BILD sucht den Superdarter

  • Ha ha ha... Ich lach mich gerade schlapp, man kann es wirklich keinem recht machen! Mal zuviel mal zu wenig... Und wenn es eine Million Euro gibt, ist es auch gut! Wenn die meinen es ausgeben zu müssen, dann freut es mich und ehrt Darts in Deutschland! Anscheinend hat Dart doch schon an Aufmerksamkeit gewonnen.


    Wenn das stimmt, dann gehe ich nochmal ins Trainingslager...


    Gruß Gordon

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich lach mich gerade schlapp, man kann es wirklich keinem recht machen!

    Wie hoch war bisher das höchstdotierte Turnier in Deutschland? Und mir muss keiner was recht machen - ich äussere nur meine Meinung. Wenn man jemandem mehr Kohle schenken möchte wie der zukünftige Weltmeister bei der nächsten WM erhält, so können die das gerne tun. Ich finde diese explosionsartige Preisgelderhöhung nur sehr seltsam...

  • Morgen , wenn das wirklich so stimmen sollte wäre das doch eine riesen Geschichte !! :daumen:


    Der Gewinner hätte die finanzielle Grundlage voll ins Profi-Dart einzusteigen und aufgrund der
    gesteigerten Medien Berichterstattung wohl auch noch gute Chancen einen geeigneten Sponsor zu finden .


    Wenn das alles so stimmt ....


    ...und dann muss ich meinen AVE nur noch um ca. 20 lächerliche Punkte nach oben Schrauben , dann kann
    ich mir ja sogar Chancen ausrechnen .....Ach wäre das nicht schöööön ? :ironie:

  • Der einzige Grund ein solch hohes Preisgeld auszuschütten, liegt doch wahrscheinlich darin begründet, dass man dem Sieger ermöglichen möchte beruhigt 3 Jahre mal die Pro-Tour spielen zu können! Macht ja auch Sinn... Was hätte der Sieger von 10.000 Euro? Um ein Jahr die Tour mitspielen zu können benötigt man 35.000-40.000 Euro. Mit dem etwaig ausgelobten Preisgeld hätte man wirklich zukunftsorientiert mitgedacht! Man möchte einfach einen Deutschen im Dartsport etablieren, ohne das sich dieser gleich um seine Zukunft sorgen muss. Und wenn Du diese Nummer gewinnst, dann kommen auch Sponsoren! Hut ab, wenn man dann solche finanzstarken Partner findet! Dies Bedarf aber eines guten Konzepts...


    Also ich würde es gerne gewinnen... :-) Wenn es denn so, oder überhaupt stattfindet!


    Gruß Gordon

  • Rock your Dart!
  • Also stimmt das jetzt alles?
    Ich hab gedacht des sei ein großer Witz den sich jemand ausgedacht hätte...also gönnen würde es ja wohl jeder dem Sport.


    gruß

    "Wann hört ihr auf eure Heimat zu hassen, wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen"
    So siehts aus!!

  • Ich denke das waere eine Super Sache fuer Dartdeutschland und wir haben auch Spieler die das Zeug dazu haben. Rosi hat ja schon mehrfach gezeigt das er Profis schlagen kann :germany:

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Also stimmt das jetzt alles? Ich hab gedacht des sei ein großer Witz den sich jemand ausgedacht hätte...

    Für eine Ente würde die ganze Sache doch viel zuwenig Aufmerksamkeit bei der breiten Masse erregen, welche diese Medien konsumiert.
    Stellt euch vor, in der Bild steht, daß die Siegerinnen der EM im Synchronschwimmen mit 250.000Eu unterstützt würden. Wen würde diese Meldung interessieren? Quasi keinen. Also wird das schon stimmen mit dem Dart-Sponsoring.


    Aber mal was anderes:
    Gordon schreibt, daß mit der Summe ein Spieler 3 oder mehr Jahre an der Tour teilnehmen kann. Das mag zwar stimmen, aber was kommt danach? Für einen sorglosen "Lebensabend" reichen die 250k nicht. Also wenn man es nicht soweit gebracht hat, vollständig vom Dartsport leben zu können, muß man wieder arbeiten. Wen nimmt denn dann noch jemand, der mind. 3 Jahre raus war aus seinem Job? Und dann noch Teilzeit, weil man will ja weiterhin auf Turniere gehen. Die Frage stelle ich mir gerade. Aber wahrscheinlich habe ich zuwenig Einblick in die Welt der weniger bekannten Profis, die das irgendwie hinbekommen. Primär wäre wohl ein Umzug nach England sinnvoll, um mehr Veranstaltungen spielen zu können.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Der einzige Grund ein solch hohes Preisgeld auszuschütten, liegt doch wahrscheinlich darin begründet, dass man dem Sieger ermöglichen möchte beruhigt 3 Jahre mal die Pro-Tour spielen zu können!

