Mal was positives...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Stellt sich mir die Frage,ob die Kosten diese drei Tage auch wert sind.Eine Präsentation auf einer Jugendmesse ist bestimmt nicht das schlechteste.
    Aber wer auf die Seite von der You geht,der sollte mal die Preislisten für einen Messestand nachlesen.
    1 Quadratmeter kostet 118 Euro,das Unterschlupfen bei anderen Messestand 1000 Euro.
    Stromkosten und auch andere Nebenkosten sind noch nicht dabei.
    Der DDV hat es bis heute nicht geschafft seine Bundesliga besser nach aussen zu Präsentieren,geschweige die Bundesligavereine finanzell zu unterstützen.
    Eine Präsentation nach aussen ist Wichtig,aber zu jeden Preis ??


    Thorsten

  • .............da stell ich mir langsam die Frage ....Wer ist vom Präsidium vor Ort ???


    Stelle die Frage, so sie Dich denn quält, doch nicht nur Dir selbst sondern auch mal jemandem aus dem Präsidium. In der Regel bekommst Du dann auch schnell eine Antwort.


    @ Dartspieler: Du bist ja Funktionär, also ist Dir bestimmt diese Möglichkeit schon bekannt. Ich vermute, Du hast inzwischen persönlich nachgefragt und Deine Fragen bzgl. der entstehenden Kosten wurden beantwortet?


  • Stelle die Frage, so sie Dich denn quält, doch nicht nur Dir selbst sondern auch mal jemandem aus dem Präsidium. In der Regel bekommst Du dann auch schnell eine Antwort.


    @ Dartspieler: Du bist ja Funktionär, also ist Dir bestimmt diese Möglichkeit schon bekannt. Ich vermute, Du hast inzwischen persönlich nachgefragt und Deine Fragen bzgl. der entstehenden Kosten wurden beantwortet?


    Na ein fast Präsidiumsmitglied antwortet zumindest hier.Warum sollte ich Dartfunktionär sein,weißt du mehr wie ich.Ich bezweifle ob überhaupt eine Antwort kommt.Die oder der zuständige vom DDV wird ja wohl schlecht hier einen Account haben.Ich brauche mir ja auch nicht die Frage der Kosten beantworten lassen.Wer lesen kann und die Funktionen des www gut nutzt,kann dieses auf der Website der You nachlesen.Für mich stellt sich nur die Frage,ob diese Ausgabe lohnt.Wen man bedenkt,das andere Bereiche des Verbandes weit aus mehr Zuschüsse brauchen könnten.Aber die Entscheidung liegt ja offensichtlich mal wieder nur beim Dachverband,die Landesverbände wurden auf Nachfrage von mir bei diesem nur Informiert.Es wurde auch nur mitgeteilt das dieser Messestand des DDV schon Fix ist.Aber wenigstens wird was gemacht,auch wen man alles von zwei Seiten beleuchten kann.


    Thorsten

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich sehe die Sache durchaus positiv.


    Was die Kosten angeht, so sollte man erst dann meckern, wenn man genau weiss wie hoch die Kosten tatsächlich sind. Sollten diese nicht exorbitant hoch sein, ist das Geld gut angelegt.

  • Ich sehe die Sache durchaus positiv.


    Was die Kosten angeht, so sollte man erst dann meckern, wenn man genau weiss wie hoch die Kosten tatsächlich sind. Sollten diese nicht exorbitant hoch sein, ist das Geld gut angelegt.


    Hallo Chriz


    Sicher kann man es positiv sehen,doch alleine die Kosten die bei einem 10 Quadratmeterstand entstehen,sind es die wirklich Wert.


    Ja vielleicht kann man 2-3 Jugendliche für den Dartsport interessieren,aber ist das für solche Ausgaben genug.


    Thorsten

  • doch alleine die Kosten die bei einem 10 Quadratmeterstand entstehen,sind es die wirklich Wert.


    Die vielleicht nicht Thomas, aber die ab und an abgedruckten Fotos in ein,zwei der unzähligen Jugendmags oder evtl. kurze Erscheinungen bei VIVA bzw. einem anderen Sender die schon durchaus gerne mal von der YOU berichten schon.


    Und sogar wenn es nicht gelingt, sollte die Idiologie auch ein Grundgedanke sein. Sich immer über mangeldem hippen Image und fehlenden adäquaten Nachwuchs zu beschweren, und nix ausser schwarz zu sehen einzubringen ist ja auch nicht der Allheilbringer.


    Gut - das Geld in professionelle regelmäßige Live-Ticker zu stecken fände ich auch "chic". naja, gut - lassen wir das.


    Als erstes muss der Sport wohl aus den Kneipen und Turnhallen raus um für Jugendliche "Trendsport" zu werden! Und da stimme ich Dir zu, da ändert auch keine YOU etwas dran.


