PDC Q-School in Wigan 2013

  • Wäre man selbstständig mit der Berufsbezeichnung Sportler?

    Ich denke mal ja, das wäre dann: Sportler oder Berufssportler oder Profi-Sportler

    Wie und Wo müsste man die Einkünfte versteuern?Heimatland oder das Land wo man was gewonnen hat

    Im Heimatland und teilweise im Ausland auch -> Letzteres kannst du aber dann am Ende des Jahres wieder mit der Einkommensteuer verrechnen...

    Könnte man Reisekosten praktisch gesehen dagegen rechnen?

    Ich denke ja, das sind ja Ausgaben die du hast um deine Einnahmen zu generieren...


    Ganz viele / aehh alle dieser Fragen werden in diesem PDF beantwortet: http://www.pudell.de/user_doc/…rtler_und_Steuern2011.pdf

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Ein weiteres Beispiel bezüglich der Qualität:


    Tag 3, Last 128
    Kevin McDine 6-1 Peter Evison
    13/15/12/17/15/11
    Evison -12darter, 137co .....Kevin on 81 after 9 darts


    AVE: 111.72 vs 106 (nc)

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • AVE: 111.72 vs 106 (nc)

    Was soll man da noch sagen ! :verb:


    Das ist absolutes Weltklasse Darts was in Wigan gespielt wurde und zwei "unserer Jungs " haben es geschafft :respekt:


    Aber allen die sich einen solchen Turnier stellen gebührt :respekt:


    Ich habe es in Salzburg schon 2 x miterleben dürfen was im Floor Bereich für Wahnsinns Darts gespielt wird :umwerf:


    Tja das ist eben Darts , was ich mache ist dann doch eher Spickern :lach:

  • Rock your Dart!
  • Tja das ist eben Darts , was ich mache ist dann doch eher Spickern :lach:

    Ja ... aber wenn DU nur spickerst? Was - zum Teufel - mach' dann ich??? ;(
    Unglaublicher Level! Den bisherigen TourCardOwnern ( :D ) muss doch Angst und Bange werden.

  • Ganz sicher, ja. Je mehr Geld zu verdienen ist, desto besser wird auch das Niveau.


    Andererseits ist es aber auch nicht verwunderlich, wenn man sieht was in England in großer Anzahl Leute ans Board bringen, die noch nichtmal drüber nachgedacht haben PDC zu spielen. Verwunderlich ist immer wieder, dass diese Leute nicht / kaum BDO/WDF spielen.


    Prügeln regelmäßig +80 ins Board und haben überhaupt keine Ambitionen, mehr als 30km für ein Turnier zu fahren. :daumen:

  • Zitat

    mehr als 30km für ein Turnier zu fahren

    Da bewegen wir uns in Deutschland doch auch hin! Wer ist denn heute noch gewillt, ein paar Kilometer aus sich zu nehmen? Das dürfte ein schwindend geringer Anteil sein. Wenn ich sehe welche Beteiligung es alleine an Ranglistenturnieren gibt, die gleich bei uns um die Ecke sind. Das mag zum Teil der Spielstärke, der Arbeit der Verbände aber auch des Geldes geschuldet sein. Wenn ich aber besser werden will, muss ich auch mal in fremden Gewässern fischen und solche Dinge auf mich nehmen. Soweit geht dann scheinbar die Affinität zum Hobby doch nicht. In England dürfte es nicht anders sein, wenn bald täglich Turniere in der Nähe stattfinden.

  • Mit einem Ave von unter 90+ brauchte bei der Q-School keiner an die letzten 16 auch nurnanstazweise zu denken!


    Wenn mann mal betrachtet: Peter Manley 0 Punkte, Brian Woods 0 Punkte, Barrie Bates 0 Punkte, Peter Evison 2 Punkte, usw.


    Und dann County Spieler en masse die kaum bekannt sind, aber derart die Nägel ins Board prügeln dass man nur noch staunend zusieht


    Andrée hatte am ersten Tag 3 x 10-Darter auf der Hand. Einmal als Vorleger, mit 10, 11 und 12 nicht gecheckt. Schade, Leg verloren!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Tja, in England gibt es Masse aber auch Klasse. Wer ständig zwischen 13-15 spielen muss, um überhaupt ein Leg zu gewinnen, der wird sehr schnell besser, oder hört irgendwann einfach auf.

    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.

  • Ich denke das spricht auch für die Häufung von Topleuten z.B. in Stoke-on-Trend. Wer da was werden will muss vermutlich recht schnell lernen seine Shortlegs zu spielen, sonst bist Du da doch nur gefrustet...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Was für eine Qualität. :respekt:


    Bin leider erst heute zum lesen gekommen (ca 40 Seiten)


    Unglaublich, was da gespielt wurde. :verb:


    Klasse Leistungen unserer Teilnehmer :germany:


    Danke an Willy für die Infos. :danke:

  • Ganz sicher, ja. Je mehr Geld zu verdienen ist, desto besser wird auch das Niveau.


    Andererseits ist es aber auch nicht verwunderlich, wenn man sieht was in England in großer Anzahl Leute ans Board bringen, die noch nichtmal drüber nachgedacht haben PDC zu spielen. Verwunderlich ist immer wieder, dass diese Leute nicht / kaum BDO/WDF spielen.


    Prügeln regelmäßig +80 ins Board und haben überhaupt keine Ambitionen, mehr als 30km für ein Turnier zu fahren. :daumen:


    Da zeigt sich halt, dass der BDO-Circuit auch für den "Durchschnittsspieler" (ich meine damit den Grad an Ambition, nicht das Leistungsniveau) an Attraktivität verloren hat, und sich viele dieser Spieler heute lieber auf County Darts konzentrieren...was wohl für viele auch schon teuer und zeitaufwendig genug ist. Und ein Teil hat jetzt auch bei der Q School aufgeschlagen - aber ob das einem tatsächlichen Interesse an der PDC entspricht oder diese Spieler einfach nur mal reinschnuppern wollten, das muss sich erst noch zeigen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!