Austrian Darts Open 2013

  • Mich persönlich stört es jetzt nicht so gewaltig das die 3 nicht dabei sind, aber wir haben ein paar Leute mit die nie selber Dart gespielt haben und das alles nur vom Fernsehen kennen. Und natürlich wollten die Taylor sehen. .... Wir sind nur am Sonntag vor ort und ich habe gsd den Leuten gesagt das es nicht zwingend ist das sich alle 3 für Sonntag qualifizieren. Somit ist die Enttäuschung vllt nicht so groß.


    So wird es aber sicher vielen anderen Besuchern auch gehen. Bei uns waren immer einige Leute dabei,die nicht so extrem dem Dartsport verfallen sind und eben gearde nur Taylor, Lewis, Barneveld und Van Gerwen vom fernsehen kennen. Wenn die also dann nicht kommen, spielen eigentlich "Fremde" für sie auf der Bühne. Weiters hat es dann nach dem Tunier immer wieder einen aus der Runde gegeben der dann auch begeisterter Darter wurde. Hätten normal 5 Leute interesse zu diesem Tunier zu fahren um sich das einmal live anzusehen, interssiert es dann eigentlich nur mehr 1-2 die dann wirklich so darbegeistert sind und trotzdem hinfahren.
    ....Naja, das haben sie in Österreich leider ziemlicher verkackt :thumbdown:

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich finde das auch unfair.
    Bei Taylor kann man es ja noch verstehen, Aber bei Lewis und Whitlock?
    Keiner hat ( so viel ich weis) keine privaten Probleme. Und sportlich? Eigentlich auch nicht.
    Und außerdem gibt's ja dort ein bisschen Taschengeld.
    Komisch eigentlich, das so viele immer absagen :cursing: .
    Van Gerwen bittet halt nicht um Geld sondern verdient es ( als momentan bester Dartsspieler der Welt)

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:


    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)

  • Bei Taylor kann man es ja noch verstehen, Aber bei Lewis und Whitlock?

    Wieso kann man es bei Taylor noch verstehen??

    Zitat

    Keiner hat ( so viel ich weis) keine privaten Probleme. Und sportlich? Eigentlich auch nicht.

    Eine doppelte Verneinung :nene:

    Zitat

    Van Gerwen bittet halt nicht um Geld sondern verdient es ( als momentan bester Dartsspieler der Welt)

    Hä?? Welcher Dartspieler bittet denn um Geld? Die verdienen es doch alle (indem sie ihre Pfeile auf die Scheibe werfen)

  • Im Tennis gab es diese Problem ja auch jahrelang, das hat sich mittlereile sehr gebessert. Die Stars melden mittlerweile für viel weniger Turniere und spielen insgesamt auch etwas weniger. Dafür sagen sie aber "fast" nur mehr bei Verletzungen ab, wobei ich lediglich von den Männern spreche. Was ich damit meine:
    Der Terminplan der PDC ist mittlerweile sehr umfangreich (Exhibitions gibts ja auch noch), alles geht gar nicht mehr. Taylor,Lewis und Co. sollten daher, wie die Tennis/Golf Stars am Anfang des Jahres bzw. halbjährlich ihren Turnierplan bekannt geben, dann gibts diese "bösen Überaschungen" nicht mehr.
    Die letzten Wochen waren intensiv, klar (PL Finals, Europ.Tour, Dubai), das war aber abzusehen.


    Ps: Das Turnier wird trotzdem geil werden, werde mir, wie auch in den letzten Jahren, zumindest eine Session geben.

    "Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years!"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Shirota ()


  • Das war ein bisschen so: Der van Gerwen spielt und soielt halt.


    Die wie Taylor spielen halt net so viel

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:


    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)

  • Rock your Dart!
  • Bei Taylor kann man es ja noch verstehen, Aber bei Lewis und Whitlock?
    Keiner hat ( so viel ich weis) keine privaten Probleme. Und sportlich? Eigentlich auch nicht.

    Also Whitlock hat immerhin zwei Kinder, die er (fast) Nie sieht, und was hat Taylor für große private Probleme?

