PDC World Darts Championship 2012

  • Umfrage quer nutzen!

  • naja, so vergleichbar waren die Spiele nicht.
    Average Finale: 90 und 93 (Lewis spielte 93,06 und nicht 95)
    Average Part-Wade: 93 und 95
    Dazu war Part - Wade extrem spannend, es gab mehrere führungswechsel gegen ende usw. beim Finale lag von Anfang bis zum Ende immer Adrian vorne. Ganz am Anfang war mal kurz gleichstand aber das wars dann auch schon.
    Und die Anzahl der High-Scores (180) war auch höher.


    War vom Average her das 3. schwächste Finale der PDC Geschichte, nur 2008 und 1995 waren schwächer.

    Ich habe die Zahlen von betfair genommen (92,28 zu 95,02). Mag sein, dass die Werte nicht stimmen.

    „Taylor knows he is in a real dogfight here“


    Kommentator John Rawling während des Halbfinals zwischen Phil Taylor und Gary Anderson beim Grand Slam of Darts 2007.

  • ich muss auch sagen das ich das spiel nicht besonders spannend fand average hin oder her.... Wade - Part var für mich schon das vorweggenommene finale .... totzdem hat adrian das so abgezockt runtergespielt... respekt..und das mit 26... wenn man bedenkt das taylor über 50 ist, könnte lewis der "neue" taylor werden.....


    aber wenn man das mal mit den averages von den meisten usern hier vergleichen würde...wäre das finale dann schon um 22.00 zu ende gewesen und lewis wäre ohne legverlust weltmeister geworden 1.D :lol:

    fav. Player : J.Wade, P.Wright
    H S : 180(4x seit 08/16),
    H F : 127
    S L : 17, 18,18,

  • Das geile war ja eh, das Ady teilweise net zufrieden war, obwoh er ja die ganze Zeit vorne lag. Aber er hats locker rübergebracht, glückwunsch.
    Alles in allem net gute WM, vielleicht kein zu tolles Finale aber mit Wade-Part wurde das ja wettgemacht. Und auch mal bissel abwechslung durch nen Luftzug :!D

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Watt nen gezeter hier, Finale jau,... man sollte vieleicht auch bedenken das Adrian meines wissens der jüngste Titelverteidiger, mit gewinn der zweiten WM in folge der PDC is und The Hammer sein erstes mal (meines wissens) im Finale eines solch großen Events war, ergo dürfte beiden mächtig der ars... ähm allerwerteste auf Grundeis gegangen sein, klar der Burner war es nich, zeigte aber deutlich das auch die Jungs nur Menschen sind.
    Die Szenen nach dem Match fand ich um so besser, da konnte man mehr als nur gut sehen das Adrian mehr als nur ein Stein vom Herzen viel, Adrian knutscht ja gerne mal nach nem gewonnenen Match seinen Gegner, aber Andy hat er ja fast Todgeknutscht, was ich aber absolut nich negativ meine.


    Kurzum, beide haben Nerven gelassen (leider zur lasten des Spiels) aber trotzdem hat Adrian verdient gewonnen und ich bin nicht gerade jemand der Adrian gerne spielen sieht, war auch eher auf Andy's seite.

  • Das Geilste ist, dass die WM für mich nicht nur sportlich nicht hätte besser laufen können, sondern auch finanziell ein Burner war. Vor der Darts-WM hatte ich bei Bet365 noch ein Guthaben von 10 Euronen, vor dem Chisnall-Taylor-Match lag es bei 5 Euronen. Jetzt liegt es bei 175 Euronen. :!D




    JACKPOT ---> Weltmeister 2011 + 2012

  • das beste am finale war der abspann... :!D zzz


    aber dafür gabs ja auch schon die letzten 2 1/2 wochen super spiele zu sehen. :daumen:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • bricht sich sky sports oder die PDC oder wer auch immer für die grafische darstellung verantwortlich ist, einen zacken aus der krone, wenn man ab und an mal den AVG einblendet? :wand:
    sobald das match kein high score festival ist, sieht man keine AVGs.
    gestern gab es diese einblendung nicht ein einziges mal!!!



    ansonsten ein durchschnittliches finale. hamilton hätte wirklich jede noch so kleine chance nutzen müssen, um lewis ernsthaft zu gefährden.
    die WM an sich war allerdings trotzdem ein träumchen! :!D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 7:3 hatte ich gewtippt und damit 5 Euro gewonnen^^


    Ich denke Lewis ist der verdiente Sieger in diesem Finale. Auch wenn es vom niveau her relativ schwach war, zumindest wenn man bedenkt, was Lewis kann.

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Glückwunsch an Adrian Lewis zum WM-Titel. Da war im Turnierverlauf zwar viel, viel Glück dabei, aber er hat den Titel eben gewonnen. Das muss man so anerkennen, auch, wenn mir ein anderer Sieger lieber gewesen wäre. Zum Beispiel Andy Hamilton, dem ich hier auch noch einmal ganz herzlich gratulieren möchte zu dieser tollen WM, die er gespielt hat. "The Hammer" hat bewiesen, dass mit ihm wieder zu rechnen ist.


