German Masters 2012

  • richtig schmaler......der LV nominiert seine Spieler.In der Regel geschieht dies über die Rangliste ,welche sich aus den jeweiligen RLT erstellt.
    Ein Spieleiter hat aber auch die Möglichkeit, in seinem Rahmen, Spieler außerhalb dieser Rangliste zu nominieren. Möglich, daß ja ein Spieler verletzt war oder WE Schicht oder aus anderen nachvollziehbaren Gründen zu wenig Punkte gemacht hat.Dies sind aber meist Spieler, welche auf DDV Turniere fahren oder BuLi spielen.
    Und dies möchte ich ausdrücklich betonen !!!!!!!! Ich finde es OK, wenn sich Spieler wie Jyhan für die GM gewinnen lassen und mit ihrer Leistung überzeugen.Es ist mit Sicherheit auch super für den einen oder anderen gegen so einen Ausnahmespieler ans Oche zu dürfen.Auch ist es schön,solch Spieler überhaupt mal live spielen zu sehen.
    Doch, dies sollte man auch in betracht ziehen, muß für so einen nominierten Spieler, ein anderer, welcher sich mühsam qualifiziert hat,zu Hause bleiben...sehr zweifelhaft.Wenn dies in Absprache mit dem betroffenen geschieht, ist ja nichts einzuwenden......Schließlich gibt es ja auch Spieler,welche sich direkt über die DDV Rangliste für die GM qualifizieren,dies ist aber innerhalb des LV´s, den anderen Spielern bekannt.
    Naja, in einem Turnier,welches vom Preis / Leistungsverhältniss, meiner Meinung nach, so wie so das größte Pleitengeschäft des DDV ist,finde ich es etwas,wie soll ich mich ausdrücken, zweifelhaft ????? jemanden zu nominieren, welcher weder DDV RLT spielt, noch BuLI, geschweige denn Landesliga oder ähnliches.


    :sorry:


    Im Zusammenhang mit dem Namen Artut guckst Du hier:


    http://www.ndvev-online.de/ind…r&view=wrapper&Itemid=102


    Vor den German Masters Ländervergleich war Jyhan mit 210 DDV-Ranglistenpunkten in der NDV-Rangliste unter den ersten 24 Spielern geführt. Diese Rangliste dient, unter anderen Aspekten (nicht aber ausschließlich), der Nominierung zum German Masters Ländervergleich. Wer letztlich in welchem Team spielt, obliegt dem Landesverband NDV. Selbiges gilt für die Meldungen zum DDV-Turnier in Kirchheim, German Masters.


    Jyhan hat in seinen Einsätzen im Ländervergleich und im Einzelturnier mit Leistung überzeugt. :daumen:

  • Umfrage quer nutzen!

  • :sorry::offtopic:


    Womit wieder das Problem aufkommt,das jeder LV selbst bestimmen darf nach welchen Kriterien wer für was mit darf.
    Anstelle einer festen Regelung für alle.


    Gruss Peter Kl

  • Wenn man sonst keine Probleme hat kann man sich natürlich welche suchen... :blink:


    Zum Glück kann jeder Landesverband die Nominierung so machen wie das für richtig gehalten wird.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • :sorry::offtopic:


    Womit wieder das Problem aufkommt,das jeder LV selbst bestimmen darf nach welchen Kriterien wer für was mit darf.
    Anstelle einer festen Regelung für alle.


    Gruss Peter Kl


    Ja und der DFB macht die Mannschaftsaufstellungen für die Vereine.


    Zur Info: Bei den German Masters stellen die Landesverbände IHRE eigenen Mannschaften auf. Und selbstverständlich entscheiden sie dann auch wer in IHRER Mannschaft spielt. Wer denn sonst???

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Ja und der DFB macht die Mannschaftsaufstellungen für die Vereine.


    Zur Info: Bei den German Masters stellen die Landesverbände IHRE eigenen Mannschaften auf. Und selbstverständlich entscheiden sie dann auch wer in IHRER Mannschaft spielt. Wer denn sonst???



