Beiträge von Fritz

    ich bin nur Hobbydarter, also kein Experte wie ihr. Hatte den Absturz von Max in kürzerer Zeit vermutet. Also besteht noch Hoffnung, dass Clemens einen Tourcardverlust weiterhin sieglos alleine durch seine Startgelder bei den großen events bis zum 3.1.2026 abwenden kann.

    ok, also war der Absturz von Max Hopp noch viel heftiger, also Max Hopps Ergebnisse nach seinem Karrierehoch (lt. Wikipedia Platz23) NOCH VIEL schlechter als von Gabriel?

    Hatte also damals Max Hopp diese Rettungsanker noch nicht, dass die Preisgelder alleine fürs Antreten bei World Matchplay, World Grand Prix und European Championship schon ausreichten sich in der OOM einigermaßen oben zu halten?

    ok, dann laufen seine wenigen guten Ergenisse, die ihn immerhin auf Platz 60 für 2026 halten, aus welchhen Gründen auch immer, sehr unter dem Radar. Danke an euch für die Aufklärung! Aber ich hatte echt Angst um Gabriel. Wir haben ja anhand von Max Hopp gesehen wie schnell es von Platz 25 (?) zum Tourcardverlust gehen kann.

    Ganz so drastisch seh ich es nich, aber er ist auf "bestem" Wege aus den Top32 zu fallen, wo er wohl seit Anfang 2020 ununterbrochen stand.

    Und in der ProTour stand er lange um Platz 20 rum, ist mitlerweile aber auf das Niveau seiner ersten Tourcard-Saison zurückgefallen =O Und dass trotz der Tatsache, dass er die letzten Jahre bei den meisten EuroTour-Events dabei war.


    Also aus meiner Sicht ist er dabei (und nicht erst seit kurzem) von der erweiterten Weltspitze ins triste Mittelfeld abzustürzen. Die Tourcard seh ich in den nächsten Jahren aber nich gefährdet. Statt der Deutschen Nummer 1 (über mehrere Jahre) würde er dann aber max. die Nr. 3 sein...

    Fragen an die Statistikfreaks unter euch. Kann jemand von euch jetzt eine Jahres-order of merit (also ab 01.04.23) oder evtl. sogar noch besser, eine order of merit seit dem 04.01.2023 erstellen, also ohne das Preisgeld der WM 2023? Wo stünde Gabriel Clemens dann? Somit hätten wir eine Vorstellung davon, ob er nach einem 2.Runden-Aus bei der nächsten WM die Tourcard verlieren könnte, wenn seine derzeitige, aber schon seit seinem WM-run vor 15 Monaten, andauernde bescheidene Form das ganze Jahr 2024 weiterhin so bleibt.

    Das könnte Dir auch schlecht bekommen:

    Schwertkampf - professionell

    Stockkampf - professionell


    :panik:

    vielleicht stehe ich ja drauf. Ne, aber im Ernst, wenn man alles andere liest, muss diese Frau ein Multitalent sein. Warum ist sie so unbekannt?

    Gesang
    Folk - professionell

    Musical - professionell

    Rock/Pop - professionell


    Stimmlage
    Mezzosopran

    Instrument
    Gitarre - gut

    Klavier - gut

    Akkordeon - Grundkenntnisse

    Klarinette - Grundkenntnisse

    Ukulele - Grundkenntnisse


    Sport
    Fußball - gut

    Klettern - gut

    Leichtathletik - gut

    Schwertkampf - professionell

    Schwimmen - gut

    Stockkampf - professionell

    Volleyball - gut

    Yoga - gut


    Tanz
    Hip Hop - gut

    Jazzdance - gut

    Ballett - Grundkenntnisse

    Zeitgenössischer Tanz - Grundkenntnisse


    der Kabarettist Dieter Nuhr (war Anfang der 80er-Jahre sogar selber Gründungsmitglied der Grünen!) sagte mal über die Grünen und Linken: Aus Sicht der Grünen und Linken haben andere "nicht einfach eine andere Meinung. Nein, sie liegen aus Sicht der Linken und Grünen einfach falsch, denn nur die Linken und Grünen sind im alleinigen Besitz der Wahrheit".

