Finish Thread - Jede woche eine Neue!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Habe nicht gesagt wär langweilig. :!D Siehst ja an meiner Beteiligung das ich dieses Offtopic unterstütze... :tr:

  • Ich nehm jetzt doch kurz noch zu dem Beitrag von Der Schmale Stellung, weil es mich einfach nur aufregt wie er größtenteils nur provoziert und sich hier destruktiv verhält


    In Deinen Berechnungen sind einige Fehler enthalten bzw. Grundannahmen falsch - kein Mathe LK gehabt? Ok, hatte ich auch nicht, habs aber trotzdem gemerkt. Ehrlich gesagt ist es mir aber zu fehl am Platz mit Dir darüber hier zu diskutieren.


    Wieso sollte das fehl am Platz sein?! Du sagst meine Rechnung ist falsch, aber nicht was daran falsch sein soll. Auf die Tour kann jeder argumentieren: "Die Argumente für die Bull-Route sind Unsinn. Den Beweis poste ich allerdings nicht, der ist hier fehl am Platz." -.-


    Und wenn du meiner Rechnung nicht glaubst dann nimm eben die von Kari der kommt auf ähnliche Werte.


    Doch, die 2.x% sind die Unterschiede in der Wahrscheinlichkiet - das eine Absolut, das andere Relativ.


    So ein Unfug. Les dir erst den Text von Kari dazu durch:
    Die vorletzte Spalte: "Probability of finishing on this turn (expert)"
    Die letzte Spalte: "The exact loss in chances of winning the leg; opponent has 32 points (exp). The first path is always the best one"


    Aber hauptsache irgendeinen Unsinn behaupten...


    Denn die Dartargumente haben Hamsik, Mitleser und Sniper zur Genüge ausgebreitet.


    Dann les dir doch mal Punkt 2 und 3 meiner Zusammenfassung und meine Antwort auf das 100er Checkout von Peter durch. Sind das keine Dartargumente?
    Was verstehst du eigentlich überhaupt unter "Dartargumenten?"



    Der oberste Weg ist der beste, wenn der Gegner auf Doppel steht.


    So und welche Checkouts stehen bei 91-95 ganz oben? Die der Treble-Route, und zwar in allen 5 Fällen! Wieso diskutieren wir hier eigentlich noch?



    Was soll eigentlich das mit der T14? Ist doch Blödsinn auch für den Ave Player schlägt er die T16 vor.


    Boah les dir meine Beiträge doch mal gründlich durch. Ich hab vom 106er Checkout gesprochen, und da sind 2 Checkouts mit ave gekennzeichnet:
    T14 T16 D8
    T14 T8 D20


    Bei letzterem ist ave fett markiert, das heißt er schlägt für durchschnittliche Spieler bei 106 Rest das Checkout T14 T8 D20 vor.



    Ist aber schon beeindruckend wie Du Dich gegen alle Erfahrungen und Berechnungen von Wissenschaftlern versuchst zu wehren


    Wann habe ich mich dagegen gewehrt?



    obwohl Du schon lange erkannt hast, dass Du schlicht und einfach nicht recht hast.


    Womit soll ich denn unrecht haben?!



    So und genau das stört mich hier am meisten: Der Schmale hat sich offensichtlich meine Beiträge nicht durchgelesen, provoziert und sagt ich habe Unrecht ohne zu sagen was falsch sein soll.



    Kann mir bitte jemand den Gefallen tun und ihn für kurze Zeit sperren? Ich will hier nur ordentlich diskutieren, und bei so einem Fehlverhalten wie er es abliefert ist das einfach unmöglich.

  • Zitat von »Peter Kl« Viele von uns die z. B. Die 90er-Reihe über Bull verteidigen,spielen schon länger und höherklassig und sprechen daher über Erfahrungswerte.


    Für eine Erkenntnis braucht man keine Matcherfahrung da es auch für das Spielen aus Spaß gilt: Mentalität beeinflusst den Wurf und die Trefferquote. Dieser Punkt ist mir auch der wichtigste und der ausschlaggebendste für meine Argumentation.

    :wand::wand:



    Mentaliät spreche ich dir auch nicht ab. Aber du kennst keinen Druck,wie er in einem Ligaspiel herrscht. Hamski hat lang,aber SEHR ausführlich geschrieben
    welche Faktoren deinen Wurf beeinflussen können. Ich denke jeder hier - außer dir - kennt das von sich das er im Training besser trifft und auch ungewöhnliche Wege klappen. Du gehst davon aus das Training und Spiel die gleiche Situation ist...ist sie nicht.
    Nicht umsonst sagt man über manchen er wäre ein "Trainingsmeister". Wenn es um nix geht ist Taylor ne Nuss gegen sie. Aber wenn sie MÜSSEN,weil ein Team das von Ihnen erwartet,dann spielen dort Kreisligaspieler. Ich persönlich brauche den Druck der Mannschaft hinter mir,das Gefühl das jemand meinetwegen sitzen muss. ich muss beweisen das ich berechtigt in der Aufstellung bin. Beim Turnier dagegen spiel ich nur für mich. Wenns nicht läuft ist mir das völlig egal, keine Kampfschweinmentalität.Und Training ist mehr als egal. da kann ich den ganzen Abend gegen jemanden verlieren der sonst schwächer als ich ist.Es geht um nix als Zeitvertreib und soziale Kontakte im Team pflegen.

