Perfekte Anpassung des Dartbarrels an die Finger möglich / sinnvoll ?

  • Die O-Ringe mit 4x2mm sind definitiv zu dick!!!
    Man kriegt auch noch 2x1mm über 10mm Barrel. Ich selbst nehme 4x1mm.
    Zum Aufziehen benutzt man die Spitze eines Pfeiles.
    Einfach die Nadel durch, mit dem Daumen den Ring festhalten und dann damit über den Barrel ziehen.
    Dauert 2 Sekunden. Das geht ganz leicht. Nur keine Angst, die sind sehr dehnfähig.

    Also mein erster Eindruck mit 4x2 mm ist sehr gut. Sollte sich das auf die Dauer zu dick anfühlen, werd ich auch mal die 4x1 mm ausprobieren.

    501 Grüße

    Stefan

  • Die 2mm dicken machen ja auch das Barrel unnötig dick.
    Man nimmt ja nicht umsonst Barrel aus Tungsten.
    Probiere wenigstens mal die 1mm dicken aus.
    Den Grip hat man dann mit trockenen sowie mit feuchten Fingern.
    Und die Barrel werden auch etwas vor Macken geschützt.
    Bei täglichem Training mit häufigem Zusammenklatschen wechsel ich meine Ringe etwa alle drei Wochen aus.
    Bei 2,00 ct pro Ring brauche ich nicht über die Investition nachdenken.

    [align=left] Grüße

    Buko,

    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • War auch mein Gedanke, dass man durch Barrels mit Griffmulde/n eine bessere Kontrolle hat und dadurch präziser werfen kann.

    Nur kurzem testen hatte ich mir die Taylor Darts Phase 3 bestellt. Flugeigenschaften und Gripp waren gut. Nur die Griffmulde war selbst mit anderen Schäften nicht da wo ich sie haben wollte, zudem musste ich meinen Daumen ziemlich feste ans Barrel drücken. Ergebnis starke Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger, Richtung Handgelenk.
    Am nächsten Tag konnte ich kaum einen Kugelschreiber halten.

    Die Oberfläche des Barrels scheint ziemlich weich zu sein , zumindest konnte man nach nur kurzer Spielzeit deutliche Kratzer erkennen.


    Spiele nun hauptsächlich mit diesem Modell. Klick Mich
    ( Noch nicht der optimale Dart)
    Schöner Gripp, gute Kontrolle, zudem hat man trotz Griffmulden noch genügend Spielraum für eine andere Fingerposition.


    Für die GummiüberBarrelFummler habe ich noch etwas entdeckt, quasi ein Barrelkondom :huh:

  • An so etwas dachte ich aber auch schon einmal, weil ich Kugelschreiber mit so einer Gummierung sehr gerne in der Hand habe. Stellte mir sogar vor, wie es wäre mit so einem Dart zu werfen. Aber die Frage bei diesem Gummi-Überzug: Wie lang sollte der Barrel denn dann sein? Man kann ja wahrscheinlich nicht die von Lowe nehmen, und hat dann n paar cm überstehen, würde sich sicher nicht allzu klasse auf die Flugeigenschaften des Darts auswirken.

  • Also mein erster Eindruck mit 4x2 mm ist sehr gut. Sollte sich das auf die Dauer zu dick anfühlen, werd ich auch mal die 4x1 mm ausprobieren.

    501 Grüße

    Stefan

    Also ich hab jetzt seit 2 Wochen die 4*1 drauf und das ist echt ne Hilfe. Ich hab jetzt einen richtig guten Anhaltspunkt zum halten, und mit den Mulden (scalooped) zusammen zahlt sich das aus, was das Wurfbild angeht.

    War also ein super Tipp, vielen Dank.

    501 Grüße

    Stefan

  • mal zu den mervyn`s
    die hatte ich auch eine ganze zeitlang.
    als soft und steel.
    kam ne ganze weile sehr gut damit klar.
    haben nur für mich 2 nachteile :
    durch die mulde hatte ich stellenweise schwierigkeiten die Pfeile gerade zu werfen oder rutschten mir stellenweise etwas weg.
    generell aber ein sehr angenehmer dart.
    mir war so als würde es diese art auch von Bull`s geben.

    Griffmulden aber finde ich den Vorteil, das man den dart immer an der gleichen stelle nimmt.
    gehöre zu den leutchen die einen punkt brauchen wo sie den dart blind greifen können.
    Habs mal mit einem Barrel mit durchgängigen shark grip versucht.
    der hat sich jedes mal anders angefühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!