    Yepp! :daumen:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • zur Klarstellung
    es ist mir bekannt, daß jeder Verband seine Spieler nominieren darf wie er möchte.Ich möchte hier niemanden anpissen oder Probleme machen wo keine sind.Mit dem User Agulo, bin ich des öfteren in pers. Kontakt und oft der selben Meinung.
    Lediglich meiner Meinung nach fände ich die Nominierung über die RLT des jeweiligen Verbandes zu tätigen gerechter, denn genau diese Spieler unterstützen die vom LV ausgerichteten Turniere.Die Rangliste des DDV hinzu zufügen ist genauso OK wie es auch zu lassen.Pers. denke ich eben,daß im Falle Jyhan ein Spieler nominiert wurde der im Verband eben kein einziges Turnier mitgespielt hat.Dies ändert aber nichts an meiner Hochachtung zum Spieler selbst.
    Im Falle der GM sollten eben meiner Meinung nach die Spieler berücksichtigt werden, welche die Turnierserie mitspielen, denn dafür, nämlich als Belohnung winkt die Teilnahme der GM.
    Wer hier eine Veränderung oder Vereinheitlichung oder gar eine Gemeinheit oder ähnliches in meinem Post herauslesen möchte, dem sage ich,es ist nicht so.

  • Ja und der DFB macht die Mannschaftsaufstellungen für die Vereine.


    Zur Info: Bei den German Masters stellen die Landesverbände IHRE eigenen Mannschaften auf. Und selbstverständlich entscheiden sie dann auch wer in IHRER Mannschaft spielt. Wer denn sonst???


    Die Rangliste über die sich ALLE qualifizieren müssen?
    Aber lassen wir das. Über dieses Thema haben wir schon an anderer Stelle groß und breit geschrieben.


    Gruß Peter Kl

  • richtig schmaler......der LV nominiert seine Spieler.In der Regel geschieht dies über die Rangliste ,welche sich aus den jeweiligen RLT erstellt.
    Ein Spieleiter hat aber auch die Möglichkeit, in seinem Rahmen, Spieler außerhalb dieser Rangliste zu nominieren. Möglich, daß ja ein Spieler verletzt war oder WE Schicht oder aus anderen nachvollziehbaren Gründen zu wenig Punkte gemacht hat.Dies sind aber meist Spieler, welche auf DDV Turniere fahren oder BuLi spielen.
    Und dies möchte ich ausdrücklich betonen !!!!!!!! Ich finde es OK, wenn sich Spieler wie Jyhan für die GM gewinnen lassen und mit ihrer Leistung überzeugen.Es ist mit Sicherheit auch super für den einen oder anderen gegen so einen Ausnahmespieler ans Oche zu dürfen.Auch ist es schön,solch Spieler überhaupt mal live spielen zu sehen.
    Doch, dies sollte man auch in betracht ziehen, muß für so einen nominierten Spieler, ein anderer, welcher sich mühsam qualifiziert hat,zu Hause bleiben...sehr zweifelhaft.Wenn dies in Absprache mit dem betroffenen geschieht, ist ja nichts einzuwenden......Schließlich gibt es ja auch Spieler,welche sich direkt über die DDV Rangliste für die GM qualifizieren,dies ist aber innerhalb des LV´s, den anderen Spielern bekannt.
    Naja, in einem Turnier,welches vom Preis / Leistungsverhältniss, meiner Meinung nach, so wie so das größte Pleitengeschäft des DDV ist,finde ich es etwas,wie soll ich mich ausdrücken, zweifelhaft ????? jemanden zu nominieren, welcher weder DDV RLT spielt, noch BuLI, geschweige denn Landesliga oder ähnliches.


    :prost:


    @Noch`n Keller Troll


    Ist schon klar, dass Du nix böses willst. Es ist auch richtig, dass Jyhan im NDV kein einziges RLT gespielt hat. Im NDV zählen aber halt auch die Punkte aus gespielten DDV-Turnieren dazu. Und hier hatte Jyhan 210 Punkte erreicht.


    Es kann angenommen werden, dass Jyhan die vom DDV geforderten Bedingungen zur Teilnahme erfüllt hatte. Das wird der Bundesspielleiter vor Auslosung geprüft haben. Falls nicht, und sollte mit seiner Nominierung etwas nicht i. O. sein, hätte der Bundesverband ein Luxusproblem. :duw:

  • Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Wo steht dann geschrieben, dass nur Spieler, die in der Deutschen Rangliste vertreten sind, an den German Masters teilnehmen dürfen. Es gibt klar Nominierungskriterien vom DDV. Wie die Landesverbände ihre Spieler zu den GM schicken, ist doch deren Sache. Wenn Niedersachsen Jyhan nominiert, ist das doch ihr gutes Recht, Jyhan ist immerhin noch Mitglied beim DDV. Auch ein Herr Roith, der in der DDV-Rangliste bisher nicht geführt wurde, spielte für Baden Württemberg. Ein Frank Gansen, der Bundeliga spielt, sieht man auch nur bei den German Masters. Es ist doch legitim, das die Landesverbände möglichst ihre besten Spieler ins Rennen schicken.


    Wenn der Keller Troll mit den Nominierungen nicht einverstanden ist, sollte er sich an seinem eigenen Landesverband wenden und dies mal anbringen. Hier, so finde ich, ist die Kritik fehl am Platz.


