• Das wird vermutlich nicht in den offiziellen Regeln drinstehen, aber ich wüsste nicht in welcher Rubrik ich die Frage sonst stellen sollte:


    Warum wird das Ausbullen wer das Spiel beginnt, eigentlich vor den Zuschauern verborgen im Aufwärmraum gemacht, anstatt unmittelbar vor Spielbeginn live vor den Zuschauern?


    Das Ausbullen vorm Sudden Death wird doch auch öffentlich gemacht, warum also nicht auch das vorm Spiel?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gute Frage, nächste Frage :!D


    Nein keine Ahnung warum das so ist, aber vielleicht hat ja hier noch Jemand ne Idee bzw. weiß es sogar...


    Ist sogar ne echt gute Frage :daumen:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Das wäre doch mal eine gute Frage für Elmar und Roland.


    Wenn Roland das nicht beantworten kann wer dann.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!


    :germany: Good Dart`s :uk:

    3 Mal editiert, zuletzt von KE77 ()

  • Wie die Regel lautet weis ich jetzt nicht genau.
    Aber Roland Scholten hat mal erwähnt das kurz vor Matchbeginn ein offizieller der PDC ans Practiceboard kommt. Dann wirft jeder zuerst 9 Darts, der Sieger darf dann aussuchen ob er zuerst aufs Bull werfen will oder er dem Gegner den vortritt lässt. Naja und dann wird aufs Bull geworfen. :dart:


    Ich denke mal das die Spieler einfach noch nicht "warm" sind wenn sie auf die Bühne kommen und es deshalb im Pracitceroom ausgebullt wird.

    Darts: Own Brand 16g - Target Laro Shafts - White Poly Flights
    Favorite Players: Phil Taylor, Dean Winstanley, Paul Nicholson, Dennis Priestely, MvGerwen

    Wer checkt - hat recht


    :germany:

  • Stimmt, gute Frage.


    Also beim Sudden Death wäre es ja blöd, wenn die Spieler zum Ausbullen wieder in den Aufwärmraum müssten, um dann sofort zum Entscheidungleg wieder zurück auf die Bühne zu kommen oder?


    Aber wieso es nicht immer direkt vor dem Match gemacht wird weiß ich auch nicht.

  • Rock your Dart!
  • Beim Finale der diesjährigen European ... in Düsseldorf wurde beispielsweise auf der BÜhne ausgebullt.

    Darts: Own Brand 16g - Target Laro Shafts - White Poly Flights
    Favorite Players: Phil Taylor, Dean Winstanley, Paul Nicholson, Dennis Priestely, MvGerwen

    Wer checkt - hat recht


    :germany:

  • Wie die Regel lautet weis ich jetzt nicht genau.
    Aber Roland Scholten hat mal erwähnt das kurz vor Matchbeginn ein offizieller der PDC ans Practiceboard kommt. Dann wirft jeder zuerst 9 Darts, der Sieger darf dann aussuchen ob er zuerst aufs Bull werfen will oder er dem Gegner den vortritt lässt. Naja und dann wird aufs Bull geworfen. :dart:


    Ich denke mal das die Spieler einfach noch nicht "warm" sind wenn sie auf die Bühne kommen und es deshalb im Pracitceroom ausgebullt wird.

    Naja, aberzum ersten Leg sind sie ja schon warm. Dann könnte man das ja auch nach den AUfwärmdarts noch mit einem zusätzlichen Dart entscheiden. Und außerdem soooo wichtig ist das nun bei solch langen Turnieren, und bei der WM schon gar nicht, auch nicht.

  • Ich glaube das hat was mit dem Walk in zu tun. Der Spieler der das Ausbullen gewinnt, läuft als erster ein. Und damit es da kein streit gibt, wer als erster bzw. zweiter einläuft wird hinten gebullt. Meine vorstellung^^

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat darf er es ruhig behalten. Is ja schließlich seins.

  • Mahlzeit!


    Es kann auch mit der Live-Übertragung zu tun haben. So hat die Technik dann etwas mehr Zeit, zB die Grafik für den Spielstand etc dementsprechend richtig vorzubereiten!


    Guten Rutsch,


    ciao


    :) Kai

  • Rock your Dart!
  • Ist sogar ne echt gute Frage :daumen:



    Wow, hoffentlich lesen das auch die deine Moderatorenkollegen und die Dauernörgler im Forum gegen mich.
    Danke, Echse! :banana:


    der Vorschlag diese Frage an Roland in der mail-in-Aktion zu schicken, ist zwar gut, aber dennoch sinnlos.


    Wir wissen doch alle, dass dort sowieso immer nur Jahr für Jahr die selben 10 Standardfragen beantwortet werden, deren Antworten wir schon bald wortwörtlich auswendig singen können.


    Interessante neue Fragen beantworten die beiden doch sowieso nie und wenn sie ihre 10 Standardfragen beantwortet haben, machen sie das umgekehrte Spielchen, nämlich, dass Roland Fragen an Elmar stellt, anstatt mal auf außergewöhnliche Fragen der Zuschauer einzugehen.

