Reise zur PDC WM 2013 geplant. Tipps für Neulinge

  • Hallo Leute!


    Nachdem ich sicher mehrere Fragen im laufe der Zeit haben werde, habe ich mir mal erlaubt einen neuen Thread aufzumachen.


    Wir (3 Leute) planen heuer unseren 1. Trip zur PDC WM nach London. Da wir ja relativ früh die Flüge buchen müssen (damit wir sie auch richtig günstig bekommen) habe ich mich mal auf die Suche nach einem Termin gemacht. Auf der offziellen PDC Seite steht noch gar nichts, allerdings habe ich auf der Darts1.de Seite folgenden Link entdeckt. http://www.darts1.de/dart-wm/dart-wm-tickets.php


    Wir realistisch ist dieses Datum? Bzw. ab wann kann man mit offizieller Bestätigung des Termins rechnen? Und wann weiß man an welchen Tagen Nachmittags- u. Abendsessions sein werden. Wir planen eine Nacht in London zu bleiben und am 1. Tag eine Nachmittags- u. Abendsession zu besuchen. (nachdem das ganze vor Weihnachten ist, wird das mit den Karten nicht allzuschwer)


    Bzw. was habt ihr noch für mich für Tipps & Tricks? Bzw. was kostet bei der PDC so eine Sessionkarte bei den Vorrunden? (vermute mal das wir vorm 22. draussen sind)


    Danke erstmal
    LG aus Österreich

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ticketinfos und die zu 100% endgültigen Termine wird es soweit ich informiert bin erst im Juni geben.
    Eventuell schon Ende Mai, aber eher später !
    Vorher würde ich mich nicht auf irgendwelche Homepages verlassen.


    Die PDC selbst hat die Termine des Turniers noch nicht genau festgelegt und bestätigt, insofern würde ich abwarten.
    Ich denke wenn du im Juni oder Juli deine Reise buchst, wird es früh genug sein.


    Die Uhrzeiten sind meistens so:
    Nachmittag beginnt zwischen 13 und 14 Uhr
    Abend meistens um 19 Uhr.
    Englische Zeit natürlich !


    Und wenn es nicht gerade Viertelfinale, das Halbfinale oder Finale sein muss, dann wirst du auch 1 Woche vorher locker noch Tickets bekommen.
    Meistens sogar an der Abendkassa noch wenn du rechtzeitig dort bist.


    PS: kleiner Tipp
    Mit Ryanair ab Bratislava oder Graz gibts sehr günstige Flüge wenn du so 3-4 Monate vorher buchst.

  • VerteidigerinDWB: bin grad zu faul zum suchen, aber hast du zu diesem thema nicht schon mal diverse fragen gestellt? ?(


    Naja wenn du mit Frage bzgl. einer Pauschalreise und wann der Termin steht, dann hab ich schon mal diese Fragen in einem anderen (nicht von mir erstellten Thread) gestellt. Mußte selber gerade suchen, weil ich mich erinnern konnte.
    Ich wollte eigentlich nur einen Thread eröffnen, da ich sicher noch mehrere Fragen haben werde. Gerade wenn ich das 1. Mal nach London fliegen werde.


    Hyperion: Danke, die Ryanair kenn ich natürlich. Werde dann mal schauen sobald es soweit ist.


    Ich fands halt nur komisch das über darts1.de bereits Tickets gekauft werden können für Termine die es noch nicht mal gibt. :lol:

  • Rock your Dart!
  • Ich fands halt nur komisch das über darts1.de bereits Tickets gekauft werden können für Termine die es noch nicht mal gibt. :lol:


    Das ist wirklich äußerst komisch
    Wie gesagt, Spieltermine frühestens im Mai, Tickets ab Juni/Juli.


    Würde dann aber auch empfehlen über den offiziellen Weg Tickets zu kaufen, also über die PDC als über irgend eine andere Seite.

  • Du kannst sie nicht über Darts 1 kaufen sondern über den Worldticketshop. Und es steht ja dort ausdrücklich dabei, dass sich das Datum noch ändern kann.


    Da das Datum aber noch nicht feststeht und es noch gar keine Karten gibt ist das wohl mehr eine Art Reservierung.




    Also ich würde mit der Planung der London Reise warten, bis die Daten feststehen und die Karten auf dem Markt sind und dann über die PDC Homepage oder beim offiziellen Kartenverkäufer Viagoggo kaufen. Es ist auch dann noch früh genug, einen Flug zu buchen und nach einer Unterkunft zu suchen. Viele Fluggersellschaften haben ja noch nicht einmal die Flugpläne für Dezember fertig.

  • viagogo ist doch auch nur Weiterverkäufer von nicht benötigten Tickets. Bzw kauft Kontingente von gefragten Events um gegen Aufschlag weiterzuverkaufen.

  • Dann doch lieber direkt bei der PDC über Seetickets kaufen... Da kommen die Tickets auch früher in den Verkauf!

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!
  • Nun das es aktuell ist Push ich diesen Thread mal.
    Welche Hotels könntet ihr empfehlen? Gerade der Alexandra Palace muß ja mächtig weit ausserhalb der City sein. Womit ein Hotel in der Nähe von Palace ja sicher vernünftig wäre.
    Oder wie handelt ihr das mit der An- u. Abreise zum Palace?

  • Gerade nach der Veranstaltung ist es mit Bussen oft schwierig - viele Leute, wenig Busse... Deswegen ist eigentlich das Taxi die wohl beste Option. Allerdings nehmen die dann für die recht kurze Strecke bis in den bereich wo Du wieder Tube-Anbindung hast ~15 Pfund. Kann man auch laufen, sind aber sicher 2-3 Meilen.


    Das letzte Mal haben wir über 1 Stunde gewartet bis wir mit einem Bus mitkonnten!


