• Umfrage quer nutzen!

  • Imho Wurst, welches du nimmst. Die einen schwören auf das Eclipse, die anderen auf das Blade. Hier ist schon fast ein Glaubenskrieg ausgebrochen.


    Ich hab mich fürs Blade entschieden, weil es so toll in der Werbung angepriesen wurde und angeblich härter als das Eclipse ist. Bin zufrieden damit, wäre es aber auch mit dem Eclipse, da ich nur Hobbymäßig hin und wieder ein paar Pfeile werfe.


    Man kann es auch abhängig vom Preis oder der Verfügbarkeit beim Händler, wo man eh bestellt, machen

  • Rock your Dart!
  • Bin aufs Blade 4 umgestiegen vom Eclipse Pro.
    Fester ist es was bei meinem leichten Wurf und 18g Pfeilen nur mit angerauhten Spitzen erträglich ist. Dafür scheint es aber auch besser verarbeitet zu sein und paar Tage länger zu überleben als das Eclipse Pro.


    Von Bouncern her stell ich keinen echten Unterschied fest, farblich ist das Blade viel schöner, der tief eingelassene Draht bewirkt aber auch ab und zu das man mal vor gehn muss um nachzuschaun wo der Pfeil nun wirklich steckt, das war beim Eclipse bissl einfacher.


    Ham beide ihre Vor und Nachteile, aufgrund der Lebensdauer würde ich aber wieder das Blade 4 nehmen.

    5. Saison B mit dem 5. Platz beendet


    allgemein Highscore: 180/171 (Anzahl unbekannt)
    High Finish: 180 (Double 154)
    short Leg 501 d.o. : 16 (Ave 93,94)
    short Leg 301 d.o. : 9 ( Ave 100,33) :dart:
    Ligadart seit Ende 2006, Teamgründung Kumpelmannschaft Ende 2009, Aufstieg B Anfang 2011

  • Ich spiele zur Zeit auf eine Eclipse Pro, bin allerdings nicht so überzeugt von dem Board.
    Es ist eine sehr weiche Variante, einige Fasern kann man ab und zu rausziehen. An manchen Stellen kommt das Sisal mehr hervor als an anderen Stellen. Insgesamt würde ich sagen, dass ich eher ein schlechteres Modell erwischt habe, aber bis die Scheibe zu Schrott verarbeitet wurde, wird sie gespielt, dafür ist das Geld einfach zu schade.
    Als nächsten wirds dann aber wohl die Winmau Blade 4.

  • Hi Taylorwonderland



    Hier ist ein super Bericht von einem erfahrenem Dartspieler und Hardcoretester :):guckhier: Testberichte Dartboards...deine 2 sind dabei :duw:


    Viel Spaß beim schmökern :dart:

    :lollol: Spickern macht Spaß und die bunten zählen mehr :lach:
    Saison: 2007/2008: 17ter von 121 mit 56%
    Saison: 2008/2009: 10ter von 145 mit 75% Doppel 1x20, Einzel 2x20
    Saison: 2009/2010: 1.D von 121 mit 88,24% 1x180 2x18,19,20 110,108
    Saison: 2010/2011: 9ter von 88 mit 65% 4x180 1x20 130

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • kann jemand was zu dem Winmau Pro SFB sagen? Das gibts jetzt nämlich für 30€ und ich überlege mir das zu holen. Allerdings haben die Triple-Felder bei dem SFB Krampen und ich spiele momentan das Blade 3, von daher wäre das SFB schon ein Rückschritt...

  • Das ProSFB haben wir im Verein. Ist wohl der VW Käfer der Dartboards. Hat wohl jeder mal drauf gespielt. Verarbeitung, Lebensdauer usw. nicht zu bemängeln. Aber: Erheblich viele Bouncer. Wenn es ganz schlecht läuft, fallen in einem Leg (501) vier bis fünf Darts raus (mir schon passiert). Solides Practice-Board, für den Wettbewerb zugelassen, 30 Euro erscheinen mir aber zuviel.

  • Wie schon geschrieben: gefühlt sehr viele Bouncer!
    Aber sonst ganz ok!
    Würde eher eine Ecke mehr ausgeben und mehr Freude an einem anderen Board haben!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hier ist ein super Bericht von einem erfahrenem Dartspieler und Hardcoretester Testberichte Dartboards


    ...der Bericht ist wohl schon etwas älter - ich kann auf keinen Fall irgendjemandem dieses Board empfehlen. Auf die alte Generation habe ich auch gespielt und war sehr zufrieden.
    Die letzten 2 waren unter aller Sau. Schon beim Auspacken hat man gesehen, dass der Spider nicht richtig drin sitzt - wie sich das beim Werfen auswirkt, kann sich jeder vorstellen.


