DDV neue Homepage

  • Und bei Kontakten steht einmal Team-Manager vakant und eins weiter darunter Holger Frommann,was jetzt.

    Wenn man etwas nachliest, kann man dieses Rätsel durchaus ohne Hilfe knacken, aber ich helfe gerne, zumal es mich persönlich betrifft und ich jetzt schon endlos mit der genauen zulässigen Bezeichnung von Das-was-ich-da-tu beschäftigt war. Also: Oben als vakant ausgeschrieben ist der Platz im Präsidium, der laut Satzung, § 8 dem "Teammanager der Nationalmannschaften" vorbehalten ist:


    "1. Dem Präsidium gehören an:
    a) der Präsident,
    b) der Vizepräsident,
    c) der Schatzmeister,
    d) der Schriftführer,
    e) der Bundesspielleiter,
    f) der Teammanager der Nationalmannschaften,
    g) der Bundesjugendleiter oder sein Stellvertreter."


    Mich hat niemand gewählt, daher bin ich schon mal kein Präsidiumsmitglied, also nicht stimmberechtigt bei Abstimmungen und nicht befugt, gewisse Vorgänge jenseits meiner direkten Tätigkeit einzusehen. Mich kommissarisch in das Amt einzusetzen ist das Präsidium nicht befugt gewesen, zu dieser Befugnis fehlten ein paar Stimmen bei der letzten relevanten Abstimmung. Aber als "Beauftragter für die Nationalmannschaft" oder ähnlichem hätte ich in der Kommunikation mit WDF, BDO und anderen Mitgliedsverbänden andauernd die Not erklären zu müssen wer oder was ich denn eigentlich bin. Mein Englisch ist wirklich nicht schlecht, eine brauchbare Übersetzung von diesem Konstrukt ist mir trotzdem nicht gelungen. Zudem ermächtigt das Regelwerk der WDF nur den Team Manager einer teilnehmenden Nation dazu, Einsprüche bei Regelverletzungen zu erheben, der Team Manager ist verantwortlich für die Überprüfung der korrekten Spielpläne und so weiter und so fort. Wenn ich da jedes mal das deutsche Verbandsrecht erklären und erläutern müsste, warum ich jetzt zwar als TM auftrete, dies aber nicht BIN, dann hätte ich viel zu tun. Die Zeit kann ich auch besser verwenden. Daher habe ich mich mit dem Präsidium auf die international relevante Funktionsbeschreibung "Team Manager" mit dem erläuternden Zusatz "der deutschen Nationalmannschaften" geeinigt. Dass dies gewisse Ähnlichkeiten mit dem "Teammanager der Nationalmannschaften" laut Satzung hat, ist leider nicht zu vermeiden, soll aber keine Amtsanmaßung oder einen Vorgriff auf eventuelle Wahlen haben. Wenn sich jemand um den Job reißen sollte - immer her mit der Bewerbung, da habe ich kein Problem damit. Dietmar hat mich super unterstützt, und jeder, der den Job in Zukunft übernehmen sollte, wird ebenso auf seine und meine Unterstützung bauen können. Ich hoffe, damit alle Dartspieler umfassendstenstenstens über diese zimlich unwichtige Sache informiert zu haben und die Frage kann als erledigt angesehen werden? Danke!



    ...bei wem sie das wohl abgeschaut haben

    Meines Wissens nach bei niemandem.




    http://www.ddv-online.com/news.php wirkt auf mich leider auch nur äußerst dilletantisch....

    Echt? Das ist ein genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmtes handgestricktes CMS. Die Seite ist blitzschnell, weitestgehend barrierefrei, liest sich gut am Handy und so weiter und so fort.


    Zum Vorwurf des Dilettantismus kann ich nur sagen: stimmt! Im Gegensatz zu vorhergehenden Ansätzen, die die DDV-Seite erfahren hat, wurde diese von einem Dilettanten entwickelt, von solchen getestet und in's Netz gestellt. Siehe Wikipedia:

    Zitat

    Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen. Dabei mag er durchaus vollendete Kenntnisse und Fähigkeiten erlangt haben. Solange er aber die Tätigkeit nicht professionell ausübt, um also seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, oder eine entsprechende, anerkannte Ausbildung absolviert hat, gilt er als Dilettant.

    Äh, dann doch nicht, denn die anerkannte Ausbildung hat er.


    im Gegensatz zur alten Seite ist diese ein weiterer Rückschritt.

