Gary Anderson für 3 PDC Europe Turniere gesperrt

  • Finde es ziemlich dumm von der PDC in für 3 Europe Events zu sperren . In :uk: hat die Pdc viele viele Fans und jeder Fan in GB hat öfter die Chance zum Turnier zu fahren um alle zu sehen in Deutschland und rest Europa ist das nicht so. Da wollen alle die TOP 10 sehen und wenn die Nr.4 ausgeladen wird ist das nicht Publikumsförderlich. Egal was jetzt war aber eine Geldstrafe und Players Ch. verbot hätte denn Zuschauern nicht so weh getan.

    Die Entscheidung ist sicherlich nicht populär, aber ich gebe zu bedenken, dass manchmal darüber diskutiert wird, ob die PDC einen ernsthaften Anspruch hat, ein Profisport-Verband zu sein, oder ob dort mehr Wert auf Show gelegt wird.
    Durch die Einführung der Pro Tour, der Tour Card und dem internationalem Vermarkten der Sportart Darts muss man den Eindruck erhalten, dass die PDC den Sport auf ihrer Seite/in ihrem Verband professionalisieren will. Dazu gehören dann nicht nur die Erhöhung des Preisgeldes und die Strukturierung des Turnierkalenders, sondern auch die konsequente Regelauslegung der (in diesem Falle) DRA.
    Um als Verband glaubwürdig zu erscheinen, darf die PDC dabei keine Rücksicht auf Namen nehmen. Wenn Gary Anderson sich also wirklich in einer Art und Weise verhalten hat, die diese Strafe rein regeltechnisch rechtfertigt, MUSS die PDC diese Strafe auch aussprechen, um sich von dieser regeltechnischen Seite nicht angreifbar zu machen.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Entscheidung ist sicherlich nicht populär, aber ich gebe zu bedenken, dass manchmal darüber diskutiert wird, ob die PDC einen ernsthaften Anspruch hat, ein Profisport-Verband zu sein, oder ob dort mehr Wert auf Show gelegt wird.
    Durch die Einführung der Pro Tour, der Tour Card und dem internationalem Vermarkten der Sportart Darts muss man den Eindruck erhalten, dass die PDC den Sport auf ihrer Seite/in ihrem Verband professionalisieren will. Dazu gehören dann nicht nur die Erhöhung des Preisgeldes und die Strukturierung des Turnierkalenders, sondern auch die konsequente Regelauslegung der (in diesem Falle) DRA.
    Um als Verband glaubwürdig zu erscheinen, darf die PDC dabei keine Rücksicht auf Namen nehmen. Wenn Gary Anderson sich also wirklich in einer Art und Weise verhalten hat, die diese Strafe rein regeltechnisch rechtfertigt, MUSS die PDC diese Strafe auch aussprechen, um sich von dieser regeltechnischen Seite nicht angreifbar zu machen.

    Ja ist richtig aber es geht mir um die Strafe. PDC will Dart International machen,keine Zweifel !also warum 3 European Turniere ? Warum nicht 5 Players und 2 mal beim Major nicht gesetzt oder ähnliches

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • 2 mal beim Major gesetzt wäre auch eine Strafe gegen die, denen er in der ersten Runde zugelost wird!
    Stell dir zum Beispiel einen Alan Tabern bei der WM vor, der denn Gewinner eines Prelim-Matches zugelost bekommt als an sagen wir 31 gesetzter Spieler. Die Chance, dass Tabern gewinnt, liegt tendenziell hoch.
    Was, wenn er Anderson zugelost bekommt? Er wäre mehr als nur krasser Außenseiter...

  • 2 mal beim Major gesetzt wäre auch eine Strafe gegen die, denen er in der ersten Runde zugelost wird!
    Stell dir zum Beispiel einen Alan Tabern bei der WM vor, der denn Gewinner eines Prelim-Matches zugelost bekommt als an sagen wir 31 gesetzter Spieler. Die Chance, dass Tabern gewinnt, liegt tendenziell hoch.
    Was, wenn er Anderson zugelost bekommt? Er wäre mehr als nur krasser Außenseiter...

