PDC World Darts Championship 2012

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schon krass, was der Aydi auf seinem Weg zur Titelverteidigung alles für Situationen überstanden hat:


    Erste Runde gegen Heydon:
    - 0:2-Satz-Rückstand
    - eine Wespe sticht ihm in die Hand
    - im entscheidenden fünften Set liegt er mit Break zurück


    Zweite Runde gegen Thornton:
    - Der Schotte führt im sechsten Set mit 2:0-Legs und nutzt drei Setdarts auf D14 zum 3:3-Satzausgleich nicht


    Viertelfinale gegen Jenkins:
    - Lewis verspielt eine 3:0-Setführung
    - das Publikum ist komplett gegen ihn und feuert nur Jenkins an


    Halbfinale gegen Wade:
    - wieder ist das Publikum komplett gegen Lewis, dazu weht ein Wind über die Bühne, der Lewis den zweiten Set kostet, das Match wird ewig unterbrochen
    - Wade führt mit 5:1-Sets
    - Wade hat bei 5:2-Sets einen Matchdart auf die D18

  • Wann gehts eigentlich wieder weiter auf der Tour?

    Vom 19.-22. Januar findet in Barnsley die Q-School statt, für alle, die sich noch eine Tourkarte sichern müssen/wollen...


    Die nächsten Turniere sind dann am 28./29.Januar in Benidorm, die ersten beiden Players Championship Turniere des neuen Jahres...

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Rock your Dart!
  • Na ja, Lewis hatte drei Setdarts auf Tops. Die macht er in der Regel. Ist aber spekulativ, stimmt schon.

    Wade hatte 2 Pfeile auf Tops und D10 vor Lewis, die macht er in der Regel auch immer...

  • Sorry :offtopic: muss aber sein. Ich kann einfach nicht anders.


    In der Regel trugen die Wikinger rote Bärte.



    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."


  • So gehen halt Meinungen auseinander. Ich fand das Finale grottenschlecht und hatte Mühe dranzubleiben.

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • *unterschreib*


    ICh bin um halb 12 ins Bett, konnte mich vor Langeweile nicht mehr wach halten.



    Sorry





    ... sag ich nicht, hab ja nichts falsch gemacht.
    Aber: zu Gute halten muss man, das beide sich den Finalkram sehr respektabel erspielt haben. Was von den ganzen Spielen vorher gelaufen war, hat mmn. jede WM davor verdrängt.
    Das ändert auch das Finale nicht. Immer nur Schokotorte hängt jedem irgendwann zum Hals raus.


    So bleibts spannend, können die Protagonisten ihre tollen Leistungen in den kommenden Veranstaltungen repitieren?


    Bleiben Sie neugierig :vh:

  • das könnte sein, bei Postboten sehe ich aber auch nicht, das sie die Post besser verteilen, wenn sie ein Tag pause haben.


    Das ist kein Schweres Hobby, was neben der täglichen Knüppellei im Betonwerk absolviert wird. Die machen nichts anders, als JEDEN TAG Dart auf weltklasse Neveau zu spielen. Das ist ihr Job

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • mit anderen Worten: Lewis hatte Glück. Ob das so sehr zum angeben reicht? Ich weis ja nicht...
    vom dem aufgeholten Rückstand mal abgesehen... wenn man das auf Anderson überträgt müßte er sagen das er völlig ungefährdet gegen Jyhan weitergekommen wäre...
    4 Match NICHT zu kassieren ist KEINE eigene Leistung, sondern der Fehler deines Gegners - und somit Glück.


    Das Finale war natürlich kein Glück sondern können.

  • Er hatte "nur" einen Matchdart gegen sich, nämlich gegen Wade auf D18. Natürlich war auch Glück dabei, aber genau das muß man eben auch erzwingen. Aydi hat seinen Titel wirklich mit Haut und Haaren verteidigt. Spielerisch lief es bei ihm nicht so gut wie bei der vorherigen WM, aber er hat diesmal mit anderen Eigenschaften überzeugt, nämlich mit Kampfkaraft (eine Eigenschaft, die ihm hier viele User abgesprochen haben), Nervenstärke, eisernem Willen und einem unerschütterlichen Glauben an sich selbst. Deshalb kann es auch keine zwei Meinungen darüber geben, dass er sich den Titel redlich verdient hat.

  • Deshalb kann es auch keine zwei Meinungen darüber geben, dass er sich den Titel redlich verdient hat.


    Das schöne an Meinungen ist, das jeder seine eigene hat.


    Am Ende hat Lewis gewonnen, und das zählt. Alles andere ist nett zum diskutieren, aber wer den letzten Dart wirft hat recht.


    Wer kennt das nicht? Ein Spieler ist nach 4 Runden auf Doppel, der andere nach 10 Runden und checkt sofort. Was will man da diskutieren? Wer den letzten Dart wirft hat gewonnen - und damit im Zweifel auch absolut verdient den Titel. Es ist ja nicht so als ob Lewis jetzt schlecht gespielt hätte...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!