Das ist sehr schade, habe ich aber schon befürchtet.
Neues DDV - Präsidium
-
derMicha -
21. Juli 2013 um 18:53
-
-
Ich weiß nicht was daran Schade sein soll!
Polemik ist etwas Feines, wenn man damit den ein oder anderen aus der Reserve locken kann.
Meist kommt dann das wahre Gesicht zum Vorschein und nicht das Getue hinter dem annonymen Monitor.
Vom DDV mag ich keine Ahnung haben, da sind wir glücklicher Weise nicht die Einzigen, aber ich habe so viel Verstand, dass ich ich hier genug Leute sehe, die nur darauf warten ans Bein zu pinkeln.
Und bitte, es gibt hier genug unsinniges Zeugs, aus der Feder anderer, da fällt mein Kram bestimmt nicht auf und wenn ja, kann ich doch zufrieden sein.

-
Aus der Reserve locken? Wozu wenn man kein Plan hat und die Leute nichtmal kennt?
Und Polemik ist immer etwas eher zu vermeidendes. Mit deinen Worten: für Leute an denen Züge vorbei gefahren sind.
Hier diskutiert man über wiederholte Formfehler und deren Wichtigkeit. Kann man machen, muss man aber nicht.
Mittlerweile diskutiert man hier über Sinn bzw. Unsinn von FB. Kann man machen, muss man aber nicht.
Die Leute welche es persönlich betrifft werden schon ihr passendes Medium wählen. Vllt. diskutieren ja bald die LV über FB.
Who knows? Auch egal für Außenstehende.
-
Aber offtopic bleibt offtopic
-
Schon gesehen? Der Beitrag inklusive Kommentare auf FB sind scheinbar gelöscht. Ist das nun die Vernunft intern zu klären oder wurden jetzt unangenehme Details bekannt?
-
Hallo Peter,
wahrscheinlich beides. Einerseits ist es wahrscheinlich besser wenn man die Dinge intern klärt, aber leider wird man dies überhaupt nicht so sehen. Es gibt ja keine Probleme.
Andererseits, wenn man sich den Haushaltsplan 2010 anschaut und den von 2013 dagegen stellt fallen nun einige Dinge auf die dringend gelöst und geklärt werden sollten.
Hier mal einige Auszüge
Freie Rücklage per 31.12.2010
22.200,00
Rücklage Europe Cup per 31.12.2010 5.000,00
Rücklage Lorna-Croft-Friendship-Cup per 31.12.2010 2.000,00
Rücklage Spring Cup per 31.12.2010 10.000,00Dies also die Rücklagen on 2010
Wenn man daneben den Haushaltsplan 2013 legt sind noch ca. 8000 Euro Rücklagen da die aber dieses Jahr aufgelöst werden müssen.
Das heißt das in den letzten 3 Jahren rund 30000 Euro zusätzlicz verbrannt worden sind-
Dazu kommt noch ein weiteres Detail.
Im Jahr 2010 wurde die DDZ letztmalig mit 17000 Euro im Jahr vom DDV bezuschusst.
Informationen - DDZ und Internet inkl. Reisekosten + UMTS 17.000,00
Ab dem Jahr 2011 gab es diesen Posten nicht mehr, da müssten dann also ca. 15000 Euro zusätzlich frei geworden sein. Wenn man dann dies alles hochrechnet kommen da in drei Jahren noch einmal ca. 45000 Euro zustande.
Also hat man 30000 Euro Rücklagen und ca. 45000 Euri frei gewordener Gelder verbrannt, dazu kommen dann einige Präsidenten und andere Funktionäre. Da man Ende des Jahres wahrscheinlich gegen 0 fährt kommt dann die Frage auf. Wohin geht es mit dem DDV. Nach diesen Zahlen zu urteilen gibt es da leider nur eine Richtung. Nach unten und ins finanzielle Chaos.
Kein funktionierendes Präsidium, keine Aufklärung, eine tote Webseite, Rücktritte am laufenden Band, Sponsoren brechen weg und dazu noch kein gutes finanzielles Standbein. Das sind nun nicht wirklich gute Vorzeichen. Aber, wie sagte man so schön. Macht euch keine Sorgen.