    Noch ein Wort zum Finalniveau: es war eigentlich klar, dass das Finale den Rest der WM nicht überbieten kann. Diese Weltmeisterschaft war der absolute Wahnsinn (im positiven Sinne) und daher sollten wir uns nicht über ein "schwächeres" Finale ärgern, sondern uns über viele tolle Spiele freuen, die wir gesehen haben. Die Liste ist lang, deswegen spare ich mir eine Aufzählung. Außerdem wird es Adrian Lewis ziemlich egal sein, ob er das Finale mit einem Ave von 93 oder 105 gewonnen hat.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • das beste am finale war der abspann... :!D zzz


    Stimmt, der war Bombe! :daumen:


    Lewis hat das Finale halt locker gewonnen und nicht mehr gemacht als nötig, konnte aber immer einen drauflegen wenn nötig. Schade, das er nicht mehr gefordert wurde. Dennoch eine tolle Leistung, muss man auch erst mal so machen.


    Aber ein geiles Turnier!

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S ()

  • Come on, Adi! :pfeil:

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    Aydi! WELTMEISTER!
    WIEDER WELTMEISTER!

    JACKPOT ---> Weltmeister 2011 + 2012

    Deine Begeisterung in allen Ehren ... aber könntst Du bitte etwas leiser brüllen. Da pfeift einem ja der Tinitus ins Ohr :wacko:


    bricht sich sky sports oder die PDC oder wer auch immer für die grafische darstellung verantwortlich ist, einen zacken aus der krone, wenn man ab und an mal den AVG einblendet? :wand:
    sobald das match kein high score festival ist, sieht man keine AVGs.
    gestern gab es diese einblendung nicht ein einziges mal!!!

    Das fand ich auch lustig ^^ ... sonst immer Anzahl100+/140+/180, dann GesamtAve, dann DoppelQuote (oder andersrum) ... und gestern haben sie den GesamtAve wohlweislich weggelassen :D

  • Glückwunsch an Adrian zur Titelverteidigung, unter dem strich war es auch verdient. Klar er hatte die engen Matches gegen Heydon und Wade, ABER er hat sie überstanden und nur darauf kommt es an. Ihn hat dieses knappe Match gegen Haydon nämlich stärker gemacht und er konnte sich danach noch einmal deutlich steigern. Bei Leuten wie Anderson war es eben nicht der Fall: 1. Runde nach hartem Kampf weiter, aber er hat seine Schwächen danach eben nicht abstellen können.

  • Rock your Dart!
  • Dass der Average nicht eingeblendet wurde fand ich auch sehr schade.
    Aber irgendwie ein seltsames Finale, wie eingeschlafene Füsse.
    Aber die WM zeigte mal wieder welch großes Talent in Lewis schlummert und mit welcher Inkonstanz er es abruft.
    Da wäre mehr drin gewesen (auch für Hamilton) aber gewonnen ist gewonnen.
    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!!!

  • Das Gejammer über das angeblich ach so schlechte Finale ist nicht nur nervig, sondern auch irrational. Na klar, hat Taylor oft mehr gespielt, ist halt Taylor. Seine Gegner hatten doch immer so nen guten Ave weil sie so wenig auf Doppel geworfen haben.


    Wenn sich die Fakten mal anschaut, so ist Lewis 3-Dart-Ave 3 Punkte unter seinem Schnitt. Das ist pro Dart ein Punkt, da können sich alle die am Motzen sind mal ausrechnen wie viele Triple oder Doppel das im ganzen Finale "zu wenig" waren.
    Wenn sich mal anschaut wie viele Finalspiele signifikant besser waren sind es so viele auch nicht mehr. Hinzu kommt dass 11 der 18 Finale davor genauso wenig spannend oder sogar (noch) langweiliger waren.


    Zusätzlich gab es erst 3 Finale in denen von einem Spieler mehr 180er geworfen wurden als von Lewis in diesem Jahr (2x Barney, 1x er selbst).


    Alles in allem war das Finale nicht super spannend, aber auch nicht weniger spannend als 80-90% aller Finale mit Taylor Beteiligung. Mir scheint es so, als wären die Ansprüche vieler aufgrund der bis dato besten WM überhaupt (meine subjektive Einschätzung) ins unermessliche gestiegen.
    Bleibt mal auf dem Teppich: Das Finale war sicher nicht das beste Spiel des Turniers, aber es war ordentliches Niveau von Top 20-30 Spielern der PDC. oder Top 3-5 der BDO (schaut euch nur mal die dortigen Aves von Finals ohne Taylor an).


  • Das Finale war sicher nicht das beste Spiel des Turniers, aber es war ordentliches Niveau von Top 20-30 Spielern der PDC. oder Top 3-5 der BDO (schaut euch nur mal die dortigen Aves von Finals ohne Taylor an).


    stimmt, Hamilton und Lewis haben sich bestimmt gedacht: "Am nächsten WE fängt die BDO-WM an, dann sollen die Zuschauer sich heute schonmal an das gewöhnen was sie am 15.01. im BDO-Finale zu sehen bekommen werden". :duw:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!