DDV Bundesliga Saison 2012/2013

  • Hallo Johann,

    Bei 18 Vereinen mit rund 180 Spielern soll/müssen Gelder aus dem Haushalt frei gemacht werden.

    da wirst Du uns dann bei der nächsten Sitzung in Friedberg ja entsprechende Wege aufzeigen.


    Bin gespannt, wo Du welche Mittel dafür kürzen willst um zusätzliche Gelder für die BuLi freizumachen.

    Dann schau dir mal die Minderheit unserer Nationalspieler, was die für Unterstützung bekommen, das sind einige Tausende Euros.

    Also eine solche Äußerung vom DOSB-Beauftragten des DDV verwundert mich sehr. Für jeden Verband ist die Nationalmannschaft das Aushängeschild um internatinal Präsenz zu zeigen.



    Ich habe nichts dagegen, soll nicht falsch verstanden werden. Aber, warum bekommt unsere Jugend mehr als 20% des Jahreshaushaltes, wobei diese nicht einen müden Cent im Haushalt beiträgt? Hier gibt es Einsparpotential.

    Einsparungen im Jugendbereich?


    Nichts leichter als dies, wenn man aber auch bedenkt, dass Jugendliche nicht so einfach irgendwas aus eigener Kasse finanzieren können:

    • man streicht den Challenge Cup (kann ja sowieso nicht Jede/r bei dem begrenzten Teilnehmerfeld) mitspielen
    • Kings Cup -> lt. SpoWo hat stellt jeder LV 1 Jungen- + 1 Mädchenteam = entsprechend der festgelegten Quote zahlt jeder LV je Jugendlichen und deren Betreuer 40,--€ an den DDV = 280,--€/LV. Die LVs, welche mehr als Quote besetzen, zahlen für die weiteren Plätze ebenso 40,--€/Jugendlichen Ergebnis? Kosten Kings Cup werdne beim DDV halbiert
    • JEC / WC / WWM: Dem LVs aus welchem der Jugendliche an den Veranstaltungen teilnimmt, wird nach Abrechnung der tatsächlich entstandenen Kosten ein Anteil in Rechnung gestellt. Irgendwo zwischen 15 - 30%


    Die Ausgaben im Jugendbereich würde man somit um eine nicht unerhebliche Summe senken, wenn man die Jugendausgaben als zu hoch ansehen sollte, so wie Du.

    Es können sicher nicht alle BL-Teams ihre volle Kosten ersetzt werden, aber warum wird nicht mal versucht, wenigsten einen kleinen Beitrag zur Kostenminderung beizutragen. Eine erste Anerkennung wärde dies schon. Für diesen ersten Schritt wären dir die Spieler bzw. Teams sehr dankbar.

    Es wurde immer festgelegt, dass die Einnahmen von Einem BuLi-Sponsor den BuLi-TEams zu 100% zufließen sollen.


    Du warst ja eine nicht kurze Zeit Mitglied des Vorstandes des DDV. Eine Aufgabe dessen ist auch die Suche nach Sponsoren. Was hast Du denn in der Zeit unternommen einen Sponsor für die BuLi zu finden?


    Gruß


    Bodo

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Casi,

    Willst Du jetzt ernsthaft behaupten, dass die Top 16 der DDV-Rangliste die besten deutschen Spieler sind?

    nein! Aber der eine oder andere sehr gute Spieler ist noch darunter, der in der anderen Serie nicht mitspielt.


    Und im E-Dart Bereich sollte man sich auch auskennen, immerhin ist gut die Hälfte dieser Spieler auch dort sehr erfolgreich.

    Ich weiß, aber es gibt da noch weitere gute Spieler.


    Also dass Du nach all den Beiträhen hier in den letzten Wochen immer noch von "gut organisiert" sprichst...

    Ich schrieb organisiert, nicht gut organisiert.


    Dir ist schon klar, dass dieser Sponsor schon seit Jahren auch Partner/Sponsor des DDV ist. Man muss nur mit den Leuten sprechen.

    Ich weiß :thumbsup:


    Gruß


    Bodo

  • Also eine solche Äußerung vom DOSB-Beauftragten des DDV verwundert mich sehr. Für jeden Verband ist die Nationalmannschaft das Aushängeschild um internatinal Präsenz zu zeigen.

    Und das zweite Aushängeschild ist immer die Bundesliga oder eine vergleichbare Liga und nicht die LVe. Nur zu den LVen ist es noch nicht durchgedrungen, zumindest wird es von offizieller Seite der LVe so nicht vertreten.

  • Hallo Bodo,


    höre doch mit den öffentlichen Anfeindungen auf.