Wenn nicht jetzt, wann dann. Im Endeffekt muss dann der Spieler und das einfache Mitglied wahrscheinlich die Rechnung dafür bezahlen.
Ach ja, und leider sind das alles nur Fakten die belegbar sind und die im NWDV auch jeder sich zurecht legen könnte da die Protokolle des DDV ja immer recht schnell an die Vereine verschickt werden.
-
Bin mal gespannt,wie schnell - und von wem diese Aussagen genau so präzise, widerlegt werden ?
-
Eisi...

-
-
-
...
Wenn nicht jetzt, wann dann. Im Endeffekt muss dann der Spieler und das einfache Mitglied wahrscheinlich die Rechnung dafür bezahlen.Ich habe nie so ganz verstanden, wie das damals abgelauffen ist.
Aber Stefan, bist du nicht dejenige, der die fast alleinige Schuld an der Situation trägt? Du hast doch wohl ob deinem Fehlverhalten die Lawine losgetreten. DU musst dir diverse Schuhe anziehen.
Und jetzt passen die nicht mehr? Und um sie los zu werden ziehst du sie nicht aus, sondern trittst nach anderen, die dumm genug waren, um den undankbaren Job weiter zu machen?
Sorry, aber irgendwas passt da nicht. Korrigiere mich, wenn ich da was Falsches über 2 Jahre mitgekriegt habe.
-
Ich denke auch er war dabei als die Karre die nun im Dreck steckt angeschoben wurde!
Meiner Meinung nach hat der ganze DOSB Quatsch zu viel Kohle verbrannt, niemand wurde aufgeklärt was noch alles getan werden musste, um dann wirklich an Fördergelder zu kommen.
Jetzt noch auf alle draufhauen und Nachkarten hat Richtig Stil! -
Danke an Toffi und Radi für die Worte. Hätte ich das geschrieben wäre wieder nur was von Persönlich gekommen.
So das wars mehr gibt es nicht zu Schreiben und euch nochmal um Geduld zu bitten bis November: Hoffnung ist vorhanden.
Eisi
-
Hallo Tiffi,
ich habe damals mit Sicherheit den ein oder anderen Fehler gemacht das will ich auch gar nicht bestreiten. Allerdings habe ich 2010 einen finanziell gut darstehenden, gut aufgestellten und funktionierenden Dartverband verlassen müssen. Drei Jahre später ist alles Makulatur.
Vielen Dank auch für die Blumen das alles an meiner Person gehangen hat, das sehe ich zwar als Kompliment ist aber mit Sicherheit nicht richtig.
Und von Stil brauchen wir da auch nicht reden, kann mich an den Stil von einigen Personen und diesem Forum noch gut erinnern.
Hier stehen zur Zeit nur Fakten, nichts anderes und wenn es so weiter geht werden die Mitglieder die Rechnung über kurz oder lang bezahlen müssen.
Und über Hoffnungen habe ich auch schon viel gehört und viele gesehen die diese versprüht haben. Meistens so lange bis Sie begriffen haben was für einen Aufwand und welche Belastung solch ein Amt nach sich zieht. Sollte die Hoffnung aus Bayern kommen bin ich einiger der wenigen die dieses begrüßen würde, weil ich glaube das dies noch eine der letzten guten Optionen wäre in dieser derzeit ziemlich schlechten Lage.
-
dann schauen wir mal, was die Zukunft bringt.
Danke für die Statements
-
...ich habe damals mit Sicherheit den ein oder anderen Fehler gemacht das will ich auch gar nicht bestreiten. Allerdings habe ich 2010 einen finanziell gut darstehenden, gut aufgestellten und funktionierenden Dartverband verlassen müssen. Drei Jahre später ist alles Makulatur.
Es ist mehr als unverschämt einen Verband aufgrund seines Fehlverhaltens in unruhiges/stümisches (*) Fahrwasser zu führen, und dann den positiven Haushalt als persönliche Eigenleistung hervorzuheben.
Du hast deine Aufgabe nicht gemeistert, da ein Präsident allumfänglich integer sein muss.Und integer bist du in keinem Fall. Da hilft auch nicht die beachtliche kompetenz in Sachen Verbandsführung.
