Schreiber für die BULL's Super League Darts in Münster gesucht

  • Am kommenden Wochenende (06.+07.04.2013) findet in Münster der 2.Spieltag zur BULLS Super League Darts in der BULL'S Players Lounge statt!


    Für dieses Event werden noch dringend Schreiber gesucht! Vorraussetzung ist gutes Kopfrechnen! Es handelt sich dabei nicht um klassisches Schreiben! Es wird über ein IPad mit einer neuen Software eingegeben (siehe anderer Thread)!


    Man sollte Samstags ab 12 Uhr vor Ort sein um sich mit dem System vertraut zu machen! Die Spiele beginnen um 14 Uhr! Am Sonntag beginnen die Spiele um 11 Uhr!


    Wer also Interesse hat eine ganze Menge hochklassiger Spiele der besten deutschen Dartspieler live vor Ort als Schreiber zu erleben (das Event findet ansonsten unter Auschluß der Öffentlichkeit statt!) und gleichzeitig einen Blick auf die neue Scorer Software zu werfen der kann sich an Anke Heinisch (Heini) oder per Email an anke@dartprofis.de melden. Anke koordiniert dann alles weitere. Ich kann das für interessierte nur empfehlen, die Statistiken des ersten Spieltags der Super League Darts waren extrem beeindruckend!


    Nähere Infos zur Super League findet Ihr unter www.pdc-europe.net!


    Ich werde Sonntag sobald mein Flieger gelandet ist auch in der BULL's Players Lounge erscheinen...


    Grüße aus dem sonnigen Spanien
    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Hier noch ein paar Infos, damit jeder weiß, worauf er sich einzustellen hat.


    Es werden an zwei Tagen 120 Partien an 4 Boards ausgetragen, das sind 15 Runden mit jeweils 8 Spielen über die Distanz Best of 11 Legs. Es ist also eine gewisse körperliche Fitness erforderlich, immerhin sind es 30 Partien pro Board an 2 Tagen . Es sollten sich also nur Helfer melden, die sich in der Lage fühlen, über 2 Tage die Konzentration aufrecht halten zu können.


    Rechnen müsst ihr für die Eingabe der Scores nicht können, es erfolgt alles über die Eingabe am Tablett.


    Dafür hat man, wie bereits von Echse richtig beschrieben, einen exklusiven Einblick auf die Leistungsfähigkeit der deutschen Topspieler.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Als Schreiber hätte ich mich ja eventuell noch zur Verfügung gestellt, aber einfach nur Scores eintippen, da geht für mich die Tradition des Dartsports für mich flöten.
    Das schreiben auf einer Tafel neben dem Board, gehört für mich einfach dazu.
    Es wird glaube ich, für mich Zeit, mit dem darten aufzuhören, bei dem ganzen neumodischem Kram.

  • Wie darf man sich das vorstellen? Wird da jeder Wurf (Dart) einzeln eingegeben? Hört sich zumindest so an.


    Ich finde sowas nicht schlecht. Natürlich sollte der Dartsport seine Tradition behalten, aber ob man unbedingt noch schreiben muss, wenns da bessere Möglichkeiten gibt. Für mich wäre das an letzter Stelle, an was man festhalten muss.

  • Rock your Dart!
  • Am kommenden Wochenende (06.+07.04.2013) findet in Münster der 2.Spieltag zur BULLS Super League Darts in der BULL'S Players Lounge statt!


    Für dieses Event werden noch dringend Schreiber gesucht! Vorraussetzung ist gutes Kopfrechnen! Es handelt sich dabei nicht um klassisches Schreiben! Es wird über ein IPad mit einer neuen Software eingegeben (siehe anderer Thread)!

    Wirkt es nicht etwas kopflos, wenn mann erst kurz vor dem Spieltag feststellt, dass man Schreiber braucht? :wand:


  • Zumal Scores ja sowieso erst offiziell sind, wenn alle drei Darts geworfen wurden und dann noch stecken.


    Natürlich wird das Ergebnis erst nach der Aufnahme von drei Darts eingegeben. Aber die Eingabe im Tablet erfolgt dann einzeln pro Dart. Deswegen ja der Hinweis von Carsten, dass der Schreiber nicht rechnen muss. Die Eingabe pro Dart hat Carsten ja dann auch bestätigt. Ich könnte mir vorstellen, dass dann auf einem abgebildeten Dartboard die jeweils geworfenen Felder angeklickt werden.


    Das nicht jeder einzelne Dart während der Aufnahme eingegeben wird, war klar. Ihr seid Experten! :daumen:


    Ich bin zwar dätsch, aber auf sowas komm nicht mal ich.

  • Na dann bin ich aber mal gespannt. Angesichts dessen, was viele Menschen auf Eingabegeräten fabrizieren, wenn sie große Mengen von Daten eingeben sollen, erwarte ich bei drei Werten statt einem pro Aufnahme ein stärkeres Auftreten von Fehlern als durch alternativ notwendiges Kopfrechnen. (Zumindest bei Leuten, die schon mal traditionell geschrieben haben und in Sachen "Dartrechnen" nicht völlig unbedarft sind.) Ich lass mich natürlich gern überraschen.

  • Na dann bin ich aber mal gespannt. Angesichts dessen, was viele Menschen auf Eingabegeräten fabrizieren, wenn sie große Mengen von Daten eingeben sollen, erwarte ich bei drei Werten statt einem pro Aufnahme ein stärkeres Auftreten von Fehlern als durch alternativ notwendiges Kopfrechnen. (Zumindest bei Leuten, die schon mal traditionell geschrieben haben und in Sachen "Dartrechnen" nicht völlig unbedarft sind.) Ich lass mich natürlich gern überraschen.


    Na ja, die werden die Eingabe ja vorher mal testen. Halte ich jetzt nicht für so schwierig. Aber klar, ausgeschlossen sind dort Fehler auch nicht.

  • Rock your Dart!
  • Stell dir vor, wir haben heute morgen auch erst gemerkt, dass wir sogar 4 Dartboards brauchen. Jetzt hoffen wir nur noch, dass die Wand, wo die hängen sollen, bis morgen fertig wird...

    :lol:


    Warum so empfindlich. Gibt keinen Grund. Wünsche euch genug Schreiber, vier weitere Dartboards, natürlich entsprechende Befestigungsmöglichkeiten und überhaupt ein tolles Wochenende.


    T.D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!