    Aber Dieter Nuhr gehört für euch wahrscheinlich auch schon zu den "rechten Trollen", oder?

    Na, dann hoffen wir doch mal, dass Noa diese Form dauerhaft bestätigen kann und zukünftig alles abräumt, was die Women-Series so hergibt. Ich vermute, dass sich das dann bald von selbst in die richtige Richtung einpegelt.


    Mit "WOMEN-Series" als Begriff ist eindeutig eine FRAUEN-Liga/Series gemeint. Transgender sind Transgender, aber nun leider einmal keine "natürlichen" Frauen, da sie meist auch eine beträchtliche Lebensgeschichte als Mann hinter sich haben. Und allein schon daher, dass sie beide Geschlechter gefühlt in sich haben oder wegen mir auch hatten, haben sie auch nichts in den für Frauen zugeordneten Ligen verloren. Wir haben es hier mit einer vornehmlich psychologischen Problematik zu tun. Wer mir erzählen will, dass man durch medizinische Eingriffe vom Mann zur Frau werden, den kann ich nicht ernst nehmen. Die sich jetzt als Frauen fühlenden Männer hatten nie eine Periode, eine Gebärmutter oder Eierstöcke und haben sich niemals die Frage einer Mutterschaft stellen können. Medizinisch versucht man lediglich mehr oder weniger erfolgreich "Annäherungen" ans andere Geschlecht zu erzielen. Mehr ist das aber nicht. Mit "Frau sein" hat das nichts zu tun. Unglaublich, dass sowas heute überhaupt ernsthaft geglaubt wird. Alle ursprünglichen Männer sind daher raus aus den "Frauendisziplinen" zu halten, fertig! Da muss überhaupt nicht diskutiert werden, ob Männer/Frauen andere körperliche Voraussetzungen haben und damit beim Darts bevorteilt sind oder nicht oder beim Darts gleiche Bedingungen herrschen. Das steht hier überhaupt nicht zur Debatte. Zudem sind ohnehin in der momentanen erlebten Realität des Dartsports Frauen in der Breite und auch in der Spitze eindeutig schwächer aufgestellt. Es ist schon allein deshalb ungeheuerlich, dass momentan Männer mit kosmetischen, chirurgischen und hormonellen Eingriffen bei den Frauen mitspielen dürfen und ihnen damit Preisgeld oder Startplätze wegnehmen. Wo bleibt hier der Aufschrei der emanzipierten Frauenbewegung?

    Ich mag Noa als Menschen und Dartspieler, respektiere seine tollen Leistungen und glaube, dass er auf der Challenge-Tour genau richtig ist.

    schrecklich wie auch hier der wokismus propagiert wird. 8 Daumen-runtersmilies und nur eine Zustimmung, und zwar von mir. Und was soll in den news immer das neu erfundene Wort Geschlechts"angleichung"? Es heißt Geschlechts"umwandlung"!

    Weil du schreibst schwele nervt total. Ist euch eig aufgefallen das basti paar mal was zu Robstar gesagt und der dann sofort genervt war und verneint hat? Glaube das Robstar auch langsam genervt ist.. .

    das ist uns schon seit Jahren aufgefallen, dass Robbi den Basti scheinbar nicht mag, aber Basti das bis heute nicht kapiert hat.

    darauf sollten auch seine Eltern (sein Vater ist wohl auch sein Manager?!) etwas achten.

    ist denn etwas über den sozialen Hintergrund seiner Eltern bekannt? Wenn die selbst auch Assi sind, werden sie ihm sicherlich kein besseres Benehmen beibringen können/wollen. War es nicht auch so, dass seine Eltern nicht mehr arbeiten, sondern der 17-jährige Littler nun der Familienernährer ist?

    Die Reaktionen haben definitiv weniger damit zu tun, dass man Littlers Verhalten gutheißt, sondern dass der Beitrag selbst hochgradig respektlos ist mit "kleine Mobbel" und "aufgezüchten Engländer", von dem man so etwas erwarten könne.

    Sorry, da verwechslest du etwas. "kleiner Moppel" und "aufgezüchten Engländer" hat jemand anders geschrieben. Und diesem Absatz hatte ich auch NICHT zugestimmt !