Es ist mal wieder soweit - RESPEKT wäre toll!!!

  • Mal abgesehen von persönlichen Beleidigungen, stört mich, dass wenn ich von der Arbeit komme, den Rechner hochfahre um zu sehen,
    was in der Dartwelt so Los ist und ich die Startseite öffne und mir die letzten 8 Beiträge anschaue, meistens nur 2 oder 3 dabei sind, die etwas mit Dart zu tun haben.
    Da ist dann ein Fussballthread, Comunio/Comduo, Kino Thread, Musik (BEAT), gute Musik, Verdachtsfälle, Familien im Brennpunkt & weitere Pseudo-Doku-Soaps, usw.....
    Ich kann ja nachvollziehen, dass sich manche User darüber austauschen möchten,
    wenn aber ein Dartinteressierter Neuigkeiten über den Dartsport haben möchte, er erst einmal alles Filtern muss.



    So geht es mir auch bzw ich seh das ganz ähnlich!
    Hab etwa vor 2 Monaten einen guten alten Dart-Kumpel ins Forum eingeladen und fragte vor einer Woche wie´s ihm so gefällt!?


    Antwort(wortlaut): Weiss net was des mit Dart´n zu tun haben soll!? Da pi**en sich irgendwelche schwachsinnigen Leut die sowenig Ahnung vom Darten sowie dem sozialem Umgang mit anderen haben öffentlich-gegenseitig an das´t des gfraasch kriegst.... & wennst a Info suchst musst dich erstmal durch´n ganzen Müll kramen, grad von denen die hunderte und-oder tausende von Nachrichten geschrieben haben und nur jede 50ste halbwegs sinnvoll ist und wennst a nu glück hast a was mit Dart zu tun hat.... So und etz mach die Kiste aus mir treffen uns beim xxxxxx und Spickern auf die guten alten Zeiten!


    Hmmm, da war ich auch erstmal bedient....
    Recht hat er ja irgendwie :duw:

    :lollol: Spickern macht Spaß und die bunten zählen mehr :lach:
    Saison: 2007/2008: 17ter von 121 mit 56%
    Saison: 2008/2009: 10ter von 145 mit 75% Doppel 1x20, Einzel 2x20
    Saison: 2009/2010: 1.D von 121 mit 88,24% 1x180 2x18,19,20 110,108
    Saison: 2010/2011: 9ter von 88 mit 65% 4x180 1x20 130

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi Tomato - das ist eine sehr interessante Idee und kluger Vorschlag zugleich finde ich :prost:


    Echse .. umsetzbar ??? :duw:

    Ja, sicherlich irgendwie umsetzbar, der Gedanke schwebt schon ein Weilchen in meinem Kopf (und in dem meines Vereins) -> Wir wollten das die kommende Saison mal in Angriff nehmen, denn ich habe keine Ahnung mit wievielen Leuten man da rechnen könnte und evtl. ist unsere Kneipe dann schon zu klein...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ja, sicherlich irgendwie umsetzbar, der Gedanke schwebt schon ein Weilchen in meinem Kopf (und in dem meines Vereins) -> Wir wollten das die kommende Saison mal in Angriff nehmen, denn ich habe keine Ahnung mit wievielen Leuten man da rechnen könnte und evtl. ist unsere Kneipe dann schon zu klein...


    Alter Falter,


    das könnten unter Umständen ein Haufen mate's werden. Ich bin noch in einem RC-Helicopter Forum, da findet einmal im Jahr üb erber ein WE ein Forumsfliegen in Bayern statt....man oh man, das ist Jahrmarkt. Da werden extra T-Shirts hergestellt usw.
    Und so wenig Benutzer hat dieses Forum ja auch nicht, da sollten sich die Veranstalter schon nach mehr umschauen als die Vereinskneipe.


    LG,


    Andreas

  • Rock your Dart!
  • Nachdem ich auch schon aktiv und passiv in solch emotionale Gefechte verwickelt war folgende Gedanken:


    Was wäre, wenn keine personenbezogenen Daten zu sehen sind (nur für Mods)


    Für was muss ich folgende Dinge sehen:



    • Name
      Anzahl Posts
      Avater
      PN, eMail ist das überhaupt notwendig?
      Signatur
      Wohnort
      . . .



    Wenn all dieses nicht sichtbar ist könnte man sich auf das wesentliche - die Inhalte des Posts konzentrieren - und das eine oder andere Gefecht aufgrund Voreingenommenheit würde bestimmt unterbleiben.


