Quo Vadis dartn.de-Forum


  • Ich werde Toffi jetzt eine einwöchige Sperre bis zum 03.06.2011 geben. :gelbrot:
    Ob Echse diese vorzeitig aufhebt oder verlängert bleibt Ihm überlassen!


    Bloß das bringt euch die Glaubwürdigkeit in Sachen "Gleichbehandlung" auch nicht mehr zurück. Jemand "Bekannten" und "Freunde" zu sperren, erst nachdem sich User beschweren ist ja wohl auch nicht das gelbe vom Ei. Hier im Forum ist derzeit leider ganz klar zu sehen das manche vor dem "Gesetz" gleicher sind als andere. Und das macht mir nicht mal mehrSpaß hier im Forum mit zu lesen (da ich eigentlich wirklich nur ein "Leser" bin). Ich hoffe das sich das ändert, denn ich mag eigentlich das Forum hier und fand es auch relativ gut!


    Ihr solltet euch evtl. mal überlegen ob die Stimmung derzeit hier im Board einzig und allein an Usern liegt oder nicht doch auch an den Verantwortlichen hier.


    Bei uns gibts ein Sprichwort das immer mal wieder stimmt... "Da Fisch stinkt vom Kopf"...

  • Umfrage quer nutzen!


  • Eine Lösung dafür kann ich euch nicht anbieten; denn Leute mit denen man befreundet ist bewertet man nunmal anders als Fremde. Das ist absolut verständlich und menschlich. Ich würde mir aber wünschen das die Moderatoren offen zugeben mit welchem User sie hier befreundet sind. Wenn dann jemand ärger macht muss halt der Moderator ran der nicht mit dem jeweiligen User befreundet ist.


    Hier gibt es soviele User die sicherlich mit keinem hier persönlich befreundet sind! Viele davon sind sicherlich kompetent genug einen Moderator zu machen. Und viele sind sicherlich auch in der Lage gewisse Konflikte objektiv zu klären!

  • Hier gibt es soviele User die sicherlich mit keinem hier persönlich befreundet sind!




    Das stimmt, und als Neuling ist es ziemlich schwer irgendwie den Anschluss zu finden, bei all den Sperrungen und den Streitereien die man so liest. :(


    Aber gut, ich bin hier eigentlich im Forum weil ich den Dartsport liebe, und bei Problemen mit anderen Spielern Erfahrungen auszutauschen möchte oder meine Erfahrungen anzubieten. Ich denke mir mal dass das der Sinn dieses Forums sein sollte, natürlich gibt es schwarze Schafe, bei so vielen Usern wie hier im Forum wäre es komisch wenn's nicht so wär. Normal ist auch dass man nach einiger Zeit mit dem Einen oder Anderen besser auskommt, sogar ohne diese Leute eventuell persönlich zu kennen. Ich kenne 2 User hier persönlich, und habe vor mich auf Turnieren auch mit anderen Usern zusammen zu setzen und vielleicht ein Bierchen zu trinken (sofern sie sich zu erkennen geben), und ich denke dass dies wiederum ganz im Sinn dieses Forums ist.


    Allerdings ist der Grat zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung oft sehr schmal, und oft fehlt es an Toleranz. In keinem Fall finde ich dass persönliche Angriffe angebracht sind, denn irgendwie legt man das nach dem Kindergarten ab und wird erwachsen. Ein gutes Argument kann sehr viel mehr bewirken als eine belanglose Beleidigung, leider aber verlangen Argumente einen gewissen Grad an Intelligenz und oft auch Fachwissen, während man für Beleidigungen nicht viel Grips braucht.

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit


  • Bloß das bringt euch die Glaubwürdigkeit in Sachen "Gleichbehandlung" auch nicht mehr zurück. Jemand "Bekannten" und "Freunde" zu sperren, erst nachdem sich User beschweren ist ja wohl auch nicht das gelbe vom Ei.