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Vielleicht hat es der Veranstalter eventuell gewusst und die 3 trotzdem mal als Werbeträger drinnen gelassen! :whistling:
    (DIE TOP 32 DER PDC LIVE IN WIENER NEUSTADT HÖRT SICH DOCH BESSER AN..... als Taylor, Lewis usw. haben abgesagt)
    --> Ein Taylor zieht eben auf der Titelseite mehr Leute an und desto besser der Gewinn!


    ....aber alles nur eine Theorie.....

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Vielleicht hat es der Veranstalter eventuell gewusst und die 3 trotzdem mal als Werbeträger drinnen gelassen! :whistling:
    (DIE TOP 32 DER PDC LIVE IN WIENER NEUSTADT HÖRT SICH DOCH BESSER AN..... als Taylor, Lewis usw. haben abgesagt)
    --> Ein Taylor zieht eben auf der Titelseite mehr Leute an und desto besser der Gewinn!


    ....aber alles nur eine Theorie.....

    Ich glaube jeztt nicht das sie es schon im vorhinein wissen - sie bekommen ja quasi die Vorgabe der PDC das bei diesen Turnieren alle Top 32 der OoM dabei sind (so werden ja alle europäischen Turniere angekündigt) und der Veranstalter übernimmt das dann natürlich - der weiß wohl genauso gut wie wir alle das es recht unwahrscheinlich ist das dann wirklich alle kommen, kann aber auch nix dafür wenn die Spieler immer so kurzfristig absagen (mag natürlich sein das intern mehr bekannt ist aber das wird er natürlich auch nicht veröffentlichen).


    btw War das bei den europäischen Turnieren jetzt wirklich schon der Fall das wirklcih ALLE von den TOP 32 dabei waren?!


    Der schwarze Peter liegt dabei definitv bei der PDC die entweder überhaupt keine Strafen bzw zu geringe dafür ausgeben falls Spieler sowas machen.
    Es gibt ja nichtmal ne Begründung dafür heuer...

  • "Geldstrafen" scheiden hier aus, da der Spieler offiziell aus gesundheitlichen Gründen bzw. Übermüdung absagt. Wofür er jederzeit ein ärztliches Attest bekommt und damit vertraglich bzw. rechtlich gegenüber der PDC abgesichert ist. Das Spiel kennt man eben von der ATP und es ist sehr schwierig seine Stars dahingehend zu "erziehen". Halle (ATP 250) hat das Problem jedes Jahr mit Federer, kommt er kommt er nicht!? Mittlerweile haben sie sich mit Nadal abgesichert. Wobei es in Wr.Neustadt ja etliche andere "Stars" gibt, und es es ärgerlich aber letztlich "verkraftbar" ist.

    "Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years!"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Shirota ()

  • Ich glaube jeztt nicht das sie es schon im vorhinein wissen - sie bekommen ja quasi die Vorgabe der PDC das bei diesen Turnieren alle Top 32 der OoM dabei sind (so werden ja alle europäischen Turniere angekündigt) und der Veranstalter übernimmt das dann natürlich - der weiß wohl genauso gut wie wir alle das es recht unwahrscheinlich ist das dann wirklich alle kommen, kann aber auch nix dafür wenn die Spieler immer so kurzfristig absagen (mag natürlich sein das intern mehr bekannt ist aber das wird er natürlich auch nicht veröffentlichen).


    Was schlichtweg falsch ist, falls es wirklich so beworben wird. Nicht die Top 32 der OoM sind fest qualifiziert, sondern die Top 32 der One Year Rolling Pro Tour OoM. Ein kleiner aber sehr feiner Unterschied.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Was schlichtweg falsch ist, falls es wirklich so beworben wird. Nicht die Top 32 der OoM sind fest qualifiziert, sondern die Top 32 der One Year Rolling Pro Tour OoM. Ein kleiner aber sehr feiner Unterschied.


    Unterschiede in der potenziellen Teilnehmerliste verursacht das aber nur unter Spielern, mit denen sowieso nicht geworben werden würde.


  • Unterschiede in der potenziellen Teilnehmerliste verursacht das aber nur unter Spielern, mit denen sowieso nicht geworben werden würde.

