Wurfleiste 2,37m + 2,44m

  • Hallo zusammen!




    Ich hoffe ich bin hier richtig um eine wunderhübsche Edelstahl Abwurfleiste anzupreisen...




    War eine Idee von einem Arbeitskollegen, der immer noch das Problem hat in seinem "Spieltempel", mit der Distanz von 2,37m zu 2,44m!




    Hierfür kam der Entwurf für eine geschliffene Edelstahl Leiste (3 mm Dick, 1 m Breit, 7 cm Hoch, ca 1,4 Kg schwer/leicht) um Kleber oder Matten endlich den Garaus zu bereiten... Es sind 8 Bohrungen zum befestigen auf dem Boden vorgesehen. Edelstahl-Senkschrauben und Dübel natürlich inbegriffen!




    Die Teile sind aus einem Stück heraus Gelasert worden und sind zu 100 % gleich! In meinem Dart Verein habe ich mal ein Musterexemplar gezeigt, worauf sofort 5 Stück bestellt wurden (4x Verein, 1x Privat). Diverse Abänderungen sind selbstverständlich möglich.




    Wie auf dem Bild ersichtlich, ist dies das "Standard" Modell. Lieferzeit etwa 6-8 Werktage. Preis pro Stück 29,90 € zzgl. Versandkosten.




    Bei fragen und hoffentlich auch interesse einfach melden :-)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist auf jeden Fall nix für haehni, denn dann steht er beim Steeldart 3 mm zu hoch und er trifft nix mehr :duw:

  • Ist auf jeden Fall nix für haehni, denn dann steht er beim Steeldart 3 mm zu hoch und er trifft nix mehr :duw:

    Man kann doch auch das Board 3mm höher hängen ?! ?(

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • die Leiste sollte evtl. vorne noch eine 90 grad Kante haben, damit die Steeler den Fuß anstellen können.
    Hähni wird die Leiste natürlich 3mm in den Fußboden einlassen.
    Hab ich in unserem ehemaligem Clubheim auch getan.Nur eben mit 7 cm breitem Teppichboden.

  • Rock your Dart!
  • in den Fußboden einlassen.
    Hab ich in unserem ehemaligem Clubheim auch getan.

    .... und worüber ist dann der Bernd immer gestolpert und hat seine Darts mit der Stirn weiter in den Schwarzwald getrieben? :duw:

    - diese lästigen Balken an den Abwurflinien sollten enfernt werden (sonst bricht sich Semmel das nächste mal ein Bein... :lach: )

    ich war nicht der einzige, der über diesen blöden Holzbalken gestolpert ist ...

  • Mich würde das aber auch stören, wenn man während des Abwurfs auf so ner Metallschiene steht.... Aber für E Darter sicher ne tolle Sache :duw:


    Klugscheißmodus an :
    Also wenn man es genau nimmt steht der E-Darter hinter der Metallschiene. Der Steeldarter steht auf der Metallschiene.
    Soviel dazu. :duw:


    Klugscheißmodus aus !


    Bis denne im Forum
    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Ist auf jeden Fall nix für haehni, denn dann steht er beim Steeldart 3 mm zu hoch und er trifft nix mehr


    Risccccchhhhhdiiiiiiccchhhhhhh! Endlich mal einer der mich versteht. :friend:


    Aber sieht Klasse aus! Wenn man sich im Boden einen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich glaube mir würde man zu Hause mit der Pfanne auf die Rübe hauen wenn ich so'n Teil ins Parkett schrauben würde :streichel:

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Hi Skipper,
    also da musst du das Parkett schon ausstemmen und die Leiste einlassen. Sonst geht es dir wie Hähni und du triffst nichts mehr auf normalen Anlagen. Danach aber bitte mit Kunstharz ausgießen und mit Quarzsand bestreuen, um die Rutschgefahr zu mininieren.
    :offtopic: Kann man den Teppich von Anglerbernd da mit einarbeiten, was meint Ihr?


    Schönen Gruß
    Holgar

    Wenn ich was schreibe, ist das meine Meinung

  • Hm, Moin. Ich hole mal den Thread von den Toten zurück.


    Ich brauche nämlich dringendst kurzfristig sowas!
    Mein Rehlein will nun von Laminat auf Teppichboden wechseln, also muss ich mir nun was für die Markierung überlegen. Da der Teppichboden sehr dunkel wird, würde so ein "fachmännische" chice Leiste Sinn machen.


    Kennt noch jemand sowas oder weiß wo ich das zumindest verhältnismäßig preiswert, und vorallem schnell, herbekomme?
    WE gehts schon los mit der Neugestaltung!


    Zur Not muss ich mir hat sone Aluübergangsleiste ausn Baumarkt holen und kürzen, aber schön ist anders und mit kleben ist nix auf Teppichboden!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also in den Boden Schrauben willst / darfst du nicht ? Wenn Du die Leiste unverrutschbar befestigen möchtest, wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben. Selbst nach dem entfernen der Leiste, bleiben doch höchstens 2 Minilöcher mit D= 2 mm übrig. Da nimmst Du dann einen kleines Stückchen Teppichrest und klebst den auf die kleinen Löcher. Das sieht kein Mensch mehr. Könnte Dir als Ochse eine Faserbambusleiste (ist bereits lackiert) 50 x 15 mm in gewünschter Länge (1000 mm ?) zusenden, Farbe ähnlich Buche (wenn die Farbe auch geht) und ultrahart...Steffen.

  • Um nicht kleben zu müssen solltest du evtl. Klettband verwenden, aber den aus der Industrie nicht den Handarbeitsklett. Sollte auf einer Schlingenware halten bei einem anderen naja?


    Schönen Gruß
    Holgar

    Wenn ich was schreibe, ist das meine Meinung

  • Brauchst du das für beide Abstände oder nur rein für Steel-/E-Dart?


    Kannst du mir ein Foto von deinem "Spielbereich" organisieren? Also ein Foto wo man sieht wie die Scheibe angebracht ist und deine aktuelle Oche. Vielleicht kann man die Idee die mir im Kopf rum spukt umsetzen... Ohne Schrauben und bohren... Müsste nur wissen wie deine Verhältnisse sind um die Idee an deine Anforderungen anzupassen...

  • Also unter dem Teppichboden bleibt der Laminat. Also kann ich Schrauben!


    Aber keine richtige Oche! Da es mitten im Wohnzimmer ist, darf es keine Stolperfalle sein! Farbe sollte schon Silber oder grau sein. Abstand ist nur für Steel nötig, es reicht also etwas dezentes schmales!


    Dezent ist das Hauptwort! Soll nur eine kleine aber chice Markierung sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Querulant ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!