Beiträge von Winston Smith

    Hab ich dann auch gleich ein Foto von gemacht.

    Das habe ich natürlich auch getan. Werde ich mal bei Gelegenheit hier rein setzen.

    Und es ist ein so schönes Gefühl. So eine Art »dass man jetzt dazu gehört«

    Jepp, und selbst wenn dieses meine letzte 180 bleiben sollte (okay, wollen mal nicht so pessimistisch sein), die kann mir keiner nehmen. Wenn mich jetzt einer fragt:"Hast du schon mal ne 180 geworfen?", ist die Antwort "Na klar, habe ich das :cool: !". Und das gute ist, ich habe sie vor Zeugen geworfen.

    Bei 180 -> 180er habe ich mir dann am 03.03.2018 eine Fotokollage im Format von 60x40cm anfertigen lassen, welche als "Motivationsfolie" im Büro aufgehängt wurde.

    Gute Idee! Wird bei mir aber noch sehr sehr lange dauern. Dafür spiele ich leider auf Grund Zeitmangel zu unregelmäßig.

    Mein Stand heute: viele 140er, aber null 180er. Die will einfach nicht.
    Aber die Freude einer 140er Aufnahme ist immer noch größer als der Ärger einer verpassten 180.


    Gestern war es soweit, endlich meine erste 180 :vic:
    Beim zweiten Dart dachte ich, der wäre knapp übern Draht des begehrten Triple Feldes. Erst als ich die Pfeile raus ziehen wollte, sah ich, dass es keine schöne 140 war, sondern tatsächlich das lang ersehnte Maximum.

    Ich habe ein Video gemacht, allerdings hat der Filmer nicht auf Beenden klicken können


    An dem Wurf kann ich nichts schlechtes erkennen.

    Ich habe so einen Avg. von 45-55 je nach Tagesform. Checke so zwischen Runde 9-11 immer etwa aus. (Single Out)

    Wenn ich Master oder Double Out spiele deutlich länger, so Runde 12-15 da ich extrem viele "Pneus" werfe aufs Doppel.

    Dafür dass du erst seit einem Jahr spielst, ist das doch gar nicht so schlecht.

    Und dann kommt der Ordner mit vierter Klasse Teilabschluß in Zeichnen und Schulgarten und sagt »Nääää, der Hemd is von Fußball!«

    Solange das nicht eindeutig als Fußballvereinstrikot erkennen kann, wäre das ne Alternative. Fußball Ländertrikots sind ja eh kein Problem.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten halte ich es wie Helmi.

    Jeder wie er meint, aber entsprechend der Anzahl an PN, welche ich zu diesem Thema erhielt, scheint es dann doch etwas interessanter, als der umgefallene Sack Reis.
    Umgekehrt für die Belanglosigkeit meines Posts sprächen die vielen ähnlichen Erfahrungen mit anderen bekannten deutschen Dartsspielern. D. h. mein Erlebtes war tatsächlich nichts ungewöhnliches :S .

    Kann nicht jetzt mal einer den Namen nennen oder das Thema beenden?

    Den Namen möchte ich hier nicht öffentlich machen, da das dann unverhältnismäßig hohe Wellen schlagen würde. Es muss berücksichtigt werden, dass ich diesen Spieler das erste Mal live erlebt habe. Vielleicht hatte er ja auch einfach einen schlechten Tag.

    Was sind denn Fußballgesänge? Sind da diese Schlacht- und Anfeuerungsgesänge, wegen des teilweisen plumpen Gegröhles gemeint oder geht es inhaltlich um Bekenntisse zu speziellen Vereinen die man nicht will, wie zum Beispiel in Vereinshymnen. Hab nämlich irgendwo auch mal gelesen, das Fußballtrikots nicht gewollt sind. Da stellte sich mir die gleiche Frage.

    Z. B. "Ohne Holland fahren wir zur WM", oder eben Vereinslieder, im Fall von Hamburg HSV Lieder. Das Lied der Band Abschlach, welches Samstag dort gespielt wurde, wird auch bei jedem HSV Heimspiel abgespielt und ist quasi ne Art HSV Hymne geworden.
    https://www.youtube.com/watch?v=rBB_14FavIQ
    Fußballtrikots/T-Shirts/Schals (von Vereinsmannschaften) sind vom Veranstalter nicht gewollt. Steht auch auf den Eintrittskarten. Habe trotzdem das ein oder andere Vereinstrikot gesehen (u.a. Gladbach o. Rostock).

