Tja Red Bull. Soweit ich das verstanden habe, hält sich der Wirt an die vom Aufsteller vorgegebenen Regelen was die E-Dart Automaten angeht. Steckgeld, Wartung, Meldegebühren. Alles was der Aufsteller fordert ist erfüllt. Der Wirt verstößt hier gegen keine Regel. Es sei denn du akzeptierst das der Automatenaufsteller auch den Rest der Kneipe vorschreiben darf. Der Aufsteller sagt ja hier, kein Steeldartboard in der Kneipe und das darf er nicht verbieten. Er kann doch nur Regeln für sein eigenes Zeug aufstellen und nicht für die ganze Kneipe.
Sonst lässt der noch alle Lampen im Lokal austauschen weil er einen Vertrag mit Osram hat oder was?. Ich sehe das nach wie vor als Nötigung an und Anzeigen kostet doch nix, oder?
Edit:
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.