    Für den Geldbeutel des Webmasters ganz bestimmt. Denn diese Seite ermöglicht es dem Präsidium, ohne das Zutun eines Experten Änderungen vorzunehmen, News einzustellen, Events anzulegen und so weiter. Der Webmaster hat sich durch seine gute Arbeit damit quasi selbst arbeitslos gemacht. In sofern ein Rückschritt für ihn, stimmt. Außerdem ziemlich ungeschickt von ihm. :respekt:


    der bevorstehende Rausschmiss aus dem DOSB

    Viel mehr Sorgen macht mir der bevorstehende Weltuntergang am 31.12.2012. Ob wir den Rausschmiss also noch erleben werden? Da ist ja doch einiger Papierkram damit verbunden, das dauert...



    sich eine neue Seite zu leisten die Rückschritt bedeutet ist auch nicht Richtig

    Stimmt. Daher haben wir das ja auch nicht gemacht, deshalb hat es so lange gedauert. Ausnahme s.o.


    Wenn ich mir aber vorstelle , ich wäre Ehrenamtler , ginge voller Elan an die Arbeit und
    müsste beinahe täglich teils herbe und unsachliche Kritik im Forum einstecken , so kann ich gut
    verstehen dass man darauf verzichten will/kann .

    Mag so erscheinen, ist aber nicht so. Wir bereiten ein Forum vor. Dieses steht in den Startlöchern, es hängt noch an ungeklärten Fragen zur Anmeldung. Ich ärgere mich natürlich auch über Gemeinheiten. Aber damit muss man eben irgendwie umgehen, ich zum Beispiel weine einfach ein paar Stunden und dann ist's wieder gut. ;) Wichtiger finde ich die konstruktiven Diskussionen, aus denen viele tolle Ideen kommen. Wenn wir weiterkommen wollen ist das unverzichtbar.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da kann man doch nur DANKE sagen, für diese ausführliche Erläuterung. :daumen:
    Vielleicht war sie auch für die selbsternannten Dauerkritiker hilfreich. :ironie:

  • der nächste Satz in Wikipedia lautet dann: "
    ...In der heutigen Umgangssprache wird der Begriff meist negativ wertend verwendet, wenn eine Tätigkeit unfachmännisch, unsachgemäß, fehlerhaft, stümperhaft, oberflächlich, somit dilettantisch ausgeführt wurde...."
    Aber den hast Du sicher auch gelesen. Am CMS möchte ich nicht herummäkeln, die Farbgebung ist Geschmackssache und die finde ich persönliche eigentlich gar nicht übel.
    Ich habe mich auf den Text als solches bezogen. Schau Dir doch den von mir verlinkten Text bitte nochmal genau an. Wenn Du ihn dann immer noch gut findest, dann sag bitte kurz Bescheid, dann sag ich Dir auch genau, was daran handwerklich schlecht ist, wo welche Fehler (Grammatik und Rechtschreibung) gemacht wurden und schick Dir dann auch noch ein Beispiel, wie mans besser hätte machen könen, ok?

  • Wen ihr mich fragt,die Aroganz einiger Leute hier geht ins unerträgliche.Echte Blockwartmentslität.Grausam!


    Ich find die Seite voll ok,mir gehts um die Informationen beim DDV,ob die einen Kunstpreis mit der Seite gewinnen ist mir egal.

    Größter Erfolg: Den gegner getroffen.

  • Rock your Dart!
  • Zu den Ranglisten und ähnlichen Designfragen - im Gegensatz zu früher ist die Rangliste jetzt kein jpg sondern ein Text aus einer Datenbank. Man kann also nach Namen suchen. Die Rangliste wird jetzt auch vollständig bis zum letzten Platz aufgeschlüsselt gezeigt. Von der Datenbank im Hintergrund seht ihr noch nichts, das ist so einer von den angesprochenen Punkten, an denen noch gearbeitet wird. Aber vielleicht sollte man doch noch etwas Blau ins Grau mischen, stimmt. Im Gegensatz zu früher kann man das jetzt auch, da alles in einem Stylesheet (oder wie das heisst, ich kenne mich da nicht so aus) geregelt ist.


    Und jetzt ist's Zeit für ein wenig :hochleb: und :verb: in Richtung neuer Webmaster, denke ich. Gute Fehlermeldungen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge sind IMMER willkommen. Schlechtredner sollten überlegen, dass sie sich bei der Unterschreitung eines gewissen Niveaus in ihrer Kritik unweigerlich der Lächerlichkeit preisgeben. So was kann man sich wirklich nur in einem anonymen Forum antun. Unter seinem echten Namen macht sowas niemand.

