• Hey Leute,


    ich habe seit ein paar Tagen einen sehr starken Linksdrall und bekomme es einfach nicht weg!
    Ich ziehe einfach wie immer auf die 20 und meine Darts fliegen in die 5-12-oder auch 9 :popohaue:


    Ich versuche es einfach nicht zu beachten, da ich mir denke, es kommt sowieso wieder, da ich schon ein ganz konstanter Spieler bin aber es tut sich nichts! Ich weiß aber, dass ich am Wurf nichts verändert habe! Kann es sein, dass es einfach im Moment ein kleines Unwohlsein ist oder was Anderes?!


    Weiß im Moment keinen Rat! :wand:


    Gestern bei einem Turnier wurde ich schon schief angeguckt, weil man als einer der Favoriten antritt und dann total schlecht abschneidet und nach 2 Spielen raus aus dem Turnier ist! Was meint ihr, wie sich die Spieler gefreut haben, die gegen mich gewonnen haben, obwohl sie es noch nie getan haben! Das war ne riesen Party für die.
    Ich war deswegen nicht wirklich sauer aber es ist dann doch schon ein wenig enttäuschend, wenn man so ein kleines Problem nicht einfach mal wieder hinbekommt!


    Vielleicht kennt das ja einer von euch und weiß Rat oder Jemand weiß einfach so einen Rat!


    Vielen Dank schon mal!


    LG Robin :tr:

    Dart ist eine Leidenschaft!
    Ich leide mit der Mannschaft .... :streichel:

  • Umfrage quer nutzen!

  • lass uns Arme tauschen, meine fliegen sehr oft in die 1, 18 etc :hmpf:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Hatte ich gute FÜNF Monate auch. Meine flogen allerdings auch mehr Richtung 1-18. Hilfreich war ein tipp hier aus dem Forum von Kai Pfeiffer.
    Beim Training mal aus dem Bauch heraus werfen. Um genau zu sein: Du guckst als rechtshänder auf die 11,14 und wirfst dann auf die 20. Nur aus dem Augenwinkel beobachten und locker werfen. Wenn dein Wurf bereits verinnerlicht ist,wird das Wunder geschehen, das du sie problemlos triffst.
    Du siehst nicht wie der Dart fliegt o. steckt und denkst dadurch auch nicht darüber nach zu korrigieren. Hab ich ein paar Wochen gemacht und hat mir sehr geholfen.
    Werfen,nicht Denken! Du versuchst unbewusst deinen Wurf zu korrigieren, wenn es länger happert, bewusst.
    War jedenfalls mein Problem und für mich die Lösung.
    Gruss Peter Kl

  • Hatte ich gute FÜNF Monate auch. Meine flogen allerdings auch mehr Richtung 1-18. Hilfreich war ein tipp hier aus dem Forum von Kai Pfeiffer.
    Beim Training mal aus dem Bauch heraus werfen. Um genau zu sein: Du guckst als rechtshänder auf die 11,14 und wirfst dann auf die 20. Nur aus dem Augenwinkel beobachten und locker werfen. Wenn dein Wurf bereits verinnerlicht ist,wird das Wunder geschehen, das du sie problemlos triffst.
    Du siehst nicht wie der Dart fliegt o. steckt und denkst dadurch auch nicht darüber nach zu korrigieren. Hab ich ein paar Wochen gemacht und hat mir sehr geholfen.
    Werfen,nicht Denken! Du versuchst unbewusst deinen Wurf zu korrigieren, wenn es länger happert, bewusst.
    War jedenfalls mein Problem und für mich die Lösung.
    Gruss Peter Kl


    Hey, vielen Dank für deinen Tipp! Werde ich sofort ausprobieren! Mein Wurf ist schon sehr verinnerlicht! Daher werde ich das einfach mal versuchen!
    Ich hoffe, es wird auch bei mir ein Erfolg verzeichnet!


    Danke schon mal!


    LG Robin

    Dart ist eine Leidenschaft!
    Ich leide mit der Mannschaft .... :streichel:

  • Ich hab den Tipp von Kai sogar noch etwas stärker aus gebaut, da ich dann Probleme hatte wirklich auf die 14 zu sehen.
    Ich hab dazu 1/4 Blatt rotes Papier links neben die Scheibe gehängt und darauf ein großes schwarzes Kreuz gemacht. Dies finde ich persönlich sehr viel leichter als auf die 14 zu sehen!
    Aber der Tipp ist echt klasse! Inzwischen gehört die Übung zu den regelmäßigeren Trainingsübungen!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich habe seit ein paar Tagen einen sehr starken Linksdr:popohaue:all und bekomme es einfach nicht weg!

    Hi Robin,


    dieses Problem kenne ich - aber bei mir gehts im "Ernstfall" eher Richtung 1. Die Tips vom Kai sind da allerdings Gold wert ... ein ex Teamkollege hat mir da auch noch gehelft ... und um "das" wegzukriegen hab ich wochenlang "Dartspielen" geübt ...
    was ich aus meiner Sicht sagen kann ist : wenn die "Richtung" nicht stimmt (zB 1 bzw 5 statt 20) liegts oft daran daß Du nicht ganz sauber "durchziehst" - und wenn Du die T nicht triffst solltest Du den Fokus eher aufs "Loslassen" legen ... beides kann man trainieren ... aber manchmal dauerts eben bis sich der Erfolg einstellt ...
    also viel Spaß beim Üben


    und lG


    Andi

  • Möchte kein neues Thema dafür aufmachen...


    Wenn ich meienn Dart werfe,bricht dieser neuerdings einmal kurz nach rechts aus...ich frage mich warum das?
    Hab alle meine Darts ausporobiert,Combis geändert,aber immer die gleiche Geschichte... :danke: schonmal

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!