    Meinen Kommentar auseinander reißen und darauf Antworten ist auch nicht die feine Art. Ich habe nicht gegen eine Unterstützung unsesr Nationalmannschaft geschrieben nur aufgezeigt, das wohl eine Minderheit unterstützt wird. Und das ist auch in Ordnung.


    Und Einsparungen kann man an der einen oder andere Stelle. Die Jugend könnte z.B. einen Jahresbeutrag von 5 € zahlen, dies mindert schon einmal die Ausgaben. Die GM-Teilnehmer könnten z.B. einen Obulus als Startgeld beisteuern.


    Aber unpopuläre Vorschläge werden ja von vornherein Abgelehnt.


    J.P

  • Die große Politik macht es ja vor: Jedem wird mehr versprochen als er bisher hatte, das macht sich gut und stärkt die eigene Position.


    Das man eben das Geld nicht selber druckt und daher jeden Euro nur einmal ausgeben kann ist die traurige Realität der man sich dann stellen muss.


    Was für Aufgaben und daraus resultierende Kosten hat den der DDV?


    Bundesliga
    German Masters
    RLT
    Jugendförderung
    Nationalteam
    Verwaltung


    Wie viel Geld ist denn zu verteilen?


    10€ * X Mitglieder - Wie viele sind es jetzt nach der aktuellen Regelauslegung und daraus resultierenden Nicht-Mehr-Meldungen?
    Sponsoren


    Dann kann man ja recht klar gewichten wie viel Geld man für was ausgeben möchte. Oder man muss eben sehen das man die Einnahmen steigert, um die fehlenden Gelder zu generieren.


    Ich verstehe ehrlich gedsagt nicht so ganz warum hier von einigen immer wieder drauf beharrt wird das die Bundesliga ihre Regeln durch die LV genehmigen lassen muss. mMn muss der DDV hier selbst (z.B. über den Bundesspielleiter) verantwortlich handeln, und nicht die LV / den Sportausschuss abstimmen lassen - die haben naturgegeben andere Prioritäten.


    Insgesamt gleitet der Thread hier (und natürlich auch diese Antwort) immer weiter hin zur Finanzierungsfrage des DDV als ganzes. Solange die Buli nicht losgelöst betrachtet wird lässt sich das wohl auch nicht wirklich trennen.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!

  • Ich verstehe ehrlich gedsagt nicht so ganz warum hier von einigen immer wieder drauf beharrt wird das die Bundesliga ihre Regeln durch die LV genehmigen lassen muss. mMn muss der DDV hier selbst (z.B. über den Bundesspielleiter) verantwortlich handeln, und nicht die LV / den Sportausschuss abstimmen lassen - die haben naturgegeben andere Prioritäten.


    Ganz einfach weil die Satzung das so vorschreibt! Und ob es eine Mehrheit für eine Satzungsänderung gibt??? Das wäre ja so als ob in Berlin die Bundesregierung allein bestimmt und Bundestag/Bundesrat aussen vor wären.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Hallo Johann,

    Und Einsparungen kann man an der einen oder andere Stelle.

    da stimme ich Dir zu, ein großes Einsparungspotential wäre auch die Kostenerstattung für Funktionäre nicht nach EStG sondern Bundesreisekostengesetz.


    Die Jugend könnte z.B. einen Jahresbeutrag von 5 € zahlen, dies mindert schon einmal die Ausgaben.

    Wie viele Jugendliche gibt es denn im DDV? Hier die Beiträge mit den Ausgaben ins Verhältnis gesetzt, ist es ja nur ein geringer Teil der tatsächlichen Jugendausgaben.


    Die GM-Teilnehmer könnten z.B. einen Obulus als Startgeld beisteuern.

    Das hatte ich beim letzten Male in Friedberg auch vorgeschlagen und stand mit dem Vorschlag alleine dar. Wurde vom FAS nicht als Einsparungsmöglichkeit dem HAS vorgeschlagen. Woher kommt plötzlich Dein Sinneswandel?


    Aber unpopuläre Vorschläge werden ja von vornherein Abgelehnt.

    Ich stand nit einigen unpopulären Vorschlägen zur Kostenminimierung (u.a. Streichung Challenge Cup, Kostenbeteiligung der LVs an ihren Kings Cup Plätzen, Startgeld GM, Zuschuss kleine LVs) in Friedberg beim letzten Male alleine dar. Bin gespannt welche Haltung Du das nächste Mal ergreifen wirst.


    Gruß


    Bodo

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • Für welches Team tritt denn Hamilton an?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!