  • Hi,


    vielleicht hat es auch was damit zu tun, dass sie "hinten" noch mehr ruhe haben für diesen wichtigen Dart.



    hm obwohl die Darts draußen sind auch wichtig. :s?:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wow, hoffentlich lesen das auch die deine Moderatorenkollegen und die Dauernörgler im Forum gegen mich.

    Mensch Fritz, jetzt zieh dich doch nicht immer an der Steffi-Frage hoch. :streichel:


    Zu der guten Frage:

    Ich denke mal das die Spieler einfach noch nicht "warm" sind wenn sie auf die Bühne kommen und es deshalb im Pracitceroom ausgebullt wird.

    Ist jetzt für mich die plausibelste Erklärung.

    Also beim Sudden Death wäre es ja blöd, wenn die Spieler zum Ausbullen wieder in den Aufwärmraum müssten, um dann sofort zum Entscheidungleg wieder zurück auf die Bühne zu kommen oder?

    Brauchen Sie ja nicht, da sie ja noch vom Spiel warm sind.


    Vielleicht sind die Gründe der PDC ja genauso dubios, wie die der Moderatorn wenn sie Beiträge verschieben oder löschen. :ironie:

  • Wer ein Match beginnen darf, hat am Ende einen absoluten Vorteil, da er nämlich im letzten Set selbst "aufschlagen" darf. Aufgrund dessen wird das Ausbullen in absoluter Ruhe vorgenommen und nicht auf der Bühne vor z.B. 2000 Fans vorgenommen. Die Spieler sollen sich bestmöglich konzentrieren dürfen. Jeder Spieler hat 9 Darts Practise und dann bittet der Turnier-Direktor alle anderen Spieler im Practise-Bereich das Spielen einzustellen. Für alle Personen in diesem Raum heißt es dann "Klappe halten, sitzen oder stehen bleiben". Es herscht dann wirklich eine Totenstille...


    Gruß Gordon

  • Wer ein Match beginnen darf, hat am Ende einen absoluten Vorteil, da er nämlich im letzten Set selbst "aufschlagen" darf. Aufgrund dessen wird das Ausbullen in absoluter Ruhe vorgenommen und nicht auf der Bühne vor z.B. 2000 Fans vorgenommen. Die Spieler sollen sich bestmöglich konzentrieren dürfen. Jeder Spieler hat 9 Darts Practise und dann bittet der Turnier-Direktor alle anderen Spieler im Practise-Bereich das Spielen einzustellen. Für alle Personen in diesem Raum heißt es dann "Klappe halten, sitzen oder stehen bleiben". Es herscht dann wirklich eine Totenstille...


    Gruß Gordon

    das ist offizielle grund?
    sry, aber das steht schon ziemlich im ggsatz zur möglichen konzentration während eines matches. da gröhlen wie aktuell im ally pally 3000 leute unentwegt, beschäftigen sich teilweise 0,0 mit dem match und beim ausbullen verweist die PDC auf die konzentration? :lollol:
    DANN sollte man auch konsequent sein und während eines matches für ein wenig mehr ruhe sorgen. denn durch ein ausbullen alleine hat man glaub ich noch kein match gewonnen. 8o


    und sooo wichtig ist das ausbullen gerade bei einem längeren match auch nicht. bei der WM fällt der vorteil aufgrund des sudden deaths ja quasi komplett weg.
    taylor verzichtet ja sogar desöfteren drauf, wenn er gewonnen hat.


    ich fänds gut, wenn das ausbullen auf der bühne stattfinden würde, denn es gehört für mich zum spiel und ruhe bekommt man im zweifelsfall auch dort zustande.

  • das ist offizielle grund? sry, aber das steht schon ziemlich im ggsatz zur möglichen konzentration während eines matches. da gröhlen wie aktuell im ally pally 3000 leute unentwegt, beschäftigen sich teilweise 0,0 mit dem match und beim ausbullen verweist die PDC auf die konzentration? :lollol:


    Es wurde hier danach gefragt und ich habe die Antwort gegeben. Wenn Du mit dieser Antowrt nicht einverstanden bist, dann tut es mir leid, aber ändern kann ich es nicht! Bei etwaigen Beschwerden musst Du Dich an die PDC wenden...


    Gruß Gordon


  • Es wurde hier danach gefragt und ich habe die Antwort gegeben. Wenn Du mit dieser Antowrt nicht einverstanden bist, dann tut es mir leid, aber ändern kann ich es nicht! Bei etwaigen Beschwerden musst Du Dich an die PDC wenden...


    Gruß Gordon

    klar bin ich damit einverstanden, lustig bzw ziemlich sinnfrei find ich die begründung schon. :nene:
    sry, dass ich dein posting aufgegriffen und als diskussionsgrundlage benutzt habe... :rolleyes:


    dann kann man hier ja eigentlich auch schließen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!