    Oder er sahnt ab, geht zur WM, spielt 1-2 Runden, sahnt dort noch ein bisschen ab und macht einen schönen Urlaub mit der Familie, zahlt das Haus ab und gibt den Steuerbehörden den Rest ab.

  • Hallo engry,


    ich glaube, Gordon meinte, dass der Spieler mit dem Geld ein finanzielles Polster hat, welches ihm genug Zeit einräumt sich in der PDC zu etablieren. Wenn man "nur" 60.000 Glocken hat, steht man wesentlich mehr unter Druck, da sich der Erfolg quasi sofort einstellen muss.


    Gruß Mr. Bo

  • Rock your Dart!
  • Aber mal was anderes:
    Gordon schreibt, daß mit der Summe ein Spieler 3 oder mehr Jahre an der Tour teilnehmen kann. Das mag zwar stimmen, aber was kommt danach? Für einen sorglosen "Lebensabend" reichen die 250k nicht. Also wenn man es nicht soweit gebracht hat, vollständig vom Dartsport leben zu können, muß man wieder arbeiten. Wen nimmt denn dann noch jemand, der mind. 3 Jahre raus war aus seinem Job? Und dann noch Teilzeit, weil man will ja weiterhin auf Turniere gehen. Die Frage stelle ich mir gerade. Aber wahrscheinlich habe ich zuwenig Einblick in die Welt der weniger bekannten Profis, die das irgendwie hinbekommen. Primär wäre wohl ein Umzug nach England sinnvoll, um mehr Veranstaltungen spielen zu können.


    Der Umstieg vom Job auf den Profisport ist IMMER ein Risiko!
    Im Fussball, im Darts...überall!
    Das ist IMMER der Versuch einen Traum zu leben und zu verwirklichen. Man stelle sich mal vor KEINER würde alles auf diese Karte setzen. Dann hätten wir nix zu gucken!!!
    Einen Job findet man aber wohl dann bei nichtgekingen leichter als eine zweite Chance PRO zu werden.


    Nicho hatte einen sicheren Job als Beamter. Konnte sogar in Australien beruflich leben. ABER er träumte schon als Kurzer davon Profi zu sein. Und er hat IMMER gesagt dass er es Versucht wenn die Chance kommt. Hat er und dass scheint gelungen zu sein. Und wenn nicht - naja dann muss man wieder zusehen. Aber in der Zeit knüpft man ja auch Kontakt - allein zu den Sponsoren.
    Man schaue allein vieviele ehemalige Fussballer nach der karriere noch in der Branche sind. Ob als Manager, Trainer, Agent, Scout, Kaufleute oder angestellte für Werbung bei Sponsoren.
    Und einige werden natürlich auch NIX - wer nix wagt, der nix gewinnt!


    Muss jeder selbst entscheiden - sicherer Job oder Chance auf Selbstverwirklichung. Wobei WELCHER Job ist heute schon noch sicher?
    Ich denke das hängt auch davon ab was die Familie sagt.

  • Disturbed und enrgy....
    Wenn ich eure Sachen lese krieg ich nen Blutsturz


    Ihr solltet der Bild schreiben das sie es sein lassen sollen mit dem Preisgeld.... Ihr in Deutschland ist so ein Preisgeld total falsch angebracht, weil ihr nur Spieler leben die alle smit dem Preisgeld machen, ausser PDC- Events besuchen.


    Worüber wurde die letzten Jahre in Dartdeutschland gesprochen bzgl. der Dart- WM???? Richtig... uns fehlt ein Spieler der den finanziellen Rückhalt hat. Jetzt kommt evtl. Deutschlands grösster Zeitungsverlag darauf eine Serie zu starten , wo dem Gewinner diese Möglichkeit geboten wird und es wird vor offizeller Bestätigung in der Luft zerissen. Einfach nur Unglaublich


    Bezgl. eurer Bedenken das der Gewinner sein Haus abzahlt etc., dafür wird es auch eine Lösung geben in Form von Verträgen oder Teilnahmebedingungen

  • Na dann will ich jetzt auch mal meine "2 cents" dazu abgeben und wieder aus der Versenkung auftauchen...

    Also stimmt das jetzt alles?

    Zumindest besteht eine Chance daß zumindest darüber Nachgedacht wird, denn sonst hätten weder Andy noch Gordon noch Radi (McDart) gesagt daß wohl was dran ist an den Gerüchten. Denn gerade diese Leute haben keine Lust ihren guten Ruf im Dartsport für eine völlig fiktive Ente "herzugeben". Vielleicht ist das jetzt mal wieder eine gute Gelegenheit alle User welche sonst immer auf diesen "Insidern" rumhacken zu beweisen daß auch diese User wichtig sind für ein lebendiges Forum wie dieses. Genau so wie die Anfänger welche ihre ersten Fragen hier posten (selbst wenn wir diese vielleicht schon x Mal hatten).