  • Wen ihr mich fragt,die Aroganz einiger Leute hier geht ins unerträgliche.Echte Blockwartmentslität.Grausam!


    Ich find die Seite voll ok,mir gehts um die Informationen beim DDV,ob die einen Kunstpreis mit der Seite gewinnen ist mir egal.


    Information und DDV zwei Wörter,die bis zum heutigen Tage weit auseinander gehen.
    Lieber Holger deine Arbeit habe ich nicht bemängelt,was auch nicht notwendig ist.
    Der neue Webmaster allerdings macht wahrscheinlich aber mehr Umsatz als der Günni.


    Thorsten

  • Der neue Webmaster allerdings macht wahrscheinlich aber mehr Umsatz als der Günni.


    Thorsten,
    wen du mich fragst,dass kann man schwer beurteilen,was aber sicher ist,am schlimmsten sah die DDV Seite aus,als dieser Interimswebmann da rumgefriemelt hat.
    Kam mir damals so vor,wie das Ergebnis eines Grundschülprojektwoche:Vereinshomepage in 20 Minuten. Dagegen ist die jetzige Seite 501 mal besser.

    Größter Erfolg: Den gegner getroffen.

  • Thorsten,
    wen du mich fragst,dass kann man schwer beurteilen,was aber sicher ist,am schlimmsten sah die DDV Seite aus,als dieser Interimswebmann da rumgefriemelt hat.
    Kam mir damals so vor,wie das Ergebnis eines Grundschülprojektwoche:Vereinshomepage in 20 Minuten. Dagegen ist die jetzige Seite 501 mal besser.


    Siehste und genau da liegt der Hund begraben.Dieser Interimswebmann wurde vom Präsidium(neu) um eine neue Website zu gestalten angagiert,auch um die alte zu pflegen.Dabei wurde er von einem Präsidiumsmitglied(altes)ziemlich locker ausgehebelt.Ich kann einen Webmaster auch einfach verhungern lassen.Die Interessen dieses Präsidiumsmitglied liegen darin,seine Zukunft zu sichern.Sollten wirklich eines Tages die Wahrheiten über die ganzen Ungereimtheiten rauskommen,die sich im Schatten bewusster Person befinden.Ist derVorfall vom alten Präsidium nur kalter Kaffee.Ich weiss nicht was du für eine Informationsquelle hast,meine ist zumindest sehr nahe dran.


    @ Hulk Afromann


    Holger du willst also sagen,das Kritik nur von Schlechtrednern kommt.Und weil ja Anonym auch noch Feige,es gab andere die sind an ihrer Offenheit gescheitert.Schlechter Still finde ich das du davon ausgehst,andere sollten euch nur beklatschen.Abgesehen davon eure Arbeit in allen Ehren,aber das alleine befreit nicht von Kritik.Doch nach deinerAussage kann es ja bald zu anderer Kritik kommen,mal schauen wen der DDV wieder ein Forum hat.


    Thorsten

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dabei wurde er von einem Präsidiumsmitglied(altes)ziemlich locker ausgehebelt.Ich kann einen Webmaster auch einfach verhungern lassen.Die Interessen dieses Präsidiumsmitglied liegen darin,seine Zukunft zu sichern.

    Das stimmt nicht. Er wurde nicht ausgehebelt oder verhungern lassen, schon gar nicht von Jürgen Vollbrecht, um seine Zukunft zu sichern.



    Ich weiss nicht was du für eine Informationsquelle hast,meine ist zumindest sehr nahe dran.

    Nach der Aussage oben ist Deine ziemlich nahe Informationsquelle aber auch ziemlich schlecht informiert.



    Und weil ja Anonym auch noch Feige

    Ja, genau. Anonym = Feige, wenn man so um sich haut, auf geheimnisvolle Quellen verweist, düster in die Zukunft orakelt - und eigentlich alles schlimm, schlecht, verrucht, intrigant usw. findet. Wenn man etwas Rückrat hat, braucht man das nicht. Man würde seinen Namen unter das schreiben, was man über andere sagt. Andere sind an ihrer Offenheit gescheitert? Geniales Argument. Ich sage dazu: Visier hoch. Ich jedenfalls habe keine Angst vor Fragen und Antworten, und mein Name ist Holger Frommann. Telefonnummer steht auf der Kontakte-Seite.



    Schlechter Still finde ich das du davon ausgehst,andere sollten euch nur beklatschen.

