PDC World Darts Championship 2012

  • Sehr sehr schade, dass Barney draußen ist. Er hat so frisch und motiviert gewirkt seitdem er neue Darts spielt.
    War wohl der schlechteste Zeitpunkt für eine solche Niederlage aber manchmal ist man im Leben die Statue und manchmal die Taube.
    Nächstes mal wird er die Taube sein!!! Davon bin ich überzeugt und ich denke Barney gehört in die PL und das wird eine super Chance es allen Kritikern zu zeigen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Anmerkungen zu ein paar Beiträgen :


    John Higgins (immerhin amtierender Snooker - WM !) wurde nicht nur angeklagt, sondern meines Wissens sogar für einige Monate gesperrt
    (die Sperre war aber glaub ich letztes oder sogar vorletztes Jahr)


    bei hohen Wetteinsätzen auf einen "Underdog" (z.B. fünfstellige Euro- oder Pfundbeträge, so daß es sich dann auch LOHNT !) kann es Dir passieren , daß der Außenseiter dann plötzlich FAVORIT beim Buchmacher ist - und die Quote ist dann so , daß es sich auf einmal NICHT mehr lohnt ... da wäre das Preisgeld höher ...


    Ich weiß natürlich nicht, was die Buchmacher so für Umsätze haben


    lG


    Andi


    PS Richardson hat ein RIESENspiel gemacht - und Barney hat sich "nur" bemüht ... aber wenn er das Bulleye trifft (das er ZWEIMAL nur knapp verfehlt hat !) kann das Spiel schon kippen



  • Als alter Darthase muss ich diesem Beitrag meinen allergrössten Respekt zeigen.
    In keinster Weise besser auszudrücken und zu schreiben.


    WOW!!!!!!! :daumen:

  • Dieser James Richardson war ein Qualifikant über die "Players Championship Order of Merit". Diese 16 Qualifikanten gehören ALLE zu den potentiellen "Favoritenkillern".
    Außerdem steht er im englischen SOD-Forum sehr hoch im Kurs, da er sich innerhalb eines Jahres als Tour-Neuling in ein PC-Finale und zur WM gespielt hat.
    Wenn jemand so etwas erreicht, kann er auch Dart spielen. Natürlich war das gestern nicht die beste Leistung aller Zeiten von Barney, aber ich glaube, dass wir nicht unbedingt nur bei Barneys Schwächen suchen sollten, um eine Erklärung für das Ergebnis zu finden, sondern auch bei Richardsons Stärken.
    An einem normalen Tag gewinnt Barney das Match mit 3:0 oder 3:1, aber manchmal hat man eben eine Blockade und es funktioniert nicht so, wie es soll.
    Die Niederlage wird für ihn kein Weltuntergang sein. Ich habe im Thread zum Match Burnett vs. Webster geschrieben, dass jemand, der sich in der Weltspitze bewiesen hat, immer wieder zu einem überragenden Resultat in der Lage ist. Richie Burnett wurde auch schon von vielen abgeschrieben und plötzlich ist er wieder da.
    Und nochmal ein Wort zu "Ruthless": zwei 145er-Checkouts und eine Doppelquote von 45%....der Mann weiß, wie man Pfeile ins Board wirft...und außerdem ist der Spitzname extrem passend.


    Übrigens: das Schönste am gestrigen Abend war die Freundin von Kim Huybrechts... :!D

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

    Einmal editiert, zuletzt von the scientist ()


  • ....da er vom Forum gesponsert wird.

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Rock your Dart!
  • bei hohen Wetteinsätzen auf einen "Underdog" (z.B. fünfstellige Euro- oder Pfundbeträge, so daß es sich dann auch LOHNT !) kann es Dir passieren , daß der Außenseiter dann plötzlich FAVORIT beim Buchmacher ist - und die Quote ist dann so , daß es sich auf einmal NICHT mehr lohnt ... da wäre das Preisgeld höher ...


    Ich weiß natürlich nicht, was die Buchmacher so für Umsätze haben

    eins mal vorneweg: ich halte gar NICHTS von den vagen vermutungen, barney könnte geschoben haben, aber hier stehen schon einige unwahrheiten. ;)


    im europäischen raum wird man bei solchen einsätzen schneller limitiert als man gucken kann (wettbörsen ausgenommen), aber bei den asiatischen bookies geht das schon.
    dass derjenige dann "als früher vogel" agiert, sollte jedem klar sein. will sagen, es wird gesetzt, BEVOR sich die quote verschiebt.
    und bis sich die quote dermaßen verschiebt, dass richardson favo ist und nicht mehr barney, muss schon ne ganze menge passieren. in diesem bsp sprechen wir von einer 1,05 ggüber einer 9,xx!
    die quote passt sich bei "hohen" einsätzen auf den dog an, favo wird richardson aber nie werden!!


    zu denen, die meinen, das wäre ja auffällig...
    das barney nicht unter seinem namen die wette spielt bzw das konto laufen lässt, ist wohl recht einleuchtend. :lollol:
    nachweisen kann man den leuten, die das tun, allerdings erstmal nichts!
    das ist auch der grund, warum dieses geschäft derart lukrativ ist und die wettmafia ihre finger noch viel mehr im spiel hat als man glaubt.


    schade für den sport im allgemeinen, aber so siehts leider aus.