    Für eine Ente würde die ganze Sache doch viel zuwenig Aufmerksamkeit bei der breiten Masse erregen, welche diese Medien konsumiert.

    Ich spinn das Ding mal weiter: Welches Interesse könnte die Bild (und damit der Axel Springer Verlag) an einer solchen Überlegung haben?

    • Sie würden sich im Printbereich quasi die Vormachtstellung in Sachen Kompetenz und exclusiver Berichterstattung bei einer Sportart sichern welche in Ländern wie England und den Niederlanden bereits bewiesen hat daß sie auch die Massen faszinieren kann. Dart ist eigentlich eine perfekte TV Sportart, bei wenigen anderen Sportarten hat man BEIDE Spieler gleichzeitig im Bild und bei wenigen anderen Sportarten hat man so einfache Regeln welche von jedem in ein paar Minuten verstanden werden können. Außerdem ist Dart eine Sportart welche nun wirklich (unabhängig von körperlichen Vorraussetzungen) von jedem Bild-Leser selber betrieben werden kann und dadurch durchaus das potential besitzt (ähnlich wie in den Niederlanden nach Barney's erstem WM Titel) zu einem Massen Phänomen werden zu können. Dem deutschen Dartsport wäre es auf jeden Fall zu gönnen...
    • In Kooperation mit Sport1 haben sie also die Möglichkeit relativ preiswert eine neue Sportart neben dem Fussball zu etablieren -> Und Bild war von anfang an dabei...

    Zum Preisgeld stimme ich mit Gordon überein. Was ist bisher mit den Preisgeldern der deutschen bzw. deutschdsprachigen Spieler passiert? Egal ob Jyhan Artut, Michael Rosenauer, Tomas Seyler, Andree Welge, Bernd Roith oder sogar Mensur Suljovic (der ja sicherlich von den deutschsprachigen Spielern bisher das meiste Preisgeld gewonnen hat)? Sie haben mal x-tausen EUR Preisgeld gewonnen was es ihnen anschließend ermöglicht hat ein paar Turniere in England zu spielen. Dann was das Geld weg und die Spieler hatten keinerlei finanzielle Möglichkeiten sich weiterhin regelmäßig mit den besten der Welt zu messen um ihr spiel zu verbesser. Es reicht nun mal nicht nur zuhause zu trainieren ohne sich der direkten Wettkampfsituatuon zu stellen. Zuhause werfen unsere Jungs sicherlich regelmäßig weltklasse, was dann aber auf den großen Turnieren passiert wissen wir selber nur all zu gut. Nur die Erfahrung bei solchen Wettkämpfen würde unseren Jungs das letzte bißchen bringen um solche Spiele dann auch mal (und vor allem regelmäßig) zu gewinnen...


    In der bisherigen Geschichte gab es mit Bernd Hebecker erst EINEN deutschen Spieler der die Möglichkeit hatte sich über einen längeren Zeitraum voll und ganz auf den Dartsport zu konzentrieren. Und was hat es damals gebracht? In dieser Zeit zählte Bernd sicherlich zu den Top Spielern weltweit und war voll konkurrenzfähig.
    Der WDR verlost gerade in Kooperation mit einer Bank ein die Zeit (und das Geld) um sich ein Jahr lang einen Traum zu ermöglichen, warum soll es nicht auch mal einem deutschen Darter ermöglicht werden ein paar Jahre lang seinen Traum zu leben ohne dabei finanzielle Sorgen zu haben?


    Die Tatsache daß es noch nichts offizielles gibt bedeutet ja nur daß die Idee noch nicht spruchreif ist, aber so wie ich das sehe wird vermutlich schon was dran sein...
    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Bezgl. eurer Bedenken das der Gewinner sein Haus abzahlt etc., dafür wird es auch eine Lösung geben in Form von Verträgen oder Teilnahmebedingungen

    1. finde ich es wesentlich sinnvoller sein Haus mit der Kohle abzuzahlen als eine PDC-Tour zu spielen - hier ist bereits eine Euphorie ausgebrochen bezüglich eines Spielers, der endlich ohne finanzielle Sorgen die Tour spielen kann, doch was ist wenn dieser ganz andere Wünsche hat?
    2. habe ich Bedenken darüber, was sich die Bild bei solch einem Investment als Gegenleistung erhofft? wo Kohle reingesteckt wird, will man bekanntlich auch Kohle rauskriegen (Infiltrierung des englischen Nachrichtenmarkts?)
    3. von mir aus können die 100 solcher Turniere organisieren, doch ihr müsst doch zugeben, dass die erwähnten Preisgelder mich zum Staunen gebracht haben (soviel Geld? das muss ein schlechter Scherz sein).
    Daher meine Bedenken. Ich hoffe das mit dem Blutsturz wird wieder.