    Aber so kommen nur Spekulationen und Gerüchte auf. Eher so semihilfreich...

    Gerüchte werden erst ungünstig, wenn Namen im Spiel sind.
    Wer aber einen Verdacht hat, oder es unbedingt wissen muss, kann mir eine PN schreiben. Dann gebe ich gerne mehr Info ;).
    Vielleicht ist ja auch der Spieler hier im Forum und fühlt sich angesprochen.

    Bin Samstag und Sonntag vor Ort gewesen. Samstag eher Partypublikum und Sonntag etwas mehr interessiertes Publikum, aber beide Male gut drauf.
    Die viel kritisierten Fußballgesänge blieben fast aus. Zumindest keine Hollandgesänge (mag wohl auch an dem bescheidenen Abschneiden der Deutschen Elf liegen).

    Samstag saß bei uns auch ein bekannter deutscher Dartsspieler (stand selbst mal auf der European Bühne und konnte dort sogar mal ein Spiel gewinnen) mit am Tisch.
    Den Namen werde ich hier aber nicht nennen, da ich über diesen Spieler nicht viel Positives berichten kann. Dass er ordentlich gebechert hat, okay, da war er logischerweise nicht alleine.
    Fände es auch nicht weiter dramatisch, andere Zuschauer darauf hinzuweisen Fußballgesänge zu unterlassen, aber ob man das auf so aggressive Weise tun muss...?
    Wäre dort keiner zwischen gegangen, hätte man die Boxqualitäten dieses bekannten "Dartspielers" bewundern dürfen.
    Bei Gelegenheit werde ich ihm nochmal mitteilen, dass, der zuvor von ihm besungene, Anthony Modeste ein Fußballer ist.


    Mike Holz war übrigens auch kurz bei uns am Tisch, der machte aber einen wesentlich sympathischeren Eindruck.

    PS: Wenn man von Seiten der Veranstalter keine Fußballgesänge möchte, warum spielt man dann dort Abschlach?

    Ich hoffe, dass entweder MvG bei wichtigen Turnieren etwas an Niveau verliert oder (viel mehr) dass es endlich mal ein paar Spieler schaffen, in wichtigen Spielen ebenfalls so aufzuspielen.

    Das tut er doch auch. Nehmen wir z. B. gleich das wichtigste Turnier, die WM: Die konnte er noch nie verteidigen und "erst" zweimal gewinnen. World Matchplay hat er letztes Jahr ebenfalls nicht gewonnen. MvG ist zwar der Gejagte, aber langweilig wird es auf Dauer nicht, dafür gibt es zu viele Topspieler die immer wieder mal über sich hinauswachsen können.

    Irgendwann habe ich nur noch mitgefiebert ob er den Rekord schafft, leider hat er das vergeigt.

    Ging mir ähnlich. Es war eigentlich nur noch ein Spiel gegen sich (seinen eigenen Rekord) selbst. Das war auch eine gewisse Art Spannung.
    Davon mal abgesehen, machte er die fehlende Spannung mit einer großartigen Performance locker wett. Deshalb schaue ich immer wieder gerne MvG Spiele. Zumal er auch das beste Beispiel dafür ist, dass Darts eben kein Glücksspiel ist.

    Warte einfach, bis du mal 172 Rest hast und dir mit 140 eine 32 stellen könntest. Was meinst du wie der Dritte ohne große Anstrengung in die T20 segelt.

    Genau so hat ein Kumpel von mir (gegen mich) seine erste 180 geworfen.
    Würde mich nicht wundern, wenn ich es ihm irgendwann mal gleich tue.
    Sollte mir dieses Kunststück mal bei 180 Rest passieren, versteht es sich von selbst, dass das ein Spiel mit Master Out war :thumbup: .

    Die leichtesten STEELspitzen zum draufschrauben die "ich" kenne
    wiegen 1,3g, dann kenne ich noch welche mit 1,7 und 2,0g.

    Ich meine aber Steel - nicht Carbon.

    Wenn ich daran denke wie wegen 0,1g bei den
    Flightschonern diskutiert wurde.

    Das ist in der Tat ein merkbarer Unterschied. Ich spiele zuhause auch mit schraubbaren Steelspitzen und mit den gleichen Pfeilen n der Kneipe halt mit Plastikspitzen. Da bedarf schon etwas längeres einwerfen.