    :stop: Hände weg vom Eclipse Pro :stop: ...hier gibt es keine schwarzen Schafe, sondern nur mal weiße Schafe in der schwarzen Herde, wenn man mal Glück hat....
    Das vorletzte habe ich ausgepackt und in den Müll geworfen, da ich es zu lange für eine Rekla rumliegen gelassen hatte....echt bitter.
    Das letzte war in einem Kombi-Pack mit Darts und daher sehr günstig. Ich habe es noch nicht bespielt, sieht aber jetzt schon aus wie Falschgeld.


    Just my 2,3....18 Cents

    Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Als wir , User Damaxi und ich , das letzte PDC Turnier in Salzburg mitgespielt haben ,
    waren wir schön recht früh am Spielort . Also Darts ausgepackt und warm geworfen .


    Das Eclipse Board war Nagelneu , jungfräulich, es hatte praktisch noch nie eine Spitze drin stecken ...... :whistling:


    Wir haben dann so gute 2 Stunden drauf gespielt , mit normalen ungeriffelten Spitzen .


    Ich dazu noch mit meinen 19 Gramm Rosi Darts und einen butterweichen Wurfstil :dart:


    Die Boards haben ausgesehen , unglaublich , wir waren uns beide sicher das es sich bestenfalls um 2.Wahl
    gehandelt haben konnte ...


    Ganz unauffällig haben wir das Board dann gewechselt ..... :duw:


    Ich hatte bisher 2 Eclipse Boards war immer zufrieden damit , würde ich mir noch eines kaufen , dann nur beim Händler


    bei dem ich mir die Dinger ansehen kann .


    Aber mein nächstes Board wird eins von Bulls sein , überzeugt mich am meisten .

  • Aber mein nächstes Board wird eins von Bulls sein , überzeugt mich am meisten .

    Kann mich dem nur anschließen. Hab die Tage auf einem Bull's Focus gespielt, welches ein sehr schönes Board ist. Spiele z.Z. auf einer Eclipse Pro und kann eigentlich nicht klagen. Habe da wohl Glück gehabt und ein "weißes Schaf" bekommen. :)
    Aber das Focus ist eine feine Sache. Einziger Kritikpunkt ist, dass es 5-10 Euronen teurer als z.B. das Blade IV bzw. Eclipse Pro ist.


    Good Darts.

  • Ich spiele momentan auf einem Blade 4 und kann nur sagen dass die Abnutzung bei mir minimal ist, aber ich finde dass es viel zu hart ist. Da macht es mir wesentlich mehr Spaß auf einem Blade 3 zu spielen, wo man ein besseres Gefühl hat, und dabei ist die Abnutzung am Blade fast gleich

    Triple is funny, double makes the money!

  • Ich lese immer wieder "Die Boards sind zu hart", da muss ich euch zumindest in Teilen Recht geben. Aber irgendwie ist der Umstand wohl meiner Meinung auch den neuen, krampenfreien Spidern zu verdanken. Natürlich wissen wir alle welche noch auf alten Boards mit der aufgesetzten Spider gespielt haben daß es dadurch viel weniger Bouncer gibt, allerdings wird das Sisal in den Zwischenräumen meiner Meinung nach auch fester zusammengedrückt, da es ja weniger Platz hat sich auszudehnen. Dadurch haben die Boards aber meiner Meinung nach auch eine bessere Haltbarkeit als früher. Es macht da wenig Unterschied ob man ein Bull's Advantage, ein Unicorn Eclipse oder ein Blade III bzw. IV nimmt, diese Boards halten meiner Meinungnach, nachdem das Problem mit den herausdrückenden Spidern beseitigt worden ist, wesentlich länger als die alten Boards früher.


    In unserer Kneipe hatten wir Bull's Advantage Boards welche zuletzt 1 1/2 Jahre gehalten haben. Ich meine die alten Boards hätten nie so lange gehalten und wenn dann haben diese wesentlich schlechter ausgesehen als jene welche wir vor kurzem ausgetauscht haben.


    Wenn die Darts nicht so gut halten gebe ich immer den Tip mit dem Spitzen anrauhen (falls der Dart zwar steckt aber keinen richtigen Grip hat und deswegen rausfällt) bzw. empfehle wirklich mal die Spitzen anzuspitzen wenn der Dart erst gar nichts ins Board will.


    Ich kann nur sagen meine 19g Darts dringen ziemlich gerade ins Board ein und ich habe auf all den Boards keine Probleme mit herausfallenden Darts. Denke also es liegt auch z.T. an der Wurftechnik wenn Darts wieder rauskommen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Kann mich dem nur anschließen. Hab die Tage auf einem Bull's Focus gespielt, welches ein sehr schönes Board ist. Spiele z.Z. auf einer Eclipse Pro und kann eigentlich nicht klagen. Habe da wohl Glück gehabt und ein "weißes Schaf" bekommen. :)
    Aber das Focus ist eine feine Sache. Einziger Kritikpunkt ist, dass es 5-10 Euronen teurer als z.B. das Blade IV bzw. Eclipse Pro ist.


    Good Darts.


    Spiele seit über nem Jahr auf das Advantage II ,und muss sagen,es ist einfach nur klasse.
    Und das Geld alle mal wert.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!