  • Zu Higgins:


    Er sagte ja, er würde erpresst werden. (Wurde mir zumindest zugetragen)
    Komisch also, dem keine Schutzsperre zu geben.


    Sein letztes Spiel lag er gegen einen NoName mit 3-0 vorne und verlor dann mit 3-4! Die Quote war zu dem Zeitpunkt bei einer 100!


    Also, Tipp an Barney, nächstes mal erst in Führung gehen, dann macht die Quote nochmal nen Megasprung :ironie:


    Fakt ist, in leicht zu manipulierenden und gleichzeitig wettbaren Sportarten wird gemauschelt.
    Auch im Darts, da bin ich mir sicher.
    ( nuaberschnellwechhier)


    Ebenso sicher bin ich persönlich aber, dass diese Niederlage von Barney einfach nur dumm gelaufen ist und keine Manipulation war. :!:

  • Zu Higgins:


    Er sagte ja, er würde erpresst werden. (Wurde mir zumindest zugetragen)
    Komisch also, dem keine Schutzsperre zu geben.


    Der war eh gesperrt.


    Das aber ein Wettanbieter ,egal ob Darts oder Snooker, Hauptsponsor bei einem Wettbewerb ist und einige meinen da wird geschoben, naja das liegt auf der Hand. damit mein ich nicht Barney. Aber es hinterlässt einen faden Beigeschmack.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das war meine persönliche Meinung. Barney gehört in die Premier League, alleine schon wegen seiner riesigen Fan Base. Aber wie gesagt es könnte nur Probleme geben wenn 2 "Underdogs" echt sehr weit bei der PDC WM kommen, denn dann hätten es die Beiden genau so verdient die beiden Wildcards zu bekommen...


    Aber wer weiß, vielleicht wird dann die Anzahl der Plätze auf 9, die Anzahl der Wildcards auf 3 erhöht und noch eben 2 Spieltage "drangehangen" bzw. "dazwischengeschoben"...


    Aber Schluß mit den Spekulationen, wir werden sehen wie sich die PDC am Ende der WM entscheidet...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Wie kommt man eigentlich auf so eine saudumme Vermutung, dass das gestrige Spiel von Barney geschoben war? Gerade der Mensch, der das Gewinnen mehr liebt als alles andere, dem wird hier z.T. ein hirnrissiger Schwachsinn unterstellt - das ist unfassbar! Nochmal, er braucht das Geld nicht und wer kommt in seiner Position schon auf die Idee, mal eben freiwillig in der ersten Runde einer Weltmeisterschaft das Match abzuschenken?


    Und "DerBeobachter" hat genau das erreicht was er wollte! Das ist das Schlimmste, dass sich einige von Euch wirklich Gedanken über einen solchen Mist machen! Ich würde dem User "Der Beobachter" einfach mal raten es Raymond beim nächsten Mal (er kennt ja alle) ins Gesicht zu sagen! Komischerweise erinnert mich diese Heckenschützentaktikt an die guten alten Zeiten, als man hier noch einen User "Ludolf" hatte. Manche sollten sich hier wirklich schämen... Das erste Posting und dann solche "Ich weiß was"-Scheißhaus-Parolen! Traurig, einfach traurig...


    Gruß Gordon

  • Ich wollte Gordons Beitrag hier nicht zitieren, alle wissen ja welcher gemeint ist.


    Also es ist für mich selbstverständlich das ein Freund für den anderen in die Bresche springt, aber ich glaube du hast da Barneys Leistung etwas geschönt. Verstehe mich nicht falsch ich bin ein Barney Sympathisant :holland:


    Also das was mich zu dieser Schlussfolgerung bringt sind die vielen vergegebenen Doppel von Barney. Außerdem hatte Richardson einen Avg. von 89,79. OK im Checkout war er bärenstark (45%), aber so jemanden würde ein Barney in Normalform wegfegen, er müsste ja noch nicht mal alles zeigen. Barney war gestern für seine Verhältnisse einfach grottenschlecht :sorry:


    Richardson kann noch viel besser Spielen, das war von der Leistung her keinesfalls das Beste seines Lebens.


