Beiträge von DanDarts501

    Nur so eine kleine Info für die Dartsdatabasefanatiker. Die Ranglisten da kann man erstmal vergessen. Der Betreiber hat nämlich für die Top 16 die £2000 automatisch einberechnet. Das ist natürlich nach der Regeländerung falsch.

    Das wurde mittlerweile korrigiert, passt nun alles.
    Was aber auch witzig ist, der Betreiber führt weiterhin die European Order of Merit, bei der sich die besten 4 Festlandeuropäer für die
    WM qualifizieren.
    Sollte sich ja langsam rumgesprochen haben das diese Plätze weggefallen sind.

    Ich finde dort nicht mal angaben zum Durchmesser, lediglich das Gewicht ist aufgeführt.
    Aber um deine Frage zu beantworten, nein, nur anhand des Durchmessers kannst du keine Länge berechnen.

    Auf Bottelsendarts.com ist der Durchmesser in Zoll aufgeführt, das sind die Angaben 1/4", 9/32", 17/64" und so weiter.
    Das nur der Durchmesser nicht reicht um die Länge zu berechnen ist klar, ich dachte da an Durchmesser, Gewicht und Tungstenanteil für die Berechnung.
    Aber ist auch egal, ich werde einfach mal Bottelsen kontaktieren wegen der Länge :thumbup:

    Hallo zusammen,

    wenn ich auf der Bottelsen Homepage deren Kollektion durchgehe, dann fällt mir immer auf das bei den Darts die Längenangabe für die jeweiligen Darts fehlt.
    Wenn ich mir einen neuen Satz Darts zulegen möchte dann ist für mich persönlich die Barrellänge immer ein wichtiges Detail, da ich dort auch ein gewisses Maß bevorzuge.
    Wisst ihr woran das liegt das dort die Angabe fehlt ?
    Spielt die Länge des Barrels bei den Amis vielleicht eher eine untergeordnete Rolle?
    Habe ich vielleicht etwas übersehen? Die Zollangabe bezieht sich ja eindeutig auf die Dicke des Barrels.
    Kann man sich die Länge eventuell ausrechnen bei Zylinderförmigen Darts?

    Zum Thema, wie lange Barney noch spielt: In mehreren voneinander unabhängigen Interviews (auch bei uns auf der Website) ist davon die Rede, dass er bis 55 spielen möchte, das wäre also bis 2022. Er meinte auch mal, dass er jetzt noch gar nicht aufhören könne, weil er finanziell noch nicht zu 100 Prozent abgesichert ist. Hinzu kommt die Tatsache, dass er bereits mit Depressionen zu kämpfen hatte, generell eher als labil zu bezeichnen ist und generell nicht gut mit Niederlagen umgehen kann. All diese Faktoren wären gut zu recherchieren gewesen, auch am gestrigen Abend. Sport1, oder ein beliebiges anderes Medium hätte genau so gut Klicks generieren können, indem sie eine Meldung machen und dort erklären, warum Barney eben nicht zurücktreten wird...schade, Chance verpasst.

    Aus so einem Facebook-Beitrag von Barney mit so viel Interpretations-Spielraum die Überschrift: "Rücktritt! Van Barneveld hört auf" zu erstellen ist schon grenzwertig von Sport1.
    Aber gut was solls, die wollen halt auch Klicks kriegen und da passt so eine Schlagzeile schon gut rein ins Schema.


    Yo, hab mich auch schon gefragt wie lange er das "ich spiele 2017 alle Turniere" durchhält :lach: Ich glaub bei ihm liegst aber auch daran dass er unbedingt nochmal nen großen Titel holen und durch die erneute Niederlga trotz Topleistung die Hoffnung verloren hat dass es nochma klappt (im Gegensatz zu Taylor?) Jedenfalls würds mich nich wundern wenn er später im Jahr nen Rückzieher macht und ankündigt nochmal voll angreifen zu wollen... Und ich glaub allzu viele Jahre spielt der auch nichmehr. Bis zur WM 2020 zum Beispiel

    Bleibt halt auch abzuwarten wie sich das ganze auf seine Ankündigung 2017 alle Turniere zu spielen auswirkt, vielleicht wird er jetzt einfach sein Training runterfahren, das ganze entspannter angehen und dann Mal schauen was bei rumkommt

    Barney hat jetzt auf Twitter und Facebook klargestellt das er mit seinem Post von gestern keinen Rücktritt vom Darts-Sport ankündigen wollte, sondern das er Darts lediglich nicht mehr so verbissen angehen will.
    Er möchte das Leben von nun an mehr genießen und seiner Familie eine höhere Priorität einräumen.


    Eben gerade bei 77 Rest T3 getroffen, dann in dem glauben ich hätte 66 Rest auf T16 geworfen, einfache 16 getroffen.
    Anschliessend aufgrund meines Rechenfehlers aufs Bullseye geworfen und die einfache 2 getroffen.
    Dann mit 50 Rest meinen Fehler bemerkt und mir gedacht dann werfe ich halt jetzt nochmal aufs Bullseye.
    Bullseye getroffen, schönes Gefühl :thumbup: