Beiträge von Chrischi

    Ich bin ein absoluter Whitlock-Fan, bin aber nicht der Meinung, daß er zwingend für die nächste PL nominiert werden müsste.


    Gibt halt auch keine besseren Alternativen. Whitlock spielt ein konstantes Jahr, war in einem Major-Finale und ist die Nr. 8 der Welt (in der 2018 OoM sogar die 7). Da fallen mir keine 10 Spieler ein, die ich Whitlock vorziehen würde

    Mhm ja gut sind Argumente, die teilweise durchaus Sinn machen. Ich wage einfach zu bezweifeln, dass es auch überhaupt Sinn macht Lewis einzuladen. Wir sind uns ja alle einige, dass Münch gestern einfach gut gespielt hat aber Lewis war nun auch nicht wahrlich auf der Höhe. Und bei den Turnieren, die er überhaupt gespielt hat war seine Performance ähnlich. Spektakuläres kriegt er einfach gerade nicht auf die Kette. Und Mardles Zitat...gut abgesehen davon dass der viel Zeuch quatscht was nur bedingt richtig ist, hat er da ja nur Cullen mit Lewis verglichen. Cullen ist für mich nie (übrigens auch nicht vor der WM) ein Kandidat für die PL gewesen. Ist mir bis heute ein Rätsel wieso sein Name zB auch von Hopp bei seinem komischen Wett Anbieter Dart WM Tagebuch ständig in diesem Zusammenhang genannt wurde.
    Lange Rede kurzer Sinn: Lewis hats nicht verdient, kein Stück. Ich bin ein großer Fan aber weder durch seine vergangene Saison noch durch seine aktuelle Form empfiehlt er sich. Wie gesagt stellt man ihn auf die PL Bühne weil er Weltmeister war usw und sofort, kommt doch aktuell trotzdem nichts aufs board mit dem zB ein Michael Smith locker mithalten könnte.
    Ähnlich sehe ich das auch bei Wade.
    Ich kann den Punkt nachvollziehen, den du machst und wahrscheinlich hast du Recht und am Ende werden eh Lewis und Chizzy (und wohlmöglich Wade) eingeladen. Aber verdammt nochmal wäre das langweilig :D


    ja hast du vollkommen Recht. Wenn ich tippen würde, würde ich auch auf Chisnall und Lewis tippen.. :(

    An sich sehr gute Analyse. Würde ich so wohl auch unterschreiben. Die einzige Frage, die ich mir stelle ist wieso hat Lewis es eher verdient als Chizzy? Dave hat noch viel eher 9er Chancen und ballert noch mehr hunderachtziger als Adrian in aktueller Form.
    Mal ganz ab von dem was realistisch wäre....die Teilnehmer, die du nennst gefallen mir so am allerbesten! Da ist echt mal was neues drin und vorallem Feuer (Stichwort Price). Ich hoffe die PDC ist endlich mal so "mutig".
    Die letzten PL Saison waren mir da zuviele Rohrkrepierer und dann zu oft hinter einander Spieler dabei, die weder aufregend spielen noch weit kommen.


    Na Leistung haben es weder Chisnall noch Lewis verdient. Lewis ist aber ein Zugpferd der PDC, hat eine sehr großen Popularität bei Fans und vor allen den englischen Experten und lässt sich als 2xmaliger Weltmeister und mehrfacher Major-Sieger auch besser vermarkten als Chisnall, der letzlich keinen großen Titel bisher gewonnen hat.

    Meine bescheidene Meinung auch mit Hinsicht der Wildcardverteilung:
    Top4: van Gerwen, Wright, Anderson, Gurney
    Hierzu muss man nichts sagen, die sind alle zurecht und 100% dabei!


    Sky-Wildcards(2):
    Sky verteilt ihre Wildcards eigentlich nur bedingt nach Leistung(man erinnere sich an die Anderson Wildcard 2014), sondern vielmehr nach Fanbase und Großem Namen...van Barneveld hat seine Jahr für Jahr über diesen Weg gebucht und wird auch dieses Jahr dabei sein. Die andere Wildcard geht, denke ich mir mal, an Adiran Lewis. Ihm wird man, ähnlich wie Anderson, seine schwache Saison am ehesten verzeihen. Wayne Mardle sagte gestern bei ON The Wire mit Dan Dawson: "Ich sehe lieber einen schwachen Lewis als einen starken Cullen"...damit sollte das Thema durch sein. Ich bin auch der Meinung, er sollte nicht dabei sein. Aber er ist populär, nach Taylors Abgang umso wichtiger für den Englischen Dartssport und ein 180-er Werfer mit großer 9-Dart Chance...außerdem wird er sich vermutlich steigern.