    Trotzdem ist es falsch und dürfte So nicht beworben werden.

  • "Geldstrafen" scheiden hier aus, da der Spieler offiziell aus gesundheitlichen Gründen bzw. Übermüdung absagt. Wofür er jederzeit ein ärztliches Attest bekommt und damit vertraglich bzw. rechtlich gegenüber der PDC abgesichert ist. Das Spiel kennt man eben von der ATP und es ist sehr schwierig seine Stars dahingehend zu "erziehen". Halle (ATP 250) hat das Problem jedes Jahr mit Federer, kommt er kommt er nicht!? Mittlerweile haben sie sich mit Nadal abgesichert. Wobei es in Wr.Neustadt ja etliche andere "Stars" gibt, und es es ärgerlich aber letztlich "verkraftbar" ist.


    Federer kassiert aber dafür im Normalfall trotzdem einen Nuller in der Rangliste (außer es ist eine Verletzung, durch die er schon ein voriges Turnier verpasst bzw. unfreiwillig beendet hat), nur ist es ihm halt in der Spätphase seiner Karriere mittlerweile noch egaler als früher schon.


    Übrigens hat die PDC seit diesem Jahr einen Passus im Regelwerk, der bei Absagen standardisierte und nach Häufigkeit ansteigende Geldstrafen vorsieht. (Die genaue Höhe ist allerdings nicht bekannt gegeben worden.) Ob dies auch bei Absagen aus medizinischen Gründen gilt, ist in der Formulierung etwas uneindeutig, aber bei strikter Lesart wäre der Grund unerheblich und das ärztliche Attest würde lediglich dafür sorgen, dass der Spieler sein Meldegeld zurückerhält.

  • nd das ärztliche Attest würde lediglich dafür sorgen, dass der Spieler sein Meldegeld zurückerhält.


    Vielleicht waren die 3 ein bisschen knapp bei Kasse und wussten nicht wie sie über den Monat kommen sollen :lol: :ironie:


  • Federer kassiert aber dafür im Normalfall trotzdem einen Nuller in der Rangliste (außer es ist eine Verletzung, durch die er schon ein voriges Turnier verpasst bzw. unfreiwillig beendet hat).


    Richtig, wegen dem "neuen" ATP-Punktesystem, früher wars weniger schlimm. In der PDC OoM wird aber alles zusammengerechnet (wie eben früher bei der ATP),
    wobei auch ein "ATP" System hier mMn nichts verändern würde, dazu fallen Europ.Tour Events geldmässig viel zu wenig ins Gewicht der OoM.
    Die PDC arbeitet denke ich, aber an einer Verbesserung der Lage, beispielsweise rücken diesmal 2 Europ.Qualifier und 1 Host Nation nach.

    "Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years!"

  • Rock your Dart!
  • wird ds irendwo übertragen? auf pdc.tv hab ich nix gefunden. wenn nein, wäre es toll von zuschauern übers handy infos über spielstände zu bekommen

    sunny


    Motto: Jeder Dart ist eine neue Chance, Spiel ist zu Ende bei 0 und nicht vorher! :thumbup:

  • wird ds irendwo übertragen? auf pdc.tv hab ich nix gefunden. wenn nein, wäre es toll von zuschauern übers handy infos über spielstände zu bekommen

    Nein, dieses Turnier wird nirgendwo übertragen.
    Man kann die Ergebnisse aber auf der PDC Homepage und PDC Europe Homepage immer gleich nach Spielende nachlesen.
    Zudem wird es voraussichtlich (bin mir aber nicht 100% sicher) den Ergebnisdienst der PDC geben, bei dem man den Live-Spielstand immer aktuell mitlesen kann inkl. Averages usw.


    Und die PDC Europe postet Ergebnisse und Fotos auch regelmäßig während dem Turnier auf deren Facebook-Seite

  • Wenn keiner den Link auf der PDC Website findet.
    Die Adresse heißt: live.dartsdata.com/uk

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:


    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)

  • Super Beitrag :thumbsup:
    :offtopic: Kommt der Bericht über das Dubai Duty Free Masters noch?

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:


    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!