PDC Premier League Darts 2012

  • JEDER der daran Teil nehmen kann hat die gleiche Chance! JEDER der dabei ist hat bereits gleichrangige bei großen Majors hinter sich gelassen!
    Und die naheliegendsten Namen sind natürlich Taylor (wie immer) und Anderson. Bei Anderson steht und fällt alles mit den Doubles! Aber kommen die schlägt er alle! Wenn nicht reicht es zumindest für die vordere Hälfte.


    Die Big 4 dieses Mal sind für mich Ando,Taylor,Whitlock und Wade.
    Aber auch Hamilton hat Chancen! Zumindest wenn er die Form seines Majors konservieren konnte!
    Einzelsiege sind klar für ALLE drin, auch für Barney!
    Aber rein der Modus spricht für Ando und vorallen Taylor. Steht und fällt halt nur mit den Doubles bei Ando, dem potentiell besten Darter der Welt, mit bekannter Achillesferse!

  • Umfrage quer nutzen!


  • Weiters ist in meinen Augen die Dichte an der Weltspitze so groß, dass sich heuer auch ein Taylor schwer tun wird, es unter die Top 4 zu schaffen.
    Denn Whitlock, Wade, Anderson, Lewis und co. traue ich es jederzeit zu, Taylor zu schlagen.

    über 14 spieltage wird taylor es schaffen, dazu ist er einfach zu konstant. denke er wird 1. in der spieltag liste.


    wer es gewinnt kann man nicht sagen, da man am halb und final tag einen guten tag braucht, sah man ja letztes jahr :daumen:


    ich finde talor hat letztes jahr gezeigt, das er über längere zeit der beste ist. ich finde das anderson und lewis in scoren die besten der welt sind aber ich schätzte lewis stärker ein, da er genauso gut wie anderson scored abeer auch die doppel gut trifft!!! nur taylor ist der besste der welt, da er fast genauso stark scored ( vll nicht so gut aber dafür konstanter) aber doppelt genauso gut ist wie beim scoren und somit der komplettere, und bessere spieler ist!

  • Moin alle zusammen
    Gib doch mal einer einen Tip ab wer dieses Jahr gewinnt.
    Ich glaube Gary Anderson könnte es wieder schaffen. 1.D

    Also nach denn 14 Spieltagen wird Taylor sicher 1-3 werden. Lewis,Wade,Whitlock,Ando und auch Barney werden sich um die restlichen 3 Playoff Tickets streiten,wobei ich Wade,Lewis und Whitlock die besseren Chancen einräume. Hamilton und Painter werden wohl mehr oder weniger Lehrgeld zahlen müssen,vielleicht wird einer von beiden 6. aber mehr nicht. Am Finaltag kann alles passieren,was ich an diesem Modus auch bedauere,siehe letztes Jahr Taylor 13-1 Siege und am Finaltag sind 14 Spieltage nix mehr wert :thumbdown:

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Hallo an alle!


    Ich freue mich ungemein auf die PL 2012.


    Ein Königreich dafür , das Gary die Doppel trifft und die Bude wieder rockt. :scottland:


    in diesim Sinne


    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich glaube auch, dass Taylor sich über die Distanz der 14 Wochen einen Platz der ersten 4 sicher nicht nehmen lässt!
    Was aber interessant werden könnte, wenn Hamilton, Painter und Barney immer einer von denen ein Spiel jede Woche gewinnt, denn dann wird richtig eng vorne und dann kann es schnell gehen, dass jemand auf 5 abrutscht oder auf 4 hochrutscht!


    Freu mich auf die diesjährige PL!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich tippe dass sich morgen Lewis, Whitlock, Anderson und Wade durchsetzen werden.
    Obwohl bei diesem Teilnehmerfeld natürlich alles möglich ist.


    Das Preisgeld der PL wird doch nicht für die OoM berücksichtigt, oder?

  • Ich tippe dass sich morgen Lewis, Whitlock, Anderson und Wade durchsetzen werden.
    Obwohl bei diesem Teilnehmerfeld natürlich alles möglich ist.


    Das Preisgeld der PL wird doch nicht für die OoM berücksichtigt, oder?

    nein wird es nicht.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Nein, da es ein Einladungsturnier ist wäre das natürlich äußerst unfair (und würde die dahinterstehenden Konkurrenten noch mehr ins Hintertreffen bringen, weil sie spielerisch nicht eingreifen können)

  • Rock your Dart!
  • Ich denke es wird so spannend wie nie zuvor. Ich rechne dieses Jahr nicht mit abgeschlagenen Spielern wie letztes Jahr Webbie und Jenkins. Das wird bis zum Schluss richtig eng, vorne wegmaschieren wird auch keiner glaube ich.


    Schwer zu Tippen, aber hier mal meine Vermutung:


    1. Wade
    2. Whitlock
    3. Taylor
    4. Lewis
    5. Anderson
    6. Hamilton
    7. Barney
    8. Painter


    Finale: Wade siegt gegen Lewis, Taylor siegt gegen Whitlock. Taylor siegt gegen Wade im Finale!


