Mit wie vielen Darts werft ihr "Around the clock"?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gestern hab ich auch mal angefangen die Statistik zu führen.


    Singles: 35
    Doubles: 221


    Für die Singles hab ich diesmal nicht notiert, wie viele Versuche ich bei welcher Zahl gebraucht habe, werde ich in Zukunft aber auch machen.
    Rot = Mit dem dritten Pfeil der Runde
    Gelb = Zweiter Pfeil
    Grün = Erster Pfeil


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/S0FUr6w.png]

  • Nach dem wir das Thema im Thread "20 in die 20" hatten hier meine Ergebnisse von gestern Abend:


    32
    32
    36


    Nur die 3 Runden gespielt - daher bin ich damit hochzufrieden. Bedeutet eine Trefferquote (gestern) von 63%, damit kann ich gut leben

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Werde das ganze heute auch mal mit Single und Double notieren nachdem ich mich warm gespielt habe. Ziel ist es bei Single unter 30 Darts zu bleiben bei Doppel wären unter 60 schon sehr nett. Aber malsehen.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das soll das Ziel sein dahin zu kommen. Ich versuche jeden Tag 2-3 Stunden intensiv zu trainieren immer was andere. Dokumentiere aber meine Übungen nicht ausser Bobs 27 und Catch 40.
    In der Woche gönne ich mir auch mal ein Tag Pause so wie gestern um nicht zu übertreiben.
    Das ganze geht jetzt gut 9 monate und es wird immer besser. AVG lieht derzeit konsten zwischen 65-70. kommendes Jahr ist 80 das Ziel

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Nicht die Wörter im Mund verdrehen. Mein ziel ist es die Doppel so gut abzuschneiden. Noch hab ich es nicht getan. Vielleicht überschätze ich mich auch, wobei ich eigentlich Realistisch bin bei der Selbsteinschätzung. Ich weiss das ich es kann aber dazu ist jeder in der Lage die Frage ist nur ob man dies Kostant abrufen kann und da will ich hin kommen.


    Natürlich muss das Ziel sein die Singlefelder mit noch weniger Dart auszumachen aber wie das bei Singlefeldern meist so ist, dann lässt die Konzentration nach weil man glaubt es läuft von allein.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nicht die Wörter im Mund verdrehen. Mein ziel ist es die Doppel so gut abzuschneiden. Noch hab ich es nicht getan. Vielleicht überschätze ich mich auch, wobei ich eigentlich Realistisch bin bei der Selbsteinschätzung. Ich weiss das ich es kann aber dazu ist jeder in der Lage die Frage ist nur ob man dies Kostant abrufen kann und da will ich hin kommen.


    Natürlich muss das Ziel sein die Singlefelder mit noch weniger Dart auszumachen aber wie das bei Singlefeldern meist so ist, dann lässt die Konzentration nach weil man glaubt es läuft von allein.


    Nana, ich verdrehe dir keine Wörter. Ich habe lediglich meine Einschätzung abgegeben, dass das ein sehr ambioniertes Ziel ist (35% Doppelquote aufwärts) - in der Super Bulls League, wo einige der besten deutschen Spieler unterwegs waren, hat das niemand geschafft.


    Desweiteren finde ICH, dass 30 Darts Single/60 Darts Double Ziele sind, die nicht gut zueinander passen. Das alles tue ich, ohne dein Leistungsvermögen zu beurteilen oder zu kennen, vollkommen wertneutral.

  • Na unter Druck das ganze abrufen ist nochmal was anderes als zuhause beim Training. Aber ohne Ziele kein Weiterkommen. Es ist machbar es benötigt aber Training und Fleiss.


    wieso passt das nicht. Bei den Single ist jedes 2 Feld spätestens mit dem 2 ten getroffen und bei dem doppelt hätte ich ungefähr jeden 3 Dart getroffen. Ich denke das sind ganz gute Ziel und auch realistische.
    Wie gesagt es sind nur Ziel und ich bin gespannt ob ich das schaffen kann. Den rest wird man sehen.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Na unter Druck das ganze abrufen ist nochmal was anderes als zuhause beim Training. Aber ohne Ziele kein Weiterkommen. Es ist machbar es benötigt aber Training und Fleiss.


    wieso passt das nicht. Bei den Single ist jedes 2 Feld spätestens mit dem 2 ten getroffen und bei dem doppelt hätte ich ungefähr jeden 3 Dart getroffen. Ich denke das sind ganz gute Ziel und auch realistische.
    Wie gesagt es sind nur Ziel und ich bin gespannt ob ich das schaffen kann. Den rest wird man sehen.


    Klaro, wobei zumindest bei mir diese Spielchen wie ATC eine Drucksituation erzeugen, wenn ich da eigene Rekorde brechen/aufstellen will. Da mache ich mir Gedanken, die ich mir nichtmal im Ligaspiel mache. Aber auch da gehts ja wohl wieder jedem anders.


    Vielleicht passt das ja - ICH finde halt, dass es nicht passt. 35% ist eine brutal gute Doppelquote, selbst die Weltelite liegt da nicht endlos drüber. Ich habe Videos von ATC Doubles von Topspielern wie MVG gesehen, die das nichtmals in 60 Darts auf die Reihe kriegen. ATC Single spielt MVG aber wahrscheinlich in 9 von 10 Versuchen mit 21-22 Darts.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 33 % sind gut. Andererseits ist es ein Trainingsspiel auf Doppel - das ist schon anders als ein Match unter Druck im Wechsel mit Scoren und dem augenverdrehenden Team hinter einem. :)


    Ich muss aber auch sagen, dass ich da das Ziel 30 Darts für Single (egal ob mit oder ohne Bull) eher lasch finde. Zwei aus drei ist für einen Avg. von 65+, geschweige dem Ziel 80, eher Käse. Da sollten in meinen Augen 23-25 Darts regelmäßig drin sein.

  • Guten Tag Felix,


    schaue mal auf you Tube ( Round the Clock, MVG )
    Hamilton hat glaube ich so um die 60 Darts und MVG irgendwas mit 50---- wir sprechen vom gleichen Spiel ??


    Danke


    Travis Birn ( die Birne )

  • Den musst schreiben lassen. Hatte vor seiner Sperre in der Signatur stehen nen Highscore von 2x 140 oder sowas in der Richtung, und postet jetzt die 180er in Reih und Glied im entsprechenden Thread... :vogel:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!