Gummis auf Darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Gummis sollten so 4,5 cm lang und 0,5 cm breit sein

    Das nenn' ich ja mal "gut" bestückt :lollol:
    Aber um auf deine Fragen zu antworten:
    - es gab auf jeden Fall mal Gummiüberzüge für Darts, die bei schwitzigen Händen weiterhelfen sollten. Allerdings habe ich die sehr selten gesehen, bzw bei keinem Shop mehr finden können
    - eine alternative Lösung wäre da schon eher Wachs, oder gar dieses Puder (ich komm nicht mehr auf den Namen :ohno_ ), mit dem auch Mark Hylton sein Glück gefunden zu haben scheint
    - verboten ist es nicht

  • oder gar dieses Puder (ich komm nicht mehr auf den Namen :ohno_ ), mit dem auch Mark Hylton sein Glück gefunden zu haben scheint

    Ist das nicht Magnesia, was z.B. auch Kugelstoßer und Turner benutzen?

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Rock your Dart!
  • ich kann mir nicht vorstellen, das ein gummiüberzug geeignet ist beim darten.
    Weil ich glaube, spitze und barrell nüzten beschädigen den gummi zu sehr, überhitzung dürfte kein problem dartstellen. :lach:

  • Ich nutze ab und an das Bienenwachs einer (alten) Kerze.


    Billig und das Wachs ist durch die Erwärmung in/an der Hand ganz leicht einsetzbar.....


    Gibt mir den notwendigen Gripp, den ich manchmal zu brauchen meine.

  • Rock your Dart!
  • Schrumpfschlauch hat so gut wie keinen Grip. Das kann man sich echt sparen.



    Die Gummischläuche die einigenortes angeboten werden, sind für entsprechende Dartbarrel, die passend dazu ausgearbeitet wurden.


    Ich bevorzuge diese Art und Weise: https://ssl.kundenserver.de/s2…shopdata/index.shopscript z. Bsp.: Serie E.


    Habe meine Barrel schon seit Monaten so ausgerüstet und was anderes kommt mir auch nicht mehr in die Finger.


    Der Grip ist immer angenehm stumpf. Egal ob feuchte oder trockene Finger. Temperaturen bis 150°C sind kein Prblem- die Ringe bestehen aus Perbunan.


    Kosten Centbeträge, darüber braucht man nich zu reden.


    Wenn meine Barrel viel aneinander prallen, ist alle paar Wochen mal ein Ring aufgescheuert. Sind in drei- vier Sekunden gewechselt. Außerdem schützen die die Barrel erheblich vor Schrammen.


    Gut, ich habe den Vorteil, daß ich mir die Rillen für die Ringe genau dahin drehen kann, wo ich die haben will.


    Sag ja auch nur, daß dies für mich absolut perfekt ist.


    Wenn man unbedingt Gummischläuche über seine Barrel ziehen will, dann empfehle ich Gummitüllen, wie sie in der Elektroindustrie für Kabel Verwendung finden. Die sind auch aus Perbunan und sehr griffig.

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Also erlaubt ist es natürlich schon, weil die frage gestellt wurde ob man damit spielen darf.
    es ist völlig egal aus welchem material bzw. aus welchen materialien die darts gemacht sind.


    du könntest theoretisch auch mit Holz-Darts spielen, kein Problem.



  • Oder guggst Du hier: Hat mir Jochen Weissmann auf meine Anfrage hin mal zugesandt. Funktioniert sehr gut ! http://www.dartkiste.de/websho…f161410706ebba24e3ca88b61

  • Ich erinnere mich an meine frühere Bowlingzeit. Da gabs mal eine Creme, die hat alles rausgezogen, ruckzuck waren die Finger trocken und wurden auch nicht mehr nass.


    Frag mal auf ner Bowlingbahn. Was für Bowler geht, geht auch für Darter. (Zumindest in diesem Bereich).

  • Rock your Dart!
  • Es gibt auch ne Creme die ähnlich wirkt wie Magnesia.
    Habe ich früher zum Halten der Hantel beim Kreuzheben benutzt. Macht nicht so ne Sauerei wie Pulver. :thumbsup:


    Hatte ich immer im Karstadt gekauft. War eine Weiß-Grüne Tube. Name fällt mir nicht ein. Wenn ich sie mal finde poste ich den Namen.

    Gruß


    Balu


    Es gibt kein Schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung

  • ich sage nur HAARSPRAY Extra Stark :daumen:


    Hmm, habe ich gerade getestet.


    Jetzt muß ich hier mit den Ellenbogen tippen, sonst sind die Tasten ab. :duw:
    Beim Darten ist es nur so, daß mit nassen Fingern in den meisten Fällen der Grip besser ist und nicht mit trockenen.

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Es gibt auch ne Creme die ähnlich wirkt wie Magnesia.
    Habe ich früher zum Halten der Hantel beim Kreuzheben benutzt. Macht nicht so ne Sauerei wie Pulver. :thumbsup:


    Hatte ich immer im Karstadt gekauft. War eine Weiß-Grüne Tube. Name fällt mir nicht ein. Wenn ich sie mal finde poste ich den Namen.



    Du kannst nur diese hier meinen:

    Aber so mancher pfundige Wolfram-Hantel-Athlet hat die eh schon den ganzen Dartabend an den Flossen .
    Jetzt weiß ich endlich auch warum :duw:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!