Darts mit "Aceton" reinigen, bzw Farbe entfernen !?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe das schon mal mit den Unicorn Sparks gemacht. Eine Nacht in Nagellackentferner liegen lassen und dann mit Zewa sauber gemacht. Lackverdünner müsste eigentlich auch gehen. Sollten noch Farbreste über sein, gleiche Prozedur wiederholen.

  • hi,


    hab das mal gemacht :


    [Blockierte Grafik: http://www.hostmyimage.net/image/11vw4x410.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.hostmyimage.net/image/11j74l411.jpg]


    Geht ganz Easy! Barrels 5-8 min. in Aceton legen, danach mit einem Schwamm der in Warmes Wasser mit etwas Spüli getränkt worden ist abwischen, danach mit Küchenkrepp nachwischen, fertig.


    Sieht irgendwie besser aus, und der Grip ist auch etwas besser !


    gruß TbL

  • Bitte nicht schlagen in Form wie:"warum hast du sie dann gekauft" :ohno_
    Aber ne Frage zu der Latinumbeschichtung.Ich habe mir den Wade als Latinum gekauft. Jeder sagte "pass auf, sind glatt". Feststellung ist : Hatten recht!
    So... nun...hat einer eine solche Beschichtung auch schonmal gehabt und versucht sie zu entfernen? Bevor ich die Dinger jetzt in Uni-Verdünnung lege und mich später schwarz ärgere. Geht die sauber ab,wird der Barrel griffiger? Hat da jemand Erfahrung mit? :s?:


    Grusd Peter Kl

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • hi,


    Na DU hast sie auch schließlich wegen der Form und, und, und gekauft und nicht nur wegen der Beschichtung , gelle ;)


    hmmh also Darts mit Latiniumbeschichtung habe ich noch nicht gehabt/behandelt aber evtl, versucht Du mal den Barrel hinten oder vorne (je nach dem wo Du den Dart hälst) ca, 3-5 min in Aceton( UNI-Verdüner etc..) zu tauchen nur ein paar mm, dann siehst Du ja was passiert und kannst entsprechend handeln .

  • So...erster Selbsttest ist erfolgt. Allerdings hab ich nur Terpentinersatz spontan zur Hand. Ist ohne Erfolg. 30 min im Minibad zeigen keine Wirkung. Außer ...wirkt an dieser Stelle jetzt noch rutschiger. :S


    Gruss Peter Kl

  • Mist...meinen Hosentaschensandstrahler hab ich grad verliehen...




    :ohno_:)


    gruss Peter Kl

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Rock your Dart!
  • Versauen ist relativ...ich konnte die Latinums für meiner Ansicht nach,günstige 25 € kaufen. Es heißt zwar die sind glatt,Beschichtung hält nicht lang. Aber mir egal,ist nur so das die in 20g recht selten geworden sind. Und wenn die Beschichtung nicht hält,wen kümmert's. Mir rutschen die Darts auch nicht beim Wurf weg sondern beim blinden Nachgreifen zum Nächsten. Ich hab in der Firma Uni-Verdünner,ansonsten fällt mir im Privatgebrauch nix mehr ein. Mal sehen...


    Gruss Peter Kl

  • kannste mal sehen wie blind man sein kann. Bin Maler,aber an Abbeizer hab ich keinen Moment gedacht.


    Gruss Peter Kl

  • Und das klappt wirklich mit handelsüblichen Nagellackentferner?
    Dann werd ich wohl gleich mal meine Frau fragen, wo sie ihren versteckt hat.. Immerhin kommt das sicher billiger als sich Aceton pur zu besorgen..!! Das hat mir das letzte mal schon meine Laken ruiniert und ich musste mir bei http://www.aikme.de/ neue bestellen - ein ganz schöner Aufwand!! :cursing:

    Zielst Du noch oder dartest Du schon?

    2 Mal editiert, zuletzt von spink ()

  • Rock your Dart!
  • Hallo Peter,
    Latinum ist meines Wissen eine metallische Beschichtung. Somit scheiden Aceton und Verdünner eigentlich aus. Ich würde eine mechanische Entfernung empfehlen mit einer Drehbank, den besonders Dick ist die Beschichtung nicht.


    Schönen Gruß
    Holgar

    Wenn ich was schreibe, ist das meine Meinung

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!