    Ein Versuch wäre sicherlich interessant. Letztendlich zählt doch was in den einzelnen Posts steht und nicht der Absender.

  • Hallo,


    man muss doch dieses Forum nicht 'umbauen' damit es funktioniert. Es liegt mit Sicherheit nicht an den angezeigten Daten. Diese Diskussion sollte jetzt aber auch mal aufhören, meine Meinung.
    Die Admins und Mods sollten jetzt etwas...mmhh...strenger reagieren/auftreten, fertig, leider brauchen die meisten genau so einen Aufpasser, leider.


    Könnten wir jetzt wieder zun Tagesgeschäft kommen?


    LG,


    Andreas

  • Avatar als Wiedererkennungswert find ich toll
    Und Wohnort ist auch nicht verkehrt, so "stolpert" man immer wieder über Leute aus der Umgebung
    Anzahl Posts hinterlässt oft einen Eindruck ob man es mit einem "Neuling" zu tun hat oder jemandem der schon länger dabei ist und sich eher auskennt (zumindest so in den Mountainbike- und Motorradforen wo ich mich rumtreibe)

  • Warum sollte eigentlich alles noch anonymer werden, Spider ? Ich wäre sowieso dafür dass Echse (hatte deshalb schon mehrfach angefragt), falls er sich die Arbeit antun möchte, eine Landkarte mit Wohnorten der User erstellt. Ideal um Kontakte knüpfen zu können. Nicht jeder kennt hier jeden. Der Wohnort reicht ja schon. Danach ist es einfach per PM Kontakt aufzunehmen. Was meint Ihr ?
    Gruß. Steffen.

  • Ich bin der Meinung, dass viele viele emotionalen Wortgefechte dadurch nicht entstehen.


    Ich kann auf den Schnik-Schnak verzichten, braucht mein Ego nicht.


    War nur ein Gedanke den ich einfach kurz gepostet habe.

  • Rock your Dart!
  • Ich bin der Meinung dass gerade durch die Anonymität es zu Anfeindungen und respektlosen Umgang kommt .


    Viele haben doch im real Life nicht den Arsch in der Hose sich in der Familie im Job , im Dart-Verein usw.
    durchzusetzen . So ist es doch viel einfacher , keine Hemmschwelle , jeder kann in eine Rolle schlüpfen die er gerne
    hätte und einen auf knallhart , super lässig , Wahnsinnsdarter oder was weiß ich noch zu machen ...


    Auch Benimm Regeln treten außer Kraft , bekommt mancher Zuhause noch eine hinter die Löffel , wenn er nicht Bitte und
    Danke sagt , so kann er hier aber so richtig die Sau raus lassen .


    Ist irgendwie wie Kinderfasching wo ein jeder das sein kann was er will , Pirat , Cowboy Indianer , oder Freddy Krüger...
    und Zuhause dann ohne Licht nicht einschlafen können .. :lach:


  • Hier der glückliche Sieger unseres Gewinnspiels "Bestes Posting April 2011"! Herzlichen Glückwunsch... Weltklasse!


    Ich möchte noch kurz anmerken, dass dies sicherlich nicht nur für die jungen User gilt!


    Danke + Gruß


    Gordon

  • Auch Benimm Regeln treten außer Kraft , bekommt mancher Zuhause noch eine hinter die Löffel , wenn er nicht Bitte und
    Danke sagt , so kann er hier aber so richtig die Sau raus lassen .


    Dass überlass ich jedem selbst, ob die letzten Gefechte entstanden sind weil die Leute total anonym waren oder weil sich die User und Vorgeschichte gekannt haben.


    Nö, Sau könnte man nicht rauslassen siehe:


    Auch Benimm Regeln treten außer Kraft , bekommt mancher Zuhause noch eine hinter die Löffel , wenn er nicht Bitte und
    Danke sagt , so kann er hier aber so richtig die Sau raus lassen .


    Natürlich würden die Benimm-Regeln weiterhin gelten und die Mods könnten ja nach wie vor entsprechend handeln.

  • Jetzt melde ich "Troll" mich auch mal zu Wort. :troll:
    Mein Früherer Nickname war Nico, als ich mit dem Dart angefangen habe, habe ich viele für Profis "dumme" Fragen gehabt und diese hier gestellt. Ich wurde hier massiv angegangen, Respekt war hier totale FEHLANZEIGE.