    So weit ich weiss erfolgt eine Santktion in der Regel dann wenn ein User das Fehlverhalten eines anderen Users meldet (mit dem entsprechenden Button). Denn so wird ein Mod gezielt auf einen solchen Beitrag aufmerksam gemacht und im Prinzip verpflichtet diesen zu prüfen und evtl.zu reagieren. Sonst müssten die Mods jeden Beitrag lesen, bewerten etc. Ob das zu bewältigen wäre??? Bin mir nicht so sicher. Ausserdem hat es den Vorteil gegenüber öffentlichen Beschwerden das die Emotionen nicht noch weiter hochgeschaukelt werden. Und daran würde ich dann die Unbefangenheit der Mods/Admins messen, wie sie mit "offiziellen" Meldungen umgehen.


    LG
    Detlef

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ...Nun zum Thema Esis Sperre.
    Ich und auch einige andere haben Eisi mehrfach gebeten solche "Fehden" nicht hier öffentlich auszutragen, sondern die Funktion PN bzw. E-Mail zu nutzen! Wenn es um irgendwelche Anschuldigungen gegenüber des DDV oder sonst einen Verband/Organisation geht, habe ich/wir Ihne gebeten sich direkt an den entsprechenden Verband zu wenden und das nicht hier öffentlich zu machen!
    Wie man sieht, ohne Erfolg. Deswegen habe ich Ihn gesperrt!
    Nach vielen seine Posts geht es hier richtig ab! deswegen wurde er auch drauf angesprochen.


    Wenn dies die Politik des Forums ist, dann ist das halt so (auch im Bezug auf eventuelle Ungleichbehandlungen) und das wird von den Usern wohl so zu akzeptieren sein. Allerdings war (ist) Eisi, nachdem zu urteilen, was ich hier von ihm gelesen habe, jemand, der sich seinen eigenen Kopf macht und sich auch nicht davor scheut, anzuecken. Er erlaubt sich also den Luxus, eigene Gedanken zu haben und die auch zu kommunizieren. Dies nötigt mir Respekt ab (dh ich werd in nächster Zeit mal bei ihm auf ein Bier vorbeischauen, um ihn kennenzulernen)- auch wenn Konrad Duden in seinem Grab sich ab und zu wie ein Hubschrauberflügel drehen dürfte, ob seiner orthographischen Finesse.
    Dass das viel zitierte Grundrecht auf freie Meinungsäußerung gerade in einem Forum nicht gilt, sollte sich allein schon aus der Tatsache ergeben, dass die Verfassung nur selten eine Drittbindungswirkung zu entfalten im Stande ist. Somit kann ich die Sanktion durchaus nachvollziehen. Ob ich das gut finde, ist eine andere Geschichte.

  • So weit ich weiss erfolgt eine Santktion in der Regel dann wenn ein User das Fehlverhalten eines anderen Users meldet (mit dem entsprechenden Button). Denn so wird ein Mod gezielt auf einen solchen Beitrag aufmerksam gemacht und im Prinzip verpflichtet diesen zu prüfen und evtl.zu reagieren. Sonst müssten die Mods jeden Beitrag lesen, bewerten etc. Ob das zu bewältigen wäre???
    LG
    Detlef

    Das sehe ich ganz anders, ohne Deine Meinung schmälern zu wollen. Wenn ich ein Forum betreibe, kann ich mich nicht ausschließlich auf Meldungen anderer User verlassen, sondern muss schon dafür Sorge tragen, dass die Beiträge entsprechend gelesen und bewertet werden. Alleine bin ich damit natürlich überfordert und muss mir entsprechend eine ausreichende Unterstützung sichern. Diese Unterstützung muss natürlich mit den entsprechenden Rechten ausgestattet sein, wie von Brummi schon mal zu Recht gefordert.


    Ich verstehe auch nicht, dass Tommy z.B. die Sperrung bestimmter User Echse überlässt, nur weil sie mit ihm bekannt sind. Ich für meinen Teil würde eine solche Einschränkung nicht hinnehmen. Entweder Echse vertraut seiner Mannschaft und trägt die Entscheidung mit oder er macht alles alleine. M. E. benötigt dieses Forum mehr Moderatoren und diese müssen auch entsprechend sanktionieren können, insbesondere jetzt, da Echse sich vermutlich aus persönlichen Gründen eh nicht um das Forum kümmert oder kümmern kann.


    Hinsichtlich der Ungleichbehandlung möchte ich nur noch eines anmerken: Natürlich wird man Personen, die einem persönlich bekannt und vermutlich auch noch sympathisch sind, immer ein wenig bevorzugen. Dagegen kann sich niemand freisprechen. Dieses sollte aber nur in Nuancen erfolgen und nicht in gründsätzlichen Dingen. Doch dieses ist leider bislang nicht der Fall.

  • Bloß das bringt euch die Glaubwürdigkeit in Sachen "Gleichbehandlung" auch nicht mehr zurück. Jemand "Bekannten" und "Freunde" zu sperren, erst nachdem sich User beschweren ist ja wohl auch nicht das gelbe vom Ei. Hier im Forum ist derzeit leider ganz klar zu sehen das manche vor dem "Gesetz" gleicher sind als andere. Und das macht mir nicht mal mehrSpaß hier im Forum mit zu lesen (da ich eigentlich wirklich nur ein "Leser" bin). Ich hoffe das sich das ändert, denn ich mag eigentlich das Forum hier und fand es auch relativ gut!


    Ihr solltet euch evtl. mal überlegen ob die Stimmung derzeit hier im Board einzig und allein an Usern liegt oder nicht doch auch an den Verantwortlichen hier.

    Bei uns gibts ein Sprichwort das immer mal wieder stimmt... "Da Fisch stinkt vom Kopf"...


    Wenn ich sowas lese kann ich , mit Verlaub, nur noch den Kopf schütteln.
    Die Verantwortlichen des Forums sind also die Schuldigen wenn einige vereinzelte User den Unterschied zwischen argumentieren und beleidigen nicht kennen ?
    Das Unvermögen des Einzelnen sich zu benehmen ist doch wohl eher in seiner Erziehung oder zusätzlich noch in seinem Umfeld zu suchen. Aber bestimmt nicht bei irgendwelchen Forenbetreibern und Moderatoren eines Forums.
    Und ohne Toffi bzw seine angeschlagene Tonart/Wortwahl hier jetzt in Schutz nehmen zu wollen: er ist nunmal wie er ist. Und genau wie Eisi schießt er manchmal übers Ziel hinaus.
    Auch mir ist Eisi persönlich unbekannt, aber das letzte, was ich von ihm zu lesen bekam, war seine nett umschriebene Behauptung, Meckerkopp wäre Whiskas bzw würde mindestens mit diesem unter einer Decke stecken. Da mir Meckerkopp wiederum persönlich bekannt ist, wusste ich bei dieser Aussage nicht, ob ich einfach lachen oder aber Eisi zum Therapeuten schicken sollte. (Paranoia sind heilbar)
    Da mir Tommy und Echse ebenfalls beide persönlich bekannt sind, kann ich die Behauptung aufstellen, dass es beiden bestimmt schwerer fällt, jemanden zu sperren, den sie kennen, als einen Unbekannten.
    Ein Freifahrtschein ist das aber für den Bekanntenkreis definitv NICHT.
    Übrigens, wenn sich ALLE mal ein wenig mehr an ihre Kinderstube erinnern würden oder aber sich mal Echses Aufforderung zum respektvollen Umgang miteinander durchlesen und sich daran halten würden, wären Mods eigentlich völlig überflüssig hier. In diesem Forum soll es in erster Linie um Darts gehen, warum da einige bei kontroversen Meinungen gleich einen privaten Kleinkrieg ins Leben rufen, entzieht sich bei mir jeglichen Verständnisses.

  • Hallo Micha



    Es ist schon richtig, jeden an die Verhaltensregeln zu errinnern. Doch solltest du die Tatsachen nicht falsch wiedergeben.


    Der Checker hat seinen Unmut über die Ideen des dir bekannten Meckerkopp geäussert, mir übrigens auch bekannt.


    Er hat ihn Hinterfragt, das auch nur weil dieser einen Threadsprung machte.


    Er hat ihm nicht unterstellt mit Whiskas zusammenzuarbeiten, sondern dieser wäre einer seiner Flüsterer.


    Wer aus dem Bereich NRW kommt, weiss eigentlich das Whiskas und Meckerkopp bestimmt keine Freunde sind.


    Zu den User Toffi kann und möchte ich nicht äussern, aber Freunde/Vereinskameraden gleich zu behandeln ist halt schwer.


    Meine Erfahrung sagt mir: Fehlerfrei ist keiner, doch diese zu beheben noch Schwerer.



    Thorsten

  • Rock your Dart!
  • Das wäre dann keine Zusammenarbeit ???

  • Mal davon abgesehen das du hier einen anderen User Interpretierst, ich mach das ja auch.


    Ich suche immer noch eine Persönliche Beleidigung von Checker in diesem Thema, ich fand nur einen aber nicht von Checker.


    Was Zusammenarbeit oder Flüsterer bedeutet ist doch dem Verfasser überlassen.


    Warum hat den Meckerkopp erst die WDF-Turniere in Frage gestellt.


    Hat aber danach den Thread gewechselt, um nicht wieder an sein erst geschriebenes erinnert zu werden.


    Egal von welcher Front man die Vorschläge des Meckerkopps sieht, ganz durchdacht sind diese nicht.


    Du sagtest das du ihn kennst, daher müsste es dich wundern wie er schreiben kann: DDV-Turniere sind offen!!!!!


    Das er sich Gedanken macht ist bestimmt nicht falsch, doch sollten diese besser ausgedacht sein.


    Ich suche übrigens immer noch die angeblichen Rückzugsmeldungen der Turnierausrichter Bochum und Dortmund.


    Zusammengefasst haben sich zwei Dartinteressierte ihre Punkte um die Ohren gehauen.


    Es gab Befürworter und auch Gegner, es gab aber keinen Grund für diesen Rauswurf.




    Thorsten

  • Wo, bitte schön, habe ich irgendein Turnier in Frage gestellt?
    Ich habe lediglich auf die "Probleme" der jeweiligen Turniere hingewiesen und gefragt, was denn passieren würde, wenn diese Turniere zurückgenommen werden!
    Aus einem Zeitungsbericht, der hier zum Anschauen bekannt gegeben wurde, geht ja auch hervor, daß selbst Bochum für das nächste Jahr nicht genau weiß, ob es weitergeht!


    Wie geschrieben, ich habe nie ein Turnier in Frage gestellt!
    Wenn man mir schon unterstellt, ich sollte mal nachdenken, wenn ich was schreibe, so erwarte ich dies dann ja wohl in diesem Fall auch von einigen anderen, denn mit dem Checker habe ich kein Problem, und dieser hat auch einen Thread von mir nicht in einen anderen Thread übertragen!


    Und über eventuelle Ideen, die ich hier äußere kann und darf man sich gerne äußern oder streiten, ich bin der erste der das versteht!

  • Was Zusammenarbeit bedeutet, weiß glaube ich jeder!
    Wenn aber jemandem unterstellt wird, auf einen Flüsterer zu hören, hier sogar Nicks nennt, und der dann dem entsprechend handelt so ist das im Zusammenhang mit mir eine Lüge!


    Richtig ist, daß ich schon in seiner aktiven Zeit in gewissen Gremien, kein Wort mit ihm wechsel! Und dies hat seine gravierenden Gründe!


    Und nun bitte, laßt uns dem eigentlich Thread zuwenden! Denn ich hatte mir eine kontroversere Diskussion dazu erwünscht!

  • Nur mal als Frage:
    Haben wir den Tommy jetzt vertrieben? (von wegen 'unregsitriert') :blink:
    Das würde ich schade finden, auch wenn (auch) ich ihm einen klaren Vorwurf gemacht habe!


    Da ich davon ausgehe, daß er zumindest noch mitliest:
    tommy: Jeder macht Fehler, es kommt darauf an, wie man hinterher damit umgeht & ob man daraus lernt (von wegen wer einen Fehler einmal macht, ist ein ... usw.)!
    Ich hoffe, Du überdenkst diese Entscheidung & bist bald wieder zurück!


    In diesem Sinne: :prost: :friend:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich kann Tommy verstehen.
    Nicht weil Ihm hier ein Vorwurf gemacht wurde, sondern weil er keinen Bock mehr auf diesen Kindergarten hat.
    Erwachsene Menschen, die sich benehmen, als wenn sie Ihre Erziehung im Affenhaus genossen hätten.
    Ich bin jetzt auch raus, denn das letzte halbe Jahr hat bewiesen, das die meisten hier beratungsresistent und uneinsichtig sind.
    Andere Meinungen werden nicht akzeptiert und in der Luft zerissen.
    Schade ist nur, dass es nur eine Hand voll User geschafft haben, langjährige und kompetente User zu vertreiben.
    Wäre hier mal von Anfang an härter duchgegriffen worden, dann wäre es wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen.
    Das alte Dartn.de-Forum werde ich vermissen.....das heutige mitnichten.
    Und Tschüss


    hipperlaender

  • Ich hätte mal besser im Off-Topic bereich gelesen, dann hätte ich gesehen, das die Semmel wieder da ist und ich hätte meinen Account nicht gelöscht.

  • Ich finde es SCHLIMM das sich Tommy abgemeldet hat!!!


    Auch wenn ich schonmal (zu Recht) von Ihm eine "Denkpause" bekommen habe, muss ich sagen das damit das Forum einen der Besten Moderatoren verliert.
    Kann zwar verstehen dass er sich diese "Pille" nicht andauernd geben muss und dieser Job privat undankbar ist, aber damit war schwerlich zu rechnen!
    Er hat sich IMMER auf Nachfrage erklärt, und war sich nie zu schade über seinen Schatten zu springen. Darüber hinaus hat er auch keine Probleme gehabt sich notfalls mal unsympathisch zu machen wenn es der Überzeugung diente.


    Tommy, sei es wie DU es willst. Ich wünsche dir alles Gute und sage :danke: für jede Minute die Du hier investiert hast.


    Hoffe Du überlegst es dir nochmal, ansonsten mach' das Beste daraus.

  • Einfach lachhaft was hier teilweise los ist.
    Einfach mal am Schopfe packen und seine Streitereien hier nicht öffentlich austragen.
    Wer es trotzdem nötig hat bitte sehr viel Spaß aber nicht vergessen das hier ist nicht das Real Life.

  • Tommyyyyyyy ... mach keinen Scheiß!!!


    Zum Ersten hab' ich 'ne Frage: Warum geht das bei Dir so schnell??? Ich musste immer 7 laaange Tage warten, bis einer meiner unsäääglichen Accounts gelöscht wurde.


    Zum Zweiten: Du bist seit stark einem Jahr (und das war ein Scheiß-Jahr) das Herz von dartn-forum.de. Echse hat keine Zeit, keine Lust, kein Irgendwas ... um weiter zu machen. Erforderliche Admin-Rechte für Andere werden auch nicht vergeben. Das heißt, DU bist sowas wie der letzte Notnagel zwischen gesittetem Miteinander und einem absterbenden Forum.


    Ich mag jetzt Deine Seele nicht zu arg streicheln ... aber es muss nochmal gesagt sein: "DU bist die Seele von dartn-forum.de. Wenn DU nicht weitermachst, können wir die Kiste hier vergessen!"

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!