    Einfach ignorieren was das Gegenüber sagt, einfach weiter Unterstellungen abfeuern und Gedanken lesen! Wie kommst Du drauf dass ich davon ausgehe andere sollten uns nur beklatschen? Meine Gedanken? Hallo? Hast Du das öfter? Du kannst doch unmöglich aus Versehen oder aus Unvermögen so ziemlich alles so ziemlich immer falsch verstehen? Das ist also offensichtlich Vorsatz. Und jeder hat's gemerkt.

  • Das sind doch mal blitzsaubere Antworten..........wenn Dartspieler diese auch so versteht, ist ja endlich Ruhe im Karton.
    Wurde Dartspielers Post jetzt seziert, oder sagt man in diesem Falle tranchiert?

  • @Hulk Afromann


    Guter Konter,aber schlecht nachgedacht.Du nennst da einen Namen ich nicht.Ich könnte jetzt mal ein Protokoll zur Stellungnahme über die DM des DDV hier einstellen,mache ich aber nicht,da dieses gegen den Grundsatz des Forums verstößt.Ich habe dieses zugespielt bekommen,und jetzt ist mir auch klar warum du diese Person so verteidigst.Könnte ja sein das du am verhungern dieses Interimswebmaster beteiligt warst,und frage mal deinen Kollegen wo er außer beim DDV noch seinen Lebensunterhalt bezieht.Ich dachte nicht was hier immer noch gelogen wird das sich die Balken biegen,da hilft auch deine Formolierungsstärke nichts mehr.Egal es ist einfach ein Fass ohne Boden,was ihr hier Vorspielt.



    Thorsten

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • http://www.Duden.de, da werden sie geholfen....

  • Hallo zusammen,


    ist ja schon interessant wie man über eine neu gestaltete HP des DDV diskutiert.


    Ich persönlich fände es aber sehr interessant, wenn man Antworten auf folgende Fragen hätte:


    1. Wer ist verantwortlicher Webmaster für die neue HP?
    2. Was kostet die neue HP? (Erstellung und lfd. Webmasterkosten)


    In der Vergangenheit war es ja mal so und lief jahrelang auch sehr gut, dass die HP-Betreuung ehrenamtlich gemacht wurde.


    mit dartsportlichen Grüßen


    Bodo

  • Laufende Webmasterkosten dürfte es ja imho gar nicht geben weil Updates durch Webmaster nicht nötig sind. Holger schrieb doch was von einem CMS (Content-Management-System oder auch Inhalts-Verwaltungs-System) das diesen überflüssig macht. Denn durch ein CMS kann ja jeder Berechtigte die Inhalte selber aktualisieren. Genau das ist das Wesen eines CMS. Kein einzelner Webmaster mehr sondern Updates durch eine gaze Gruppen von Usern je nachdem wer welche Berechtigungen erhält.


    LG
    Detlef

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Irgendwie finde ich kaum noch Worte hier...


    Kann es sein, dass sich bestimmte Landesverbände aus irgendwelchen sich mir nicht erschliessenden oder bekannten Gründen auf den berühmten Schlips getreten fühlen?
    Weswegen sonst sollten Sitzungsprotokolle (und hier mal gefragt: seit wann sind die öffentlich zugänglich?!) an irgendwelche Nichtbeteiligte "zugespielt" werden? Sollen hier bestimmte Personen mit vermeintlichen "Insiderinformationen" unter Druck gesetzt werden?


    Ehrlich, da fehlen (hoffentlich!) nicht nur mir langsam die Worte und jedwedes Verständnis...


    Dieses dämliche "Ich-weiss-was-was-dich-unmöglich-macht"-Getue ist zum K***!
    Klartext, Butter bei die Fische, ansonsten ist das einfach unterhalb jeder Gürtellinie...


    P.S. Das mit der Gürtellinie gilt auch für die, die dauernd meinen, hier den Konrad Duden raushängen lassen zu müssen. Es kommt nicht immer darauf an, wie etwas (hier orthografisch etc.) geschrieben wird, sondern der Inhalt zählt...


    Was für ein Glück, dass hier noch nicht jedem mal ein Rechtschreibfehler unterlaufen ist, von Interpunktion ganz zu schweigen....


    Wie sagte Trappatoni: "Ich habe fertig!"

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Mal on-topic:


    Für den Anfang sieht die Seite doch mal wirklich recht gut aus....
    Ich möchte mich nicht durch die vielen Scripte etc. der "alten" Seite gelesen haben, um da was sinnvolles herauszuextrahieren...


    Warten wir ab, was die nächsten Tage und Wochen bringen, die Seite kann nur besser werden... "Schlechter" ging ja kaum mehr (aus Gründen auch immer)...

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!