    Wir waren nicht nur für Darts in London, deswegen haben wir das Hotel so ausgesucht das es für den Rest gut gepasst hat - mit der Tube kommt man dann auch locker zum palace.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wir waren letztes Jahr im Athena Palace.


    http://www.athenapalacelondon.com/de/


    Absolut heruntergekommenes Drecksloch, aber für Studenten wie uns perfekt :)


    Standard sollte man dort nicht erwarten, die Putzfrau hat auch unsere Koffer durchwühlt, aber mit sowas hatten wir gerechnet und eh nichts wertvolles mitgenommen :)


    Dafür war es sauber und in ca. 20 Minuten zu Fuß zum Alexandra Palace super gut gelegen.


    Wenn man keine hohen Ansprüche hat, den großteil des Tages sowieso unterwegs ist und billig pennen will kann ich es nur empfehlen, ich würd wieder dorthin fahren.


    Ach ja, auf der verlinkten Seite ist das Bild vom Eingang das einzige, dass zutrifft, die anderen Räume hab ich noch nie gesehen, geschweige denn so hochwertig :)

  • wenn ihr nicht ausschließlich zum darts gucken nach london fahrt, ist der ort des hotels eigentlich recht egal, da man wie schon erwähnt, auch gut mit bus und bahn zum palace kommt.


    was ist denn mit hostels oder guesthouses?
    london is halt nicht billig. :nene:


    wir waren seinerzeit hier:


    http://www.charlotteguesthouse.co.uk/



    günstig, einfach, aber absolut in ordnung. und da ein kollege die besitzer kannte, wurds sogar extrem günstig :D
    wenn geld natürlich keine rolex spielt, tuts auch ein hotel am piccadilly circus :thumbup:

  • Wie Bus zur Tube? Dachte das da nach der Evening-Session keine U-Bahnen mehr fahren, oder hab ich da was falsch verstanden? Fahren die doch rund um die Uhr? Wenn ja, wär mir die Lage vom Hotel ja relativ egal. Bin davon ausgegangen in der Nacht nur mit dem Taxi oder zu Fuß unterwegs sein zu können. Wie unter der Woche in Wien halt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also wir sind bisher immer vom Alexandra Palace zurück gekommen. Auch in der Evening Session mit der Tube. Einzig das HF letztes Jahr, als die Unterbrechung wegen dem "Windzug" auf der Bühne war - da wurde es zu spät. Die Busse am Alexandra Palace kannst du eigentlich knicken für die Rückfahrt. Entweder den Zug nehmen (war letztes Jahr aber auch zu spät für) oder du gehst 10 Minuten und kommst zu ner relativ großen Bushaltestelle (genaue Tubestation muss ich raussuchen), dort fahren die Busse auch noch Nachts. Allerdings nicht bis zu den Docklands... Richtung Kings Cross aber kein Problem!


    Im Nachhinein ist der Weg zum Palace eigentlich total easy, trotzdem bin ich nun 3 Mal dort gewesen und habe 3 Mal nen anderen Weg dorthin genommen :rolleyes: Diesmal werde ich wohl die optimale Anfahrt wählen :-))

  • Hallo Zusammen,




    es wird ja erwähnt das Tickets auch bei viagogo erhätlich sind. Aktuell
    sind leider noch keine vorhanden, jedoch die Termine schon.




    Meine Frage dazu ist, wie viel ca. die Tickets bei viagogo kosten? Hat
    schon jemand bei dem Anbieter Tickets für die Dart WM gekauft?




    Vielen dank für die Antwort




    Mfg


    Make

  • Ich pusch mal meinen eigenen Thread.
    Flugtickets sind bereits gebucht und bezahlt.


    Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen an Euch:
    1. Wo sollte ich Eurer Erfahrung/Meinung nach das Hotel wählen? Eher in der Zone 1 (was mir besser gefallen würde) oder sollte ich das Hotel eher in der Nähe von Alexandra Palace suchen? Es wird neben Ally Pally auch ein Shopping-Trip und wir waren noch nie in London.
    Bin irgendwie komplett verwirrt mit dem Verkehrsnetz in London. :wand: Und der Journey Planer vom transport for london ist mir etwas suspekt. (zeigt Busse an für eine Minute fahrzeit)
    2. Ich habe keine Abo der PDC (war heuer mit dem Stream der WM nicht sonderlich zufrieden, und Sport1 hat eine Top-Übertragung gebracht). Muß ich für den Kauf der Tickets am 28.&29.12. (schätzungsweise Achtel- bzw. Viertelfinale) ein Abo nehmen oder bekomme ich da nach offiziellen VVK-Start für Nicht-Abonnenten auch noch Table-Seats?


    Ich weiß es ist noch lange hin, aber ich möchte mich gerne in aller Ruhe um die Hotelzimmer umschauen.
    Thx schon mal im voraus.

  • Ich würde ein Hotel in Nähe zur Stadtmitte empfehlen, wenn Du eben mehr machen möchtest als nur hinfliegen, Dart schauen und wieder zurück...


    Achtung: Hotels in Innestadtnähe sind sauteuer und oft erschreckend schlecht...


    Wenn Du so was wie ein HolidayInnExpress buchen kannst weiss man halt was man bekommt...


    Wir waren dieses mal in Earls Court, das liegt von der Bahn her günstig und man kann bei schönem Wetter locker in die Innestadt laufen... Noch näher wäre natürlich besser, aber das wird sehr schnell deutlich teurer...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • london ist nicht gerade klein :nene: , aber das ubahn netz ist einfach der wahnsinn. länger als 2 min warten ist schon ne seltenheit.
    wir waren auch eher in stadtmitte und trotzdem inkl einmal umsteigen in 45 min am ally pally. finde, das ist eine vertretbare zeit. ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!