  • Kann mir bitte jemand den Gefallen tun und ihn für kurze Zeit sperren?


    ich möchte bitte auch, daß alle, die mir widersprechen, einfach gesperrt werden. So gehts ja nicht ! wo kommen wir denn da hin ?

  • Rock your Dart!
  • Wir könnten ja den Thread auch in Abitur-Darter kontra Erfahrungs-Darter aufteilen. :duw:


    Nur mal so erwähnt das Hamski gestern die Situation innerhalb eines Realen Match geschildert hat, die Wissenschaftliche Variante ist doch eigentlich nur eine These.
    Ich nehme mal an das keiner an Sniper und seiner Erfahrung zweifelt, du auch nicht Benny oder.
    Wie gesagt Wizard ich finde es beeindruckend was du hier ausarbeitest, vielleicht trifft auch einiges zu.
    Der Schmale provoziert halt gerne mit seinen rhetorischen Künsten und der besseren Abi-Note :respekt:


    Doch ich würde in diesem Fall, den Aussagen altgedienter Darter mehr Gewicht geben.


    Schönes Wochenende allen


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • und alle, die einen längeren haben, gehören ebenfalls rückstandslos aus diesem Forum entfernt. Aber das sind eh nicht so viele, das ist also für die Moderatoren nicht so viel Arbeit.





    Ähem ... tschuldigung ... aber außer Sarkasmus fällt mir zu diesem Thema wirklich nichts mehr ein


    lG


    Andi

  • Also mir fällt spontan ein, dass das Mitlesen hier im Thread seit einigen Seiten keinen Spaß mehr macht, da es gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht. Ich brauch' am Dartboard keine Matheformeln, sondern 3 Pfeile in der Hand. :klugscheiss:

  • keinen Spaß mehr macht


    na und ? ist das hier ein Spaßforum oder was ?


    hier gehts um die ernsten Dinge des Lebens, wie etwa Rechthaben oder Schw...länge. Was brauchst Du da noch Spaß ?


    lG


    Andi

  • Rock your Dart!
  • Hallo...könnt ihr bitte wieder zurück zum offtopic?
    Ihr seid völlig vom Thema weg. Das gehört ins Geplänkel. :-D

  • Zum einen sind das deine Wege. 88, 84, 80, 68 sind bei mir keine 16er Zahlen. Und zum anderen gehst du bei T16 bis 52 (wer geht bei 56 und 52 schon bewusst direkt auf die T16?) aber bei den 18er-Wegen hörst du bei 74 auf. Wenn, dann solltest du hier auch zumindest die 70, 68 (bei 2 Darts in der Hand), 66(?), 58 aufführen.


    Aus meiner Sicht ergeben sich bei T16 und T18 keine Unterschiede. Bei mir sind die häufigsten Zahlen T20 und T19. Alles andere wird über die Rechenwege vorher geregelt.


    Grundsätzlich sind Checkout-Wege immer eine Geschmacksache. Wenn man sich daran hält, dass man auch nach dem ersten Dart immer noch eine gute Checkchance hat, dann gibts kein gut oder schlecht.

    Sorry kali,
    erstmal sind das nicht meine Wege, sondern Wege die man häufig sieht und die 58 und 70 habe ich schlichtweg vergessen.
    Vergessen habe ich der frühen Stunde geschuldet auch, das ich nur 3 Dartfinishes meinte.


    Die 66 sieht man so gut wie nie über die T18, da bei einem Wurf in die 1 wieder nur 15, Bullsye; Bull, D20 und bei einem Treffer in der 4, nur 12, Bullseye sinnvoll währen.
    Wobei die 66 über die T10 gespielt, die Option bei einem Treffer im benachbarten Singelfeld der 10 offen hält, mich mit einem weiteren Single auf ein großes Doppel zu stellen.


    Tante Edith:
    Jetzt ziehe ich mich endgültig aus diesem Thema zurück und bin froh über jeden Gegner der meint,
    wenn ich auf einem Finish stehe und er bei 91 bis 95 Rest steht, nicht mit dem ersten Dart über Bull gehen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitleser ()

  • ich möchte noch was zu den "zittrigen Fingern" sagen : die hat der nervöse "ich-muß-jetzt-unbedingt-treffen-sonst-..." Spieler ja, egal welchen Finishweg er wählt. Das ist also kein plausibles Argument fürs eine oder fürs andere.

    Doch, mit zittrigen Händen trifft man das Zentrum eines größeren Bereiches eher als einen Randbereich eines kleineren Bereiches. Es geht darum den Bereich, den ich treffen darf möglichst groß zu wählen, so dass man ggf. auch mit zittrigen Händen darin bleibt.