Daher kann ich alle die auf FB und hier nur den Kopf schütteln verstehen.

(*) Damit meine ich z.B den fast kompletten Rücktritt der Verbandsführung, die dazu gedacht war dein Amt doch noch zu halten. Das ist mit der Ursprung des heutigen Zustandes.
-
Und genau an dieser Stelle, wo die Vergangenheit plötzlich wieder einen wesentlich höheren Stellenwert als die Gegenwart einnimmt, sollte sich hier mal einer der wenigen verbliebenen Offiziellen des DDV melden und einen kurzen Statusbericht abliefern. Wenn es wieder mit der Begleichung alter Rechnungen losgeht, ist nämlich nichts gewonnen.
Es geht mir und möglicherweise vielen Anderen nur darum zu erfahren, was die nächsten Schritte sind, um wieder einen agierenden Vorstand in Amt und Würden zu bekommen und ob das zumindest teilweise jene Personen sind, die es kürzlich schon einmal versucht haben. Nicht mehr und nicht weniger. An Schlammschlachten zur Aufarbeitung alter Kamellen habe ich zumindest kein Interesse. Da steht sowieso Aussage gegen Aussage.
Gruß
Hesse
-
Die nächsten Schritte? Eine unverschämte Beitragserhöhung ist ja bereits deutlich in Aussicht gestellt worden.
Ob diese wohl auch für die Regionalverbände gelten, die "scheißegal" sind?
Meines Erachtens hat das Stell- dich- ein der Geltungssüchtigen in Verbandsgremien, die leider nicht über ausreichende Kenntnisse der Strukturen des Dartsports verfügten, in den vergangenen Jahren irreparable Schäden verursacht.
Mißtrauen allerorts gegenüber jedem Amtsinhaber innerhalb des DDVs und massive finanzielle Schweirigkeiten sind nun die Folge...
Klare Konzepte? Hatte dergleichen irgendjemand in Amt und Würden parat oder sich im Vorfeld seiner Wahl darüber Gedanken gemacht?
-
Ich widerspreche mir jetzt und schreibe doch noch was
Und genau an dieser Stelle, wo die Vergangenheit plötzlich wieder einen wesentlich höheren Stellenwert als die Gegenwart einnimmt, sollte sich hier mal einer der wenigen verbliebenen Offiziellen des DDV melden und einen kurzen Statusbericht abliefern. Wenn es wieder mit der Begleichung alter Rechnungen losgeht, ist nämlich nichts gewonnen.
Ja der nutzen die Vergangenheit aufzuarbeiten ist gleich Null. Doch wer immer auf diese Hinweißt ob hier oder in Facebook ist auch zu sehen.
Ein Offizieller wird hier bestimmt kein Statement abliefern, muss er auch nicht ist nicht notwendig da alles erklärt wurde innerhalb der LV.
Und jawohl alte Rechnungen zu begleichen ist bestimmt nicht Förderlich.Es geht mir und möglicherweise vielen Anderen nur darum zu erfahren, was die nächsten Schritte sind, um wieder einen agierenden Vorstand in Amt und Würden zu bekommen und ob das zumindest teilweise jene Personen sind, die es kürzlich schon einmal versucht haben. Nicht mehr und nicht weniger. An Schlammschlachten zur Aufarbeitung alter Kamellen habe ich zumindest kein Interesse. Da steht sowieso Aussage gegen Aussage.
Ohne eine Gewährleistung: Im November findet der HAS sowie der VT statt. Hier werden auch die Wahlen wiederholt. Vor diesem Termin wird es nicht notwendig sein hier einen Stellungnahme zu erwarten. Die jetzigen Verantwortlichen haben bis dahin genug zu tun(World Cup/Winmau).Alleine die Vorbereitung dieser Aktivitäten ist wichtig.
Nochmalig die Bitte einfach locker zu bleiben und bis November zu warten. Es ist nicht alles Verloren im Gegenteil eine Zukunft wird es geben.Danke Eisi
-
schaut euch mal an was der Simon da für Schuhe trägt ! das sind 5kg Schuhe für den ruhigen Stand
btw mein weitester Wurf aufs Bull inkl Treffer waren 3,33 m -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!