Target Precision Voyager 18gr. Soft Tip Darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja die Frage vom schweden ist sehr interessant!
    Ich hoffe ja drauf, dass das Barrel 18gr wiegt, aber mein Verstand sagt: der ganze Dart!


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Bitte um Antwort auf die schwedische-Frage!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • He !!! Nicht vordrängeln Atari.....(zurückschubbs...) ^^Habe wohl vergessen DEUTLICH zu schreiben, dass mit meiner Frage auch ein Kaufinteresse verbunden ist.......wenn der Barrel 16gr. hat.

  • Keine Panik! (zurückschieb und nebenhinstell)
    Ich hätte zwar auch Kaufinteresse, aber nur wenn der Barrel 18gr hat! Deshalb stehen wir uns ja gar nicht im weg!


    Aber ich hab gerade mal bei Target geschaut: die bieten den Dart nur als 18gr Dart an. Da es ja ein E-Dart ist, wird das wohl bedeute, dass es das Barrel gar nicht in 18gr gibt! Mist!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • hmmmmmm......viell.....finde ich 18gr. auch super..... :duw:
    Wir überbieten uns einfach bis der Junge seine 50 Euro in der Tasche hat. Ist ja auch ein sportlicher Wettstreit.....Hauptsache gewonnen. :ironie:

  • Leider immer wieder das gleiche problem oder mistverständnis.
    Ich meine die hersteller, sollten auch wenn sie ein set anbieten, nur das
    gewicht vom Barrel angeben und nicht das ges.gew. :hmpf:
    Bei einem 18g softdartset, liegt das Barrel gewicht bei ca.15,5-16,5g.

  • Es ist doch allgemein gut bekannt dass Softdarts immer komplett und Steeldarts nur Barrelgewicht angegeben wird. Oder etwa noch nicht. ?(


    Und da auf dem Link 18g angezeigt werden ist doch klar dass dieses Barrel um die 16g hat!


    :sorry: für den :klugscheiss:

  • Ne, klar ist das nicht. Ich habe schon ein so beschriebenes Softdartset ( 18gr.) gekauft und siehe, der Barrel hatte 18gr. Der Verkäufer schrieb mir späterhin, dass er in seiner freien Liga damit spielen dürfe......und ich könne das auch tun.
    Da ich aber DSAB - E-Dart spiele, muss ich mich halt an die Regel bezügl. des Gesamtgewichts halten und frage lieber einmal nach, bevor ich es kaufe.

    Life's about saying "yes"!

    Einmal editiert, zuletzt von schwede ()

  • Rock your Dart!
  • Schon ok Stefan. Aber die seriösen Shops ala Dartworld, Radi, André, Maran USW. Geben das schon richtig an! :friend:

  • War extra bei Nachbarin (was nicht verkehrt war ) und habe mir ihre Briefwaage ausgeliehen... Das Barrel hat 16gr. und insgesamt also 18gr.
    und danke der Nachfrage *g* :!D
    Gruß Backi

    Sage immer die Wahrheit, jedoch die Wahrheit nicht immer

  • Rock your Dart!
  • tja da kann man nichts machen!
    Wünsche DIR alles gute und dass du mit den Darts gut zurecht kommst!
    Ich muss meine Vorstellung der Voyager aber mit meinen gewünschten 18gr wohl aufgeben!
    Naja, eigentlich läufts ja gerade mit den "alten" ganz super, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass mit einem anderen Dart wärs noch besser!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Wie ich in deiner Signatur sehe, spielst du ja auch die Purist......auf die komme ich auch immer wieder zurück, ob Steel- oder E-Dart. Zur Zeit bin ich aber eher "rundlich" drauf. D.h. Steel Sigma/Phase 6 und E-Dart Phase5(sind aber zu kurz) und jetzt die Voyager. Durch die rundlichen bin ich zumindest von meiner zeitweiligen Wurfblockade weggekommen.

  • Ja auf die Pursit komme ich meistens zurück! Hab aber hier noch E-Darts mit gesamt 16gr rumliegen, die von der Form her etwas Bauchiger sind, also mehr richtung Phase5 aber etwas länger! Hab die versucht in 18gr zu bekommen, aber da gibts die leider nur dünner, also wieder von der Form wie die Pursit!
    Und neue Phase5 sind mit im Moment einfach zu teuer! Die kann/will ich mir nicht als Versuchsdarts leisten! Wäre so ca 25€ bereit zu zahlen, aber dafür bekomm ich wohl keine Phase5 gebraucht als E-Dart!
    Von daher suche ich immer wieder mal was es noch so gibt und dieser Form in Kombination mit ordentlich Grip gibt!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!