    Da bleibt wohl die "Halfpipe" vor der "Oche"! 1.D

  • Als erstes muss der Sport wohl aus den Kneipen und Turnhallen raus um für Jugendliche "Trendsport" zu werden!

    Das wäre schon mal ein guter Ansatz!


    Wenn man Jugendliche erreichnen will, muß man auf die Jugendlichen zugehen.
    Die sehen immer nur die "dicken Männer" im Fernsehen, wenn überhaupt.


    In die Kneipen kommen doch meißt nur die Kinder von Dartern.
    Wenn dann auch noch in "Hinterzimmern" Dart gespielt wird, wie soll man da auffallen?


    Wenn es positiv für Berlin ist, warum dann nicht auch für den Rest der Republik?

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Winston Churchill

  • Ob die "YOU" jetzt der richtige Weg ist, um Jugendliche auf den Dartsport aufmersam zu machen, bleibt abzuwarten.
    Ich persönlich halte die Grundidee an sich erstmal nicht für verkehrt.
    Natürlich man nimmt dafür Geld ind die Hand, dass einige woanders besser angelegt sähen.
    Aber allen kann man es eh nicht recht machen.
    Und wo sonst hat man die Möglichkeit, in dieser Größenordnung Jugendliche anzusprechen?
    Soll man hingehen und die Jugendheime abklappern?
    Immer wieder wird nach Nachwuchs gerufen und wenn jetzt mal was passiert, ist es falsch weil es ja Geld kostet.
    Ihr könnt Euch ja gerne ehrenamtlich und kostenfrei Samstagsmorgens in Eure Fußgängerzonen stellen und da die Jugendlichen mal ansprechen..... :ironie:

  • Rock your Dart!
  • Die vielleicht nicht Thomas,

    :lol: Thorsten , er heißt Thorsten !


    Ich finde die Idee mit der "YOU" sehr gut . :daumen:

    Wenn man etwas erreichen will , muss man auch den ersten Schritt tun .


    Dass nicht jeder diese Idee toll findet liegt auch in der Natur der Sache . Bei jedem Vorhaben gibt es auch Kritiker ,


    gäbe es keine , wäre die Idee so uninteressant dass sich kein Mensch darüber Gedanken macht .

  • Ihr könnt Euch ja gerne ehrenamtlich und kostenfrei Samstagsmorgens in Eure Fußgängerzonen stellen und da die Jugendlichen mal ansprechen.....


    Wenn ich das nicht allein machen muss, dann wäre die Idee sogar lustiger als so manches Forumstreffen!!! :vic:


    Statt Flyer gäbe es dann ein "Wegbierchen" mit! :lollol:


    BTT: Alles was man macht ist besser als wenn man alles lässt. Dies gilt auch für die YOU! Und zuletzt war da VIVA immer mal wieder aktiv. Und da sie auch schon Neues monierten, wäre dies vllt. mal ne Erwähnung wert! Who knows?

  • Eben, ist doch mal ein anderer Ansatz...


    Und wenn sich keine Jugendlichen/Kinder direkt dazu animieren lassen, unseren Sport mal auszuprobieren, könnte es ja auch so sein, dass man Kontakte in Richting Schulen knüpfen kann...
    Ich hoffe persönlich, dass sich wenigstens ein kleiner "Erfolg" aus dieser durchaus sinnvollen Investition ergibt...


    Wer auch immer vom DDV dort zugegen sein wird, ich drücke die Daumen :daumen:

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Früher gab es im Sportforum Hohenschönhausen immer eine Eventwoche wo sich alle möglichen Sportarten präsentieren konnten. Da war der DVBB auch dabei. Und ich kann nur sagen das der Stand immer sehr gut besucht war und einige Talente entdeckt wurden. Ich meine sogar mich erinnern zu können das dort damals Daniel Rebsch entdeckt wurde.


    Also kann man durchaus sagen das diese Art der Nachwuchssuche durchaus erfolgversprechend sein kann. Oder eine Anregung für Vereine: Versucht doch mal bei einem Strassen-/Stadtfest einen Stand zu machen. Hat der DC Mohair viele Jahre lang in Winterthur gemacht und kam auch gut an.


    LG
    Detlef

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Ich finde die Idee auch richtig gut :daumen: ... aber!

    Wer auch immer vom DDV dort zugegen sein wird, ich drücke die Daumen :daumen:

    Warum drückst Du IHM die Daumen? :blink: Du solltest lieber an die armen Jugendlichen denken! Nichts Böses ahnend schlendern die Kinder durch die Gänge ... und dann springt sie plötzlich aus 'ner dunklen Ecke der TeamHulk an und peitscht sie an ein zufällig rumstehendes Board zum Probewerfen.


    Nö, ich hab' keine Ahnung, wer dort den DäDäVau vertritt ... das ist nur ein WorstCase-Szenario :duw:

  • Rock your Dart!
  • @ Dartspieler: Du bist ja Funktionär, also ist Dir bestimmt diese Möglichkeit schon bekannt. Ich vermute, Du hast inzwischen persönlich nachgefragt und Deine Fragen bzgl. der entstehenden Kosten wurden beantwortet?