    Aber wie gesagt verdammt eng

    There's only OOOOOONE Phil Taylor
    OOOOOONE Phil Taylor
    Walking Along
    Singing the Song
    Walking in a Taylor-Wonderland

  • Ich habe es schon in einem anderen Thema geschrieben: Ihr habt alle Barney nicht auf dem Zettel und werdet es in 14 Wochen alle bereuen - oder zu mindest nichts mehr davon wissen wollen, dass ihr 14 Wochen davor nichts auf ihn gesetzt habt. Die PL hat er zwar noch nie gewonnen, aber er nahm 6 Mal teil und war 5 Mal im Halbfinale. Daher meine Reihenfolge:
    1. Taylor
    2. Lewis
    3. Anderson
    4. Barney
    5. Whitlock (leider, würde ihn gerne anstatt Anderson sehen, aber glaube, dass das nicht reicht)
    6. Wade
    7. Hamilton
    8. Painter

  • Ich habe es schon in einem anderen Thema geschrieben: Ihr habt alle Barney nicht auf dem Zettel und werdet es in 14 Wochen alle bereuen - oder zu mindest nichts mehr davon wissen wollen, dass ihr 14 Wochen davor nichts auf ihn gesetzt habt. Die PL hat er zwar noch nie gewonnen, aber er nahm 6 Mal teil und war 5 Mal im Halbfinale.


    So wie sonst in den letzten Monaten? Er konnte zuletzt ja kaum überzeugen, ab und an mal ein gutes Spiel, aber dann auch gleich wieder schlechte Auftritte hinterher - und dann auch noch in der ungeliebten PL mit dem Reisestress den er hat?


    Es würde mich freuen wieder den "alten" Barney zu sehen, einzig mir fehlt der Glaube...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • In vielen vergangenen Turnier-Threads wurde immer wieder gesagt, wie langweilig es am Ende ist, weil am Ende doch Taylor wieder oben steht. Dafür ist er mir hier aber zu wenig Favorit, finde ich. Bei der Weltmeisterschaft ist er trotz eines der besten Averages des Turnieres ausgeschieden, obwohl dieser für ihn nicht unbedingt etwas Besonderes war. Über den Ave in den anderen Spielen, z.B. im Finale, hätte sich Taylor insgeheim kringelig gelacht, nachdem er haushoch gewonnen hätte.


    Neenee, es ist zwar richtig, dass jeder in der Lage ist, das Ding zu gewinnen, auch aufgrund des Modus, aber Taylor schlägt sich nur selbst, sonst keiner. Er ist der mit Abstand nervenstärkste Checker und kann genauso scoren wie Lewis oder Anderson, wenn auch nicht so spektakulär. Spielt er seine normalen Averages von 103 bis 105, gewinnt er auch. Alles andere, als dass er der absolute Favorit ist, ist Wunschdenken.


    Der Einzige, der in der absoluten Qualitätsspitze fast mithalten könnte, ist für mich Barney. Das Potenzial hat er, ganz nach vorne zu kommen, ob er es abliefern kann...es wäre zu hoffen! Für mich die Wundertüte, ich glaube aber, dass er ein Wort mitspricht. Dann sehe ich Lewis im HF, einfach weil er ein Stück kopfstärker ist, als die Anderen.


    Um den letzten Halbfinalplatz sehe ich Anderson, Wade und Whitllock fighten, wobei es davon abhängt wie die Qualität der Spiele sein wird. Umso höher, desto mehr Chancen sehe ich für Anderson, denn der müsste die Qualität über die des konstant guten Spiels von Wade rüberbringen.

  • Rock your Dart!
  • ich lasse mich gerne von ihm eines besseren belehren vielleicht findet er in den 14 Wochen ja wieder zu alter Stärke, heute ist für mich aber Simon der Favorit gegen ihn nicht nur weil er beim World Cup richtig stark war sondern auch weil er in den letzten Monaten in einer besseren Form als Barney ist.

  • Ich finde, dass es bei den Partien Whitlock gg. Barney und Lewis gg. Taylor heute Abend einfach nur auf die Tagesform ankommt. In den anderen beiden Partien sehe ich Ando und Wade als relativ klare Favoriten.

  • Barney möchte dieses Jahr wieder von null starten und ist auf einem guten Weg. Beim World Cup hat er sehr gut gespielt, einzig im letzten Doppel gegen Australien ging nicht mehr viel, was aber auch verständlich war. Ich rechne damit, dass er es schaffen kann. Er hat zwei gute Players Championships in Spanien gespielt (war zwar nur zwei Mal im Achtelfinale, aber die Leistungen waren besser, als das Resultat aussagt) - und dann noch der gute World Cup. Da geht viel dieses Jahr, davon bin ich überzeugt.

  • Ich glaube das wird die wichtigste Saison die Barney je vor sich hatte.Sollte er sich hier nicht aus seiner Krise rausziehen,denk i mal das es das für ihn war.Würde ihm aber auf jeden Fall ne tolle Saison gönnen,befürchte aber das es nix wird.
    meine Top 4
    Taylor-Lewis-Whitlock-Wade

  • Wieso wird dann nix mehr? Für das Mittelfeld reicht es immer! Und bei so vielen Anhängern reicht das der PDC. Is so. Ab und an schlägt er ja noch nen Guten und das reicht den Verantwortlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!