  • Zuerst nochmal zu dem Verhalten von "Der Schmale":



    ich möchte bitte auch, daß alle, die mir widersprechen, einfach gesperrt werden. So gehts ja nicht ! wo kommen wir denn da hin ?


    Das war ja nicht weil er mir widersprochen hat, er provoziert hier nur und stört die Diskussion. Um es nochmal aufzuzeigen:


    ER hat mich gefragt was für einen wissenschaftlichen Grad ich habe:


    Wizard: jetzt würde mich mal Dein wissenschaftlicher Grad interessieren.


    Ich habe ihm freundlicherweise daraufhin geantwortet und gesagt, dass ich keinen wissenschaftlichen Grad habe sondern bisher nur das Abitur. Und dann darf ich mir von ihm anhören dass ich das geschrieben hätte um mich oder meine Argumentation besser dastehen zu lassen.


    Wizard, schön, dass Du Abitur hast, aber Du wird es kaum glauben, das haben andere auch. Sollen wir noch die Schwä ... Äah ... Abiturnoten vergleichen. Glaub mir meiner ist länger ... Ähh ich meunte, meine ist besser. :nene:


    Das einzige was ich gemacht habe war seine gottverdammte Frage zu beantworten. Ich bin mir sicher ihn hat die Antwort der Frage eigentlich gar nicht interessiert, er hat sie bestimmt nur gestellt um mir daraufhin die Worte im Mund verdrehen zu können, zu provozieren, zu polarisieren und um meine Argumentation so zu schwächen.


    Bei dem Rest seines Beitrags (Finish Thread - Jede woche eine Neue!) hat er hauptsächlich nur 2 weitere Dinge gemacht:


    1. Behauptet ich hätte Unrecht ohne zu sagen wobei ich unrecht habe und ohne Beweise zu liefern


    2. Fehler aufgezeigt die keine sind, worauf er selbst gekommen wäre wenn er die Beiträge durchgelesen hätte



    Und so ein Verhalten soll bei einer Diskussion in Ordnung sein?



    Mir werden hier alle möglichen Sachen an den Kopf geworfen die mich und meine Argumentation schwächen sollen, aber mit sachlichen Argumenten kommen hier nur die wenigsten.



    Mal eine kleine Analogie für die Befürter der Bull-Route die meinen, dass jeder einzelne Spieler die Bull-Route gehen soll:


    Ihr habt einen neuen Mitspieler im Team der die Treble-Route fest bevorzugt und meint jeder Spieler sollte die Treble-Route gehen. Damit seid ihr nicht ganz einverstanden und ihr wollt ihn davon überzeugen dass die Bull-Route für einige Spieler die bessere Variante ist. Er soll sich zumindest mal die Vorteile ansehen um euch, die Bull-Spieler im Team, verstehen zu können.
    Ihr erstellt also mühevoll eine Liste, auf der stehen die Vor- und Nachteile des jeweiligen Wegs und noch ein paar mathematische und statistische Fakten. Jetzt geht ihr damit auf euren Teamkameraden zu und sagt "Hey, ich hab mir da ein paar Gedanken über die Checkouts gemacht und würde gerne mit dir darüber reden und diskutieren". Euer Teamkamerad nimmt die Liste, zerknüllt sie, wirfst sie in den Mülleimer und sagt "Du hast Unrecht, ich habe recht."


    Und jetzt wisst ihr wie ich mir hier fühle.




    So und zu Mitlesers These die T16 würde öfter gespielt weil sie in den Checkouts unter 100 öfter vorkommt:


    Ich habe diese (http://www.dartn.de/page.asp?i…7F-4685-A6D5-0298F7DCA76F) Checkoutliste von dartn hergenommen und gezählt, und herausgekommen ist für die Checkouts von 60-170:


    17 x T18
    3 x T16


    Klar gibt es da die ein oder anderen Abweichungen je nach Spieler, aber die Tendenz ist ja wohl eindeutig.


    Außerdem hat Mitleser 2 meiner Argumente einfach ignoriert:


    - Die T18 wird als Cover-Shot verwendet, die T16 nur sehr selten
    - Die T18 wird dazu verwendet sich ein Checkout zu stellen, die T16 nur sehr selten



    Ich würde die Diskussion hier gerne fortführen, aber dazu muss hier erstmal wieder ne Diskussion daraus werden...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi Wizard


    nur um dich besser zu verstehen, bevorzugst du immer(?) den Treble weg?
    Was würdest du spielen:
    72 -
    82 -
    83 -
    84 -
    90 -
    95 -


    Würds nur gern mal wissen und mit meinen wegen vergleichen. Dann kann ich ggf. auch erklären warum ich, falls es unterschiede gibt, einen anderen weg bevorzuge.

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

  • Euer Teamkamerad nimmt die Liste, zerknüllt sie, wirfst sie in den Mülleimer und sagt "Du hast Unrecht, ich habe recht."


    Und jetzt wisst ihr wie ich mir hier fühle.

    Und das nennt sich Leben....manchmal hart und ungerecht aber so ist das Leben nun mal :!D Und Du kannst Dir hier die Finger wund schreiben, was sie bestimmt auch schon sind, Du hast Unrecht.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!