    In diesem Sinne einen schönen Sonntag

  • Rock your Dart!
  • bitte ich möchte nicht, daß hier einzelne Spieler nun rausgepickt werden.Den Jyhan habe ich erwähnt, weil er das Turnier gewonnen hat und dies nun mal als erstes auffällt.
    Und wie ich schon sagte,dies ist keine Anmaßung an den Nominierungskriterien, sondern meine pers. Meinung.Und da denke ich eben anders.
    Ich würde einfach die Rangliste meines Verbandes nehmen und gut ist.Wen ich in die erste ,zweite oder dritte stelle, hängt auch von anderen Kriterien ab.( Vereinszugehörigkeit,evtl Doppelpartner o.ä. ).

  • Persönliche Meinungen und die Auswahlkriterien sind kein gemeinsames Kriterium um eine solche Diskussion zu starten.


    1.) Jeder Landesverband hat seine Spowo und diese entscheidetet. Wie das der Verband und seine Spieler umsetzen ist eigenes Interesse an Erfolg und miteinander.


    Kritik an der Auswahl eines Landesverband zu treffen und auch an einzelnen Spielern egal wie ist nicht angesagt.


    German Masters war übrigens ok und hier wird nur versucht wieder alles zu zerreden, es reicht und sollte wieder mal nur Dart gespielt werden.


    Danke Clubspieler

  • Wenn eine persönliche Meinung kein Kriterium ist, eine Diskussion zu starten, was ist denn dann bitte eins?

  • Wenn eine persönliche Meinung kein Kriterium ist, eine Diskussion zu starten, was ist denn dann bitte eins?

    ...da hast du den Clubspieler aber falsch verstanden bzw. zitiert. Er hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass persönliche Meinungen und die Auswahlkriterien kein gemeinsames Kriterium sind, um eine solche Diskussion auszulösen.


    Die persönliche Meinung für sich alleine betrachtet berechtigt ebenso zum Start der Diskussion wie die Auswahlkriterien selbst. Ist doch sonnenklar, oder?


    So, und nu geh ich wieder nur Dart spielen. Das wurde uns geraten.


    mit sportlichem Gruß


    Hesse

    Lieblingspieler: Amit Gilitwala, Travis Birn

  • der Micha


    Ja ich bin der Meinung das nicht immer eine Persönliche Meinung das Recht gibt sich über Entscheidungen zu äussern die man gar nicht beurteilen kann. Dazu gehört nun mal das Kriterium der Auswahl anderer LV und den Hesse seine Meinung kann ich nicht lesen den Ignoriere ich auch besser.


    Clubspieler

  • Rock your Dart!
  • Wie gut, dass es immernoch das Prinzip der Meinungsfreiheit gibt.
    Und wer eine Meinung hat, darf diese auch äußern.

  • OK,daß es auch jeder versteht.Unabhängig von LV und Spieler, ich fände es gerechter, Spieler,welche sich in ihrem LV ( über RLT ) qualifizieren,zu nominieren.
    Nicht mehr,nicht weniger.
    @ Clubspieler...sag mal dem Eisi einen Gruß, er hat sich schon lange nicht mehr bei mir gemeldet.

  • Nur nach RL zu nominieren ist aber auch nicht immer gerecht. Der eine Spieler sammelt über alle RLT (im NWDV sind es 5) insgesamt 28 Punkte, der nächste kann aber nur an zwei Turnieren aufgrund seiner Arbeit teilnehmen und kommt auf 26 Punkte, weil er beide gewonnen hat.
    Wen nehme ich also mit?
    Die Rangliste ist meiner Meinung nach nur ein Hilfskriterium und es müssen auch andere Kriterien berücksichtigt werden.


  • Ja ich bin der Meinung das nicht immer eine Persönliche Meinung das Recht gibt sich über Entscheidungen zu äussern die man gar nicht beurteilen kann. Dazu gehört nun mal das Kriterium der Auswahl anderer LV und den Hesse seine Meinung kann ich nicht lesen den Ignoriere ich auch besser.


    [Blockierte Grafik: http://image.spreadshirt.net/image-server/image/product/22652085/view/1/type/png/width/378/height/378/wir-essen-jetzt-opa-satzzeichen-retten-leben.png]

  • Saugeil... :daumen:


    Aber bevor es jemand schreibt: Ja, kein Rechtschreibforum, BlaBla Bla... :duw:


    Es zeugt auch ein bisschen von Respekt dem anderen gegenüber wenn man sich ein bisschen Mühe beim Ausdruck gibt damit andere es verstehen können.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!