    ich sage ja oder Ähnliches .auf jeden fall war das nicht klug von der PDC.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Das einzige, was ich an der ganzen Angelegenheit merkwürdig finde ist, dass sich die Sperre auf die PDC Europe Events beschränkt. Bisher war es immer so, dass ein Spieler eben zwei Monate oder drei Monate gesperrt war und in dieser Zeit an überhaupt keinem Turnier teilnehmen konnte.
    Anderson ist aber lediglich für die European Turniere gesperrt und kann anscheinend sonst alles mitspielen.
    Also würde ich mal davon ausgehen, dass sein schlechtes Benehmen irgendwie gegen die PDC Europe gerichtet war und nicht gegen irgendwelche PDC Offizielle bzw. dass sich die PDC Europe über ihn geärgert hat und Konsequenzen sehen wollte...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die "Strafe" wird wohl seinen Grund haben, jedoch kann ich mir ein Schmunzeln nicht vergreifen, dass die Verantwortlichen dermaßen naiv sind um zu glauben, es wäre für Gary eine Strafe.
    Halten wir einmal fest.
    600 Öcken Geldstrafe wird ihn nicht am Hungertuch nagen lassen.
    Die Europe-Tour war noch nie Gary´s Liebling. Deswegen hat er in der Vergangenheit so oder so einige Events ausgelassen.


    Gary wird keinen Einspruch einlegen, weil es ihm vermutlich scheißegal sein wird, ob er bei 3 ungeliebten Events gesperrt ist und die 600 Pfund spielt er bei dem nächsten Pub-Turnier wieder rein :!D

  • So wird es sein. Trotzdem ist es wichtig hier konsequebt und mit der nötigen Härte auch gegen sehr prominente Spieler vorzugehen. Dem Verband bleibt letztendlich keine andere Wahl, wenn er glaubwürdig sein will. Auch im Hinblick auf weitere Popularität des Dartsports wird es ohne einen gewissen Verhaltenskodex nicht gehen können.


    Warum wäre so etwas einem Taylor nicht passiert? Ganz einfach weil der ein Profi durch und durch ist und sich demenstprechend verhält.

  • So wird es sein. Trotzdem ist es wichtig hier konsequebt und mit der nötigen Härte auch gegen sehr prominente Spieler vorzugehen. Dem Verband bleibt letztendlich keine andere Wahl, wenn er glaubwürdig sein will. Auch im Hinblick auf weitere Popularität des Dartsports wird es ohne einen gewissen Verhaltenskodex nicht gehen können.


    Warum wäre so etwas einem Taylor nicht passiert? Ganz einfach weil der ein Profi durch und durch ist und sich demenstprechend verhält.

    es kann genauso gut sein das bei taylor auch sowas passieren kann...auch wenn er sich bis jetzt korrekt verhalten hat kann man den leuten nur vor den kopf gucken.


    :dart:

    :pfeil:
    Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg."


    :pfeil:

  • Bei den Turnieren der European Tour werden rund 165.000 britische Pfund ausgespielt, der Sieger erhält alleine 15.000 davon, über das Preisgeld bei der European Championship brauchen wir gar nicht reden. Was für ein Schwachsinn ist es denn, zu behaupten, es würde ihm nichts ausmachen? Man kann vor allem auf diesen Turnieren mit konstant guten Ergebnissen auch mal in der Weltrangliste viel Boden gut machen.

  • Bei den Turnieren der European Tour werden rund 165.000 britische Pfund ausgespielt, der Sieger erhält alleine 15.000 davon, über das Preisgeld bei der European Championship brauchen wir gar nicht reden. Was für ein Schwachsinn ist es denn, zu behaupten, es würde ihm nichts ausmachen? Man kann vor allem auf diesen Turnieren mit konstant guten Ergebnissen auch mal in der Weltrangliste viel Boden gut machen.

    Dass es ihm nichts ausmacht, das hat niemand gesagt, aber es wird ihn schon nicht umbringen.
    Immerhin hat Gary in seiner Karriere alleine an Preisgelder schon über 1 mio Euro verdient und zudem hat er noch Sponsoren und verdient auch auf Exibitions gutes Geld.


    Weiters hat Gary aktuell in der Weltrangliste nach vorne nicht wirklich viel Chance, denn er liegt 121.000 Pfund hinter Rang 3 und von hinten hätte er nur etwas zu befürchten, wenn Wes Newton bei diesen 3 Turnieren mehr als 50.000 Pfund gewinnt, und auch das halte ich für eher unwahrscheinlich.


    Von daher wäre eine hohe Geldstrafe mMn besser gewesen, weil so nicht auch die Fans bestraft werden, die Gary gerne gesehen hätten.
    Weil gerade Gary einer der Lieblingsspieler der Leute ist die außerhalb Englands wohnen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!