    Ich denke mal dich stören auch meine Beiträge zur Barney in der PL, ich will nur das Beste für ihn! Echse sagte er könnte ein schlechtes Ergebnis wieder geradebiegen nach einer Woche, ich sehe das anders. In der jetzigen Form gewinnt er da kein einziges Spiel, er tritt da gegen die besten Spieler der Welt an. Da gibts kein einfaches Spiel. Ich glaube es würde Barney gar nichts bringen da mit zu machen, kein Selbstvertrauen, kein Preisgeld.


    Ich weiß du wertest kritische Beiträge zu Barney oft als persönliche Beleidigung. Das ist wirklich nicht so gemeint! :prost:


    Edit: Bevor ich es vergesse, die Manipulationsvorwürfe sind unterste Schublade :kill:

    2 Mal editiert, zuletzt von misterknister3.0 ()

  • Ich weiß du wertest kritische Beiträge zu Barney oft als persönliche Beleidigung. Das ist wirklich nicht so gemeint! :prost:


    Ich habe niemals eine objektive Kritik zum Anlass genommen, eine solche als persönliche Beleidigung aufzufassen! Nur gehen mir diese sinnfreien Beiträge auf die Nerven. Barney würde doch niemals in der Premier League jedes Spiel verlieren, das ist doch der größte Quatsch! Der hat ja nicht verlernt Dart zu spielen... Oh my God!


    Gruß Gordon

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Ich habe niemals eine objektive Kritik zum Anlass genommen, eine solche als persönliche Beleidigung aufzufassen! Nur gehen mir diese sinnfreien Beiträge auf die Nerven. Barney würde doch niemals in der Premier League jedes Spiel verlieren, das ist doch der größte Quatsch! Der hat ja nicht verlernt Dart zu spielen... Oh my God!


    Gruß Gordon


    Wr können ja wetten, berufen wird er ja sowieso.


    Edit: In der Verfassung in der er jetzt ist gewinnt er kein Spiel gegen die Top7 der Welt.


  • Sorry, aber eigentlich müsste ich Dir jetzt jegliche darterische Fachkompetenz absprechen!


    Gruß Gordon


    Siehst du das meine ich mit ,,jeden Barney kritischen Beitrag als Beleidigung auffassen´´. Ich hab nur eine andere Meinung als du, und ich hab bestimmt nichts gegen dich,, aber du willst mir sofort meine Fachkompetenz absprechen.


    Ich will echt kein Streit mit dir. :prost:

  • Da muss ich jetzt aber auch mal Gordon recht geben, genau so wie eine Schwalbe noch keinen Frühling macht hat Barney nach einer Niederlage auch nicht "mal eben" das Dartspielen verlernt.


    Die ganzen Top Spieler stehen in der ersten Runde unter extremem Druck, das ist immer ein großer Vorteil für den "Underdog" weil der eigentlich befreit aufspielen kann (wenn er das mit den eigenen nerven, der Bühne, den Temperaturen und den TV-Kameras im Kopf ausblenden kann). Warum sagt JEDER Top Spieler wenn er gewonnen hat in den anschließenden Interviews dass das wichtigste wäre erst mal die erste Runde überstanden zu haben, egal wie!


    BTW: Genau DAS ist übrigens auch Jyhans große Chance morgen im Spiel gegen Anderson. Gary steht unter Druck und muss gewinnen, Jyhan hat die Option einen Top Spieler zu schlagen und sich dadurch noch ein wenig bekannter zu machen -> Also auf da Dönertier !!!


    Just my 2 cents


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Siehst du das meine ich mit ,,jeden Barney kritischen Beitrag als Beleidigung auffassen´´. Ich hab nur eine andere Meinung als du, und ich hab bestimmt nichts gegen dich,, aber du willst mir sofort meine Fachkompetenz absprechen.


    Ich will echt kein Streit mit dir. :prost:


    Gordon hat aber doch recht...


    Es ist sicher nicht so das Barney mit seinem Spiel von gestern absolut chancenlos ist mal ein Spiel zu gewinnen. Mit einem kleionen bisschen mehr Glück geht das eine oder andere Doppel rein und es sieht schon wesentlich weniger düster aus.


    Das er darten kann steht doch ausser frage, oder will das allen ernstes jemand anzweifeln?


    Ich denke eher das ihm die PL momentan wenig bringen würde weil der Reisestress recht groß ist (wie Gordon ja schon ausführlich beschrieben hat) und wenn dazu noch kommt das er zumindest im Moment vermutlich wenig Erfolgserlebnisse dort haben wird - was macht es dann für einen Sinn? Klar bringt es Geld, Fernsehpräsenz etc - aber ob er das will? Er wird es selber wissen, alles andere sind ja eh nur Mutmaßungen. Hoffentlich findet er bald wieder zu alter Stärke und Freude am Spiel zurück - dann wird er sicher auch wieder die ganz große Konkurrenz um die Titel. Niemand anders schafft es Weltklasse-Dartg so leicht und einfach aussehen zu lassen wie er - ich freue mich schon drauf!

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!