  • Rock your Dart!
  • Moin, Moin zusammen !


    Warten wir doch erstmal ab was raus kommt am Ende. Das an der ganzen Sache was dran sein muss hat ja Echse bereits erwähnt und ausreichend begründet.
    Aber die meisten verstehe ich hier auch nicht, meistens beschweren wir uns das es kein deutscher schaft sich in der Weltspitze des Dart`s zu platzieren uns festzusetzen und
    jetzt wo es eventuell jemanden möglich gemacht wird kritisieren auch alle. Sehr widersprüchlich. Das einzige was ich denke ist, gewinnt den der richtige das Ding, derjenige welche der überhaupt Lust und Zeit, bzw. dem es möglich ist den ganzen Aufwand zu betreiben, sonst wird das ein Satz mit X und das war es dann mit dem deutschem Dart.
    Darüber denke ich nach, den wer kann schon seiner Familie sagen wir ziehen jetzt ins "schöne England", damit ich darten kann und mich in der Weltspitze etablieren kann, glaube das ist nicht so einfach. Aber wir werden es ja sehen.


    Ich finde es trotzdem gut das sich der Axel - Springer Verlag da ran traut und sowas versucht.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!


    :germany: Good Dart`s :uk:

  • Also ich denke schon dass die 200.000 Euronen auf mehrere Spieler aufgeteilt werden, und nicht dass der Sieger alleine soviel Geld kassieren wird. Dass man mehr Kohle absahnt als der Sieger der WM, ist reine Utopie, kann ich mir absolut nicht vorstellen.



    PS: Was das Haus abzahlen angeht, sieht man hier in Luxemburg alt aus, das reicht nicht mal für ne Einzimmerwohnung

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Disturbed und enrgy....
    Wenn ich eure Sachen lese krieg ich nen Blutsturz

    ROFL, wenn du davon schon nen Blutsturz kriegst, was passiert dann erst bei wirklich wichtigen Dingen mit Dir? Ständig das Nottelefon griffbereit oder betreutes Wohnen?


    Um es auch für das Team Target blutrsturzfrei verständlich zu machen: BILD ist immer auf Schlagzeilen aus. Dartsport ist jedoch so unwichtig, daß sich auch mit einer Ente über dieses Sponsoring keine zusätzliche Aufmerksamkeit generieren ließe. Oder rennt ihr nun alle zum Kiosk und kauft das Schmierblatt? Wohl kaum, und dem Dartsport nicht zugeneigte Kioskgänger wohl erst recht nicht. Daher ist die Wahrscheinlichkeit einer Ente relativ gering. Just my 5 Cent. Blutdruckmessen nicht vergessen. :streichel:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, das vielleicht der Thread Ersteller, selber vom Axel Springer Verlag ist? Gerade, um dieses Kontroverese Diskussion in´s Rollen zu bringen!


    Meiner Meinung nach ist diese - s Potientelle Turnier / Serie ein gelungener Weg den Dartsport in Deutschland engültig zu etablieren.

  • Also das ganze kommt, da Axel Springer Verlag ,mir so vor wie ne Nachmittagsdoku auf RTL.
    Da geben wir mal n Kneipensportler Geld und schauen was er draus macht-und in regelmässigen abständen führen wir ihn denn in der Bild vor.
    Da Geld bekanntlich im Fussball auch keine Tore schiesst wird es auch im Dartsport nicht dazu kommen das ein Deutscher Spieler nur weil er befreit aufspielen kann auf einmal bei PDC Turnieren vorne mitspielt.
    Wenn das ganze kommen würde, könnt es auch wenns in die Hose geht der Sargnagel für den Dartsport in Deutschland sein.
    Die Person die das gewinnen würde steht dann im Fokus und hat auch Druck,der vermutlich für manche auf Dauer zu gross wird.
    Wie würden die Engländer diese Person in ihren "Reihen" aufnehmen?Da bekommt ein Deutscher 200000€ + WM Ticket und ist bestenfalls 2t klassig-da sind hunderte Darter auf der Insel die besser sind und davon Träumen würden, und ein Deutscher bekommt sone Förderung.



    Mir ist das ganze Sportlich echt egal,aber ich befürchte das da auf die Menschliche Seite,gerade bei der Bild Zeitung,nicht geachtet wird.


    nur meine pers. Meinung
    Greetz viva lamuerte

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!