    Ich habe meinen Weg eingehalten und erhielt folgende Antworten:


    Die You kostet außer geringfügigen Stromkosten nichts.
    Ich frage mich jetzt wer bezahlt den Messestand,oder wurden wir eingeladen.
    Der Vertrag ist nicht einsehbar,da Geheimhaltungsklausel??
    Upps was passiert wen die Kontrollgremien des Verbandes hier was sehen möchten.
    Was kann so Peinlich sein in einem Vertrag über einen Messestand,das nicht mal die Verbandsmitglieder diesen einsehen dürfen.


    Es ist vielleicht wichtig,dieser Auftritt auf der You.Aber was wird hier nur wieder gemauschelt.


    Ich bin immer noch der Thorsten und habe keine Verbindung mit http://www.derChecker.org.


    Thorsten

  • Die You kostet außer geringfügigen Stromkosten nichts.


    Das ist doch eine gute Nachricht. Also alles Unsinn mit der Aufregung um Geldverschwendung. Die Details wie und warum das umsonst ist, sind doch nebensächlich.

  • Das ist doch eine gute Nachricht. Also alles Unsinn mit der Aufregung um Geldverschwendung. Die Details wie und warum das umsonst ist, sind doch nebensächlich.


    Ich kann verstehen was du meinst,aber nicht deine Folgerung daraus.Es wurde zuerst von einer Präsentation des DDV bei der You berichtet.Nach der Ansicht der Website der You und einigen Fragen danach,wird jetzt auf einmal von wenigen Stromkosten gesprochen.Was den Vertrag mit der You selber betrifft wird aber auf eine Geheimhaltungsklausel in diesem Verwiesen.Ich frage mich nun ist der DDV ein gemeinnütziger Verein oder eine Firma,bei ersten wird eine Erklärung gegenüber den Mitgliedern notwendig.Wer also hat den Vertrag mit den Messebetreibern unterschrieben,hat der DDV vielleicht nur seinen Namen hergegeben.
    Nach den Vorfällen im letzten Präsidium,dachte ich das zumindest die Informationspolitik besser gegenüber den Mitgliedern(LV)ist.Doch scheint es nicht so zu sein,aber das hat(wie man im Ländle sagen würde) Geschmäckle.Die Präsentation hat bestimmt ihre Vorteile,doch welche Verpflichtungen oder Zusatzleistungen wurden in diesem geheimen Vertrag eingegangen.Aber du hast Recht freuen wir uns darauf,ich werde vor Ort sein und mir das genau anschauen.


    Thorsten


  • Nach den Vorfällen im letzten Präsidium,dachte ich das zumindest die Informationspolitik besser gegenüber den Mitgliedern(LV)ist.
    Thorsten


    Eben, und Du hast als Privatperson und nicht als Mitglied/LV angefragt. Richtig?

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Es ist doch schon verwunderlich wie sich hier, wie schon früher, die Checkers, Jan Does, Melanie D, Monaco Joe,NobbyKo, der Dartspieler den Ball zuspielen und immer wieder den DDV angreifen. Und das alles nur weil man dem ein oder anderen das Spielzeug weggenommen hat und man aus diesem Grund mal wieder die Seite gewechselt hat. Ich frage mich wann dies wohl endlich einmal aufhört. Solange solche Leute die Macht über ein Forum und damit über den DDV versuchen zu erlangen wird es für jeden neuen Präsidenten schwer, wenn nicht unmöglich konstruktive Arbeit zu leisten.


    Bombenleger und Besserwisser (Upps) gibt es genug, doch die Verbandsarbeit zu machen ist im DDV wahrscheinlich das schwierigste was es zur Zeit gibt. Das dies nicht nur mit hinsetzen getan ist hat ja auch Kai nach einer kurzen Zeit eingesehen. Keiner kann sich vorstellen wieviel Arbeit dahinter steckt, sondern es wird Grundsätzlich nur Kritik geübt.


    Der DDV muss einzig seinen Landesverbänden Rechenschaft abgeben und dies 2 x im Jahr. Ansonsten ist er eigenständig und kann ganz für sich allein entscheiden, auch wenn das einige hier nicht wahr haben wollen.


    Also machen lassen, die Unterlagen auf den Sitzungen sondieren und dann den Mund aufmachen. Ich glaube aber das es gerade bei der You nichts zu finden und zu beanstanden gibt. Dies ist eine gute, wichtige Sache um den Dartsport in Deutschland im Focus zu halten bzw. Sie den Jugendlichen noch näher zu bringen. Da spielt Geld erst einmal eine untergeordnete Rolle.


    Und nein, es gibt kein Interesse von mir an irgendeinem Amt. Auch wenn das der ein oder andere immer wieder ins Gespräch bringt.


    Stephan :danke:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!