. (Ausgerechnet heute, man, man, man)


    Ha ha ha - und wieder eine satte 7 hinterher.

  • Rock your Dart!
  • Gestern auch das erste Mal Bobs 27 durch geschafft mit 11 Punkten über.
    So langsam bekomme ich etwas Konstanz in meinen Wurf.
    Heute auch nochmal zur D20 gekommen aber leider knapp verpasst.
    Hab danach noch ein Leg 501 gespielt zum Abschluss, nur mäßig gescored ohne Triple bis 130.
    Dann T20 getroffen, S20 hinterher und dachte mir was soll's probier's und siehe da, Bull zum Abschluss :thumbsup:

  • Heute war wieder ein merkwürdiger Tag.
    Das erste Spiel bei Pro Darter ziemlich gut gescored, aber dafür mit 7% ne unterirdische doppelquote gehabt. Gefühlt ist jedes Ding vorbei geflogen.
    Im zweiten Spiel dann gleich im ersten Leg ne 151 als highfinish gecheckt. Das hat sich geil angefühlt, damit ist die 107 als Rekord abgelöst. Und auch sonst habe ich in diesem Spiel gegen einen starken Gegner sehr gut mitgehalten.

  • gestern abend hatte ich noch 123 zu checken


    T20 passt-->T13 passt-->D12...ich schmeiss genau auf den Draht.. :hmpf: X(


    wäre mein 2. HF nach der 108 gewesen.

    Schade, dass es nicht geklappt hat, aber vielleicht sollltest du dir direkt angewöhnen bei 123 Rest über das 19-er Segment zu starten ;)

  • Rock your Dart!
  • John Rambo:


    du meinst T19->T10->D18


    ich dachte mir das ich mal über die T20 geh, da T19 und D18 bei mir gerade nicht so gut läuft und die T20 und D12 besser geht. Was ja auch fast gestimmt hätte ;)


    Ich denke er meint eher: T19-T16-D9 oder T19-S16-BE oder S19-T18-BE
    Hauptargument fürs 19er Segment bei 123 Rest ist, dass du wenn du mit dem ersten Dart das Single triffst immer noch eine Checkchance hast.

  • John Rambo:


    du meinst T19->T10->D18


    ich dachte mir das ich mal über die T20 geh, da T19 und D18 bei mir gerade nicht so gut läuft und die T20 und D12 besser geht. Was ja auch fast gestimmt hätte ;)

    Generell geht es eher darum, dass du nach einer Single19 immer noch ein 2 Dart finish hast.


    Das ist in meinen Augen dann wichtig, wenn der Gegner auch im check Bereich ist. Also explizit S19 , T18, Doppelbull



    Edith sagt: Benno war schneller :thumbup:

  • Benno  John Rambo


    Danke für eure Tipps. :thumbsup:


    Ich bin erst seit knapp 2 Wochen am Dart spielen und kenn mich daher noch nicht so gut aus mit den Finishs, vor allem mit den High-Finishs. Aber hätte ich ein wenig überlegt, hätte ich


    auch drauf kommen können. ;)


    Gibt es eigentlich irgendwo nen Link, wo alle möglichen Finishs drauf stehen und ich mir dann das für mich passende Finish finden kann?


    Hab hier im Forum eine Liste gefunden und dann ist der Weg fürs 123-Finish T19->T10->D18...

  • Alle Finishes wären verdammt viele möglichkeiten :)
    Es gibt halt Checkouttables mit den gängigsten Finishes :)


    Man nehme nur mal die 51
    11 D20
    13 D19
    15 D18
    19 D16
    .
    .
    .
    .


    :D


    Präge dir am besten die Wege mit einen Lieblingsdoubles ein

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!