    Ich habe mich ein paar mal abgemeldet und wieder angemeldet um einen NEUANFANG (!!!) zu beginnen, aber 3 - 4 User (Die Jetzt für ihre Ausdrucksweiße erstmal gesperrt worden sind) haben immer weiter auf mir "rumgehackt" und meine "damaligen Fehler" GRENZENLOS ausgenutzt. Ich werde mich hier Jetzt wieder abmelden und mit einem Neuen Nick anfangen, in Hoffnung das diese User mir diesmal einen Neueanfang möglich machen. Mit dem Nick Mäxchen habe ich meine Fragestellungen usw. korrekt und ohne Nachfragen geschrieben und diese User hatten IMMER was auszusetzen.


    Und es ist nicht toll von manchen Usern als "kleines Sch***kind" betitelt zu werden. ;(


    Ich habe mich mit Gordon über meine Schreibweise unterhalten, er hat mir gesagt ich muss sie ändern, und ich habe es auch gemacht. Aber so viele User mussten meine Fehler immer wieder breittreten.


    Und immer die Gleichen. :S


    Danke Gordon für die Hilfe. (PS; Ich bins Nico - schick mir mal per PN deine EmailAdresse - ich muss mich noch für was bedanken bei dir :daumen: )


    (PS: Ich habe beide Arme gebrochen, meine Schwerster muss für mich schreiben, kann nicht jede 10 Minuten antworten)


    Danke für euer Verständnis.
    Nico.

  • Das ist genau der Punkt, Spickerer ! Anerkennung, Respekt und letztendlich Freundschaft muss man sich erarbeiten, da gibt es keine Umwege...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es ist schon unglaublich, dass sich ein junger Kerl mit drei verschiedenen Accounts anmelden muss, in der Hoffnung wenigstens einmal eine einigermaßen passable Antwort zu erhalten! Das ist bitter...


    Gruß Gordon

  • GordonShumway


    Da hast du vollkommen recht, ich bin zwar auch neu hier aber ich wurde glücklicherweise noch nicht dumm angemacht. Ich habe nur immer mit kopfschütteln mit gelesen und mich gefragt was das alles soll.


    Meine Stimme hat der Post von da Spickerer auch als "Bestes Posting April 2011" :daumen:


    Grüße aus Berlin


    Spandauer :banana:

  • Es ist schon unglaublich, dass sich ein junger Kerl mit drei verschiedenen Accounts anmelden muss, in der Hoffnung wenigstens einmal eine einigermaßen passable Antwort zu erhalten! Das ist bitter...


    Gruß Gordon

    Im Thread " Wegen 7cm aufhören?" hat Nico jede Menge passable Antworten bekommen.
    Wenn ich etwas frage und ca. 25 ernstgemeinte Antworten bekomme und stelle die Frage danach wieder und bekomme wieder 10 vernünftige Antworten,
    um dann die Frage noch 5 x zu stellen, darf ich mich nicht wundern, dass einige User sich veräppelt vorkommen und mich erst freundlich und dann etwas bestimmter darauf hinweisen, das meine Frage schon über 5 Seiten x mal beantwortet wurde.
    Erst musste ich drüber schmunzeln, aber ab der 3ten Seite, dachte ich mir, der will uns doch auf den Arm nehmen.
    Hätte Nico seinen ersten Nick behalten, wäre sicherlich nach einigen Tagen wieder alles in Ordung gewesen.
    Wenn aber plötzlich ein anderer Nick auftaucht, den man anhand seiner Schreibweise 100%ig auch Nico zuordnen kann, kommen halt wieder Kommentare dazu.



    nico,


    erst einmal wünsche ich Dir eine gute Genesung und dann noch einen guten Neustart hier im Forum.
    Meinen :respekt: hast Du.



    hipperlaender

  • Hallo, ja ich kann dem hipperlaender zustimmen, schließlich kann ich mich gut an den Thread erinnern. Lieber Nico (ist mir irgendwie lieber als Elton :tr: )


    sei doch ehrlich, auch mehrere Leute haben dich freundlich aufgemuntert daß du dir desw. keine Sorgen machen sollst und weiter den Dartsport betreibst. Du kannst diesen Thread ja nochmals suchen und findest die netten Kommentare darin.



    Auch von mir die besten Genesungswünsche, bis dann :daumen:

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!