    PDC-Wildcards(4):
    Die PDC verteilt ihre Wildcards erfahrungsgemäß schon viel eher nach Leistung der vorangegangenen Saison..das heißt Major-Sieger oder Major-Finalisten sollen gute Karten haben. Wie es der Zufall will, gibt es exakt 4 Spieler mit diesen Kriterien.
    Suljovic als Cl-Sieger
    Whitlock als Grand-Prix Finalist
    Cross als Em-Finalist
    Price als Uk-Open Finalist


    damit wäre meine Premier League folgende:
    1. Michael van Gerwen
    2. Peter Wright
    3. Gary Anderson
    4. Daryl Gurney
    5. Raymond van Barneveld
    6. Adrian Lewis
    7. Mensur Suljovic
    8. Simon Whitlock
    9. Rob Cross
    10. Gerwyn Price


    Damit hätte die PDC auch immerhin 2 Engländer drin und zusätzlich 4 Debütanten(mehr gab es nie). Alle weiteren hier aufgeführten Kandidaten haben es meiner Meinung nach nicht verdient(Chisnall, Wade, Klaasen, Huybrechts) oder es käme zu früh(K.Anderson, van den Bergh, Norris). Einzig Michael Smith gebe ich noch Außenseiterchancen, wenn er mind, ins Viertelfinale kommt, weil er Engländer ist. Kommt auch darauf an, ob Whitlock seine erste Runde heute Abend schafft


    EDIT: Clayton hat natürlich auch ein Major-Finale erreicht, aber er ist in der Weltrangliste zu weit hinten

    Starker Tobak, den du hier schreibst. Sieht sich Hopp denn wirklich als "unangetastete Nummer 1"? Hat er dir dies so gesagt? Unterhälst du dich regelmäßig mit Max Hopp?
    Mir z.B hat er beim HNQ in Mannheim gesagt, dass er den Dart Sport in Deutschland entwickeln möchte und sich über jeden freut, der es auf die Bühne schafft und dort erfolgreich spielt. Klingt jetzt nicht so abgehoben, wie du ihn darstellst.


    Zur Super League: Klar wäre diese nicht schlecht gewesen. Aber guck dir bitte mal den Terminkalender an, da sind (gelegentliche) Pausen auch mal sinnvoll. Außerdem hat er so die Chance sich über den PDPA Qualifier für die WM zu qualifizieren. Und hier gehts dann sogar um einen Platz in der 1.Runde und nicht um einen Platz in der Vorrunde.


    Na den PDPA Qualifier wollen aber noch ganz andere schaffen, da sehe ich Hopps Chancen nun mal als sehr sehr gering an...dafür reicht seine Form im Moment hinten und vorne nicht aus

    Also ich kann die Meinungen hier schon verstehen, ich verzichte schon freiwillig auf Spiele von Gurney. Der Fremdschämfaktor ist einfach zu groß. Und dieses "Ich springe mit der Faust fast in den Gegner wie ein Geisteskranker" hat er gestern auch nicht das erste Mal gemacht( WM Achtelfinale gegen Webster).
    Unfassbar unsymphatischer Typ


    Davon hätte mich nicht eine Partie ansatzweise interessiert :wacko:

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Taylor überhaupt große Lust hat zu spielen. Zumindest wird er sich denke ich nicht extra dafür einsetzten spielen zu dürfen, obwohl er nur die 3 oder 4 der Engländer. Zudem könnte man ein Ausschließen von Wade oder Chisnall nur schwer den beiden gegenüber vertreten.


    Und ich bin mir zu 100% sicher, dass Taylor unbedingt den World-Cup nochmal mit Lewis spielen will. Viele Turniere bleiben ihm nicht und das ist sicher seine mit Abstand beste Chance, nochmal einen TV-Titel zu holen.

    Jetzt geht's los :thumbsup: bin gespannt auf den ersten Auftritt von Gary, wird aber sicher durchkommen. Caven-Painter wird spannend, habe auf Caven gesetzt wird aber interessant. Jamie Lewis könnte auch Probleme mit McGowan bekommen, wird aber knapp gewinnen und zum Schluss wird Michael Smith in einem High-Speed Duell am längeren Hebel sitzen. Freue mich auf jeden riesig auf den Abend.


    denke und hoffe das smith raus geht heute :)

    Gut Mensur können wir von der Liste streichen... :ohno_


    Gut für Smith, Thornton, Huybrechts & Co.


    Also ehrlich vor Smith und Thornton fallen mir noch locker 10 Spieler ein, die es mehr verdient hätten. Die beiden haben das ganze Jahr doch wirklich 0,0 gerissen und es würde mich nicht wundern, wenn beide bis Ende 2017 aus den Top 16 der Welt raus sind