• Hallo ihr Lieben,

    ich muss euch mal was berichten! :vh:

    Ich habe lange den Paul Nicholson Dart in Black Titanium 22g gespielt! Nun habe ich vor längerem den Phil Taylor 22g Black Titanium geschenk bekommen und spiele mit dem nun meine Steeldartspiele und das auch wunderbar! Da ich den Nicholson Dart aber irgendwie weiter verwenden wollte, und es den nicht als E-Dart gibt wie ich ihn haben will, dachte ich mir, dass ich ihn selber umbaue!

    Die Unicorn-Darts als Soft sind ja alles so verdammt kurz ich brauche für meinen Stil einen Barrel mit mindestens 50-53mm Länge!

    Ich also erstmal eingespannt, Spitzen raus und dann wollte ich schon den Bohrer ansetzen! Dann fiel mir jedoch das Problem mit dem Gewicht ein und das der Dart abspecken muss und das soweit, dass maximal die zugelassenen 18,9g komplett zusammen kommen! Alle Bauteile, die ich schon immer spiele abgewogen und dann kam endlich der Bohrer rein! Ich habe mich pro Dart stück für stück vorgearbeitet um immer wieder das Gewicht zu kontrollieren! Musste ja auch immer wieder die Spähnen aus dem Loch holen, da diese auch was wiegt! Alles mit ner Feinwaage gewogen und bei jedem Dart super hinbekommen! Gewinde reingeschnitten, sauber gemacht und Probe geworfen! Ich habe das Flugverhalten nicht verändert, habe das Gewicht beachtet! Sind alle nun 18,6Gramm schwer!
    Lässt sich richtig toll spielen und heute Abend habn wir Ligaspiel und werde es natürlich sofort nutzen! :dart:

    Wollte euch das einfach mal erzählen, da ich schon stolz bin, dass ich das so gut hinbekommen habe! Habe sowas noch nie gemacht! :!D

    LG Robin :vic:

    Dart ist eine Leidenschaft!
    Ich leide mit der Mannschaft .... :streichel:

  • Tolle Idee. Starke Leistung. :respekt: ...wir Dartbekloppten eben... :cool:

  • Zurück vom Spiel!
    Bilanz: 4 : 0 - 8 : 0

    3x180, einen 15Darter, einen 17Darter, 2x20 Darts!
    1x144 Highfinish!

    Jungs das lief richtig gut!!!

    Dart ist eine Leidenschaft!
    Ich leide mit der Mannschaft .... :streichel:

  • :respekt:
    :daumen:
    Jo, die richtigen Pfeile bringen 's.

    [align=left] Grüße

    Buko,

    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Vielleicht auch "bloß " ne Stadtliga. Bei uns in der Stadtliga wird in der höchsten Klasse 501 b.o.5,d.o. gespielt,wie im Steeldart auch. Eine drunter dann nur b.o.3,dann b.o.3,m.o. Und unterste darf single out spielen. Alles 501.
    Gruss Peter Kl

  • Zurück vom Spiel!
    Bilanz: 4 : 0 - 8 : 0

    3x180, einen 15Darter, einen 17Darter, 2x20 Darts!
    1x144 Highfinish!

    Jungs das lief richtig gut!!!

    mein lieber Mann ...

    wenn Du dieses Niveau dauernd hast, kannst Du ja locker BuLi spielen ... jedenfalls Respekt ...

    und ... auch wenn ich das natürlich nur äußerst ungern zugebe ... aber bei dieser Spielstärke lohnt sichs klarerweise auch, sich mal mit dem Material zu beschäftigen - wenn Du so präzise wirfst (was vermutlich die meisten hier - und ich auch ! - nicht können), macht das wohl doch noch nen kleinen Unterschied.

    Übrigens - auch Respekt für Dein Können mit dem "Material" !

    (und um meinen Spruch mal zu variieren : wenn Du so gut "schwimmst", kannst Du Dir auch Gedanken über die Farbe Deiner "Badehose" machen ...)

    lG

    Andi

  • Hallo Andi!

    Also die Spielstärke ist schon hoch und ich habe es in der Bayernliga probiert aber ich bin selber unzufrieden und wieder zurück!
    Ich habe manchmal ganz Dolle Einbrüche im Spielverlauf!
    Es ist schon recht Konstanz und ich merke mittlerweile jede Änderung am Dart, Gewicht usw.
    Ich merke sogar den Unterschied zwischen den Standard Unicorn und als Beispiel Penthatlon Standard da die auch minimale Grössenunterschiede haben!
    Alles schön und gut aber ich bin eventuell bereit für Oberliga oder Bezirksliga aber das ist in meinen Augen auch fraglich!
    Daher ganz klare eigene Einschätzung!
    Spielniveau ist okay und solche starken Tage sind auch mal dabei aber ich will viel konstanter werden! Das reicht mir bei weitem nicht!

    Trotzdem vielen Dank an dich!

    LG Robin

    Dart ist eine Leidenschaft!
    Ich leide mit der Mannschaft .... :streichel:

  • Es ist schon recht Konstanz und ich merke ...

    Du hast da nen Komma vergessen, bevor der grüne Deutschlehrer kommt, mach ich das mal... .

    Es ist schon recht, Konstanz und ich merke ...

    Bin schon wieder weg... :duw:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!